1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Wirtschaft
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Apple: Gewinn fast verdoppelt…

Hype vorbei! Apple auf dem absteigenden Ast!!!

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Hype vorbei! Apple auf dem absteigenden Ast!!!

Autor vulkman 25.04.12 - 07:25

;)

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Hype vorbei! Apple auf dem absteigenden Ast!!!

Autor H.Brecht 25.04.12 - 07:36

Kommt noch keine Sorge. Wenn die Ideen die Jobs mit auf dem Weg gegeben hat ausgehen, gibt es nur noch Verbesserungen in der Leistung. Nix mehr Innovation, wie ein Computer in einer Brille, oder Displays endlich mal mit E-Ink und mit Beleuchtung, oder sowas wie Kinect.

Von Apple kommt dann ein Computer für den Fernseher, ohhhh ganz toll. Ich finde sowas wie den Raspberry Pi viel geiler und innovativer und das für nur ca 25,-EUR dagegen sieht Apple sooooo altbacken aus ;-)

Design und hoher Preis ist nicht alles...

3. Re: Hype vorbei! Apple auf dem absteigenden Ast!!!

Autor McNoise 25.04.12 - 07:46

H.Brecht schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kommt noch keine Sorge. Wenn die Ideen die Jobs mit auf dem Weg gegeben hat
    > ausgehen, gibt es nur noch Verbesserungen in der Leistung. Nix mehr
    > Innovation, wie ein Computer in einer Brille, oder Displays endlich mal mit
    > E-Ink und mit Beleuchtung, oder sowas wie Kinect.
    >
    > Von Apple kommt dann ein Computer für den Fernseher, ohhhh ganz toll. Ich
    > finde sowas wie den Raspberry Pi viel geiler und innovativer und das für
    > nur ca 25,-EUR dagegen sieht Apple sooooo altbacken aus ;-)
    >
    > Design und hoher Preis ist nicht alles...

aber leider geil! B)

4. Re: Hype vorbei! Apple auf dem absteigenden Ast!!!

Autor Autor-Free 25.04.12 - 08:14

H.Brecht schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich

Du weißt schon, dass du absolut gar nichts mit dem Raspberry Pi anfangen kannst. Bis auf H.264 kann die nichts, und das auch nur mit enormer Optimierung.

teKKno

5. Re: Hype vorbei! Apple auf dem absteigenden Ast!!!

Autor Himmerlarschundzwirn 25.04.12 - 08:15

Macht nix, der Apfel fällt doch nicht weit vom Stamm :-)

*5 Mark in die Wortwitzkasse*

6. Re: Hype vorbei! Apple auf dem absteigenden Ast!!!

Autor Fragile Heart 25.04.12 - 08:37

Naja, ich finde Raspberry Pi auch klasse! :) Aber das liegt daran das ich was zum Basteln möchte. 90%+ der anderen Menschen interessiert aber genau das nicht. Anschließen und läuft ist da der Wunsch.

Ob der Hype um Apple vorbei ist, wage ich mit diesen Zahlen aber auch zu bezweifeln. Irgendwie steigt bei mir immer mehr die Befürchtung, dass ich mir irgendwann auch noch ein Mac kaufen muss, damit meine Software noch genutzt werden kann.

-------------------
    Only fools believe that nothing changes, nothing leaves, but I need to believe that we at least will have some dignity

7. Re: Hype vorbei! Apple auf dem absteigenden Ast!!!

Autor It's me, Mario 25.04.12 - 08:55

H.Brecht schrieb:
    > Kommt noch keine Sorge. Wenn die Ideen die Jobs mit auf dem Weg gegeben hat
    > ausgehen, gibt es nur noch Verbesserungen in der Leistung. Nix mehr
    > Innovation, wie ein Computer in einer Brille, oder Displays endlich mal mit
    > E-Ink und mit Beleuchtung, oder sowas wie Kinect.
    >
    > Von Apple kommt dann ein Computer für den Fernseher, ohhhh ganz toll. Ich
    >
    > Design und hoher Preis ist nicht alles...

Also du glaubst, dass Steve Jobs wusste, was gute Produkte sind. Dann gehen wir doch mal davon aus, dass Tim Cook auch ein geeigneter Mensch ist? Jobs unterschied in Genies und Idioten. Offensichtlich hat er Tim Cook als Genie eingestuft. Die Biographie ist diesbezüglich recht erleuchtend.

