1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Wirtschaft
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » AOL könnte ICQ an russischen…

Wundert mich nicht...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wundert mich nicht...

Autor blablabla 14.12.09 - 11:25

Wundert mich ehrlichgesagt nicht.

Wer nutzt denn mittlerweile noch ICQ? Der offizielle Client völlig unbenutzbar und mit blinkender Werbung überfüllt. Bei third-party clients (zumindest unter Windows) ist man dauernd die DLLs am nachpflegen, weil das Protokoll mal wieder geändert wurde. Und dazu der Aufstieg von Facebook, Twitter & Co. Zumindest das StudiVZ hat ja einen eigenen in den Browser integrierten Messaging-Dienst. Da ist es nicht weiter verwunderlich, dass den alten Messsagingdiensten wie ICQ und Co. langsam die Leute weg laufen...

Ich hab meinen Client jedenfalls nur in Ausnahmefällen am laufen. Normalerweise geht das heute auch anders. Und wenn ich wirklich was von jemandem brauch, dann ruf ich ihn an... national per Festnetztelefon (kostet ja nix mehr dank Flat) und übernational per Sipgate Softphone.

Ich trauer ICQ nicht hinterher. Sollen sie ruhig sterben.

2. Re: Wundert mich nicht...

Autor flasherle 14.12.09 - 12:09

ICq ist doch optimal mit einem no-werbe patch. schnell, klein, und praktisch. aber nur mit dem patch dasmit er ohne werbung ist, sondt ist er wirklich unbenutzbar. und die von dir aufgezählten seiten, sind völlig indiskutabel. und wer nach den ganzen skandalen wirklich noch studivz nutzt, ist selber schuld...

3. Re: Wundert mich nicht...

Autor wooza 14.12.09 - 13:03

Wo steht denn, dass icq die Nutzer weglaufen?
    Probleme mit geändertem Protokoll hatte ich in den letzten 2 Jahren genau ein einziges mal mit QIP (sehr cooler schmaler icq client)und da gab es am nächsten Tag eine neue, kompatible Version.

4. Re: Wundert mich nicht...

Autor JrCool 14.12.09 - 13:31

Miranda IM 4tw
    Wenn man keinen Wert auf unnütze Addons, die es ja wie bei anderen gratis/Freeware-Projekten wie Sand am Meer gibt, legt!
    Seit Juli die S!N-Mod Version von ICQ die noch ein paar nette Features mitbringt und ein Client der ruckzuck vom USB Stick auf jedem Rechner mit WiNE oder Windows läuft.
    Und wer will zieht sich eine immer wieder aktualisierte Fassung von gecko.me die dann auch noch nach Original ICQ aussehen kann (nat. NUR _wenn_ man will!).

Denke auch dass da dank Miranda, der libpurple (Pidgin und konsorten) und QIP genug Alternativen zum Original existieren.
    Ich konnte mich bisher mit Twitter anfreunden, da das aber keiner* meiner Freunde nutzt auch kein Aussicht auf nen Wechsel.
    Facespace Loki, VZ und Co. sind ok, aber ich hab keine Lust eine ganze Website im Auge zu behalten, was sich in viel späteren Antworten über diese Medien äußert.
    Nutzen so wie ich das sehe fast nur meine Mädels ;)

Ich sag jeder Generation das Ihre...
    IRC, ICQ/MSN, Social Networks, ??? wär ja langweilig immer dasselbe zu nutzen

*(ok, einer immerhin liest mit und schreibt selbst nix)

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

2. Browser

Kauft Facebook Opera?

3. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

4. Blackberry

RIM plant Massenentlassungen

5. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr

2. Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

3. Kommentare: 75 | letzter Beitrag 19:49 Uhr

4. Kommentare: 70 | letzter Beitrag 18:56 Uhr

5. Kommentare: 59 | letzter Beitrag 19:29 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Zulieferer: Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten
Zulieferer
Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

1. iPhone 5 Kleinerer Dock-Connector im Gespräch
  2. Streit um Domains Apple hat Domain iPhone5.com erhalten
  3. 4 Zoll iPhone 5 wohl mit größerem Display

Owncloud Inc.: "Wir sind kein Serviceprovider"
Owncloud Inc.
"Wir sind kein Serviceprovider"

Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

1. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 4.0 verschlüsselt Daten auf dem Server
  2. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud erhält Android-Applikation
  3. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 2012 auch mit kostenpflichtigem Support

Landgericht Hamburg: Blogger haftet für eingebettetes Youtube-Video
Landgericht Hamburg
Blogger haftet für eingebettetes Youtube-Video

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.

1. Youtube-Streit Gema legt Berufung ein und pocht auf Transparenz
  2. Gema gegen Youtube Beide sehen sich als Gewinner
  3. Gema gegen Youtube Medienanwalt erwartet ab morgen weitere Youtube-Sperren

1. Renesas: Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden
    Renesas
    Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

2. Blackberry: RIM plant Massenentlassungen
    Blackberry
    RIM plant Massenentlassungen

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

3. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

1. 15:41

2. 13:23

3. 14:48

4. 14:29

5. 14:24

6. 12:30

7. 12:23

8. 18:49