Die lassen sich ja auch jedes Ersatzkabel vergolden, haben quasi keine Kosten beim Design, und verkaufen alte Hardware zu horrenden Preisen.
Ich finde es interessant wie viele Menschen darauf hereinfallen.
Wieso hereinfallen?
Nur weil deine Anforderungen an sein Handy wahrscheinlich nicht von einem iPhone abgedeckt werden, kann es auch für alle anderen nur Schrott darstellen?
chaos_abl schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wieso hereinfallen?
> Nur weil deine Anforderungen an sein Handy
> wahrscheinlich nicht von einem iPhone abgedeckt
> werden, kann es auch für alle anderen nur Schrott
> darstellen?
Das meinte ich auch nicht: Nur bis das Iphone endlich funktionierte sind einige Euros den Bach hinunter geflossen. Hier mal 3,99 für ne App, da mal für ne Schutzhülle, hier mal ein Update, da mal dies und jenes.
Wer einmal in der Apple-Welt ist muss sich damit zurechtfinden, dass er jeden Kram etra zahlen muss.
Das ist so wie beim Burger King: Da kostet Schinken und Käse mittlerweile auch extra :-)
Quatsch mit Soße.
student schrieb:
> Quatsch mit Soße.
Ja Soße kostet bei Apple auch extra :-)
in der apple welt gibts immerhin "apps" bzw zusatz und extras. gibt ja wohl kaum ein handy, dass von drittherstellern so viel supportet wird wie iphone/ipod.
und außerdem: iphone user geh nicht ins fastfood restaurant. die gehn in snoop-shops.
Das stimmt so auch nicht:
Die Updates sind für das iPhone kostenlos. Es stimmt aber, dass viele Features erst nach einiger Zeit vorhanden waren.
Im AppStore sind viele gute Programme kostenlos. Es zwingt einen auch niemand, dort Geld auszugeben. Und auch auf anderen Smartphones gibt es genügend kostenpflichtige Software.
Schutzhüllen gibt es übrigens auch selten umsonst. ;-)
So ein Blödsinn, das Apple-Gebashe in diesem Forum ist langsam echt unerträglich. Ich oute mich einfach mal als iPhone-User, nicht weil ich zuviel Geld habe, sondern weil es einfach ein geniales Telefon ist (ja, man kann damit tatsächlich telefonieren). Und es sagt ja schon einiges aus, dass die markanten Funktionen (Touchscreen, Internetanbindung, User-Interface) von den "Mitbewerbern" (vor allem MS) mehr oder minder dreist "übernommen" (um nicht zu sagen kopiert) werden.
Und was hier als Zusatzkosten (Stichwort Appstore) angeführt wird, dient lediglich dazu, das Telefon mit mehr oder weniger sinnvollen Zusatzprogrammen noch leistungsfähiger zu machen. Im übrigen ist dies genau das, was Microsoft (Stichwort Marketplace), Nokia (OVI-Store) und RIM fleißig kopieren. Also erstmal Gehirn einschalten und dann dummes Zeug reden.
Und noch was: ich brauche rein gar nichts dazukaufen um das Handy nach dem Kauf nutzen zu können, ist alles dabei bis auf die Tasche. Ich kann mich aber noch gut entsinnen, dass die bei keinem meiner vorherigen Handies dabei war.
Keiner zwingt dich ein App für 3,99 zu kaufen! Es gibt tausende von Apps die kosten gerade mal 79 Cent!!!!!! Und viele kostenlos!
Ja Apple-Geräte sind teuer! Aber zu behaupten dass veraltete Hardware eingebaut werden ist einfach quatsch (mit Soße). Welche Firma hat als aller erstes den i7 eingebaut?
Mein MacBook Schwarz 18 Monate alt, hat ein C2D 2,1 GHz und 2 GB und wenn ich den verkaufen würde, würde ich noch locker um die 700 Euro bekommen. Und vergleichbares?
> Welche Firma hat als aller erstes den i7 eingebaut?
Schon... aber zu welchem Preis ?!
> Das ist so wie beim Burger King: Da kostet Schinken und Käse mittlerweile auch extra :-)
Guter Vergleich, nur bei Bürgerking(Apple) weiß man, dass der Käse Käse ist und nicht irgendein Käse-Ersatz..
Und ich glaube, dass wenn man das beste Betriebssystem der Welt auf ein geil aussehendes Handy bekommt, dann ist man auch bereit was dafür zu zahlen.. Und der Quatsch mit Schutzhülle, Update, ... zeigt wie unwissend du bist, denn das kann man kaufen (wie bei jedem Schrott-Handy auch) muss man aber nicht..
Und einige Apps kosten nun mal was, schließlich (w/s)ollen die Programmierer wohl auch was für ihre Arbeit haben..
