1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Wirtschaft
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Automatisiertes Newsportal…

ich begrüße das

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. ich begrüße das

    Autor peter hartz 08.11.09 - 13:51

    es gibt nicht genug arbeit für alle. so einfach ist das. wie lößt man dieses problem? freiwilliges ableben mit 45? 0,5 kind politik? würden wir uns um 10-20 millionen bürger "verschlanken", hätten wir vollbeschäftigung!! es wäre das paradies!

  2. Re: ich begrüße das

    Autor graaa 08.11.09 - 14:53

    Es gibt ja Stimmen, die behaupten, dass die derzeitigen Probleme auf dem Arbeitsmarkt damit zusammenhängen, dass die Frauen emanzipierten und in den Arbeitsmarkt aufgebrochen sind. Plötzlich gab es 100% mehr arbeitswillige und die Frauen arbeiteten auch noch für einen geringeren Lohn.

    Früher konnte der Mann die ganze Familie mit seinem Lohn ernähren, heute gelingt es vielen selbst dann nicht, wenn sowohl Frau als auch Mann arbeiten gehen.

    Aber das ist nicht das Problem. Das Problem ist, dass in den Köpfen der Leute immer noch Arbeit über allem steht. Die Leute und auch die Politiker haben einfach nicht verstanden, dass wir "ausgearbeitet" haben in der westlichen Welt und einfach nicht mehr so viele Leute arbeiten gehen müssen.
    Man erkennt es allein schon daran, wie viele Bürger durchschnittlich pro Bauer versorgt werden. Man erkennt damit den Produktivitätszuwachs.

    Statt sich also der Wissenschaft, der Kunst u.ä. zu widmen, wird Muse tun als Faulheit abgestempelt. Diese falsche Annahme setzt sich in den Köpfen der Politiker und leider der meisten Bürger fort. Statt den Fortschritt voran zu treiben, beharrt man auf alten längst überholten Systemen und führt sogar wieder moderne Sklaverei ein, nur um die Vollbeschäftigung zu erreichen (Stichwort: Tagelöhner, Leiharbeiter, 1-Euro-Jobs).

    Vielleicht werde ich noch einen Systemwechsel erleben hin zu einer Gesellschaft der Wissenschaft, Kunst und Kultur.

  3. schön wäre es

    Autor monkman2113 08.11.09 - 18:38

    > Vielleicht werde ich noch einen Systemwechsel erleben hin zu einer
    > Gesellschaft der Wissenschaft, Kunst und Kultur.


    aber bis star trek vergeht noch ein wenig zeit ;)

  4. Re: ich begrüße das

    Autor jockl 09.11.09 - 01:09

    Mein Freund, wo wohnst Du? Laß uns eine Organisation gründen. Und dann eine Partei.

    Für Kunst, Kultur & Wissenschaft! Freiheit für die Philosophen!

  5. Re: schön wäre es

    Autor jockl 09.11.09 - 01:11

    Star Trek ist ne Horrorvision: Um dort Karriere zu machen mußt Du in die Flotte, nen Kommandanten haben und eine Uniform tragen.

  6. Re: ich begrüße das

    Autor juckel 09.11.09 - 05:29

    Genauer: Um dort in der Flotte Karriere zu machen, muss man das erfüllen. Was wohl auch mehr als logisch ist!

  7. Re: schön wäre es

    Autor Captain 09.11.09 - 09:13

    jockl schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Star Trek ist ne Horrorvision: Um dort Karriere zu machen mußt Du in die
    > Flotte, nen Kommandanten haben und eine Uniform tragen.


    Schwachkopp...

  8. Wos gucks Duh

    Autor Wasser marsch 10.11.09 - 13:54

    peter hartz schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > es gibt nicht genug arbeit für alle. so einfach ist das. wie lößt man
    > dieses problem? freiwilliges ableben mit 45? 0,5 kind politik? würden wir
    > uns um 10-20 millionen bürger "verschlanken", hätten wir
    > vollbeschäftigung!! es wäre das paradies!

    Jetzt müssen die RICHTIGEN 10 bis 20 Millionen das nur noch beherzingen. ;>

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Meistgelesen
  1. Libreoffice

    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

  2. Browser

    Kauft Facebook Opera?

  3. Blackberry

    RIM plant Massenentlassungen

  4. Datenschutz

    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

  5. Samsung Galaxy S3

    Siri braucht sich nicht zu fürchten


Meistkommentiert
  1. Kommentare: 171 | letzter Beitrag 20:42 Uhr

  2. Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

  3. Kommentare: 77 | letzter Beitrag 20:57 Uhr

  4. Kommentare: 70 | letzter Beitrag 18:56 Uhr

  5. Kommentare: 62 | letzter Beitrag 21:44 Uhr

Mehr



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


IMHO: Gema und Youtube - der Kampf ums Urheberrecht
IMHO
Gema und Youtube - der Kampf ums Urheberrecht

Nach der Urteilsverkündung im Rechtsstreit zwischen Youtube und Gema fühlten sich beide Seiten als Gewinner. In Wahrheit gibt es aber nur einen Verlierer, bloggt Medienrechtsexperte Thomas Hoeren: die Gema.

  1. Kulturelles Gedächtnis Wie speichern wir das Internet?
  2. Urheberechtsdebatte Piratenpartei legt Zehnpunktekatalog vor
  3. Urheberrecht SPD plädiert für "Vergüten statt verbieten"

Soziale Pornos: Facebook verliert Klage gegen Faceporn
Soziale Pornos
Facebook verliert Klage gegen Faceporn

Ein soziales Netzwerk für Pornografie muss seine Marke nicht an Facebook übergeben. Faceporn, ein norwegisches Unternehmen, freut sich über den Sieg vor einem kalifornischen Gericht.

  1. iOS Facebook bringt eigene Kamera-App auf den Markt
  2. Redesign Facebook bastelt an einer veränderten Chronik
  3. Umsatzwarnung Facebook offenbar selbst an schwachem Börsenstart schuld

IMHO: Warum ich nicht Diablo 3 spiele
IMHO
Warum ich nicht Diablo 3 spiele

Diablo 3 ist toll, sagen viele Spieler - Diablo 3 ist eine Stimulus-Response-Maschine, sagt Rainer Sigl. Der Blogger und leidenschaftliche Gamer erklärt, warum er sich Blizzards jüngstem Werk verweigert.

  1. IMHO Bitte aufwachen, Hollywood!
  2. IMHO Die Cebit verpufft in der Wolke

  1. Renesas: Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden
    Renesas
    Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden

    Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

  2. Blackberry: RIM plant Massenentlassungen
    Blackberry
    RIM plant Massenentlassungen

    RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

  3. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

    Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.


  1. 15:41

  2. 13:23

  3. 14:48

  4. 14:29

  5. 14:24

  6. 12:30

  7. 12:23

  8. 18:49