Bei den eipots gehts schon nach unten und der Rest der Produktpalette folgt auch bald. Die Amis können sich solche Pseudo-Luxuxprodukte eben nicht mehr leisten.
Ich halte die Verkaufszahlen angesichts der ubiquitären Werbung auf Seiten wie golem.de auch nicht für sonderlich erfolgreich. Es vergeht ja kaum ein Tag, an dem nicht irgendwelche eifön-"Meldungen" hier verbreitet werden. Wenn man nach der Meldungsdichte geht, müsste Apple einen Marktanteil von 50 % haben.
Gruselige Vorstellung. :)
Wilbert Z. schrieb:
> Wenn man nach der Meldungsdichte geht, müsste Apple einen Marktanteil von
> 50 % haben.
>
> Gruselige Vorstellung. :)
Lass mich raten: du bist zertifizierter Windows-Updateinstallierer mit Hauptschulabschluss und fürchtest um deinen Job? *lachschlapp*
So Unrecht hat er nicht. Apple Produkte sind nun mal im Premiumpreisbereich angesiedelt. Ob das Preis/Leistungsverhältnis stimmt muss jeder für sich selbst entscheiden.
Aber um sich Iphone / Ibook wirklich leisten zu können, reicht es eben nicht, mal das Geld für die einmalige Anschaffung zusammenzukratzen. Auch Apple Produkte gehen kaputt, verloren, veralten. Dann muss Ersatz her, und dann schmerzt es, wenn man nochmal viel Geld auf den Tisch legen muss.
Das merken nach und nach Leute, die es sich eben nicht mehr leisten können
windowsverabschieder schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Lass mich raten: du bist zertifizierter Windows-Updateinstallierer mit
> Hauptschulabschluss und fürchtest um deinen Job? *lachschlapp*
Du hast Dich mit Deiner Kindergarten-Bemerkung gerade selbst disqualifiziert ...
Ich höre seit gut 10 Jahren das Apple untergehen wird. Ich wünschte nur die leute die derlei prognosen gemacht haben,sich für jedes jahr das Apple dann doch überlebt hat, einmal mit einem Holzbrett auf die stirn gehauen haben und das auch weiterhin tun.
Ich bin weiss gott kein apple fan, gehöre zu den wenigen apple->PC switchern und habs noch immer nicht bereuht, aber diese von idiologie geladenen "prognosen" müssen als das erkannt werden, was sie sind: Unqualifizierter, informationsloser sprachmüll.
Wie lange haben wir jetzt schon Krise? 1 1/2 Jahre? Jedes mal kam irgendein Analyst daher und hat genau so argumentiert wie du, allerdings konnte Apple die Umsätze und Gewinne immer steigern. Sicherlich geht der iPod zurück, zeitgleich steigen aber die iPhone Verkäufe an und dass das multifunktions Geräte samt iPod den normalen iPod kannibalisiert, ist kein Geheimnis. Wenn Apple keine großen Schnitzer im Management macht, kann die Erfolgsserie auch noch eine Weile so weitergehen.
... und was hat das mit meinem Posting zu tun?
Plurey schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> So Unrecht hat er nicht. Apple Produkte sind nun mal im Premiumpreisbereich
> angesiedelt. Ob das Preis/Leistungsverhältnis stimmt muss jeder für sich
> selbst entscheiden.
Apple ist aber auf den Zukunftsmärkten (mobiles Internet/Augmented Reality) unterwegs. Und bis auf Palm sehe ich da kaum einen ernsthaften Konkurrenten. Für das OS von Google und MS habe ich wenig Hoffnung, da auf den kleinen Geräten mit den begrenzten Resourcen Hard und Software aufeinander abgestimmt sein müssen. RIM wäre da noch, aber irgendwie fahren die zur Zeit mit gezogener Handbremse.
Hmmpf schrieb:
> Ich höre seit gut 10 Jahren das Apple untergehen wird.
Sie waren zumindest einmal nah dran. Und wer hat sie vor dem Untergang bewahrt?
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 75 | letzter Beitrag 19:49 Uhr
Kommentare: 70 | letzter Beitrag 18:56 Uhr
Kommentare: 59 | letzter Beitrag 19:29 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.