8. Re: Hype vorbei! Apple auf dem absteigenden Ast!!!

Autor Klonky 25.04.12 - 10:42

Was ich mich immer gefragt habe. Wie schaffen es solch große Menschen wie Steve Jobs, Bill Gates ect, ihre Produkte noch zu überblicken? Ich meine da entwickeln Zig hundert Leute an dem Produkt rum, die können doch nicht überall ihre Finger mit drin haben.

Das ist für mich immer so unvorstellbar, das der Herr Jobs dort durch die Abteilung gegangen ist und geholfen hat und mitgemacht hat... Irgendwie glaub ich eher, das er die Leute dazu gebracht hat, es so zu machen.

Kann mich noch dran erinnern, als gesagt wurde, ein Smartphone braucht man net, vollkommen unnötig solche Handys. Naja. Der herr Jobs hat doch bestimmt nur gesagt, das machen wir jetzt, und hat vieles von anderen übernommen und seine Leute haben es geschafft, es zu intigrieren. Ob er wirklich das Genie war, für die er so ausgezeichnet wurde, naja. Damals vielleicht, als sie noch im Keller ihr Betriebssystem programmiert haben, bestimmt. Genau so wie andere wie Linus Torvalds ect. Alles geniale Menschen, die sowas alleine gemacht haben. Heutzutage wird das doch weniger von den ganz oben bestimmt, als von ihren Mitarbeiter, die das mehr oder weniger alleine stemmen.

Erinnert mich immer wieder an folgendes Bild
    http://www.maniacworld.com/steve-jobs-vs-dennis-ritchie.jpg

Schon irgendwie traurig oder?

9. Re: Hype vorbei! Apple auf dem absteigenden Ast!!!

Autor lottikarotti 25.04.12 - 10:50

+1 :-D

R.I.P. Fisch :-(

10. Re: Hype vorbei! Apple auf dem absteigenden Ast!!!

Autor Maxiklin 25.04.12 - 15:54

Klonky schrieb:
    > Was ich mich immer gefragt habe. Wie schaffen es solch große Menschen wie
    > Steve Jobs, Bill Gates ect, ihre Produkte noch zu überblicken? Ich meine da
    > entwickeln Zig hundert Leute an dem Produkt rum, die können doch nicht
    > überall ihre Finger mit drin haben.

Das haben die noch nie überblickt, ist auch nicht deren Job :) Es gibt in keinem Konzern dieser Erde auch nur einen einzigen Mitarbeiter oder Chef, der alle Produkte der Firma kennen kann, und schon garnicht deren "Innenleben". Hat auch Steve Jobs nie und auch ein Bill Gates nie, höchstens bei der Firmengründung, da gabs aber auch nur 1-2 verschiedene Geräte, an denen die selbst rumgeschraubt haben ^^.

Da wird nur die grobe Richtung vorgegeben und auch nur das große Ganze gesteuert, alles andere machen fähige Mitarbeiter in ihren Abteilungen, in denen samt und sonders Spezialisten. Das finde ich ja immer so witzig, daß viele ernsthaft der Auffassung sind, Steve hätte bis zu seinem Tod jedes (neue) Apple-Produkt nicht nur erfunden, designed, sondern womöglich auch noch gebaut.
    Dabei kann man spätestens in der Biographie eher das Gegenteil nachlesen und jeder mit etwas Verstand weiß genau, daß sowas nicht möglich ist. JEDES neue Produkt wird IMMER von A - Z von einer mehr oder weniger großen Zahl von Mitarbeitern "erfunden" und bis zur Marktreife entwickelt. Mehr als mal ne Idee hier und da kam auch von Steve Jobs nicht, wäre auch nicht möglich gewesen.

Genau deswegen ändert sich bei Apple rein garnichts, denn was fehlt ist letztlich "nur" die Lichtgestalt, die die Firma gründete und in den Anfangsjahren vorantrieb, der aber seit Jahren mit den Produkten außer der öffentlichen Vorstellung nicht mehr so viel zu tun hatte. Tim Cook war da schon länger weit mehr beteiligt und führende Kraft.

> Das ist für mich immer so unvorstellbar, das der Herr Jobs dort durch die
    > Abteilung gegangen ist und geholfen hat und mitgemacht hat... Irgendwie
    > glaub ich eher, das er die Leute dazu gebracht hat, es so zu machen.

