Ich hatte im Vergangenen Jahr aus Ärger und Frust mit Vodafone, meinen DSL- und auch FN-Anschluss gekündigt. Bei Vodafone scheint die Rechte nicht zu wissen, was die Linke macht. 4 Anrufe, wegen eines schnelleren DSL-Anschlusses (von 2000er auf 6000er) und das Ergebnis waren dann 8 Verschiedene Antworten....so in etwa.....
Ein Antrag im Vodafone-Shop ist laut Aussagen von Vodafone bei denen nie eingegeangen !! Selbst das Nachfragen im Shop selber, brachte kein Ergebnis.
Irgendwann hat das dann doch auf wundersame Weise geklappt, wie auch immer. Bei denen muss ja das fürchterliche Chaos in der Auftrags-Annahme und Führung herrschen.
Eine spätere Umstellung von der 6000er auf eine 16000er Leitung ist dann gänzlich in die Hose gegangen. Obwohl man mir versicherte, dass das möglich sei, habe ich erst auf eigenes Nachfragen erfahren, dass Vodafone in meiner Region keine 16000er DSL-Leitung anbieten würde (warum auch immer). Also hab ich ALLE Verträge bei denen gekündigt.
Einige Tage später ein Anruf auf meinem Handy, natürlich vom Call-Center, warum ich denn gekündigt hätte, blabla.... Meinen Handy-Vertrag hat man per Telefon umgestellt, auf einen für mich besseren und auch günstigeren Tarif (zu diesem Zeitpunkt).
Zu diesem Zeitpunkt wollte ich dann auch gleich die Rücknahme meiner Kündigung für den DSL-Anschluss durchführen. Das würde aber nur schriftlich gehen, sagte man mir...
Warum ist sowas in Deutschland überhaupt zulässig: Verträge abschliessen geht ganz Prima am Telefon (oder Handy), aber kündigen muss ich schriftlich ?????????
Naja, ich hab´ die Kündigung (für FN und DSL) dann einfach durchlaufen lassen und bin inzwischen wieder bei der T-Com. Ob die besser sind, lass ich mal so im Raume stehen. Auch vor Jahren war ich schon dort und hab´ nie Ärger mit der Telekom gehabt.
Das was ich jetzt noch tue: Ich hab doch ´ne Handy -> Festnetz-Flat....Die nutze ich jetzt sowas von weidlich aus... Vielleicht hab ich ja Glück und Vodafone schmeisst mich freiwillig raus.
Was bei Vodafone jedoch perfekt funktioniert:
Das Mahn und Inkasso-Wesen und das Drohen mit horrenden Kosten, wenn man denn nicht zahlen würde!!! Ich poste in den nächsten Tagen die Schreiben von Vodafone hier.....
Naja Arcor das ist schon ne Firma für sich .... ich bin jetzt Kunde seit 2007 und hab einen 6000 leitung, am anfang gab es da etwas problem und nach dem ich das erste mal mit dem Anwalt gedroht hatte leif alles ohne Problem und jetzt nach 3 jahren ( problem start ende januar 2010 ) flieg ich immer alle 5 bis 10 min aus dem internet, nach eine anruf an der störungstelle kam dann die aussage das ich hier in der strasse wo ich wohne keine 6000 leitung mehr haben kann und mich auf 2000 runterstuffen lassen soll dann würde das alles laufen ... Ja klar runter auf 2000 und dann troztem die 6000 zahlen, naja das heist woll das ich zum Anwalt gehen muss.
Also für mich heist das NIE WIEDER ARCOR das ist der letzte Laden muss ich sagen.
MfG Tomboy
Kommentare: 171 | letzter Beitrag 20:42 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 77 | letzter Beitrag 20:57 Uhr
Kommentare: 70 | letzter Beitrag 18:56 Uhr
Kommentare: 62 | letzter Beitrag 21:44 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Immer wieder zeigt Google seine Project Glass genannten Datenbrillen, ohne aber bislang konkrete Ankündigungen zu machen. Neben zahlreichen Fotos, die mit der Brille gemacht wurden, stellte Google nun auch ein erstes Video, das mit der Brille aufgenommen wurde, ins Netz.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.