1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Wirtschaft
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Apple verliert gegen Motorola: Push…

Ich mach das schon seit Dillon-UUCP so...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Ich mach das schon seit Dillon-UUCP so...

    Autor Crass Spektakel 13.04.12 - 17:25

    Finde ich lustig daß sowas patentiert ist...

    Ich glaube schon 1989 habe ich mir Mails direkt per Call-Back an mein Dillon UUCP unter AmigaOS zustellen lassen. Zugegebenermassen nicht im Internet, nichtmal im Usenet sondern im Subnet, aber die Technik ist ja die gleiche. Im Fidonet waren Crashmails so ziemlich das gleiche aber ein dokumentierter Standard und kein bilaterales Abkommen zwischen zwei Site-Betreibern.

    Ab 1993 oder 1994 glaube ich war es völlig normal sich Mails direkt per SMTP in den lokalen Rechner einliefern zu lassen. Das kam erst ab 1999 wieder aus der Mode weil es damals schwierig wurde eine feste IP-Adresse zu bekommen.

    Seit 2007 hab ich das wieder viel im Einsatz, jetzt aber über einen SMTP-Tunnel der auf meinem öffentlichem Server im Internet die Mails annimmt und dann Mails an spektakel@example.com umleitet an spektakel@athome.example.com welches dann über den Tunnel direkt zugestellt wird. Dank IMAP-Notification poppt das dann binnen einer Sekunde im Donnervogel auf.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Ich mach das schon seit Dillon-UUCP so...

    Autor alwas 13.04.12 - 17:48

    es geht dabei ja auch nicht um den Kommunikation von Rechner (dies geht ja wohl weiterhin) sondern um die im mobilen Netz. Das sind wohl zwei unterschiedliche Dinge.

    Apple is evil !

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Ich mach das schon seit Dillon-UUCP so...

    Autor Yeeeeeeeeha 14.04.12 - 10:50

    Ja. Motorola hat irgendein altes Patent für die automatische Datenzustellung auf Mobilgeräte. Damals ging es um Pager. Mit Email hat das nichts zu tun.

    Yeeeeeeeeha - Nur echt mit 2^3 e
    Perl-Monk, Java-Trinker, Objective-C Wizard, PHP-Kiddie, unfreiwilliger FreeBSD-/Linux-Teilzeitadmin

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Bundestags-LAN: Rösler will Spiele-Champions
Bundestags-LAN
Rösler will Spiele-Champions

Wirtschaftsminister Rösler bekennt sich bei einer Gaming-Veranstaltung im Bundestag ausdrücklich zu Großproduktionen aus Deutschland - und erzählt, welchen Heimcomputer-Klassiker er als Jugendlicher hatte.

  1. Apple-Patent Mac und iPad hören es kratzen und klopfen
  2. Verfassungsgericht Anti-Terror-Datei ist in Teilen verfassungswidrig
  3. 2. Politiker-LAN Der Bundestag spielt wieder

Larry Page: "Microsoft will uns ausnutzen"
Larry Page
"Microsoft will uns ausnutzen"

Larry Page hat sich darüber beschwert, dass Microsoft bei Chatprogrammen kleingeistig sei, und sich für Interoperabilität eingesetzt. "Das ist wirklich traurig, so ist kein Fortschritt möglich", sagte er auf der Entwicklerkonferenz Google I/O.

  1. Google-Chef Larry Page leidet an einer Stimmbandlähmung
  2. Eric Schmidt Google Glass kommt später
  3. Multiscreen-Welt Google macht 3,35 Milliarden US-Dollar Gewinn

Homosexualität in Spielen: Bug oder Feature?
Homosexualität in Spielen
Bug oder Feature?

Im Spiel Tomodachi Collection: New Life für den Nintendo 3DS ist es möglich, dass Männer einander heiraten. Nintendo bezeichnet das als Bug - und erntet dafür Empörung.

  1. Strategiespiel HTML5-Version von Freeciv veröffentlicht
  2. Shadow of the Eternals 1,5 Millionen US-Dollar für vier Stunden langen Auftakt
  3. Dokumentarfilm Frauenfeindlichkeit in der Spieleszene

  1. Electronic Arts: Leitender EA-Entwickler bezeichnet Wii U als "Mist"
    Electronic Arts
    Leitender EA-Entwickler bezeichnet Wii U als "Mist"

    Erst erklärt Electronic Arts, keine Spiele mehr für die Wii U produzieren zu wollen, nun schimpft ein leitender Entwickler über die Konsole. Immerhin: Ein anderer Publisher stärkt Nintendo den Rücken.

  2. Apple-Zulieferer: Wieder drei Suizide bei Foxconn
    Apple-Zulieferer
    Wieder drei Suizide bei Foxconn

    Nahezu zeitgleich mit dem positiven Bericht einer von Apple beauftragten Organisation über die Arbeitsbedingungen bei Foxconn, berichtet die unabhängige Gruppe China Labor Watch über Suizide im Werk in Zhengzhou.

  3. Cast AR: Gefeuerte Valve-Entwickler zeigen Räumliche-Objekte-Brille
    Cast AR
    Gefeuerte Valve-Entwickler zeigen Räumliche-Objekte-Brille

    Zwei ehemalige Valve-Mitarbeiter haben auf einer Entwicklermesse eine revolutionäre AR-Brille gezeigt. Damit sollen sich computergenerierte Objekte räumlich korrekt in die Echtwelt einblenden lassen.


  1. 14:15

  2. 13:48

  3. 12:33

  4. 14:00

  5. 12:39

  6. 10:41

  7. 10:05

  8. 10:02