Ich habe noch keinen Marketplace-Händler gesehen, der nicht im Paket für seinen eigenen Shop geworben hat.
Ich bestelle trotzdem lieber über Amazon.
Da kommt man genau so teuer bei weg, hat weniger Ärger und muss sich nicht jedes mal wo anders registrieren. Außerdem ist mir neulich schonmal aufgefallen, dass ein Händler im eigenen Shop teurer war, als bei Amazon, merkwürdig eigentlich.
Allgemein gefällt mir der Marketplace aber nicht sooo sehr, ich bestelle da eigentlich nur, wenn es kaum Alternativen gibt/ um nicht ebay benutzen zu müssen.
a) Verlangen fast alle Händler Porto
b) Nervige Verpackungen (Übergroße Pakete und jede Menge Papiermüll/Werbung)
c) Nervige doppelte "Rechnungen" und Bestätigungsmails
Amazon Gelegenheitskäufer schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Außerdem ist mir neulich schonmal
> aufgefallen, dass ein Händler im eigenen Shop teurer war, als bei Amazon,
> merkwürdig eigentlich.
Das habe ich auch schon desöfteren festgestellt. Dachte eigentlich auch, daß aufgrund der Abgabe, die der Händler an Amazon zu verrichten hat, dasselbe Produkt im Händlershop günstiger angeboten wird, aber denkste, war meist sogar ein paar Euros teurer.
Vielleicht ist einfach die Konkurrenz so groß, daß man den Preis dort niedriger halten muss und damit hofft, den Kunden für weitere Käufe an sich zu binden.
@ Amazon Gelegenheitskäufer
Die Portokosten werden von Amazon vorgeschrieben. Der Händler hat auf dem Marketplace darauf keinen Einfluss. Ich verkaufe selber bei Amazon (im Moment jedenfalls noch) und ärgere mich selber darüber, dass der Kunde viel zu hohe Portokosten bezahlen muss. Dazu kommt, dass diese überrissene Gebühr zu einem Guten Teil an Amazon fliesst.
Und wie erklärst du dir, dass verschiedene Händler für ein un das selbe Proukt 0, 5 oder 7 Euro Porto aufschlagen?
______________________________
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 75 | letzter Beitrag 19:49 Uhr
Kommentare: 70 | letzter Beitrag 18:56 Uhr
Kommentare: 60 | letzter Beitrag 20:11 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Nach der Urteilsverkündung im Rechtsstreit zwischen Youtube und Gema fühlten sich beide Seiten als Gewinner. In Wahrheit gibt es aber nur einen Verlierer, bloggt Medienrechtsexperte Thomas Hoeren: die Gema.

Ein soziales Netzwerk für Pornografie muss seine Marke nicht an Facebook übergeben. Faceporn, ein norwegisches Unternehmen, freut sich über den Sieg vor einem kalifornischen Gericht.

Diablo 3 ist toll, sagen viele Spieler - Diablo 3 ist eine Stimulus-Response-Maschine, sagt Rainer Sigl. Der Blogger und leidenschaftliche Gamer erklärt, warum er sich Blizzards jüngstem Werk verweigert.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.