made my day.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Zum Beispiel Innovationen wie negatives Wachstum... :D
Siehe:
http://www.google.com/finance?chdnp=1&chdd=1&chds=1&chdv=1&chvs=maximized&chdeh=0&chfdeh=0&chdet=1335301549199&chddm=1955&chls=IntervalBasedLine&q=NASDAQ:AAPL&ntsp=0
Was du übersehen hast: "After Hours: 597.04 +36.76 (6.56%)"
Ja!
Die werden demnächst ÊCKIGE ECKEN rausbringen!!!
Ganz toll, sowas kann nur apple. Welch innovation!
Und dann alle Dinge mit ecken verbieten, weil eckige ecken waren definitiv apples idee. So was gabs vorher überhaupt noch nirgendwo.
Wer meint Apple würde keine Innovationen bringen hat die letzten 5 Jahre wohl verschlafen oder auf einem anderen Planeten als der Erde verbracht.
Und welche?
Es bestreitet sicherlich niemand dass Apple bei einigen Dingen gezeigt hat, dass es dafür einen Markt gibt, aber hier direkt von "Innovationen" zu reden?
Apple hat weder den MP3-Player erfunden, noch das Tablet, noch das Smartphone - sie haben es HÖCHSTENS massentauglich gemacht...
Oder was ist mit Dingen wie Siri? Zuerst einfach nur eine App im AppStore, welche auf allen Geräten funktionierte, danach wurde das Unternehmen von Apple aufgekauft und Siri wurde ins neue iOS eingebaut, aber funzt nur auf dem 4s...was für eine Innovation...
Das Problem ist eher dass von den Apple-Fans vieles als "Innovation" gefeiert wird, was nicht immer eine ist.
Wenn ich z.B. sehe wieviele der Top-Features von iOS 5 von Android "geklaut" wurden...
Ach ja, und von den Flops von Apple redet natürlich auch keiner...
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.04.12 03:34 durch Lapje.
etwas zu etablieren und einfach benutzbar und nützlich zu machen ist auch eine innovation, liebe kinder ... und 'weitere innovationen wie sie nur hersteller xyz' bieten kann ist ganz normalen marketing-gerede ... so etwas erzählen alle hersteller und nur den erfolgreichen, entgegnet man dann neidbehaftete dumme sprüche.
> Apple hat weder den MP3-Player erfunden, noch das Tablet, noch das
> Smartphone - sie haben es HÖCHSTENS massentauglich gemacht...
SAGE mal! Der Mensch baute schon seit der Steinzeit Fluggeräte, nur eben keine, die funktionierten. Willst Du mir jetzt erzählen, dass das Passagierflugzeug eine Innovation aus der Steinzeit ist?
Es geht doch darum, Produkte so zu bauen, dass der Endkunde sie einsetzen kann/will. Das Tablet ist wirklich ein Eigentor von Dir, ebenso die Nennung des Smartphones. Die Innovation war NICHT Tablet/Phone, sondern, dass Apple (Steve) erkannt kann, dass die Menschen keine Stylus-Bindung haben wollen - versuch mal Windows Mobile 6.5 mit den Fingerkuppen zu bedienen!
Man könnte auch sagen, Dein "HÖCHSTENS massentauglich" ist gerade DAS, was andere Hersteller seit Jahrzehnten (!) zuvor mit Tablets als Innovation versucht haben - übrigens Apple auch:
> http://www.youtube.com/watch?v=WPS1DMlzz0M
> ... und 'weitere innovationen wie sie nur
> hersteller xyz' bieten kann ist ganz normalen marketing-gerede ... so etwas
> erzählen alle hersteller und nur den erfolgreichen, entgegnet man dann
> neidbehaftete dumme sprüche.
Mit dem Unterschied, dass andere Hersteller dann doch Skrupel haben, so etwas zu sagen, wenn sie momentan klar der Underdog sind. Aus Microsofts Mund würde das wirklich momentan im Hinblick auf Tablets/Smartphones ironisch klingen.
Lapje schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Und welche?
>
> Es bestreitet sicherlich niemand dass Apple bei einigen Dingen gezeigt hat,
> dass es dafür einen Markt gibt, aber hier direkt von "Innovationen" zu
> reden?
Also warte mal... wenn ich mir die "Handys" von vor 5-6 Jahren angucke und die "Smartphones" von heute, dann stecken da eine Unmenge von Innovationen drin. Wenn Du jetzt sagst, die kommen alle ja gar nicht von Apple, dann müssen sie entweder alle von den anderen Herstellern kommen (Nokia, HTC, Samsung etc.) oder es gibt sie gar nicht. Beides kann doch nicht wirklich dein Ernst sein.
