kauft das ueberhaupt irgend einer? gerade jetzt, wo doch so viele mir hier erzaehlen wollten, dass das alles tolle publicity fuer samsung sei!? gerade jetzt, wo wiedereinmal eine verfuegung bevor stehen koennte, (und weihnachten), muessten doch somit die verkaeufe dieses dings immens steigen, oder?
komischerweise bezweifel ich, dass es signifikant sein wird.
das 10.1 sehe ich auch nirgends in der freien wildbahn, ... weder hier, noch in den staaten (wo es ja normal zu kaufen ist). Das 8.9 gibt es doch auch neuerdings auf amazon hier in deutschland. Sind die wirklich so inignifikant?
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.11.11 09:27 durch neocron.
Wenns keiner kauft, warum versucht Apple dann auf Teufel komm raus, den Verkauf zu verbieten?
Dann könnte es ihnen mindestens so egal sein, wie die Tablets von Pearl (die dem iPad mindestens genauso ähnlich sehen).
Oder ist Dein Posting einfach nur zum provozieren gedacht?
Dann laß es.
-----------------------------------------------------------------------
Lalalalalala!!!!
trollwiesenverschieber schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wenns keiner kauft, warum versucht Apple dann auf Teufel komm raus, den
> Verkauf zu verbieten?
Aus prinzip? Weils sie meinen es sei nen plagiat!
>
> Dann könnte es ihnen mindestens so egal sein, wie die Tablets von Pearl
> (die dem iPad mindestens genauso ähnlich sehen).
>
> Oder ist Dein Posting einfach nur zum provozieren gedacht?
> Dann laß es.
Ich besitz ein 8.9 von samsung, schreibe davon sogar gerade. Es ist eins von zweien, die ich je gesehen habe. Ein 10.1 wiederum habe ich bisher nirgends in deutschland und 2-3 mal in kanada gesehen!
Reine neugier. Der provokante teil bezieht sich wenn, dann nur auf die Aussagen einiger, die vor 2 monaten noch der meinung waren, diese ganze sache helfe samsung eher, als dass sie ihnen schadet! Das sehe ich naemlich ueberhaupt nicht! Kann ja durchaus jemand sagen, er sieht taeglich 5 10.1, genau das wuerde mich mal interssierrn!
Wie bitteschön soll das denn funktionieren, wenn Apple per einstweiliger Verfügung ein Verkaufsverbot verhängen ließ?
-----------------------------------------------------------------------
Lalalalalala!!!!
Aus Prinzip sicher nicht.
Dass es ein Marketing-Boost ist glaube ich auch nicht. Im Gegenteil, das Tablet wurde im Februar vorgestellt und ist am Ende des Jahres noch immer nicht zu haben.
Die nächste Tablet-Generation mit Tegra 3 steht doch schon in den Startlöchern, wer kauft heute noch ein Galaxy Tab zu diesen Preis? 500¤?
neocron schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> trollwiesenverschieber schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Wenns keiner kauft, warum versucht Apple dann auf Teufel komm raus, den
> > Verkauf zu verbieten?
> Aus prinzip? Weils sie meinen es sei nen plagiat!
mal ot, aber bitte: es heißt *ein* plagiat, nicht "nen". *sigh* nicht nur crypto-fail, auch noch deutsch-fail.
"we have computers, which can beat your computers"
neocron schrieb:
> das 10.1 sehe ich auch nirgends in der freien wildbahn, ... weder hier,
> noch in den staaten (wo es ja normal zu kaufen ist).
dann gehe mal in den MM die verkaufen es trotzdem ;-)
amilo schrieb:
> neocron schrieb:
> -----
> > das 10.1 sehe ich auch nirgends in der freien wildbahn, ... weder hier,
> > noch in den staaten (wo es ja normal zu kaufen ist).
>
> dann gehe mal in den MM die verkaufen es trotzdem ;-)
Nein, sie bieten es an.
Kaeufer scheint das Ding irgenwie nicht zu finden......
sorry für die Bemerkung aber da hast du echt falsche Infos.
Ich kann dir es genau sagen das die dinger begehrt sind ohne ende.
kaum im Lager da sind die auch schon wieder weg
aha, und wo gehen die hin?
wenn bei mediamarkt was im lager ist, heisst das noch lange nichts, die verkaufen auch gerne mal ne hand voll geraete, und erzaehlen einem dann was von "so heiss begehrt, dass das lager leer ist"!
Natuerlich bezog sich meine Aussage "freie wildbahn" auf gekaufte. Angebote dieser geraete gibts in den staaten zur genuege, nur wie gesagt, interessiert das kaum jemanden.
Ich habe selber eins, und es ist ok.
Ich persoenlich schiebe das problem auf den preis. 500+ euro fuer das 8.9 in deutschland. 400 euro in den Staaten fand ich schon happig, aber ich wollte unbedingt eins haben.
Jedoch kann ich es verstehen, warum sollten leute zu nem galaxy tab greifen, wenn sie fuer meist weniger geld auch ein ipad2 haben koennten.
Die so uebel angeprangerte "Freiheit" (die in meinen augen nicht mal existiert) kanns demnach nicht sein!
> Wie bitteschön soll das denn funktionieren, wenn Apple per einstweiliger
> Verfügung ein Verkaufsverbot verhängen ließ?
wir sind in der eu ... jemand der eins will, bekommt auch eins!
Mediamarkt verkauft sie, auf ebay gibts genug, und amazon hat auch genuegend! Versuch mir doch nix von der einstweiligen verfuegung zu erzaehlen!? Die ist fuer den kunden doch so gut wie nicht existent, gerade in der EU!
tunnelblick schrieb:
> neocron schrieb:
> -----
> > trollwiesenverschieber schrieb:
> >
>
> > -----
> > > Wenns keiner kauft, warum versucht Apple dann auf Teufel komm raus,
> den
> > > Verkauf zu verbieten?