Ich finde Apple hat alles so gemacht, wie es sein soll.. Schönes Handy das super leicht zu bedienen ist und perfekt funktioniert.. viel mehr kann man ja nicht machen..
> Und noch was: ich brauche rein gar nichts dazukaufen um das Handy nach dem Kauf nutzen zu können, ist alles dabei bis auf die Tasche.
Das ist ja geil! Welchen Rechner liefern sie denn mit dazu? Macbook Pro? Großen Mac Pro? iMac?
Misthaufen schrieb:
> Mein MacBook Schwarz 18 Monate alt, hat ein C2D
> 2,1 GHz und 2 GB und wenn ich den verkaufen würde,
> würde ich noch locker um die 700 Euro bekommen.
> Und vergleichbares?
kann man ja jetzt super vergleichen ...
aber wenn ich den allgemeinen preisverfall für hardware beachte, hast du vor 18 monaten ungefähr 4000 euro gezahlt. davon kannst du ca 1000 bis 2000 euro für die logo-marge rechnen. wenn du das bei den anderen auch machst, kommst du zu vergleichbaren preisen
Das ist bei jedem anderen Handy aber nicht anders und im AppStore zwingt Dich niemand Geld auszugeben. Die wirklich wichtigen Sachen gibts eigentlich fast alle Gratis.
Zumindest hier in der Schweiz kann man sich sein iPhone auch durch den Mobilfunkanbieter vor Ort freischalten lassen.
Damit braucht man dann wirklich keinen Rechner mehr.
Sagen wir mal, dass du für den Betrieb und für die vernünftige Nutzung des iPhones ca. um die 200 Apps aus dem Store benötigst. 200*0,79 = 158 €. Um dieses Geld bekommt man schon ein Handy eines anderen Herstellers, welches überdies besser ist als dieser Schrott aus den Fabrikhallen von Foxconn.
Das war mal umsonst beim King? :(
Man alles wird teurer
MtM schrieb:
> Und es sagt ja schon einiges aus,
> dass die markanten Funktionen (Touchscreen,
> Internetanbindung, User-Interface) von den
> "Mitbewerbern" (vor allem MS) mehr oder minder
> dreist "übernommen" (um nicht zu sagen kopiert)
> werden.
Na jetz aber ma halblang! MS hatte schon Touchscreen-Telefone mit Browser (zugegeben, beschissen und ohne Zoom-Feature, aber das hat Opera mit dem Mini schon vor Apple raus gebracht) und tonnenweise Apps (bzw. das System dafür) da hat bei Apple noch keiner "iPod" sagen können! Und bevor das iPhone kam, war WinMo DAS System für Smartphones...
MS hat nur leider den Trend verpennt und nicht wirklich an Verbesserungen gearbeitet, weil sie wohl davon ausgegangen sind, dass ihnen keiner kann (für Touchphones gab es eigentlich nur PalmOS oder UIQ, und die sind heute beide tot).
Aber zu behaupten, MS hätte die Funktionen übernommen, is ne Frechheit. WinMo hat seit Jahren Features, die das iPhone erst vor zwei Monaten bekommen hat.
Aber: Ich würde alles dafür geben, wenn MS das Look&Feel mal langsam übernehmen würde ;) Alles was bisher passiert, ist, dass Dritthersteller mit Aufsätzen auf WinMo die iPhone Optik imitieren, aber das hat MS mal rein gar nix zu tun.
Microsoft kann mit "Stolz" sagen: An unserem System hat sich seit zehn Jahren nichts grundlegendes geändert, und bis wir soweit sind, das iPhone zu kopieren, dauert es noch mindestens zwei ;)
chaos_abl schrieb:
> Zumindest hier in der Schweiz kann man sich sein
> iPhone auch durch den Mobilfunkanbieter vor Ort
> freischalten lassen.
> Damit braucht man dann wirklich keinen Rechner
> mehr.
Na dann sag bescheid, wenn Du deinen nächsten dreiseiteigen Brief am iPhone fertig getippt hast, ich warte so lange ;)
Führe mal bitte die Quellen auf das Apple den Touchscreen, die Internetanbindung, und das User-Interface erfunden hat.
Microsoft entwickelt schon wesentlich länger Touchscreensteurung.
Internetanbindung ist wohl eher nen Scherz von dir.
Einzig mit dem User-Interface haben die nen Coup gelandet.
Ich hab selbst nen Macbook + iPhone, aber was mir richtig auf Sack geht die diese Apple-Fanboys...
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 75 | letzter Beitrag 19:49 Uhr
Kommentare: 70 | letzter Beitrag 18:56 Uhr
Kommentare: 60 | letzter Beitrag 20:11 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.