... denn ich hatte in all den Jahren, in denen ich immer mal wieder AOL nutzte, nie wirklich Probleme mit dem Service. Genau betrachtet war der Service sogar immer vorbildlich, genau wie der Support. Ob 36k, 56k, ISDN oder DSL. Alles lief super. Nur die AOL-Software machte manchmal Probleme. Aber später konnte man ja auch ohne ins Netz. Lustig: Quasi zum Schluss haben sie es sogar noch geschafft, eine vernünftige Mac-Version ihrer Software zu liefern. Leider zu spät.
Da gehen auch wieder zahlreiche Jobs flöten. Auch das darf man nicht vergessen. Da hängen ggf. Existenzen, Familien dran. Denn hinter so einer Schlagzeile steht immer der Mensch.
Danke, AOL, für die schöne Zeit ..!
ja das war toll mit dem kostenlosen surfen damals
Existenzen? Familien? Wo bitte lebst du denn?! Also ich für meinen Teil hab mich dran gewöhnt das "Soziale Marktwirtschaft" ein immerwieder gerngenutztes Gummischlagwort unserer Politik oder auch der verschiedenen Wirtschaftslobbys ist, mit diesem Terminus kann man sich so schön medial ins gewollte Licht stellen.
Die Realität in Deutschland sieht faktisch so aus, das Eltern, beide vollbeschäftigt, immer weniger den Unterhalt für ihre kleine Familie erwirtschaften können, geschweige denn etwas auf die Seite legen können oder überhautp an den Lebensabend denken! Kinder die in sozial und materiell stabilen Verhältnissen aufwachsen? Das ist nur was für reiche Menschen - Kinder sind Luxus, kein Grundbedürfniss des Menschen. Willkommen in der schönen neuen Welt ;o)
Existenzen und Familien passen einfach nicht mehr in die Devise des 21. Jahrhunderts, Profit, Quartalszahlen und Outsourcing sind die neuen "Familien", die den Existenzen Wärme und Geborgenheit geben. Dein gemeinschaftlicher Halt ist die Beförderung in die nächst höhere Position, in der du auf Kosten derer, die du hinter dir gelassen hast, deinen Traum von großen Haus und dem tollen Auto erfüllst . . . und erst spät, in der Regel zu spät, merken die Menschen, dass sie ja niemanden haben, keine Familie, nicht einmal eine Existenz als Individuum, mit der sie ihre Freuden teilen können.
Also ich heul diesem amerikanischen Maximierungsprinzip keine Träne nach und alle die nun auf die Fresse fallen, mein Beileid, aber last euch das ne Lehre sein und macht nen Bogen um diese menschenverachtenden Sozialschlächterunternehmen! Keines von denen hat eure gute Arbeit und Lebenszeit auch nur im geringsten verdient.
Und was machst Du beruflich? Wie alt bist Du?! ...
Ein Job ist ein Job. Und wenn man den verliert, ist das für manche nur ein Job. Andere leben aber anders und natürlich hängt an so einem Arbeitsplatz auch in gewisser Weise eine Existenz. Geht die flöten, vor allem im fortgeschrittenem Alter, geht auch mitunter etwas persönliches baden.
Das von Dir zuvor abgesonderte klingt für mich wie BWL-geschwafel aus dem Bilderbuch ohne einem Hauch praktischer Relevanz oder gelebter Erfahrung.
Recht hat er. Die Zeiten, in dem sich Familie Normalverbraucher mit nur einem Einkommen ein Haus, ein Auto, drei Kinder und einmal im Jahr Urlaub in Italien leisten konnten, sind lange vorbei. Aber Ursache und Wirkung sollte man gut trennen: Im Sozialismus war es super gerrecht: allen ging es allen gleich schlecht. Achtzehn Jahre auf den Trabant warten, Kohlruebenwinter, ein,zwei mal im Leben nach Ungarn - wenn man brav war, Schokolade mit Ochsenblut stadt Kakao? Nee, nee ... es gibt noch ganz andere Gruende. Frag dich mal wieviel Steuern du wirklich zahlst, d.h du und dein Arbeitgeber: am Ende des Monats nimmmt er einen Batzen Geld aus der Schublade, gibt eine Teil dem Staat direkt, den anderen dir. Worauf du dann einen weiteren Teil dem Staat gibst - und auf dem Rest darfst du dann Mehrwehrtssteuer, Oekosteuer - und zum Schluss deine Kinder Erbschaftssteuer zahlen. Wirste Arbeitslos kassiert der Staat dein Geld gleich wieder ein. Die Arbeitslosenversicherung ist ja keine Versicherung (warum eigentlich nicht?) Apropos Kinder. Steuergelder werden sicherlich nicht fuer Kindergartenplaetze ausgegeben. Tja, und nen Kindergartenplatz kann man sich keinen leisten, wenn man den einen findet - eben wegen der hohen Steuer - denn die muessen ja auch die Erzieherinnen zahlen. Tja, und wo bleibt das Geld? Schau dir mal unsere Verwaltung an, die Gemeinden, Landkreise, Bundeslaender, Bundesregierung, die EU Kommission, die Krankenkasse - all das muss ja irgendwer finanzieren. Ich bin's nicht :) Ich zahle meine - geringen - Steuern im Ausland und freu mich auf meine erspaarte Rente, im Eigenheim dass ich mir in einem Jahr leisten kann. Na dann....
wenn du schlau bist, musst du in Amerika keine Einkommensteuer zahlen, vorausgesetzt du bist in Amrika. iwie OT. egal.
Dann ist das einzige, was dir noch bleibt, deine Bruchbude zu vermieten, um von den spärlichen Einnahmen irgendwo neben der Bahnlinie in einer verwahrlosten Hinterhofwohnung auf deinen Tot zu warten.
Geld gibt dir keine Sicherheit. Erspartes schon garnicht. Inflation, Währungsreformen, sei froh, wenn deine Mücken im alter noch die Hälfte wert sind.
Also bei mir in der Gegend wurden gerade zwei Spielplätze komplett "überarbeitet". In der Kindergartengruppe weiß ich von mindestens zwei Hartz4-Beziehern, die früher vier, jetzt in der Vorschulgruppe sechs Stunden Betreuung bezahlt bekommen. Von Kinderarmut habe ich hier auch noch nichts mitbekommen. Sicherlich gibt es (relative) Armut in Deutschland und ob "Wohlstand" (wie auch immer man das definieren will) für alle erreichbar ist, bleibt offen. Aber dieses ständige "alles scheiße, früher war alles besser. Deutschland ist blöd" kann ich nicht nachvollziehen. Bzw. ich kann es genauso nachvollziehen wie Sarrazins Aussagen zu fetten, faulen Arbeitslosengeldschnorrern und türkischen Kopftuch-Mädchen: In Einzelbereichen richtig, aber durch Stammtischgepolter wenig hilfreich.
bin ich hier im thread der "Ossis die den Kapitalismus nicht verstanden haben"-Thread gelandet?
Ich mein ich bin selbst student und musste tief in die tasche greifen um überhaupt mich einschreiben zu können, aber deswegen anderen die schuld geben? tzzzz, wenn ihr nicht genug geld habt, dann geht in die abendschule, holt euch nen realschulabschluss und sucht euch nen besseren job. vom Hartz IV Wow zockerleben wirds auch nicht besser
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 75 | letzter Beitrag 19:49 Uhr
Kommentare: 70 | letzter Beitrag 18:56 Uhr
Kommentare: 59 | letzter Beitrag 19:29 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.