1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Wirtschaft
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Apple-Chef: Tim Cook mag keine OLEDs

ich finde alles andere schrecklich

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. ich finde alles andere schrecklich

    Autor profi-knalltüte 13.02.13 - 09:14

    schwarz ist da höchstens dunkelgrau, DAS finde ich schrecklich, aber ist sicher geschmackssache. und was die prozessorgeschwindigkeit angeht da hat apple nie großen wert drauf gelegt, daher ruckeln ihre system auch ständig, egal ob osx oder ios.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: ich finde alles andere schrecklich

    Autor slashwalker 13.02.13 - 09:17

    profi-knalltüte schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    >und was die prozessorgeschwindigkeit angeht da hat
    > apple nie großen wert drauf gelegt, daher ruckeln ihre system auch ständig,
    > egal ob osx oder ios.

    Klar, kann zuhause mit meinem Mac Pro kaum arbeiten, so wie das ruckelt.
    So ein Schwachsinn.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: ich finde alles andere schrecklich

    Autor marvster 13.02.13 - 09:23

    slashwalker schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > profi-knalltüte schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > >und was die prozessorgeschwindigkeit angeht da hat
    > > apple nie großen wert drauf gelegt, daher ruckeln ihre system auch
    > ständig,
    > > egal ob osx oder ios.
    >
    > Klar, kann zuhause mit meinem Mac Pro kaum arbeiten, so wie das ruckelt.
    > So ein Schwachsinn.

    So wie ich mein Designteam bei uns in der Firma immer meckern höre, über ständige Programmabstürze und dass alles immer recht langsam sei und über Netzwerkprobleme aller Art, scheint das nicht ganz unwahr zu sein. ;)

    Hier ging es aber um iOS und nicht MacOS und iOS ist nun einmal etwas langsamer; erkennt man aber nur wenn man über den Tellerrand schaut.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: ich finde alles andere schrecklich

    Autor profi-knalltüte 13.02.13 - 09:23

    > Klar, kann zuhause mit meinem Mac Pro kaum arbeiten, so wie das ruckelt.
    > So ein Schwachsinn.

    ist auch ansichtssache. eine kollegin von mir hatte osx 10.2 auf einem cube mit 128 MB ram laufen und meinte zu mir "der rennt wie sau" (sie hat damit DTP gemacht). ich würde an dem ding wahnsinnig werden ... *g

    wenn man es nicht anders kennt ...

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: ich finde alles andere schrecklich

    Autor profi-knalltüte 13.02.13 - 09:25

    > So wie ich mein Designteam bei uns in der Firma immer meckern höre, über
    > ständige Programmabstürze und dass alles immer recht langsam sei und über
    > Netzwerkprobleme aller Art, scheint das nicht ganz unwahr zu sein. ;)

    programmabstürze sind unter iOS aber auch keine seltenheit.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: ich finde alles andere schrecklich

    Autor Leynad 13.02.13 - 09:25

    Der Mac Pro wird ja gar nicht mehr verkauft. Seit Lion ruckelt mein Mini jedenfalls extrem und macht andauernd Denkpausen. So schlimm war es seit 10.0 nicht mehr.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: ich finde alles andere schrecklich

    Autor dumdideidum 13.02.13 - 09:31

    Also ich kann mich auch nicht von Abstürzen freisprechen. Erst vorgestern hab ich dank iTunes meinen Rechner 3 mal innerhalb von 5 Minuten neustarten dürfen. Ein Segen ist da nur, dass es dank ssd fix geht.

    ...aber sonst kann ich nur wenig Vorteil gegenüber Windows erkennen. Die Vorschau von Dateien ist nett, das fehlt mir auf dem WinPC manchmal...dafür ist die Netzwerkperformance auf Sambafreihaben grottig. Ich hab noch nie solang auf Dateilisten warten müssen oder Authentifizierungen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: ich finde alles andere schrecklich

    Autor janlange 13.02.13 - 10:02

    hallo dumdieidum,

    trag folgendes in die datei nsmb.conf ein:

    cat /etc/nsmb.conf
    [default]
    notify_off=yes

    und das problem ist weg..

