1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Wirtschaft
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Axel-Springer-Konzern…

"Die Lücken seien gefüllt von freien Redakteuren, Praktikanten und Aushilfen."

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. "Die Lücken seien gefüllt von freien Redakteuren, Praktikanten und Aushilfen."

Autor SkaveRat 29.06.12 - 17:14

dann kann man ja auch weiterhin mit qualitätsjournalismus rechnen

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: "Die Lücken seien gefüllt von freien Redakteuren, Praktikanten und Aushilfen."

Autor azeu 29.06.12 - 17:16

pfff, das wird eh keiner von den Lesern merken.

Etwas polemisch, ich weiss, aber gar nicht mal so falsch.

Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar...

3. Re: "Die Lücken seien gefüllt von freien Redakteuren, Praktikanten und Aushilfen."

Autor quadronom 29.06.12 - 17:20

azeu schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > pfff, das wird eh keiner von den Lesern merken.
    >
    > Etwas polemisch, ich weiss, aber gar nicht mal so falsch.

Ich glaube auch, dass da kein Unterschied zu merken sein wird ;)

%0|%0

4. Re: "Die Lücken seien gefüllt von freien Redakteuren, Praktikanten und Aushilfen."

Autor Husten 29.06.12 - 17:56

Verwechsel nicht die Kompetenzen. IT-Technisch ist der Praktikant vielleicht nicht dümmer, aber als Redakteur evt schon. Also Schreibstil, Grammatik, Klimax uswusw. Und das schadet dann der Zeitung und dem Leser trotzdem.

Also zb dem Superdau per Text zu erklären, wie er wo was kaputtmacht an seinem Medionrechner, damit XY passiert, ist vielleicht auf IT-Niveau totaler Müll. Aber damit der Dau den Text auch versteht, und mit dem Ergebnis zufrieden ist und auch die nächste Ausgabe kauft, dafür muss man schon Ahnung vom Schreiben haben.

5. Re: "Die Lücken seien gefüllt von freien Redakteuren, Praktikanten und Aushilfen."

Autor Raumzeitkrümmer 29.06.12 - 18:09

Es geht um Qualitätskapitalismus: Die Kunden bezahlen ihr Jahresabo, verzichten aber auf die Zeitung. Damit kann man vollständig Personal- und Papierkosten sparen.

6. Re: "Die Lücken seien gefüllt von freien Redakteuren, Praktikanten und Aushilfen."

Autor NokiaIsTheBest 29.06.12 - 18:34

quadronom schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > azeu schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > pfff, das wird eh keiner von den Lesern merken.
    > >
    > > Etwas polemisch, ich weiss, aber gar nicht mal so falsch.
    >
    > Ich glaube auch, dass da kein Unterschied zu merken sein wird ;)

Die Computerbild ist eine sehr gute Zeitung und ich lese sie gelegentlich immernoch. Die Tipps und Tricks finde ich immernoch gut und hilfreich. Auch das Vorstellen von hilreichen Tools ist gut

7. Re: "Die Lücken seien gefüllt von freien Redakteuren, Praktikanten und Aushilfen."

Autor ralf.wenzel 29.06.12 - 18:49

NokiaIsTheBest schrieb:
    > Die Computerbild ist eine sehr gute Zeitung und ich lese sie gelegentlich
    > immernoch. Die Tipps und Tricks finde ich immernoch gut und hilfreich. Auch
    > das Vorstellen von hilreichen Tools ist gut

Dir ist klar, dass das Zeug, dass du gerade geraucht hast, gegen das BTMG verstößt, ja?

8. Re: "Die Lücken seien gefüllt von freien Redakteuren, Praktikanten und Aushilfen."

Autor chriz.koch 29.06.12 - 19:25

ralf.wenzel schrieb:
    > NokiaIsTheBest schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Die Computerbild ist eine sehr gute Zeitung und ich lese sie
    > gelegentlich
    > > immernoch. Die Tipps und Tricks finde ich immernoch gut und hilfreich.
    > Auch
    > > das Vorstellen von hilreichen Tools ist gut
    >
    > Dir ist klar, dass das Zeug, dass du gerade geraucht hast, gegen das BTMG
    > verstößt, ja?

