1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Apple-Chef: Tim Cook mag keine OLEDs

Der Typ hat keine Ahnung

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Der Typ hat keine Ahnung

    Autor Lala Satalin Deviluke 13.02.13 - 08:23

    Das Problem mit der Sättigung liegt eher an der mieserabelen Ansteuerung von Samsung. Die hohe Sättigung wird von DAUs sowieso als "boah geil" empfunden. Genau das wollen die ja erreichen.

    Ich habe schon OLED-Displays gesehn, die weit mehr als das Adobe RGB-Farbraum darstellen können und kalibriert waren. Da gab es keine Sättigungsprobleme...

    Er ist nur das milchige Bild von LC-Displays gewohnt.

    Außerdem kann er mit LC-Displays ein transparentes iPhone mal gleich vergessen.

    Grüße vom Planeten Deviluke!



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 13.02.13 08:24 durch Lala Satalin Deviluke.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Der Typ hat keine Ahnung

    Autor George99 13.02.13 - 10:03

    Du kannst beim Samsung außerdem die Farbsättigung auch einstellen, wenn dir der Standard zu knallig bunt ist.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Der Typ hat keine Ahnung

    Autor Lala Satalin Deviluke 13.02.13 - 10:08

    Mit der der Original-Firmware ohne Root?

    Grüße vom Planeten Deviluke!

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Der Typ hat keine Ahnung

    Autor whoever 13.02.13 - 10:17

    Ja - zumindest gibt es vier Optionen (Standard, Dynamisch, Natürlich und Video).

    Gruss, whoever

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Der Typ hat keine Ahnung

    Autor Lala Satalin Deviluke 13.02.13 - 10:38

    Aber nicht beim Galaxy S (i9000).

    Grüße vom Planeten Deviluke!

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Der Typ hat keine Ahnung

    Autor whoever 13.02.13 - 10:42

    Kann ich nicht überprüfen, da ich aktuell keines vor mir habe. Wenn ich mich richtig erinnere, war dies aber sogar beim WAVE I mögilch. Mindestens ab dem Galaxy S-II gab es die Profile (soweit ich weiss)

    Gruss, whoever

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: Der Typ hat keine Ahnung

    Autor ibsi 13.02.13 - 10:44

    Also beim Galaxy S2 war die Option schon bei 2.3 drin. Und beim Galaxy SL auch. Glaube die Option gibt es auch seit mindestens Android 2.3.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: Der Typ hat keine Ahnung

    Autor it5000 13.02.13 - 11:03

    Zumal ja OLED anders als LCD z.B. schwarz auch schwarz darstellen kann... Alles hat vor und Nachteile...

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  9. Re: Der Typ hat keine Ahnung

    Autor Lala Satalin Deviluke 13.02.13 - 11:06

    Einziger Nachteil ist die Lebensdauer von OLEDs, was bei Smartphones kein Problem ist, weil mindestens all zwei Jahre ein neues gekauft wird.

    Grüße vom Planeten Deviluke!



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.02.13 11:07 durch Lala Satalin Deviluke.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  10. Re: Der Typ hat keine Ahnung

    Autor Trollfeeder 13.02.13 - 11:11

    Also beim S3 ist es unter Einstellungen/Anzeige/Bildschirmmodus kannst ja mal schauen ob es bei S auch dort ist.

    --------------------------------------------------------------------------------
    Meine Erziehung mag nicht vollständig sein. Dennoch betrachte ich sie als abgeschlossen.
    ----------------------------------------

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  11. Re: Der Typ hat keine Ahnung

    Autor it5000 13.02.13 - 11:15

    Beim S2 hat man mit die Optionen:
    - Dynamisch
    - Standard
    - Video

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  12. Re: Der Typ hat keine Ahnung

    Autor whoever 13.02.13 - 11:17

    Definitiv! Wobei man bei den frühen OLEDs bereits nach knapp einem Jahr Leuchtkraftverlust feststellen konnte (vor allem bei blau).
    Ich hoffe (und erwarte) aber, dass die Technik insofern verbessert wird, dass dies in naher Zukunft massiv verbessert oder gelöst wird;).

