Endlich kommt _etwas Bewegung in den Markt. Auch wenn Apples
Marktanteil noch winzig im Verhältnis zum Redmond-Riesen ist, so
würde ich mal folgende Dinge festhalten:
1. Ohne OS-X und den doch rasanten Anstieg würde Windows7 heute nicht
wie Windows7 aussehen
2. Ohne die Marktmacht von iTunes hätte es keiner geschafft, den
Major-Labels der Musikindustrie das DRM abzuschwatzen
3. Ohne Leopard würde der Unix-Sektor weiterhin sein Nischen-Dasein
fristen
4. Ohne das iPhone müssten wir uns heute immer noch mit Symbian & Co.
rumärgern
5. Auch die Hackintosh-Grauzone schafft viele Verbindungen sogar zu
Linux
6. Die Preisgebung einiger Microsoft-Produkte wäre evtl. nicht so
'moderat' ausgefallen
7. Design und Funktionalität anderer Hersteller haben sich verändert:
Vor Apples weißen i386 Macbooks gabs nur grau und schwarz und
eingebaute Cams hatte auch keiner.
In diesem Sinne,
ganz geil.
Muss ich dir komplett recht gebn mit ausnahme pkt 4. schon mal was fürs iphone gecodet und dann schon mal für symbian? scheint nicht so sonst würdest du nicht so darüber schreiben, den symbian ist dem iphone os deutlichst überlegen, und jetzt wo endlich auch die QT bibliothek es auf sysmbian geschafft hat, gibt es sowieso keinen weg vorbei, mit ausnahme maemo, was wirklich was richtig gutes werden kann...
Ich unterschreibe 1 und 2.
Und bei Punkt 6 muss ich vehemnt wiedersprechen. Ich kann kein iWeiss mehr sehen....
Viel Geblubber, wenige Fakten ... ich korrigiere das Fanboy-Gebrabbel mal eben schnell :
> 1. Ohne OS-X und den doch rasanten Anstieg würde Windows7 heute nicht
> wie Windows7 aussehen
Selbst wenn : Na und?
> 2. Ohne die Marktmacht von iTunes hätte es keiner geschafft, den
> Major-Labels der Musikindustrie das DRM abzuschwatzen
iTunes? Benutzt das überhaupt jemand? Alle Beide? Schwachfug. DRM ist noch lange nicht tot und zudem vermarktet es sich nur schlecht weil es noch nie richtig funktioniert hat - ehrliche Kunden werden mitunter genauso "erkannt" und ausgesperrt wie Raubmordkopierer
> 3. Ohne Leopard würde der Unix-Sektor weiterhin sein Nischen-Dasein
> fristen
Ohgott ... nein, ich geb dir jetzt keinen IT-Kurs - das übernehmen bitte deine Lehrer.
> 5. Auch die Hackintosh-Grauzone schafft viele Verbindungen sogar zu
> Linux
Die "Grauzone", soso ... vielleicht solltest du dich mal über Deutsches Recht informieren - ich sehe da einige fundamentale Wissenslücken. In Deutschland darf ein Jeder mit dem Gekauften Produkt machen was er will - absolut grenzenfrei (Straftaten im Sinne des Deutschen Rechts natürlich ausgeschlossen). Da is garantiert keine "Grauzone" - im Gegenteil : das ist ein absolut definiertes Rechtsgebiet, is sogar im Grundgesetz verankert. Da wird auch kein Apple oder Microsoft jemals was dran rütteln. Wo'nt happen. Ever.
> 6. Die Preisgebung einiger Microsoft-Produkte wäre evtl. nicht so
> 'moderat' ausgefallen
WAS? Microsoft und "moderate" Preise?? Du, kannst du mir nicht ein bischen was von deinem Stoff besorgen? Scheint ja verdammt hartes Zeug zu sein was du da rauchst ...
Die Preise bei MS haben sich schon seit mehr als 5 Jahren nicht geändert ...
> 7. Design und Funktionalität anderer Hersteller haben sich verändert:
> Vor Apples weißen i386 Macbooks gabs nur grau und schwarz und
> eingebaute Cams hatte auch keiner.
Oh .... so much fail .... ich überlasse diesen Unfug weiterhin deiner Fantasie - may the Google be with you.
> Viel Geblubber, wenige Fakten ... ich korrigiere das Fanboy-Gebrabbel mal
> eben schnell :
> > 1. Ohne OS-X und den doch rasanten Anstieg würde Windows7 heute nicht
> > wie Windows7 aussehen
>
> Selbst wenn : Na und?
Positive Features wie die Suche im Startmenue und viele andere Dinge wuerden sicherlich fehlen. Die Superbar ist ja auch nur ein Abklatsch vom Dock. Da muss ich dem OP Recht geben. Win7 gefaellt deutlich besser als die vorigen.