Auch wenn Golem für Profis ist (elitäres denken ftw...), es gibt genug Leute die sich nicht primär mit dem PC auseinandersetzen, bei denen finde ich die ComputerBild gar nicht falsch, zumindest ist es ein anfang, dass zumindest die geringsten Kompetenzen erklärt werden.

Ich hab mit der Computerbild auch meine IT-Grundkenntnisse gewonnen (ich glaube ich war 11 oder 12), meinen ersten PC habe ich mit der Anleitung aus einer ComputerBild Spiele zusammengebastelt. Zugegeben, die Anleitung war nicht perfekt, im groben hats aber gepasst. Mit steigendem alter hab ich es dann aber auch nicht mehr gelesen.

Kann halt nicht jeder in jedem Feld ein Fachmann sein, will echt nicht wissen wie viele es hier gibt, die schonmal in ner Werkstatt waren und kamen mit: "In ner Zeitschrift habe ich gelesen...", Ingeneure haben sowas garantiert auch schon millionfach gehört und haben dementsprechend Lust auf sowas. Gleiches lässt sich auf jedes Feld erweitern...

9. Re: "Die Lücken seien gefüllt von freien Redakteuren, Praktikanten und Aushilfen."

Autor carp 30.06.12 - 10:25

chriz.koch schrieb:
    > es gibt genug
    > Leute die sich nicht primär mit dem PC auseinandersetzen, bei denen finde
    > ich die ComputerBild gar nicht falsch

Wenn die große Schwester, die Bild, auf ähnliche Art das soziale oder politische Bewusstsein der Bevölkerung zu formen versucht, dann wundern mich schlechte Pisa-Ergebnisse, Politikverdrossenheit oder volksverachtendes Hetzgebaren nicht mehr.

10. Re: "Die Lücken seien gefüllt von freien Redakteuren, Praktikanten und Aushilfen."

Autor Shackal 30.06.12 - 11:09

jop der qualitätsjournalismus wird wohl höchstmass ereichen zu möglichs günstiegen Konditionen von Springer.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Computerspiele: Atari-Gründer warnt vor Onlinezwang
Computerspiele
Atari-Gründer warnt vor Onlinezwang

Der Atari-Gründer Nolan Bushnell warnt die Spielebranche: Sie tue nichts, um dafür zu sorgen, dass heutige Spiele auch in Zukunft verfügbar bleiben. Besonders der heute oft übliche Onlinezwang mache ihm Sorgen.

Verlängerung der Löschphase: Denic will Domain-Grabbing verhindern
Verlängerung der Löschphase
Denic will Domain-Grabbing verhindern

Die Denic will bei der Löschung von Domains eine Übergangsfrist einführen. Im Februar waren einige Firmendomains versehentlich gelöscht und zur Registrierung freigegeben worden.

1. Domainrecht Schweizer Switch schaltet Domain wegen Malware ab

In eigener Sache: Was auf unseren Adblocker-Aufruf folgte
In eigener Sache
Was auf unseren Adblocker-Aufruf folgte

Zusammen mit einigen anderen Websites haben wir vor rund einem Monat unsere Leser gebeten, ihren Adblocker auf unseren Seiten abzuschalten. Ein Resümee.

1. In eigener Sache Bitte schalte deinen Adblocker aus!

1. Hands On: Huawei Ascend P6 ist schick und schlank
    Hands On
    Huawei Ascend P6 ist schick und schlank

Huawei hat sein neues Smartphone aus der Ascend-Reihe vorgestellt. Das Ascend P6 setzt weniger auf neue Hardware als auf Design. Es ist schick und schlank und sieht von der Seite aus wie ein iPhone 4.

2. Letzte Meile: Bundesnetzagentur senkt Preise für TAL am Schaltverteiler
    Letzte Meile
    Bundesnetzagentur senkt Preise für TAL am Schaltverteiler

Die Bundesnetzagentur senkt den monatlichen Mietpreis für die letzte Meile ab dem Schaltverteiler der Deutschen Telekom. Dies sei gut für die Breitbandversorgung, so die Behörde.

3. Prism: Wie der BND das Netz überwacht
    Prism
    Wie der BND das Netz überwacht

Nicht nur die NSA, auch der Bundesnachrichtendienst überwacht den Internetverkehr. Zu den Details gibt es nur wenige Dokumente und anonyme Auskünfte.

1. 21:39

2. 20:08

3. 19:36

4. 18:40

5. 18:24

6. 18:06

7. 17:57

8. 17:51