    Ich als Mac User verstehe auch nicht warum das so schnarch lahm ist, allerdings nach 15 Jahren IT Erfahrung mit Windows weiß ich, das man da auch viel tricksen und drehen muss bis bestimmte dinge funktionieren...

    Keines der Betriebssystem ist "perfekt". Aber aus User Sicht finde ich OSX immer noch am schönsten, da es die wenigstens Problem für Anwender verursacht und insg. mehr auf die eigentliche Arbeit fokussiert und weniger auf Systempflege wie Windows dies tut. Ist seit Windows7 allerdings besser geworden.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  9. Re: ich finde alles andere schrecklich

    Autor theFiend 13.02.13 - 10:18

    Ich nutze sowohl osx als auch win8 und muss sagen das Windows hinsichtlich der Orientierung auf produktiven, leichtgängigen Nutzen noch WEIT von os x entfernt ist.

    Klar gibts bei ALLEN Betriebssystemen hier und da Punkte die noch zu verbessern wären. Wäre auch schlimm wenn nicht, sonst würden wir Nutzer ja nie ein neues brauchen ;)

    Programmabstürze kommen klar auch bei osx vor, allerdings hatte ich noch nie einen der ein Reboot nötig gemacht hätte...

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  10. Re: ich finde alles andere schrecklich

    Autor neocron 13.02.13 - 10:19

    unter windows auch nicht ... da liegen beide wohl im mittelmass!

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  11. Re: ich finde alles andere schrecklich

    Autor neocron 13.02.13 - 10:21

    wenn apple ruckelt, wie bezeichnest du dann android?

    apples geraete laufen sicherlich nicht mehr so fluessig wie einige vorgaenger ... aber gegen android sind es ja wahre rennmaschinen, mMn!

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  12. Re: ich finde alles andere schrecklich

    Autor ibsi 13.02.13 - 10:42

    Woher kommt das eigentlich? Ich habe nun seit letztem Jahr ein Galaxy S2. Am Anfang noch mit 2.3 und habe jede (außer die 3er) Version mitgemacht, später dann mit Custom Roms. Ich kann da kein wirkliches ruckeln feststellen. Es lief bei 2.3 und 4.0 nicht 100%ig flüssig, aber "ruckeln" hätte ich da nicht zu gesagt. Und seit 4.1 und erst recht seit 4.2 ist davon nix mehr zu merken. Wir sprechen hier gerade übrigens von einem Galaxy S2 mit Cyanogenmod 10.1 Nightly OHNE HW Composer (also kein 100%iges Project Butter).

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  13. Re: ich finde alles andere schrecklich

    Autor ViNic 13.02.13 - 10:58

    ibsi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Woher kommt das eigentlich? Ich habe nun seit letztem Jahr ein Galaxy S2.
    > Am Anfang noch mit 2.3 und habe jede (außer die 3er) Version mitgemacht,
    > später dann mit Custom Roms. Ich kann da kein wirkliches ruckeln
    > feststellen. Es lief bei 2.3 und 4.0 nicht 100%ig flüssig, aber "ruckeln"
    > hätte ich da nicht zu gesagt. Und seit 4.1 und erst recht seit 4.2 ist
    > davon nix mehr zu merken. Wir sprechen hier gerade übrigens von einem
    > Galaxy S2 mit Cyanogenmod 10.1 Nightly OHNE HW Composer (also kein 100%iges
    > Project Butter).

    Ich weiß es nicht. Ich habe einen Samsung Galaxy Note 10.1 mit einem Quad-Core! Beim Android 4.0, womit es ausgeliefert wurde, ruckelte es nicht kontinuierlich, aber "häufig", selbst wenn du einfach nur zwischen Oberflächen hin und her gewechselt bist. Nach dem Update auf 4.1 ist das System aber spürbar besser geworden. Liegt aber vielleicht auch daran, das ich keine Widgets und weitere Desktops benutze.