> > 2. Ohne die Marktmacht von iTunes hätte es keiner geschafft, den
> > Major-Labels der Musikindustrie das DRM abzuschwatzen
>
> iTunes? Benutzt das überhaupt jemand? Alle Beide? Schwachfug. DRM ist noch
> lange nicht tot und zudem vermarktet es sich nur schlecht weil es noch nie
> richtig funktioniert hat - ehrliche Kunden werden mitunter genauso
> "erkannt" und ausgesperrt wie Raubmordkopierer
Bist du behindert? Ja, iTunes benutzt "jemand". Die verkaufen da nicht nur mehr Musik als jeder andere Online Anbieter, sondern haben mittlerweile auch Walmart ueberholt.
DRM gibts da tatsaechlich nicht mehr in der Form eines Kopierschutzes, nur Watermarking. So lange ich mit meiner Musik also alles machen kann worauf ich Lust habe (ist damit moeglich) nutze ichs sehr gerne.
> > 3. Ohne Leopard würde der Unix-Sektor weiterhin sein Nischen-Dasein
> > fristen
>
> Ohgott ... nein, ich geb dir jetzt keinen IT-Kurs - das übernehmen bitte
> deine Lehrer.
Na ja, Recht hat er, zumindest aufm Desktop. Ob das aber irgendwie positiv ist sei mal dahingestellt.
> > 5. Auch die Hackintosh-Grauzone schafft viele Verbindungen sogar zu
> > Linux
>
> Die "Grauzone", soso ... vielleicht solltest du dich mal über Deutsches
> Recht informieren - ich sehe da einige fundamentale Wissenslücken. In
> Deutschland darf ein Jeder mit dem Gekauften Produkt machen was er will -
> absolut grenzenfrei (Straftaten im Sinne des Deutschen Rechts natürlich
> ausgeschlossen). Da is garantiert keine "Grauzone" - im Gegenteil : das ist
> ein absolut definiertes Rechtsgebiet, is sogar im Grundgesetz verankert. Da
> wird auch kein Apple oder Microsoft jemals was dran rütteln. Wo'nt happen.
> Ever.
Davon mal abgesehen, dass ich den Punkt vom TE ueberhaupt nicht nachvollziehen kann hat IhrName9999 im deutschen Raum definitiv recht.
> > 6. Die Preisgebung einiger Microsoft-Produkte wäre evtl. nicht so
> > 'moderat' ausgefallen
>
> WAS? Microsoft und "moderate" Preise?? Du, kannst du mir nicht ein bischen
> was von deinem Stoff besorgen? Scheint ja verdammt hartes Zeug zu sein was
> du da rauchst ...
> Die Preise bei MS haben sich schon seit mehr als 5 Jahren nicht geändert
> ...
Aehm. Doch. Win7 ist um einiges guenstiger geworden + Einfuehrung von Family Packs. Informier dich, schmeiss nicht einfach Behauptungen in den Raum.
> > 7. Design und Funktionalität anderer Hersteller haben sich verändert:
> > Vor Apples weißen i386 Macbooks gabs nur grau und schwarz und
> > eingebaute Cams hatte auch keiner.
>
> Oh .... so much fail .... ich überlasse diesen Unfug weiterhin deiner
> Fantasie - may the Google be with you.
Hm ja. Also ein Geraet weiss anzupinseln steigert die Funktionalitaet nicht so enorm. Ich haette da eher Punkte wie das Multitouch Trackpad angefuehrt.
Insgesamt solltet ihr Beide euch etwas besser informieren.
> Ich kann kein iWeiss mehr sehen....
.... *unterschreib* ....
Kühlschrankmetallic, bah!
eins wurde noch total vergessen und da fangt jetzt bitte nicht mit dummen kommentaren an, da ich in dem geschaeft lange genug arbeite:
ohne apple haette der verkauf von musik online erst jahre spaeter stattgefunden, da die major labels das system nicht verstanden haben und die entwicklung sehr schleppend war. es wurde lieber geld in den krieg gegen illegale downloads gesteckt.
der erfolg des apple stores hat alle aus ihrem daemmerschlaf geweckt und meiner meinung nach die illegalen downloads im musikbereich verringert
IhrName9999: du gibst leider auch teilweise starkes geblubber von dir, ein teil ist in ordnung: also wer den ersten stein wirft...
Akademiker: Thumbs Up
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 75 | letzter Beitrag 19:49 Uhr
Kommentare: 70 | letzter Beitrag 18:56 Uhr
Kommentare: 59 | letzter Beitrag 19:29 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.