Sollte man nicht meinen solche wichtigen Systeme seien redundant an unterschiedlichen Standorten vorhanden?
Warum hat die Bahn das nicht für dieses System ,wenn es solche gravierenden Folgen für den Zugverkehr hat?
Ist doch einfach nur peinlich...
Redundanz an unterschiedlichen Standorten? Viel zu teuer :-)
Das GSM-R Netz ist durchaus redundant, aber wenn es von einem Zentralen Server verwaltet wird welcher abstürzt, nützt dir ein redundantes Netz rein garnix.
Natuerlich ... wenn auch der zentrale Server redundant ist ;) man muss ja nicht unbedingt einen "single point of failure" an einer zentralen Stelle haben ...
Seit wann gibt es denn zwei Börsengänge der Bahn, wir sind doch nicht blöd und haben Redundanzien!
jenss schrieb:
-------------------------------------------------------
> Natuerlich ... wenn auch der zentrale Server
> redundant ist ;)
Ein Paradoxon, und das so früh am Freitag morgen. Ich stelle mir gerade vor, wie der Zentralbahnhof in Berlin redundant in Hamburg aufgestellt wird ;-)
In der Tat... Systeme, die solch wichtige Funktionen für den Betrieb des gesamten Bahnnetzes bedienen, müssen im Zweifel sogar mehrfach redundant ausgeführt sein. Der wirtschaftliche Schaden, der jetzt entsteht, muss direkt in die Kalkulation mit einbezogen werden.
Kommentare: 171 | letzter Beitrag 20:42 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 77 | letzter Beitrag 20:57 Uhr
Kommentare: 70 | letzter Beitrag 18:56 Uhr
Kommentare: 62 | letzter Beitrag 21:44 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Nach der Urteilsverkündung im Rechtsstreit zwischen Youtube und Gema fühlten sich beide Seiten als Gewinner. In Wahrheit gibt es aber nur einen Verlierer, bloggt Medienrechtsexperte Thomas Hoeren: die Gema.

Ein soziales Netzwerk für Pornografie muss seine Marke nicht an Facebook übergeben. Faceporn, ein norwegisches Unternehmen, freut sich über den Sieg vor einem kalifornischen Gericht.

Diablo 3 ist toll, sagen viele Spieler - Diablo 3 ist eine Stimulus-Response-Maschine, sagt Rainer Sigl. Der Blogger und leidenschaftliche Gamer erklärt, warum er sich Blizzards jüngstem Werk verweigert.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.