JanZmus schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Also warte mal... wenn ich mir die "Handys" von vor 5-6 Jahren angucke und
> die "Smartphones" von heute, dann stecken da eine Unmenge von Innovationen
> drin. Wenn Du jetzt sagst, die kommen alle ja gar nicht von Apple, dann
> müssen sie entweder alle von den anderen Herstellern kommen (Nokia, HTC,
> Samsung etc.) oder es gibt sie gar nicht. Beides kann doch nicht wirklich
> dein Ernst sein.
wenn dann kommt die innovation in den jetzigen geräten eher von den prozessorherstellern. das erste iphone war ja auch nicht wirklich leistungsfähig und konnte weniger als damals aktuelle handys
Das Hauptproblem, was viele hier garnicht sehen ist nämlich folgendens:
Unter welchen Preis hat es Apple geschafft, diese iPhones zu entwickeln? Schaut euch den Preis für solch ein Gerät an. Das ist der selbe Preis, den man für einen neuen Computer bezahlen würde. Und naja, ihr redet alle hier von Massentauglich. In meinen Augen ist ein Gerät, was 600 Euro + kostet, nicht wirklich Massentauglich, damals konnten sich nicht wirklich so viele Menschen leisten. Und das nenn ich nicht wirklich Massentauglich...
Klonky schrieb:
> In meinen Augen ist ein Gerät, was 600 Euro + kostet,
> nicht wirklich Massentauglich, damals konnten sich nicht wirklich so viele
> Menschen leisten. Und das nenn ich nicht wirklich Massentauglich...
Providersubventionierung ist das Stichwort.
Wenn das nicht wäre, würde Apple lang nicht so viele Geräte verkaufen.
Besonders im amerikanischen Markt, wo inzwischen die Mobilfunkanbieter aufwachen und die Geschäfte mit den iPhones kritisch beäugen.
Stimmt schon, aber wir sind doch alles mündige Bürger, wir lassen uns doch nicht von solche billigen Marketing beeinflussen oder? ;)
-------------------
Only fools believe that nothing changes, nothing leaves, but I need to believe that we at least will have some dignity
Klonky schrieb:
> Schaut euch den Preis für solch ein Gerät an. Das ist der selbe Preis, den
> man für einen neuen Computer bezahlen würde.
Smartphones sind ja auch mobile Computer mit zusätzlicher Telefon- und Foto-Funktion.
> In meinen Augen ist ein Gerät, was 600 Euro + kostet,
Nach der Logik waren auch Fernseher, Homecomputer, PCs, Laptops, Urlaubsreisen usw. etliche Jahre nicht massentauglich. Und die meisten Leute haben hierzulande trotzdem das Geld dafür gefunden... von schicken Autos, wo es in den meisten Fällen auch ein deutlich günstigeres Modell getan hätte, wollen wir gar nicht erst reden.
Man kann Apple wohl einiges vorwerfen, aber mangelnde Innovation sicher nicht. Auch wenn die Innovation hier nicht darin besteht, maßgeblich an der Entstehung neuer Technologien beteiligt zu sein, so bringen sie bestehendes doch immer wieder in einem runden Gesamtkonzept unter und auch das Marketing, wie es Apple betreibt kann man sicherlich als innovativ bezeichnen. Man muss kein Apple-Fan sein, um das zuzugeben (Bin ich auch nicht)
> Apple hat weder den MP3-Player erfunden, noch das Tablet, noch das Smartphone - sie haben es HÖCHSTENS massentauglich gemacht.
Das ist eine schöne Beschreibung von Innovation :)
Wie du richtig erkannt hast gilt: Innovation != Invention
Wikipedia: Im engeren Sinne resultieren Innovationen erst dann aus Ideen, wenn diese in neue Produkte, Dienstleistungen oder Verfahren umgesetzt werden, die tatsächlich erfolgreiche Anwendung finden und den Markt durchdringen.
2 mal bearbeitet, zuletzt am 25.04.12 09:56 durch abnormi.
> Apple hat weder den MP3-Player erfunden, noch das Tablet, noch das
> Smartphone - sie haben es HÖCHSTENS massentauglich gemacht...
