Apple hatte schon vor dem Start des iPhone 4S Siri im Appstore.
Aber da man ein Verkaufsargument fuer das 4S brauchte, hat man die Software still und heimlich aus dem Store genommen.
http://www.pcgameshardware.de/aid,864242/Apple-Gruender-Wozniak-Google-Sprachsteuerung-besser-als-Siri-auf-dem-iPhone-4S/Handy/News/
Lässt sich dennoch mit gesteigerten Qualitätsbewusstsein seitens Apple erklären. Ist immer noch ein Unterschied ob eine App "schlecht(er)" auf einem Gerät funktioniert oder ein Telefonfeature nicht gut funktioniert. Einen qualitätssteigernd Effekt dürfte das Chipfeature schon haben.
Apple will halt, dass etwas gut funktioniert und nicht nur einfach funktioniert.
Und wenn dass bedeutet, dass man ein neues iPhone braucht, dann ist es halt so.
Ist halt deren Geschäftspoltik, find dich damit ab, musst ja schließlich nichts von Apple kaufen.
dabbes schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Apple will halt, dass etwas gut funktioniert und nicht nur einfach
> funktioniert.
> Und wenn dass bedeutet, dass man ein neues iPhone braucht, dann ist es halt
> so.
> Ist halt deren Geschäftspoltik, find dich damit ab, musst ja schließlich
> nichts von Apple kaufen.
Nur komisch, dass Wozniak sagt dass es vorher besser funktioniert hat...
Woz lügt, wieso sollte man ihm auch glauben?
woizniak meint auch bei android funktioniere es besser ... also ganz ehrlich ... der diskreditiert sich selber ...
>Apple hatte schon vor dem Start des iPhone 4S Siri im Appstore. Aber da man ein Verkaufsargument fuer das 4S brauchte, hat man die Software still und heimlich aus dem Store genommen.
Artikel lesen hilft manchmal. Dort steht, mit dem 4er durchaus möglich, aber nur mit Mund direkt am Mikrophon, während Siri auch aus der Entfernung ganz gut funktioniert (was stimmt).
>Nur komisch, dass Wozniak sagt dass es vorher besser funktioniert hat...
Schon wieder einer, der nur Artikelüberschrifen liest. Wozniak hat beklagt, daß das endgültige Siri für alles (auch die reine Diktirfunktion) eine Serververbindung benötig, was wohl die ursprüngliche Variante nicht braucht, und daß es nun mit schlechtem oder keinem Netz eben deutlich schlechter geht. Das hat aber nichts mit der hier im Artikel beschriebenen Audiologik zu tun.
>Woz lügt, wieso sollte man ihm auch glauben?
Dumeinst, wozu sollte man Artikel lesen, Überschriften genügen ja offensichtlich um hier seinen Senf dazu zu geben...
neocron schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> woizniak meint auch bei android funktioniere es besser ... also ganz
> ehrlich ... der diskreditiert sich selber ...
Vielleicht die Artikel demnächst auch ganz lesen? Woz meinte, dass Android in der Hinsicht besser wäre, weil bei SIRI alles über eine Online-Verbindung läuft. Was macht man aber, wenn man mal keine OV hat? Dann nützt einem SIRI auch nichts mehr. Den Punkt fand er besser - was auch stimmt.
>Vielleicht die Artikel demnächst auch ganz lesen? Woz meinte, dass Android in der Hinsicht besser wäre, weil bei SIRI alles über eine Online-Verbindung läuft. Was macht man aber, wenn man mal keine OV hat? Dann nützt einem SIRI auch nichts mehr. Den Punkt fand er besser - was auch stimmt.
Endlich mal jemand, der die Artikel auch liest, bevor er darüber diskutiert ;)
Habe ich. Und was das wiederholen jetzt an meinem punkt aendern soll weisst auch nur du, nehme ich an ...
Lies doch den Artikel und nicht nur die Überschrift!
neocron schrieb:
> Habe ich. Und was das wiederholen jetzt an meinem punkt aendern soll weisst
> auch nur du, nehme ich an ...
Ich hab es Dir schon mal in einem anderen Artikel gesagt, aber ich wiederhole mich gerne: Lesen scheint nicht Deine Stärke zu sein?
Du sagst das Woz GENERELL meint, dass die Android Version besser funktionieren würde. Das stimmt aber nicht. Er findet es nur besser, dass man bei Android nicht immer eine Online-Verbindund braucht - sprich: Die Spracherkennung funktioniert auch noch, wenn man diese nicht hat. Hier würde SIRI nicht mehr funzen. Genau das hat er bemängelt...
