Wenn ich das richtig verstehe macht Apple dann 21 % Rendite.
Das sollte sich mal ein Stromkonzern in Deutschland leisten. Da wäre der Aufschrei riesig! Abzocker Firmen usw.
Die BILD würde Titel sind die Manager noch ganz bei Trost?
Aber bei Apple ist das ja alles anders. Apple ist ja so-oh ku-uhl.
Schön wieder zusehen wie manipulierbar die Leute sind und sich trotzdem an Ihren Produkten erfreuen können auch wenn Sie halbwegs über den Tisch gezogen worden sind bei den Preise. Ja ich weiß neid Debatte usw.
Aber ganz objektiv betrachtet ist es wirklich nur Standard Hardware hübsch aufpoliert.
Das BS SL 10.6 ist gut. Win7 als BS auch. Im Alltagsgebrauch spüre ich keinen Unterschied.
gut gebrüllt löwe. apple-user lassen sich 1a über den tisch ziehen und finden das auch noch geil. meine fresse, wie kann man nur so dämlich sein. apple ist ein gewinnorientiertes unternehmen, nicht die caritas oder der arbeitersamariterbund. und die scheffeln genug kohle mit der dummheit der user mit ihren völlig überteuerten produkten, die mitunter nur halbinnovativ sind. ich erinnere nur an den ipod mit shuffle-rad. kurze zeit später fand die medizin heraus, dass es schädlich für die daumengelenke ist. apple = lifestyle... wer's glaubt...
Schau Dir mal die Quartalsergebnisse von MS an. Die waren zuletzt bei durchschnittlich 25 % Rendite. Nur mal so als Vergleich.
bei ms ist das per zufall passiert, die wollten das eigentlich gar nicht.
MS hat eine ganz andere Zielgruppe. Es geht dort in erste Line um Software und nicht um aufpolierte Hardware. MS macht den Löwenanteil mit MS-Office (Was ich nicht gut finde) und Win7. MS rennt nicht rum um schreibt den User vor auf welchen Geräten das BS installiert werden darf. Aber bei Apple ist das anders. Du möchtest eine SSD einbauen in deinen MAC vergiss es Du darfst nur diese oder diese einbauen, die werden von SL 10.6 unterstützt alle anderen nicht und wir werden es auch nicht ändern.
Du möchtest Deine Steuererklärung erstellen schön für Dich. Geht aber nicht auf dem MAC. Bitte installiere Dir Windows (Virtuelle Machine) und wir können darüber reden. Aber der Mac ist ja so-oh ku-uhl. Was sind das denn bitte für Krücken dafür habe ich also soviel Geld investiert damit ich es nicht mal absetzen kann?
Danke Danke
can't_hear_it_anymore schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> bei ms ist das per zufall passiert, die wollten das eigentlich gar nicht.
Das stimmt so auch nicht, ist ist aber ein Unterschied ob es Volkswirtschaftlich einen Produktivitätsgewinn gibt wie mit MS-Office, gibt es auch für Mac, oder ob es nur Lifestyle Geräte sind für die der User imho halbwegs über den Tisch gezogen wird.
Bei Apple würd ich eher behaupten, dass der Veblen-Effekt zuschlägt. Aber das ist ja bei manch einem noch nicht angekommen.
Also erstmal: Ich habe nie gesagt, dass Apple cool sei und ich deshalb einen Mac habe. Für MICH ist er halt die bessere Alternative .
Ja, ich nutzte auch weiterhin Programme, die nur unter Win laufen und ich daher eine VM nutze. Für dich ist das eine Krücke, ich nutze (aus meiner Sicht) nur das beste aus beiden Welten. Auch wenn es mich mehr Geld kostet, ist für mich der Nutzen deutlich höher als die Ausgabe.
seien wir doch mal ehrlich. Apple bedient doch lediglich die Nachfrage. Wenn solche Geräte zu solchen Preisen nachgefragt werden, ist es doch nicht Apple's Schuld, wenn sie diese auch tatsächlich mit 21% Rendite verkaufen können. Und selbst wenn die Nachfrage künstlich erzeugt wird, so ist es immer noch der Wille der Konsumenten, ein solches Gerät zu einem solchen Preis besitzen zu wollen.