    Mein iPhone4 hat unter iOS 6.1 aber auch immer mehr das nachsehen. Das Design des neuen Appstores finde ich nicht so gelungen und es ruckelt bei mir. Ansonsten läuft alles andere flüssig, wenn auch nicht mehr so "zackig" wie früher. Insgesamt macht Android auf mich jedoch einen noch schlechteren Eindruck. Unter iOS kam es vor, das Software abstürzte, allerdings aus dem AppStore. Auch Android eigene Software macht bei mir keine Zicken, zumindest fällt mir jetzt nichts ein. Aber bezogen auf den AppStore, deutlich mehr wie bei Apple.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  14. Re: ich finde alles andere schrecklich

    Autor zettifour 13.02.13 - 11:07

    profi-knalltüte schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > schwarz ist da höchstens dunkelgrau, DAS finde ich schrecklich, aber ist
    > sicher geschmackssache. und was die prozessorgeschwindigkeit angeht da hat
    > apple nie großen wert drauf gelegt, daher ruckeln ihre system auch ständig,
    > egal ob osx oder ios.

    Jetzt zur Anwechslung mal die Wahrheit. Beim aktuellen 27" iMac (übrigens mit i7, Hyperthreading, bis 32GB RAM, TurboBoost bis 3,9GHz, 2GB GPU, Tiered Storage Volume Manager, Thunderbolt, USB3, Fabrikkalibriertes laminiertes IPS Panel) sieht man keinen Unterschied zwischen dem schwarzen Rahmen und einem schwarzem Bildschirminhalt. Genauso beim iPhone 5.
    Und Ruckeln ist ja wohl eine Paradedisziplin von Android Devices. Aber nach 4 oder 5 Jahren Ruckelei gibt es ja jetzt Project Butter - aber halt, das kann ja nur auf 10% der Hardwarebasis installiert werden.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  15. Grünen oder blaues Weiß

    Autor Dadie 13.02.13 - 11:34

    profi-knalltüte schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > schwarz ist da höchstens dunkelgrau, DAS finde ich schrecklich, aber ist
    > sicher geschmackssache. und was die prozessorgeschwindigkeit angeht da hat
    > apple nie großen wert drauf gelegt, daher ruckeln ihre system auch ständig,
    > egal ob osx oder ios.

    Ich kann Cook aber selber nur zustimmen. OLED haben eine hohe Helligkeit und die Schwarzwerte sind wirklich gut. Kann und will ich nicht abstreiten. Aber hatte jedes OLED-Gerät einen widerwärtigen Farbstich wenn man nicht gerade auf 100% Helligkeit war. Entweder alles sah widerwärtig grünlich oder bläulich aus.

    Je nach Helligkeit werden die Farben vollkommen anders angezeigt. Ich halte diese Farbverfälschung für widerlich und abgrundtief hässlich. Mein LCD im Smartphone ist sicher nicht so Hell wie ein OLED Display. Und auch der Schwarzwert ist nicht so gut. Aber wenigstens verändern sich nicht die Farben wenn man ich die Helligkeit verändere.

    Die OLED Displays waren und sind der Grund weswegen ich kein Samsung Smartphone habe oder haben will. Wenn die Farben nicht mehr verfälschen ändere ich meine Meinung. Bis dahin finde ich aber OLED Displays grauenhaft.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  16. Re: Grünen oder blaues Weiß