> > Aus prinzip? Weils sie meinen es sei nen plagiat!
>
> mal ot, aber bitte: es heißt *ein* plagiat, nicht "nen". *sigh* nicht nur
> crypto-fail, auch noch deutsch-fail.
nachricht ist angekommen, fertig! ot, ist genau so wenig deutsch, * sind auch so gut wie nicht im deutschen syntax vorhanden, genau so wenig wie "fail".
Also lass deinen versuch stecken, und bring lieber was zum thema!
wie? so wie deine versuche, "diskussionen" anzustoßen? egal, viel spaß :)
"we have computers, which can beat your computers"
> Wenns keiner kauft, warum versucht Apple dann auf Teufel komm raus, den
> Verkauf zu verbieten?
Weil es den Markt "mit der Wucht einer Feuerwehrspritze treffen" würde. So jedenfalls sieht Apple das...
amilo schrieb:
> sorry für die Bemerkung aber da hast du echt falsche Infos.
> Ich kann dir es genau sagen das die dinger begehrt sind ohne ende.
> kaum im Lager da sind die auch schon wieder weg
Ich will Dir Deinen Glauben nicht nehmen, aber "heiss begehrt" sieht anders aus. In meinem Mediamarkt kannst Du es kaufen, den Vorgaenger, also das "verbotene"
Ganze 20 Geraete haben die vor Monaten bekommen. Davon wurden 11 verkauft und 9 kamen zurueck. Ich gebe zu, das ist nur ein isoliertes Beispiel, in anderen Mediamaerkten sollen die 5-20 gelieferten Geraete ja ausverkauft sein, aber zu denken gibt es trotzdem.
Nach Schaetzungen der Hersteller ( uebrigends der gleiche Foxconn welcher auch das guenstigere iPad vom Stapel laufen laesst) wurden unter 300000 Geraete fuer den WELTMARKT hergestellt, nun gibt es eine modifizierte Version, welche in fuenfstelligen Stueckzahlen gebaut wurde. Bis jetzt.
Wartezeiten bei Bestellung ueber Amazon gibt es nicht. Muessen also genug verfuegbar sein. Zahlen werden, wie bei Samsung ueblich, keine genannt. Aber glaube mir, wenn das Ding wirklich so ein durchschlagender Erfolg waere, waere Samsung der erste, welcher stolz dicke Zahlen herausposaunen wuerde.
Mit Herstellungszahlen eines Geraetes welches gegenueber der Konkurenz (iPad) laecherlich sind (Apple verkauft pro Woche etwa die Jahresproduktion aller Samsung Tablets zusammen) kann man kaum von "begehrt ohne Ende" reden.
Die Zahlen sprechen eben eine recht deutliche Sprache.
Und warum macht Apple dann weltweit so ne Welle? Wenn sich das Gerät nicht verkauft scheint ja auch keine Verwechslungsgefahr zu bestehen, scheint mir...
Vielleicht liegt es daran, daß man son sperriges Tablet nicht so gerne in der öffentlichkeit auspackt, um nicht die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen?
Ich sehe jedenfalls nur sehr selten jmd sein iPad zur Schauh stellen, wo doch laut Verkaufszahlen jeder eins haben sollte, und das hier in Frankfurt am Main wohlgemerkt.
the_spacewürm schrieb:
> Und warum macht Apple dann weltweit so ne Welle? Wenn sich das Gerät nicht
> verkauft scheint ja auch keine Verwechslungsgefahr zu bestehen, scheint
> mir...
Was hat denn der Verkauf damit zu tun, dass es nun mal eine optische Kopie vom iPad ist. Bei der Automobilbranche ist es völlig normal, dass seit Jahrzehnten nur wegen ähnlich aussehenden Scheinwerfern ein Prozess gemacht wird. Schon gar nicht hat sich, noch nicht mal ein chinesischer, Hersteller getraut die Hülle vom Golf zu nehmen und um 20cm zu verlängern.
Des weiteren interessieren Klagen in dem Bereich wirklich niemanden... so lange es nicht vor dem obersten Gerichtshof verhandelt wird, würde sich eine Autofachzeitschrift (oder Internetseite) mit einem so unwichtigem Thema auseinandersetzen. Da schaffen nur Heise und Golem immer wieder...
ongaponga schrieb:
> Vielleicht liegt es daran, daß man son sperriges Tablet nicht so gerne in
> der öffentlichkeit auspackt, um nicht die Aufmerksamkeit auf sich zu
> ziehen?
was interessiert einen aufmerksamkeit? warum sollte ueberhaupt noch aufmerksamkeit durch ein ipad oder sonstiges tablet erregt werden? die sind doch mitlerweile so normal und weit verbreitet wie viele andere geraete auch!?
> Ich sehe jedenfalls nur sehr selten jmd sein iPad zur Schauh stellen,
wofuer zur schau stellen?
Es wird benutzt und fertig!
> wo
> doch laut Verkaufszahlen jeder eins haben sollte, und das hier in Frankfurt
> am Main wohlgemerkt.
darum geht es gar nicht, es geht um den vergleich samsung galaxy tab <> ipads ... und da sieht man nunmal weitaus mehr von letzterem!
Gerade eben, beim gang durch die bibo habe ich 4 ipads sehen koennen, rate mal wieviele galaxy tabs mir auffielen, neben meinem!?
19?
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 75 | letzter Beitrag 19:49 Uhr
Kommentare: 70 | letzter Beitrag 18:56 Uhr
Kommentare: 60 | letzter Beitrag 20:11 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.