1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Wirtschaft
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » AOL Europa wird weitgehend…

eins muss man AOL lassen

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. eins muss man AOL lassen

Autor Besserwisser01 12.01.10 - 00:09

Es hat die Weite Welt des Internet der Dumpfen dummen Masse die nicht mal wusste was ein Computer ist und wie der Funktioniert eröffnet, ich erinner mich noch genau wie damals als AOL kam das Niveau der Foren schlagartig in den Keller ging...

Damals gab es halt nur eine Elitäre Elite die im Netz war
    Militärs Wissenschaftler und leute mit zu viel Geld oder zu viel Zeit...

Heute ist dank AOL der ganze Rest auch nachgeruscht, Leute die kein Geld haben um Filme zu kaufen, Phädophile Verbrecher Kriminielle Idioten DAU´s usw...

Der einzige unterschied zum Realen Leben ist das im Internet noch heute sowas wie eine Wildwestanarchie herrscht, und das wird sich erst ändern wenn sich alle Staaten an einen Tisch setzen und an einem Strick ziehen, solange die Staatsfüher dazu nicht fähig sind, wird das internet weiterhin dem Rest der Menschheit offen stehen für was auch immer...

ich will nicht sagen das ich traurig bin das AOL geht,
    meine Müllbox freut sich, mein DVD Regal ägert sich, aber letztendlich bin ich doch froh das ich nun endlich von meinen Nachtbarn verschont bleibe weil deren AOL nicht läuft, weil sie lieber über die Software ins Netz gehen als übers DFÜ...

Sowhat, ich habe AOL erlebt und bin somit ein Teil der Geschichte von der ich meinen Enkeln später mal erzählen kann...

Stellt euch for Kinder damals kam das internet noch durch den Briefkasten und man konnte dann Stundenlang versuchen ins internet zu kommen, was aber nicht immer ging, weil ....

2. Das RTL2 unter den Onlinediensten

Autor OxKing 12.01.10 - 00:21

Ja, AOL war wirklich das RTL2 unter den Onlinediensten. ;)

Gruß,
    OxKing
    -------

3. Re: Das RTL2 unter den Onlinediensten

Autor hhhhhh 12.01.10 - 00:47

Sehe ich net so... AOL war doch in Deutschland schon immer vernachlässigbar!
    Hier hat einzig und alleine die DSL-Flatrate dem Internet zum Durchbruch auf breiter Front verholfen.
    Und im Netz ist mittlerweile der Querschnitt der Gesellschaft angekommen. Ob das besser oder schlechter ist als eine Hand voll Freaks und Nerds, das muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Ich trauer den alten Internet-Zeiten jedenfalls nicht hinterher, dann noch viel eher den guten alten Amiga-BBS Zeiten...

4. Re: Das RTL2 unter den Onlinediensten

Autor Besserwisser01 12.01.10 - 02:47

Amiga das waren doch die ohne freundin darum habne sie sich eine Amiga(freundin) gekauft

wenn dann trauere ich den C64 Zeiten hinterher
    nie war kopierschutz härter
    und nie danach wurde faktisch alles und jedes kopiert...

früher hat man sich noch was einfallen lassen...
    gelochte Datenträger, Codescheiben und heute.. bäh...

5. Re: eins muss man AOL lassen

Autor iJones 12.01.10 - 08:27

Besserwisser01 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Es hat die Weite Welt des Internet der Dumpfen dummen Masse die nicht mal
    > wusste was ein Computer ist und wie der Funktioniert eröffnet, ich erinner
    > mich noch genau wie damals als AOL kam das Niveau der Foren schlagartig in
    > den Keller ging...
    >

