Habe seit längerem die App Alice auf meinem SGS2.
Wird ständig weiterentwickelt und geupdatet.
Seeeeeehr gut inzwischen.
Versteht z.B. Dinge wie "Licht an" - "Licht aus" - "Starte (Appname)" - "Wetter für z.B. München" - "Schreibe Email" - "Schreibe SMS"... uvm.
Natürlich kann man mit Alice auch Quatschen.
Kommen durchaus lustige Antworten bei raus bei z.B. "Deine Mudda" oder "Chuck Norris".
Wer die App noch nicht probiert hat sollte es machen.
Spracherkennung läuft über Google also sehr gut.

War Alice nicht die Gadaffisympatisantin?
Boykottieren!
Lach ja war sie aber die hat mit dem App nichts am Hut. ^^
Den Vornamen "Alice" dürfte es noch öfter auf der Welt geben.

Also ich finde Alicoid deutlich besser :)
Ich habe weder für Siri, noch für alle anderen derartigen Dinge einen Bedarf, weil ich nicht mit Maschinen rede. Ich nutze z. B. die Sprachsteuerung im Auto für Klima, Audio, etc. auch nicht. Man drückt auf eine Taste am Lenkrad und spricht dann den Befehl. Da drücke ich gleich auf die richtige Taste am Lenkrad und schalte das Radio, die Klimaautomatik oder was weiß ich direkt an oder aus. Und bedienen kann man das Zeug auch direkt über Knöpfe im Lenkrad (Sender wechseln, auf CD oder iPod umschalten, Temperatur der Klima einstellen, etc.). Das finde ich allemal besser, als mit einem Auto (!) oder einem anderen technischen Gerät zu reden.
Und ebenso hasse ich diese ekelhafte Sprachsteuerung bei irgendwelchen Hotlines. „Sagen Sie Service, wenn Sie mit einem Servicemitarbeiter verbunden werden möchten“. Das empfinde ich als die größte Pestilenz seit Erfindung der sog. Mehrwertdienste (0180- und 0900-Nummern). Ich nenne sowas Kundenfirewall.
2 mal bearbeitet, zuletzt am 06.02.12 12:38 durch Replay.
TTX schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Also ich finde Alicoid deutlich besser :)
Oh noch gar nicht gesehen.
Kostet allerdings 99 Cent, deshalb bleibe ich erstmal bei der Kostenlosen Alice. :^)
Gibt anscheinend recht viele Apps inzwischen, die wie Siri sind:
Skyvi: https://market.android.com/details?id=com.bluetornadosf.smartypants&feature=related_apps#?t=W251bGwsMSwxLDEwOSwiY29tLmJsdWV0b3JuYWRvc2Yuc21hcnR5cGFudHMiXQ..

Affenkind schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Habe seit längerem die App Alice auf meinem SGS2.
> Wird ständig weiterentwickelt und geupdatet.
> Seeeeeehr gut inzwischen.
> Versteht z.B. Dinge wie "Licht an" - "Licht aus" - "Starte (Appname)" -
> "Wetter für z.B. München" - "Schreibe Email" - "Schreibe SMS"... uvm.
>
> Natürlich kann man mit Alice auch Quatschen.
> Kommen durchaus lustige Antworten bei raus bei z.B. "Deine Mudda" oder
> "Chuck Norris".
>
> Wer die App noch nicht probiert hat sollte es machen.
> Spracherkennung läuft über Google also sehr gut.
oh cool, endlich was, womit man einige minuten tot schlagen kann ;D hab ich noch nicht gekannt, danke ;)
call me an Ambulance erkennt "sie" aber "koni anime girls", aber wird wohl an der eingestellten Sprache liegen ;)
> Ich habe weder für Siri, noch für alle anderen derartigen Dinge einen Bedarf, weil ich
> nicht mit Maschinen rede. Ich nutze z. B. die Sprachsteuerung im Auto für Klima,
> Audio, etc. auch nicht. Man drückt auf eine Taste am Lenkrad und spricht dann den
> Befehl. Da drücke ich gleich auf die richtige Taste am Lenkrad und schalte das
> Radio, die Klimaautomatik oder was weiß ich direkt an oder aus. Und bedienen kann
> man das Zeug auch direkt über Knöpfe im Lenkrad (Sender wechseln, auf CD oder
> iPod umschalten, Temperatur der Klima einstellen, etc.). Das finde ich allemal
> besser, als mit einem Auto (!) oder einem anderen technischen Gerät zu reden.
was für ein Auto fährst du?
Die Antworten sind auch sehr lustig auf z.B.
"Leck mich"
"Vielleicht nachdem Du geduscht hast"
:D
Ach übersetzen in alle Sprachen kann Alice auch schon.
Einfach "Übersetze in z.B. Italienisch" reinbrabbeln.
PS. Deutsch erkennt sie glaube ich besser. ;^)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.02.12 12:48 durch Affenkind.
Replay schrieb:
[...]
> Da drücke ich gleich auf
> die richtige Taste am Lenkrad und schalte das Radio, die Klimaautomatik
> oder was weiß ich direkt an oder aus. Und bedienen kann man das Zeug auch
> direkt über Knöpfe im Lenkrad (Sender wechseln, auf CD oder iPod
> umschalten, Temperatur der Klima einstellen, etc.). Das finde ich allemal
> besser, als mit einem Auto (!) oder einem anderen technischen Gerät zu
> reden.
[...]
Das spricht mir aus der Seele.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.02.12 12:54 durch iLoveApple.
VRzzz schrieb:
> was für ein Auto fährst du?
Einen 2006er Toyota Prius II. Die Sprachsteuerung funktioniert gut, ich habe es natürlich ausprobiert. Und kam mir ziemlich doof vor, mit einem Auto zu reden o.O
Das geht so: Man drückt die Sprachsteuer-Taste am Lenkrad und spricht den Befehl (z. B. „Temperatur 23 Grad“). Der Befehl wird bestätigt und die Klimaautomatik stellt sich auf 23 Grad ein. Das geht eben beim Radio, beim Navi und bei der Freisprecheinrichtung genauso.
Am Lenkrad sind aber Extratasten für Radio, Klima, etc, womit man die Dinge direkt bedienen kann. Aber Plappern mit einer Maschine ist nichts für mich. Ich bin wohl zu alt für sowas...
Ich steuere mein Smartphone auch nicht mit Spracheingabe aber das Alice ist auf jeden Fall witzig, weil kostenlos und ich mir dazu kein neues Gerät anschaffen muss. Einfach ein netter Zeitvertreib, genauso wie Siri.