    Autor jayjay 13.02.13 - 12:24

    Dadie schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > profi-knalltüte schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > schwarz ist da höchstens dunkelgrau, DAS finde ich schrecklich, aber ist
    > > sicher geschmackssache. und was die prozessorgeschwindigkeit angeht da
    > hat
    > > apple nie großen wert drauf gelegt, daher ruckeln ihre system auch
    > ständig,
    > > egal ob osx oder ios.
    >
    > Ich kann Cook aber selber nur zustimmen. OLED haben eine hohe Helligkeit
    > und die Schwarzwerte sind wirklich gut. Kann und will ich nicht abstreiten.
    > Aber hatte jedes OLED-Gerät einen widerwärtigen Farbstich wenn man nicht
    > gerade auf 100% Helligkeit war. Entweder alles sah widerwärtig grünlich
    > oder bläulich aus.
    >
    > Je nach Helligkeit werden die Farben vollkommen anders angezeigt. Ich halte
    > diese Farbverfälschung für widerlich und abgrundtief hässlich. Mein LCD im
    > Smartphone ist sicher nicht so Hell wie ein OLED Display. Und auch der
    > Schwarzwert ist nicht so gut. Aber wenigstens verändern sich nicht die
    > Farben wenn man ich die Helligkeit verändere.
    >
    > Die OLED Displays waren und sind der Grund weswegen ich kein Samsung
    > Smartphone habe oder haben will. Wenn die Farben nicht mehr verfälschen
    > ändere ich meine Meinung. Bis dahin finde ich aber OLED Displays
    > grauenhaft.


    Das habe ich bisher nur bei OLEDs mit Pentile Matrix erlebt. Z.b. das Galaxy S3 mit Pentile Matrix hat ein widerliches Bild, das Note2 mit RGB-Matrix ein gutes, und sogar ohne Farbstich im weißen...

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  17. Re: Grünen oder blaues Weiß

    Autor yast 13.02.13 - 12:26

    Dadie schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Ich kann Cook aber selber nur zustimmen. OLED haben eine hohe Helligkeit
    > und die Schwarzwerte sind wirklich gut. Kann und will ich nicht abstreiten.

    OLED und Helligkeit? Diese beiden Wörter passen irgendwie nicht zusammen.
    kleiner Vergleich:
    Samsung Galaxy S3: 303 cd/m^2
    Apple iPhone 5: 586cd/m^2

    und das ist nicht nur beim SGS3 der Fall eigentlich sind alle OLED-Displays um einiges dunkler als z.B. ein IPS-Display.

    Quelle chip.de

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  18. Re: ich finde alles andere schrecklich

    Autor neocron 13.02.13 - 14:58

    ibsi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Woher kommt das eigentlich? Ich habe nun seit letztem Jahr ein Galaxy S2.
    > Am Anfang noch mit 2.3 und habe jede (außer die 3er) Version mitgemacht,
    > später dann mit Custom Roms.
    ich habe nur die 2.3 gekannt ... 4 gab es nicht als ich ein Galaxy S2 hatte.
    Custom roms nutze ich nur noch auf meinem samsung geraet ... instabiliteat, bugs und hoeherer wartungsaufwand haben mich bisher davon abgehalten ...
    ich hatte CM8 oder 9 auf dem SGS2 ... und es hat mir nicht mehr gebracht als vorher ...
    > Ich kann da kein wirkliches ruckeln
    > feststellen.
    musst du ja auch nicht ... einigen faellt es mehr auf, anderen gar nicht ...

    > Es lief bei 2.3 und 4.0 nicht 100%ig flüssig, aber "ruckeln"
    > hätte ich da nicht zu gesagt.
    stocken ruckeln haengen, nenn es wie du moechtest ... :)
    wie gesagt, ist ja auch subjektiv ...

    > Und seit 4.1 und erst recht seit 4.2 ist
    > davon nix mehr zu merken.
    nunja, das bezweifle ich, wenn mein stock galaxy nexus nicht ruckelfrei laeuft, weshalb sollte es beim vorgaengermodell anders sein?
    aber evtl hast du glueck... ich hatte mein sgs2 nicht lang genug um dies zu testen ...

    > Wir sprechen hier gerade übrigens von einem
    > Galaxy S2 mit Cyanogenmod 10.1 Nightly OHNE HW Composer (also kein 100%iges
    > Project Butter).
    wer weiss ...