    EDIT: Wort hinzugefügt

    Gruss, whoever



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.02.13 11:18 durch whoever.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  13. Re: Der Typ hat keine Ahnung

    Autor Trollfeeder 13.02.13 - 11:18

    it5000 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Beim S2 hat man mit die Optionen:
    > - Dynamisch
    > - Standard
    > - Video

    Beim S3 kommt noch "Natürlich" hinzu.

    --------------------------------------------------------------------------------
    Meine Erziehung mag nicht vollständig sein. Dennoch betrachte ich sie als abgeschlossen.
    ----------------------------------------

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  14. Re: Der Typ hat keine Ahnung

    Autor Lala Satalin Deviluke 13.02.13 - 11:32

    Ich denke nicht, dass der Effekt des Altern jemals signifikant ausgebügelt werden kann. Man kann den Farbeffekt aber verringern, indem man dann die anderen Farben leicht verdunkelt. Display wird dunkler, aber die Farben bleiben konstant. Mehr kann man leider nicht tun. Auch das Einbrennen wird sich niemals verhindern lassen.

    Grüße vom Planeten Deviluke!

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  15. Re: Der Typ hat keine Ahnung

    Autor damnit.exe 13.02.13 - 11:56

    Lala Satalin Deviluke schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich denke nicht, dass der Effekt des Altern jemals signifikant ausgebügelt
    > werden kann. Man kann den Farbeffekt aber verringern, indem man dann die
    > anderen Farben leicht verdunkelt. Display wird dunkler, aber die Farben
    > bleiben konstant. Mehr kann man leider nicht tun. Auch das Einbrennen wird
    > sich niemals verhindern lassen.


    Und Geschwindigkeiten von über 30 km/h bringen einen um!

    "wird sich nie verhindern lassen", woher willst du das denn wissen, nur weils heute noch nicht geht?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  16. Re: Der Typ hat keine Ahnung

    Autor Lala Satalin Deviluke 13.02.13 - 12:02

    damnit.exe schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Lala Satalin Deviluke schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich denke nicht, dass der Effekt des Altern jemals signifikant
    > ausgebügelt
    > > werden kann. Man kann den Farbeffekt aber verringern, indem man dann die
    > > anderen Farben leicht verdunkelt. Display wird dunkler, aber die Farben
    > > bleiben konstant. Mehr kann man leider nicht tun. Auch das Einbrennen
    > wird
    > > sich niemals verhindern lassen.
    >
    > Und Geschwindigkeiten von über 30 km/h bringen einen um!

    Wer hat das gesagt, bzw, was hat das mit dem Thema zu tun?
    Ist ungefähr so alsob du schreibst:

    Und das ist Chubaka:


    > "wird sich nie verhindern lassen", woher willst du das denn wissen, nur
    > weils heute noch nicht geht?

    In den letzten Zehn Jahren hat sich bei LEDs nur die Effizienz verbessert. Bei "normalen" Halbleiter-LEDs, hat sich die Lebensdauer seit den letzten Z-E-H-N Jahren kaum verändert!

    Klar ist die Lebensdauer durch die höhere Lichtausbeute wenn nur noch 50% der Leuchtkraft da ist deutlich höher als früher und sie halten länger bis sie zur gleichen Leuchtkraft kommen wie ältere LEDs mit geringerer Lebensdauer...

    Grüße vom Planeten Deviluke!

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  17. Re: Der Typ hat keine Ahnung

    Autor beaver 13.02.13 - 12:19

    Kein Problem bei Smartphones? Ich glaube du hast all das Geheule in Foren über eingebrannte S3 Displays übersehen...

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  18. Re: Der Typ hat keine Ahnung

    Autor Lala Satalin Deviluke 13.02.13 - 12:21

    Ganz ehrlich: Wenn die DAUs auch so doof sind und die Displays permanent auf 100% Helligkeit haben, sind diese selber schuld.