Es war ja auch nicht so :) Mal durch die ein oder andere Abteilung gegangen sicherlich, aber mitgemacht sicher nie, schon weil er Null Ahnung hatte, was Mitarbeiter X in Abteilung Y gerade so tut und wenn der ihm das erklärt hätte, hätte er wohl auch nur mit den Achseln gezuckt :P IN der heutigen spezialisierten Welt weiß keiner alles, ist ja auch Sinn der Sache, und Steve kannte sicherlich die groben Zusammenhänge usw. aber die Feinheiten jedes Bereiches nicht. Das ging früher noch, aber im 21. Jahrhundert nicht.

> Kann mich noch dran erinnern, als gesagt wurde, ein Smartphone braucht man
    > net, vollkommen unnötig solche Handys. Naja. Der herr Jobs hat doch
    > bestimmt nur gesagt, das machen wir jetzt, und hat vieles von anderen
    > übernommen und seine Leute haben es geschafft, es zu intigrieren. Ob er
    > wirklich das Genie war, für die er so ausgezeichnet wurde, naja. Damals
    > vielleicht, als sie noch im Keller ihr Betriebssystem programmiert haben,
    > bestimmt. Genau so wie andere wie Linus Torvalds ect. Alles geniale
    > Menschen, die sowas alleine gemacht haben. Heutzutage wird das doch weniger
    > von den ganz oben bestimmt, als von ihren Mitarbeiter, die das mehr oder
    > weniger alleine stemmen.

So siehts aus :) Und falsche Prognosen wie "das braucht eh keiner", gibt und gab es schon gefühlte Millionen.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

In eigener Sache: Bitte schalte deinen Adblocker aus!
In eigener Sache
Bitte schalte deinen Adblocker aus!

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

1. In eigener Sache Golem.de und das Leistungsschutzrecht

Mikroblogging: Yahoo will Tumblr für 1 Milliarde US-Dollar kaufen
Mikroblogging
Yahoo will Tumblr für 1 Milliarde US-Dollar kaufen

Yahoo möchte wieder cool sein und will junge Nutzer gewinnen. Das Internetunternehmen verhandelt offenbar über den Kauf der Mikroblogging-Plattform Tumblr.

1. Gimmick Neue Forbes-Printausgabe kommt mit WLAN-Router
  2. Microsoft Deutschland "Neue Mitarbeiter fragen nach Homeoffice-Möglichkeiten"
  3. Marissa Mayer Yahoo verbietet Homeoffice wegen sinkender Arbeitsmoral

Blackberry Z10 im Langzeittest: Tausche Android gegen Blackberry
Blackberry Z10 im Langzeittest
Tausche Android gegen Blackberry

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

1. Smartphones Blackberry Q5 im Juli, Blackberry 10.1 wird verteilt
  2. Blackberry-Chef "In fünf Jahren gibt es keine Tablets mehr"
  3. Zu erfolglos Yahoo schließt sieben Apps und Dienste

1. Ventus: Mit der Netzgemeinde gegen den Klimawandel
    Ventus
    Mit der Netzgemeinde gegen den Klimawandel

Wissenschaftlern fehlen für ihre Klimamodelle genaue Daten über CO2-Emissionen von Kraftwerken auf der ganzen Welt. Die Crowd soll jetzt helfen - und sie in eine auf Google Earth basierende Karte eintragen.

2. Offline-Karten-App für Android: Maps With Me Pro gratis in Amazons App-Shop
    Offline-Karten-App für Android
    Maps With Me Pro gratis in Amazons App-Shop

In Amazons App-Shop gibt es heute die Offline-Karten-App Maps With Me Pro für Android kostenlos. Damit kann das Open-Street-Map-Kartenmaterial offline auch nach Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Hotels, Cafés und Geschäften durchsucht werden. Regulär kostet die App knapp 4 Euro.

3. Linux-Kernel: P-States verringern Leistungsaufnahme auf Intel-CPUs
    Linux-Kernel
    P-States verringern Leistungsaufnahme auf Intel-CPUs

Statt des betagten Cpufreq-Treibers und des Ondemand-Governors sollen im Linux-Kernel P-States für eine reduzierte Leistungsaufnahme der Sandy-Bridge- und Ivy-Bridge-CPUs von Intel sorgen.

1. 14:00

2. 12:39

3. 10:41

4. 10:05

5. 10:02

6. 19:40

7. 18:24

8. 16:44