Während meines Informatikstudiums hatte ich irgendwann ein Schreiben von AOL in der Hand. Von wegen ob ich nicht für 39 DM (nicht Euro!) eine Flatrate testen wollte. Diese Flatrate konnte ich von meiner Studentenbude genauso nutzen, wie von meiner Wohnung in meinem elterlichen Haus. Die AOL-Software habe ich dazu aber nie benutzt. Man konnte sich auch bei AOL mit Benutzernamen und Passwort einloggen. War zwar ähnlich wie bei T-Online etwas kompliziert (für heutige Verhältnisse), aber es ging. Klar waren das noch die Zeiten von 28/33 kbit-Modems. Aber so groß war die Auswahl damals noch nicht. Welchen Anbieter hattest du denn in den 90ern? Soweit ich mich erinnere waren AOL mit die ersten, die Flatrate über Modem für alle erschwinglich machten. Von dem Internetportal selbst habe ich nie viel gehalten und ich denke AOL hat einfach den Umstieg auf das Breitband-Internet verpasst. Aber insgesamt es zu verteufeln würde ich nicht.

6. Würde eher 9Live dazu sagen... k.T.

Autor Hagen Schramm 12.01.10 - 08:34

...

7. Re: eins muss man AOL lassen

Autor Treadmill 12.01.10 - 10:47

Was sich so alles Elite schimpfen darf...

8. Re: eins muss man AOL lassen

Autor ofenrohr 12.01.10 - 13:36

Man kann über AOL sagen was man will...
    Die haben zeitweise eine ISDN Flat angeboten, als die Telekom diese schon lange abgeschafft hatte und DSL Flatrates bereits normal waren. Das kam mir absolut gelegen. Ich lebe auf dem Land und DSL ist bis heute nicht vorhanden. Wenigstens gibt es hier inzwischen einen regionalen Anbieter.

9. Re: eins muss man AOL lassen

Autor unSim 12.01.10 - 14:40

> Heute ist dank AOL der ganze Rest auch nachgeruscht, Leute die kein Geld
    > haben um Filme zu kaufen, Phädophile Verbrecher Kriminielle Idioten DAU´s
    > usw...

Nicht zu vergessen die ganzen Leute, die die Sprache nicht beherrschen und Glauben "Phädophile" oder "for" sind tatsächlich die richtigen Schreibweisen der entsprechenden Wörter.
    Ja, da ist mir die "Elitäre Elite" echt lieber.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

2. Browser

Kauft Facebook Opera?

3. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

4. Blackberry

RIM plant Massenentlassungen

5. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr

2. Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

3. Kommentare: 75 | letzter Beitrag 19:49 Uhr

4. Kommentare: 70 | letzter Beitrag 18:56 Uhr

5. Kommentare: 60 | letzter Beitrag 20:11 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Zulieferer: Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten
Zulieferer
Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

1. iPhone 5 Kleinerer Dock-Connector im Gespräch
  2. Streit um Domains Apple hat Domain iPhone5.com erhalten
  3. 4 Zoll iPhone 5 wohl mit größerem Display

Owncloud Inc.: "Wir sind kein Serviceprovider"
Owncloud Inc.
"Wir sind kein Serviceprovider"

Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

1. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 4.0 verschlüsselt Daten auf dem Server
  2. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud erhält Android-Applikation
  3. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 2012 auch mit kostenpflichtigem Support

Landgericht Hamburg: Blogger haftet für eingebettetes Youtube-Video
Landgericht Hamburg
Blogger haftet für eingebettetes Youtube-Video

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.

1. Youtube-Streit Gema legt Berufung ein und pocht auf Transparenz
  2. Gema gegen Youtube Beide sehen sich als Gewinner
  3. Gema gegen Youtube Medienanwalt erwartet ab morgen weitere Youtube-Sperren

1. Renesas: Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden
    Renesas
    Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

2. Blackberry: RIM plant Massenentlassungen
    Blackberry
    RIM plant Massenentlassungen

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

3. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

1. 15:41

2. 13:23

3. 14:48

4. 14:29

5. 14:24

6. 12:30

7. 12:23

8. 18:49