    Mein SGS1 läuft immer auf 1% und das reicht mir voll aus. Nur im Bildbetrachter ist es auf 100%.

    Bei mir ist nach 2 Jahren noch nichts eingebrannt.

    Grüße vom Planeten Deviluke!

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  19. Re: Der Typ hat keine Ahnung

    Autor beaver 13.02.13 - 12:25

    Stimmt doch gar nicht. Normale und sogar dunkle Helligkeit reicht da schon, wenn man z.B. viel spielt, das Telefon als Uhr benutzt oder sonst immer den Bildschirm lange an hat, und auch nur ein kleiner Teil sich auf dem Bildschirm nicht bewegt.
    Übrigens braucht man gerade bei OLEDs draußen immer sogar mindestens volle Helligkeit, da sie sonst nicht ablesbar sind.

    Wie gesagt, les dir das mal durch. Das war beim S2 schon schlimm, aber als ich gelesen habe, dass es beim S3 noch ganz genauso ist, hab ich meine Hoffnungen in OLED etwas verloren. :(

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  20. Re: Der Typ hat keine Ahnung

    Autor whoever 13.02.13 - 12:28

    Siehst du nicht mindestens kleine "Unregelmässigkeiten" im Displaytest? (*#0*#). Zumindest auf blau sollte das Akkusymbol oder ähnliches Spuren hinterlassen haben?

    Gruss, whoever

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Sony RX100 Mark III im Test: Klein, super, teuer
Sony RX100 Mark III im Test
Klein, super, teuer
  1. Custom ROM Sonys Bootloader einfacher zu entsperren
  2. Sony Xperia T3 kommt als Xperia Style für 350 Euro
  3. Auge als Vorbild Sony entwickelt gekrümmte Kamerasensoren

Oneplus One im Test: Unerreichbar gut
Oneplus One im Test
Unerreichbar gut
  1. Oneplus One Eigenes ROM mit Stock Android 4.4.4 vorgestellt
  2. Oneplus One-Update macht verkürzte Akkulaufzeit rückgängig
  3. Oneplus One könnte ab dem dritten Quartal vorbestellbar sein

Luftfahrt: Die Rückkehr der Überschallflieger
Luftfahrt
Die Rückkehr der Überschallflieger
  1. Verkehr FBI sorgt sich um autonome Autos als "tödliche Waffen"
  2. Steampunk High Tech trifft auf Dampfmaschine
  3. Aerovelo Eta Kanadier wollen mit 134-km/h-Fahrrad Weltrekord aufstellen

  1. Geräuschunterdrückung: Bose verklagt Beats wegen Patentverletzungen
    Geräuschunterdrückung
    Bose verklagt Beats wegen Patentverletzungen

    Apple hat den Kopfhörerhersteller Beats noch nicht vollständig übernommen, da droht schon Ärger. Konkurrenz Bose verklagt Beats wegen einer angeblichen Patentverletzung. Es geht um fünf Schutzrechte zu geräuschunterdrückenden Kopfhörern.

  2. Google-Konkurrent: Baidu will teilautonomes Fahrzeug bauen
    Google-Konkurrent
    Baidu will teilautonomes Fahrzeug bauen

    Der chinesische Internetkonzern Baidu arbeitet an einem ähnlichen Projekt wie Google und will bald ein autonom fahrendes Fahrzeug vorstellen. Im Gegensatz zu Googles Prototyp wird es jedoch mit einem Lenkrad ausgerüstet sein und den Fahrer nur unterstützen.

  3. USA: Kongress ermöglicht das Entsperren von Smartphones
    USA
    Kongress ermöglicht das Entsperren von Smartphones

    Der US-Kongress erleichtert Smartphone-Nutzern das Entsperren ihrer Geräte, um zu einem anderen Provider zu wechseln. Die Vorlage nahm nun auch die Hürde im Repräsentantenhaus.


  1. 07:39

  2. 07:29

  3. 07:20

  4. 07:10

  5. 13:58

  6. 12:58

  7. 12:44

  8. 10:00