Apple macht nicht nur gutes Marketing sondern ist wie kein zweiter in der Lage, latente Wünsche zu wecken oder neue Wünsche zu erzeugen. Ähnlich verhält es sich in der Modebranche und in der High Society. Auch hier werden Wünsche für neue Mode, Düfte, Designs, Kunstwerke oder teuren Autos erzeugt und dann abverkauft.
Worüber beschwert ihr Euch? Etwa das Lagerfeld wieder einen Duft für 100 Euro rausgebracht hat, der das Geld nicht wert ist? Wenn es gekauft wird, dann ist es offensichtlich sein Geld wert und der Konsument ist davon überzeugt sich etwas Gutes, Exklusives und Schönes damit geleistet zu haben. Nichts Anderes ist das mit Apple. Wer es sich nicht leisten kann, lässt es halt sein. Nicht jeder muss einen Ferrari haben.
MfG. - EinZauberwesen
Rechtschreibfehler sind Absicht. So weiss ich, daß der Text von mir ist.
EinZauberwesen schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> seien wir doch mal ehrlich. Apple bedient doch lediglich die Nachfrage.
> Wenn solche Geräte zu solchen Preisen nachgefragt werden, ist es doch nicht
> Apple's Schuld, wenn sie diese auch tatsächlich mit 21% Rendite verkaufen
> können. Und selbst wenn die Nachfrage künstlich erzeugt wird, so ist es
> immer noch der Wille der Konsumenten, ein solches Gerät zu einem solchen
> Preis besitzen zu wollen.
Klingt nach Marktwirtschaft.
> Apple macht nicht nur gutes Marketing sondern ist wie kein zweiter in der
> Lage, latente Wünsche zu wecken oder neue Wünsche zu erzeugen. Ähnlich
> verhält es sich in der Modebranche und in der High Society. Auch hier
> werden Wünsche für neue Mode, Düfte, Designs, Kunstwerke oder teuren Autos
> erzeugt und dann abverkauft.
Klingt nach Trollpost.
> Worüber beschwert ihr Euch? Etwa das Lagerfeld wieder einen Duft für 100
> Euro rausgebracht hat, der das Geld nicht wert ist? Wenn es gekauft wird,
> dann ist es offensichtlich sein Geld wert und der Konsument ist davon
> überzeugt sich etwas Gutes, Exklusives und Schönes damit geleistet zu
> haben. Nichts Anderes ist das mit Apple. Wer es sich nicht leisten kann,
> lässt es halt sein. Nicht jeder muss einen Ferrari haben.
Klingt nach Hochnäsigkeit... "Wer es sich nicht leisten kann, lässt es halt sein." ... Du hältst Dich echt für was besseres... Du kannst einem nur Leid tun.
Schreibt doch nicht immer so einen Scheiß, es nervt. Du kannst in deinen Mac jede SSD einbauen die rein passt. Da bekommst du gar nichts vorgeschrieben. Habe letzte Woche erst eine Intel SSD bei mir eingebaut und es gibt keine Probleme...
Was die Steuer angeht meinst du wahrscheinlich das "Elster Formular", das ist Windows (https://www.elster.de/elster_linmac.php). Aber halt auch nur ein einfaches Client-Programm, den selben Mist kannst du unter https://www.elster.de/eon_home.php "ElsterOnline" auch mit Linux oder Mac machen. Oder man benutzt halt eine Steuersoftware die mehr kann wie MonKey Bilanz und gibt damit zumindest unter Mac seine Steuererklärung ab. Da gibt es noch diverse Möglichkeiten mehr, das einzige was nicht läuft ist halt das Windows Tool ElsterFormular, aber mehr kennt der durchschnittliche Windows User anscheinend ja nicht...
Solang es von der Konkurrenz keine ebenbürtigen Angebote gibt is das ihr gutes Recht den Preis hoch zu halten.Es gibt nunmal faktisch nichts was mit apple hardware vergleichbar währe, sei es nun das Design oder Inhaltlich, von hybrid gpu über xyz Sensoren oder unibody alu/magnesium Gehäuse. Ganz zu schweigen von der Softwareseite/usability.