ggggggggggg schrieb:
> War Alice nicht die Gadaffisympatisantin?
Nein, das war die die in so nem Drogenphantasieland umherwandert und mit Vogelscheuchen und Katzen redet.
Vielleicht mal nach Alternativen zu den Propaganda-Medien suchen...?
;)
Affenkind schrieb:
> Habe seit längerem die App Alice auf meinem SGS2.
> Wird ständig weiterentwickelt und geupdatet.
> Seeeeeehr gut inzwischen.
> Versteht z.B. Dinge wie "Licht an" - "Licht aus" - "Starte (Appname)" -
> "Wetter für z.B. München" - "Schreibe Email" - "Schreibe SMS"... uvm.
>
> Natürlich kann man mit Alice auch Quatschen.
> Kommen durchaus lustige Antworten bei raus bei z.B. "Deine Mudda" oder
> "Chuck Norris".
>
> Wer die App noch nicht probiert hat sollte es machen.
> Spracherkennung läuft über Google also sehr gut.
Statische befehle sind mir ein graus. Aber die steuerung koennten sie meiner meinung nach auch weg lassen. Wenn das diktieren einigermassen akkurat waere. Diese ist jedoch immernoch mehr als duerftig. Mal macht er komma als zeichen, mal schreibt er es aus. Das gleiche fuer satzzeichen, und und und ... enn er mir nach dem drittenmal loeschen eines falsch erkanntenwortes immer noch das gleiche anbietet kann man es auch assen ...
"Sehr gut" waere nicht die bewertung, die mir fuer das googlesystem ueber die lippen kaemen. Maessig oder ausreichend schon eher ...
Gerade bei nebengeraeuschen oder von weiter weg geht die erkennungsrate gegen null ...
Bei mir funktioniert die Erkennung einwandfrei über google.
Sogar meine Homepage hat er gefunden und die url ist echt nicht leicht. ^^

BasAn schrieb:
> Vielleicht mal nach Alternativen zu den Propaganda-Medien suchen...?
> ;)
vielleicht sollte ich eher anfangen meine scherzhaft gemeinten Kommentare entsprechend zu kennzeichnen ;-)
Welches telefon??? Evtl liegt es ja wirklich an der hardware!!???
Eines von beidem solltest du machen, ja ;)
Ich hab sowohl Alice als auch die kostenpflichtige App Alicoid.. Alice hat bei mir so gut wie gar nicht begriffen "Wann ist ist Michael Jackson gestorben" "Irgendwann um 1900" und solche Scherze kamen raus... Alicoid ist da schon wirklich hilfreicher so bekomme ich bei selbiger Frage eine Kurzbiographie zu MJ mit Todestag und dem Todesalter mit Tagen und Stunden... Auch sonst scheint die App was zu können.. allerdings ist die Spracherkennung so schlecht, dass es doch noch mehr ein Spielzeug ist..
Alicoid ist übrigens zur Zeit Nr. 1 der kostenpflichten Apps im Android Market von Google...
-------------------------------------------------
Für offene Standards
-------------------------------------------------

1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.02.12 15:43 durch samy.
Es liegt 100%ig auch an der Hardware. Je nach Mikrofon und Zustand des Gerätes klingt das Gebrabbel für die Software ein wenig anders.
Bei nem neuen Telefon mit nem guten Mikrofon wirds wohl am besten gehen.
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 75 | letzter Beitrag 19:49 Uhr
Kommentare: 70 | letzter Beitrag 18:56 Uhr
Kommentare: 59 | letzter Beitrag 19:29 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Immer wieder zeigt Google seine Project Glass genannten Datenbrillen, ohne aber bislang konkrete Ankündigungen zu machen. Neben zahlreichen Fotos, die mit der Brille gemacht wurden, stellte Google nun auch ein erstes Video, das mit der Brille aufgenommen wurde, ins Netz.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.