Finde ich lustig daß sowas patentiert ist...
Ich glaube schon 1989 habe ich mir Mails direkt per Call-Back an mein Dillon UUCP unter AmigaOS zustellen lassen. Zugegebenermassen nicht im Internet, nichtmal im Usenet sondern im Subnet, aber die Technik ist ja die gleiche. Im Fidonet waren Crashmails so ziemlich das gleiche aber ein dokumentierter Standard und kein bilaterales Abkommen zwischen zwei Site-Betreibern.
Ab 1993 oder 1994 glaube ich war es völlig normal sich Mails direkt per SMTP in den lokalen Rechner einliefern zu lassen. Das kam erst ab 1999 wieder aus der Mode weil es damals schwierig wurde eine feste IP-Adresse zu bekommen.
Seit 2007 hab ich das wieder viel im Einsatz, jetzt aber über einen SMTP-Tunnel der auf meinem öffentlichem Server im Internet die Mails annimmt und dann Mails an spektakel@example.com umleitet an spektakel@athome.example.com welches dann über den Tunnel direkt zugestellt wird. Dank IMAP-Notification poppt das dann binnen einer Sekunde im Donnervogel auf.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
es geht dabei ja auch nicht um den Kommunikation von Rechner (dies geht ja wohl weiterhin) sondern um die im mobilen Netz. Das sind wohl zwei unterschiedliche Dinge.
Apple is evil !
Ja. Motorola hat irgendein altes Patent für die automatische Datenzustellung auf Mobilgeräte. Damals ging es um Pager. Mit Email hat das nichts zu tun.
Yeeeeeeeeha - Nur echt mit 2^3 e
Perl-Monk, Java-Trinker, Objective-C Wizard, PHP-Kiddie, unfreiwilliger FreeBSD-/Linux-Teilzeitadmin
Kommentare: 341 | letzter Beitrag 17:32 Uhr
Kommentare: 204 | letzter Beitrag 12:37 Uhr
Kommentare: 164 | letzter Beitrag 17:40 Uhr
Kommentare: 117 | letzter Beitrag 17:43 Uhr
Kommentare: 97 | letzter Beitrag 16:26 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Wirtschaftsminister Rösler bekennt sich bei einer Gaming-Veranstaltung im Bundestag ausdrücklich zu Großproduktionen aus Deutschland - und erzählt, welchen Heimcomputer-Klassiker er als Jugendlicher hatte.

Larry Page hat sich darüber beschwert, dass Microsoft bei Chatprogrammen kleingeistig sei, und sich für Interoperabilität eingesetzt. "Das ist wirklich traurig, so ist kein Fortschritt möglich", sagte er auf der Entwicklerkonferenz Google I/O.

Im Spiel Tomodachi Collection: New Life für den Nintendo 3DS ist es möglich, dass Männer einander heiraten. Nintendo bezeichnet das als Bug - und erntet dafür Empörung.

Erst erklärt Electronic Arts, keine Spiele mehr für die Wii U produzieren zu wollen, nun schimpft ein leitender Entwickler über die Konsole. Immerhin: Ein anderer Publisher stärkt Nintendo den Rücken.

Nahezu zeitgleich mit dem positiven Bericht einer von Apple beauftragten Organisation über die Arbeitsbedingungen bei Foxconn, berichtet die unabhängige Gruppe China Labor Watch über Suizide im Werk in Zhengzhou.

Zwei ehemalige Valve-Mitarbeiter haben auf einer Entwicklermesse eine revolutionäre AR-Brille gezeigt. Damit sollen sich computergenerierte Objekte räumlich korrekt in die Echtwelt einblenden lassen.