EinZauberwesen schrieb:
> seien wir doch mal ehrlich. Apple bedient doch lediglich die Nachfrage.
> Wenn solche Geräte zu solchen Preisen nachgefragt werden, ist es doch nicht
> Apple's Schuld, wenn sie diese auch tatsächlich mit 21% Rendite verkaufen
> können. Und selbst wenn die Nachfrage künstlich erzeugt wird, so ist es
> immer noch der Wille der Konsumenten, ein solches Gerät zu einem solchen
> Preis besitzen zu wollen.
>
> Apple macht nicht nur gutes Marketing sondern ist wie kein zweiter in der
> Lage, latente Wünsche zu wecken oder neue Wünsche zu erzeugen. Ähnlich
> verhält es sich in der Modebranche und in der High Society. Auch hier
> werden Wünsche für neue Mode, Düfte, Designs, Kunstwerke oder teuren Autos
> erzeugt und dann abverkauft.
>
> Worüber beschwert ihr Euch? Etwa das Lagerfeld wieder einen Duft für 100
> Euro rausgebracht hat, der das Geld nicht wert ist? Wenn es gekauft wird,
> dann ist es offensichtlich sein Geld wert und der Konsument ist davon
> überzeugt sich etwas Gutes, Exklusives und Schönes damit geleistet zu
> haben. Nichts Anderes ist das mit Apple. Wer es sich nicht leisten kann,
> lässt es halt sein. Nicht jeder muss einen Ferrari haben.
Mich hätte mal interessiert wie viele Apple-User sich das i am Rich App gekauft hätten wenn Apple es nicht entfernt hätte :-)
Jedenfalls spricht es nicht für Intelligenz viel für 0815 Produkte auszugeben.
Die Rendite meiner Apple Aktien übersteigt meine Anschaffungskosten für Apple-Hardware um ein vielfaches. Ich fühle mich also ganz und gar nicht über den Tisch gezogen.
Boah ey, diesmal war der Klammerbeutel beim Pudern aber gut voll, oder? Als ob Apple der einzige wäre, der auf die Idee mit Alu/Magnesiumgehäuse gekommen wäre. Der einzige Grund, warum Apple das als teures Highlight verkaufen kann ist, dass sie nicht die Masse herstellen wie z.B. Asus, MSI oder sonst irgendein Notebookhersteller. Plastik ist glaub ich etwas schneller gegossen als Alu/Magnesium. Und was das Thema Usability angeht, wird man sich noch ewig streiten, was nun besser ist. Der einzige Vorteil, den ein Mac m.E. hat ist die Tatsache, dass man anders als bei Windows ganz gut ohne Anti-Virus leben kann. Dem steht allerdings entgegen, dass ich nur Festplatte X einbauen darf, weil Festplatte Y nicht zertifiziert/zugelassen/sonstwas ist. Hardwarebindung? Nein danke.
Ach ja, ich find es auch toll, dass ein jpg sich automatisch mitdreht, sobald mir die Kiste runterfällt ^^ Der Punkt geht an Apple, das kann mein Asus leider nicht. Der hat allerdings auch keine Fallsucht ^^
Hmm .. da steht nach Abzügen im letzten Jahr ein Verlust bei. Interessant, letztes Jahr zu der Zeit war jener Wert noch ein Gewinn. Nett, wie man sich die Zahlen selbst zurecht dreht (und ja, MS tut das auch).
Der von BWL keine Ahnung hat schrieb:
> Wenn ich das richtig verstehe macht Apple dann 21 % Rendite.
> Das sollte sich mal ein Stromkonzern in Deutschland leisten. Da wäre der
> Aufschrei riesig! Abzocker Firmen usw.
> Die BILD würde Titel sind die Manager noch ganz bei Trost?
> Aber bei Apple ist das ja alles anders. Apple ist ja so-oh ku-uhl.
> Schön wieder zusehen wie manipulierbar die Leute sind und sich trotzdem an
> Ihren Produkten erfreuen können auch wenn Sie halbwegs über den Tisch
> gezogen worden sind bei den Preise. Ja ich weiß neid Debatte usw.