Was ist daran so schwer zu verstehen?
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.02.12 14:10 durch Lapje.
Unwichtig schrieb:
> Apple hatte schon vor dem Start des iPhone 4S Siri im Appstore.
> Aber da man ein Verkaufsargument fuer das 4S brauchte, hat man die Software
> still und heimlich aus dem Store genommen.
>
> www.pcgameshardware.de
Genau so ist es! Und dazu die Versionen für die Android & Co eingestampft.
Das ist Apples Innovationskraft in der Post-Jobs-Ära.
Trollversteher schrieb:
> Artikel lesen hilft manchmal. Dort steht, mit dem 4er durchaus möglich,
> aber nur mit Mund direkt am Mikrophon, während Siri auch aus der Entfernung
> ganz gut funktioniert (was stimmt).
Das rechtfertigt aber nicht, dass Siri für iPhone 4 nicht MEHR angeboten wird.
Allein die Tatsache, dass man sonst nicht das geringste Argument hätte, warum die Apple-Jünger auf das neue Modell umsteigen sollen.
wer eine Geräte UID vom Iphone 4s hat, kann ohne Probleme Siri auch mit dem Iphone betreiben... (natürlich nur wen gejailbreaked ist)
mit fällt kein Unterschied auf zwischen 4s und 4 Erkennung.
getestet, wenn ich 2 nebeneinander halte und teste...
nur wenn ich im Auto sitze, und bei Tempo 200 starke Geräusche da sind erkennt das 4s es besser
Also war er nur die Typische Apple feature Lüge, weil irgendwas muss das 4s ja haben, was das 4er nicht hat, sonst ist doch keiner so doof, und kauft sich ein neues
Lapje schrieb:
> neocron schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Habe ich. Und was das wiederholen jetzt an meinem punkt aendern soll
> weisst
> > auch nur du, nehme ich an ...
>
> Ich hab es Dir schon mal in einem anderen Artikel gesagt, aber ich
> wiederhole mich gerne: Lesen scheint nicht Deine Stärke zu sein?
Oje oje
Aus dem artikel zu wozniak/siri:
" Wozniak vergleicht Apples Spracherkennung mit der von Android, die deutlich weniger Fehler mache."
>
> Du sagst das Woz GENERELL meint, dass die Android Version besser
> funktionieren würde.
In diesem artikel hier geht es um spracherkennung! Laut dem alten artikel meinte wozniak android mache weniger fehler... was genau ist jetzt dein problem!???
Fuer mich ist dies bloedsinn. Sowohl mit, als auch ohne hintergrundgeraeusche funktionierte spracherkenneng in deutsch und englisch auf dem 4s aehnlich oder besser
> Das stimmt aber nicht. Er findet es nur besser, dass
> man bei Android nicht immer eine Online-Verbindund braucht - sprich: Die
> Spracherkennung funktioniert auch noch, wenn man diese nicht hat. Hier
> würde SIRI nicht mehr funzen. Genau das hat er bemängelt...
Lies den artikel doch nochmal. Das oben benannte zitat aus dem artikel sagt es doch. Es ist eben NICHT nur die bverbindung!
Aber bitte, sag mir nochmal, ich solle lesen lernen! Du hast solche ratschlaege an andere sicherlich bitter noetig!
>
> Was ist daran so schwer zu verstehen?
Deine ausfuehrungen sind falsch und somit nutzlos! Wozniak hat eben nicht nur die benoetigte verbindung bemaengelt!
neocron schrieb:
> Fuer mich ist dies bloedsinn. Sowohl mit, als auch ohne
> hintergrundgeraeusche funktionierte spracherkenneng in deutsch und englisch
> auf dem 4s aehnlich oder besser
Besser als was?
Welches Android-Gerät? Oder müssen die generell pauschal alle schlechter sein, weil sie nicht von Apple sind?
Für mich stellt sich die Frage - Ansicht Golem-Foren-User vs. Genie, das den PC erfunden hat.
Hm.
Warum bringt Apple Siri nicht fürs Ipad 2? Das hat auch den A5 Prozessor....
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 75 | letzter Beitrag 19:49 Uhr
Kommentare: 70 | letzter Beitrag 18:56 Uhr
Kommentare: 59 | letzter Beitrag 19:29 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Immer wieder zeigt Google seine Project Glass genannten Datenbrillen, ohne aber bislang konkrete Ankündigungen zu machen. Neben zahlreichen Fotos, die mit der Brille gemacht wurden, stellte Google nun auch ein erstes Video, das mit der Brille aufgenommen wurde, ins Netz.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.