*facepalm* .. und Assembler war die einzig wahre Innovation in der IT! Alles was damit programmiert wurde diente HÖCHSTENS dazu, Software massentauglich zu machen.. scnr
R.I.P. Fisch :-(
Klonky schrieb:
> Das Hauptproblem, was viele hier garnicht sehen ist nämlich folgendens:
>
> Unter welchen Preis hat es Apple geschafft, diese iPhones zu entwickeln?
> man für einen neuen Computer bezahlen würde. Und naja, ihr redet alle hier
> von Massentauglich. In meinen Augen ist ein Gerät, was 600 Euro + kostet,
Nimm es mir nicht übel, aber ich verstehe den Sinn deines Beitrages überhaupt nicht. Was willst du eigentlich damit sagen? Das "Hauptproblem", von dem du schreibst existiert schlicht und ergreifend nicht, wenn man sich die Verkaufszahlen anguckt.
Klonky schrieb:
> Das Hauptproblem, was viele hier garnicht sehen ist nämlich folgendens:
>
> Unter welchen Preis hat es Apple geschafft, diese iPhones zu entwickeln?
> man für einen neuen Computer bezahlen würde. Und naja, ihr redet alle hier
> von Massentauglich. In meinen Augen ist ein Gerät, was 600 Euro + kostet,
Was hat denn das eine bitte mit dem anderen zu tun ? Schau dir mal die Verkaufszahlen der iPads, iPhones usw. an, jedes einzelne Modell wurde mit ABSTAND am meisten von allen anderen "konkurrenz"produkten verkauft, Tendenz extrem steigend.
Massentauglich hat mit dem Preis nun wirklich rein garnichts zu tun, es geht einzig und allein darum, wie oft es verkauft wir. Und das wiederum liegt in erster Linie daran, wie (einfach) und selbsterklärend iPhones bzw. iPads bedient werden können, jede 80jährige Oma kommt in 5 Minuten mit dem iPad klar, versuch sowas mal mit nem Androidgerät, egal mit welchem :D
Fakt ist außerdem, daß Apple viele schon bekannte so "modifiziert" hat, daß sie wirklich jeder versteht. Geht bei Tablets los, damit meine ich weniger das Tablet an sich, sondern was man damit machen kann und wie man damit umgeht, dann Touchscreen verbessert etc. Über Jahre immer den richtigen Riecher zu haben und den kleinen Mann auf die Finger zu schauen muß man auch erstmal hinbekommen.
Downloadfunktion für Streaming in Deutschland verboten
Ein Spendenkonzert, die Gema und das Prinzip
Forza 5, Drive Club und Gran Turismo 6 angespielt
GPS für AR.Drone 2.0 ermöglicht autonome Flüge
"Das Internet ist für uns alle Neuland"
Kommentare: 342 | letzter Beitrag 20:39 Uhr
Kommentare: 267 | letzter Beitrag 15:12 Uhr
Kommentare: 251 | letzter Beitrag 17:42 Uhr
Kommentare: 249 | letzter Beitrag 19:50 Uhr
Kommentare: 165 | letzter Beitrag 20:36 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Golem.de hat mit iOS 7 schon einmal eine kleine Rundreise gewagt, die uns von Berlin nach Caerdydd und Bristol wieder zurück nach Berlin führte. Dabei haben wir iTunes Radio ausprobiert, uns an die neuen Farben und die Bedienung gewöhnt und neue Roaming-Daten gesehen.

Die NSA wehrt sich gegen die Kritik an dem Spähprogramm Prism: Im US-Kongress nannte Geheimdienst-Chef Alexander Zahlen zu angeblichen Ermittlungserfolgen.

Huawei hat sein neues Smartphone aus der Ascend-Reihe vorgestellt. Das Ascend P6 setzt weniger auf neue Hardware als auf Design. Es ist schick und schlank und sieht von der Seite aus wie ein iPhone 4.

Muss der Betreiber einer Open-Source-Plattform jede Änderung, die die Community vornimmt, vorab auf ihre Rechtmäßigkeit prüfen? Um dies zu klären, geht Appwork gegen das gerichtliche Verbot einer Downloadfunktion für geschützte Videos in JDownloader2 vor.

Der niederländische Webhoster Leaseweb soll alle Daten der Megaupload-Nutzer auf seinen Servern gelöscht haben. Kim Dotcom spricht von Verrat.

Der Mann, der den Prism-Skandal aufgedeckt hat, möchte in Island Schutz vor der Verfolgung durch die US-Regierung suchen. Das hat die Regierung Islands offiziell bestätigt.