> Aber ganz objektiv betrachtet ist es wirklich nur Standard Hardware hübsch
> aufpoliert.
> Das BS SL 10.6 ist gut. Win7 als BS auch. Im Alltagsgebrauch spüre ich
> keinen Unterschied.
Beknackter Vergleich mit den Stromfirmen. Die leben von staatlichen Subventionen und ihrer offiziell als illegal angesehenen Monopolstellung insb. bei den Stromnetzen.
Dem beknackten Vergleich stimme ich zu. Das beweist, dass er von BWL wirklich keine Ahnung hat. Endlich mal ein Nick, der nicht "Traum gebliebenes Fantasiedenken" ist.
Festgeldkonto schrieb:
> EinZauberwesen schrieb:
>
> > Worüber beschwert ihr Euch? Etwa das Lagerfeld wieder einen Duft für 100
> > Euro rausgebracht hat, der das Geld nicht wert ist? Wenn es gekauft
> wird,
> > dann ist es offensichtlich sein Geld wert und der Konsument ist davon
> > überzeugt sich etwas Gutes, Exklusives und Schönes damit geleistet zu
> > haben. Nichts Anderes ist das mit Apple. Wer es sich nicht leisten kann,
> > lässt es halt sein. Nicht jeder muss einen Ferrari haben.
>
> Klingt nach Hochnäsigkeit... "Wer es sich nicht leisten kann, lässt es halt
> sein." ... Du hältst Dich echt für was besseres... Du kannst einem nur Leid
> tun.
Schön, dass man immer wieder persönlich angefahren wird, wenn sich über den Kern der Aussage nicht mehr streiten lässt.
Mein vorheriger Post ist mit keinem Wort auf mich persönlich bezogen, sondern stellt lediglich eine persönliche Meinung da. Und der Kern der Aussage ist, dass sich jeder das anschafft, was er sich auch leisten kann. Und das ist nun mal immer so gewesen. Nicht mehr und nicht weniger.
Und Apple macht nun mal so viel Marge, weil es Menschen gibt, die sich deren Produkte leisten können/wollen.
MfG. - EinZauberwesen
Rechtschreibfehler sind Absicht. So weiss ich, daß der Text von mir ist.
> Was die Steuer angeht meinst du wahrscheinlich das "Elster Formular", das
> ist Windows (www.elster.de Aber halt auch nur ein einfaches
> Client-Programm, den selben Mist kannst du unter www.elster.de
> "ElsterOnline" auch mit Linux oder Mac machen. Oder man benutzt halt eine
> Steuersoftware die mehr kann wie MonKey Bilanz und gibt damit zumindest
> unter Mac seine Steuererklärung ab. Da gibt es noch diverse Möglichkeiten <- Also wieder so eine Apple typische Krücke, aber ich vergaß, das ist ja das tolle an Apple, der Apple User muß sich mehrere Möglichkeiten suchen, weil es Standard mäßig keine Client-Software gibt.
> mehr, das einzige was nicht läuft ist halt das Windows Tool ElsterFormular,
> aber mehr kennt der durchschnittliche Windows User anscheinend ja nicht...
Muß er ja auch nicht, wozu auch ? Es läuft und funktioniert.
Ich möchte halt eine einfache Lösung die auch funktioniert (Totschlagargument von verschiedenen Apple Usern) und nicht erst diese oder jene Software kaufen ein Online Dienst nutzen damit ich auf den ja so-oh ku-uhlen Apple das machen kann was ich möchte.
Wo ist denn bitte die einfache Lösung? Achja eine Software kaufen für ca 100 €. Danke danke
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 75 | letzter Beitrag 19:49 Uhr
Kommentare: 70 | letzter Beitrag 18:56 Uhr
Kommentare: 60 | letzter Beitrag 20:11 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Immer wieder zeigt Google seine Project Glass genannten Datenbrillen, ohne aber bislang konkrete Ankündigungen zu machen. Neben zahlreichen Fotos, die mit der Brille gemacht wurden, stellte Google nun auch ein erstes Video, das mit der Brille aufgenommen wurde, ins Netz.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.