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  19. Re: ich finde alles andere schrecklich

    Autor sabrehawk 13.02.13 - 15:06

    DTP ....dann hat deine Kollegin wohl äusserst anspruchsvolles DTP
    gemacht... schwarze Buchstaben auf weissem Grund im Blocksatz tippe
    ich mal.

    DTP auf 128mb ram so ne Aussage wäre selbst vor 10 Jahren schon Bullshit
    gewesen...und heute sowieso.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  20. Re: ich finde alles andere schrecklich

    Autor sabrehawk 13.02.13 - 15:08

    Komisch ich muss meine Windows 7 Büchse höchstens neustarten
    wenn mal ein kritisches Update dies erfordert....Abstürze ? Kenn ich
    nicht...und dabei läuft hier keine Gurken Hardware wie in einem Produkt
    von der Stange sprich Apple.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.02.13 15:09 durch sabrehawk.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Smart Highway: Leuchtende Mittelstreifen und Straßenbäume
Smart Highway
Leuchtende Mittelstreifen und Straßenbäume

Auf einer Straße in den Niederlanden ist die Fahrbahnmarkierung mit einer luminiszenten Farbe aufgemalt worden. Die Straßenbemalung ist Teil eines Projekts zu einer intelligenten Straße.

  1. Facebook und Nasa Internetzugang mit Drohnen, Satelliten und Laser
  2. Abwehrsystem Music Israelische Flugzeuge erhalten Laserabwehr gegen Raketen
  3. Internet.org Facebook soll Übernahme von Drohnenhersteller planen

Display Scanout Engine: Xbox, streck das Bild!
Display Scanout Engine
Xbox, streck das Bild!

Die Xbox One berechnet viele Spiele nicht nativ in 1080p. Stattdessen vergrößern ein Hardware-Scaler oder einige Softwareschritte niedrigere Auflösungen. Beide Lösungen bieten Vor- und Nachteile, welche die Bildqualität oder Bildrate beeinflussen.

  1. Xbox One Upgedated und preisgesenkt
  2. Xbox One Microsoft denkt über Xbox-360-Emulation nach
  3. Xbox One Inoffizielle PC-Treiber für Controller erhältlich

Facebook und Oculus Rift: Vier Prognosen zu Faceboculus
Facebook und Oculus Rift
Vier Prognosen zu Faceboculus

Der erste Shitstorm hat sich gelegt. Und Oculus gehört immer noch Facebook. Was ändert das jetzt? Und was bedeutet das für die Zukunft? Wer sich mit Entwicklern und Experten unterhält, der kann einige erste Schlüsse ziehen.

  1. Oculus Rift 25.000 Exemplare der neuen Dev-Kit-Version verkauft
  2. Developer Center Sicherheitslücke bei Oculus VR
  3. Oculus VR "Wir haben nicht so viele Morddrohungen erwartet"

  1. Maynard: Wayland-Shell für den Raspberry Pi
    Maynard
    Wayland-Shell für den Raspberry Pi

    Um künftig auch Wayland-Anwendungen auf dem Raspberry Pi nutzen zu können, entwickelt ein Team eine eigens geschriebene Desktop-Shell, die bereits als Paket getestet werden kann.

  2. BGH-Urteil: Typenbezeichnung gehört in eine Werbeanzeige
    BGH-Urteil
    Typenbezeichnung gehört in eine Werbeanzeige

    Ein Elektromarkt darf nicht mit unspezifischen Geräteangaben werben. Technische Details in den Anzeigen reichen nach Ansicht des BGH nicht aus.

  3. Startup Uber: Privater Taxidienst Uberpop verboten
    Startup Uber
    Privater Taxidienst Uberpop verboten

    In Brüssel ist der alternative Taxidienst Uberpop gerichtlich verboten worden, weil die Fahrer keine Taxi-Lizenz haben. Auch in Berlin hofft der Taxiverband Berlin-Brandenburg auf ein solches Urteil.


  1. 17:41

  2. 17:16

  3. 17:09

  4. 16:19

  5. 16:14

  6. 15:55

  7. 15:43

  8. 15:32