1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Wirtschaft
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Belgien: Trojaner legt…

Mit einen Apple, wär das nicht passiert!

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Mit einen Apple, wär das nicht passiert!

Autor iMäc4Ever 27.07.10 - 10:40

Also kauft euch das beste und sicherste System aller Zeiten, MacOSX! *g*

2. Re: Mit einen Apple, wär das nicht passiert!

Autor Peter Pan Plus 27.07.10 - 10:44

iMäc4Ever schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also kauft euch das beste und sicherste System aller Zeiten, MacOSX! *g*

Jetzt ernst? Ich schau mal im netz

3. Re: Mit einen Apple, wär das nicht passiert!

Autor iLoveMac 27.07.10 - 10:53

Der Apple ist halt viel sicherer als so Winmurks. Für den Apple gibt es auch keine Viren.

Also ich bin vor einem Jahr von Windows 98 auf den Mac umgestiegen und seit dem hab ich nicht ein Problem mehr.

Der Webbrowser ist auch besser als der Explorer.

4. Re: Mit einen Apple, wär das nicht passiert!

Autor Blablablublub 27.07.10 - 10:54

So - und jetzt gehst Du wieder in Deine Zelle zurück ...

5. Re: Mit einen Apple, wär das nicht passiert!

Autor patsching 27.07.10 - 10:55

Mac OS X ist erwiesenermassen das unsicherste Betriebssystem auf dem Markt und wurde auch schon vermehrt Opfer von Trojanerattacken.
    Der einzige Grund wieso eure System nicht alle schon längst eingeäschert wurde ist, dass eine 4% Randgruppe für Betrüger nicht so lukrativ ist. Ausserdem haben wohl auch Diebe eine gewisse Ehre... und einem Blinden klaut man ja auch nicht seine Breiftasche.

6. Re: Mit einen Apple, wär das nicht passiert!

Autor iKlatscherspacken2 27.07.10 - 11:03

Habt ihr eure Hatergirl-Versammlung auch angemeldet ?

7. Re: Mit einen Apple, wär das nicht passiert!

Autor Trollversteher 27.07.10 - 11:05

>Mac OS X ist erwiesenermassen das unsicherste Betriebssystem auf dem Markt und wurde auch schon vermehrt Opfer von Trojanerattacken.

Das ist Quatsch. Je nach dem, wer das jeweilige Gutachten bezahlt hat, ist jeder der drei (Linux, Windows, OS X) das "erwiesenermassen" unsicherste Betriebssystem der Welt...

PS: Wobei der geistig umnachtete Threadstarter eigentlich keine andere Antwort verdient hat ;)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.07.10 11:06 durch Trollversteher.

8. Re: Mit einen Apple, wär das nicht passiert!

Autor ComputerAllerArtenHasser 27.07.10 - 11:06

iLoveMac schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Der Apple ist halt viel sicherer als so Winmurks. Für den Apple gibt es
    > auch keine Viren.
    >
    > Also ich bin vor einem Jahr von Windows 98 auf den Mac umgestiegen und seit
    > dem hab ich nicht ein Problem mehr.
    >
    > Der Webbrowser ist auch besser als der Explorer.

Wenn mehr Benutzer diese Betriebssysteme verwenden, dann würden auch viel mehr Angriffe darauf stattfinden. Erst dann kann man sagen, ob das Betriebssystem wirklich sicher und gut ist.

Wegen ein paar Hänschen, die im Moment ein solches Betriebssystem benutzen, ist es halt der Mühe nicht wert.

9. das unsicherste Betriebssystem auf dem Markt.

Autor Wiedermal Freitag 27.07.10 - 11:06

Erwiesenermaßen glaube ich Golem Trollen das Wort erwießenermaßen erst, wenn diese Beweise erweisen.

Dabei wär doch heut erst Dienstag...

10. Re: Mit einen Apple, wär das nicht passiert!

Autor Goliath 27.07.10 - 11:08

Warscheinlich haben Sie es nur nicht gemerkt ;)

11. +++

Autor Zustimmi 27.07.10 - 11:09

Stimmt.

12. Re: Mit einen Apple, wär das nicht passiert!

Autor iMäck 27.07.10 - 11:13

iLoveMac schrieb:
    (...)
    Rama-Rama-Apple-Oom-Rama-Rama-Krishna-Apple-Rama-Rama-Steve-Luja-Luja-Oom-Halle-Halle ...

13. Re: das unsicherste Betriebssystem auf dem Markt.

Autor patsching 27.07.10 - 11:37

http://blogs.computerworld.com/researchers_macs_are_less_secure_than_windows_pcs

http://www.theinquirer.net/inquirer/analysis/1590073/apple-mac-os-x-secure-windows

14. Re: das unsicherste Betriebssystem auf dem Markt.

Autor SindMacianerWirklichSoBegrenzt 27.07.10 - 12:09

Ich würde mal ganz easy sagen:

Das hat nichts mit dem OS zu tun, sorry folks.

...und nein, auch wenn ... und aber ...

15. Re: Mit einen Apple, wär das nicht passiert!

Autor I-Nostradamus 27.07.10 - 12:11

iLoveMac schrieb:
    > Der Apple ist halt viel sicherer als so Winmurks. Für den Apple gibt es
    > auch keine Viren.
    >
    > Also ich bin vor einem Jahr von Windows 98 auf den Mac umgestiegen und seit
    > dem hab ich nicht ein Problem mehr.
    >
    > Der Webbrowser ist auch besser als der Explorer.

Du bist also vor einem Jahr (also 2009) von Windows 98! auf den Mac umgestiegen??? xD

Wenn man bedenkt das Microsoft den Support für Win 98 schon 2006 einstellte, kein Wunder das Du deinen Mac für das Fort Knox der Sicherheit hälst... rofl

Wie ein Vorredner schon erwähnte. Es ist nicht so als sei das MacOS unbezwingbar für ´nen Hacker oder nicht möglich ´nen Trojan/Virus hinzukriegen. Die Frage ist einfach nur: Wofür? Wenn die breite Masse doch was anderes zu bieten hat. Dafür lohnt es sich einfach nicht.

Unseren anderen "Understatement SAAB-Fahrern der Computer-User" sei gesagt:

Auf Steve Jobs Marketingmaschinerie "Wie werde ich veraltete Hardware zum überteuerten Spitzenpreis los" herein zu fallen, bedeutet nicht das man als Computer Halbgott in den IT-Olymp aufgenommen wird xD

Da ich Gott sei Dank überall Linux draufkriege, muss ich kein MacOS X mitsamt seiner schwachbrüstigen Nischenhardware haben.

Davon abgesehen, sollte jeder mit halbwegs gesundem Menschenverstand und wenigstens etwas Ahnung von der Materie seinen Kiste sicher genug kriegen, da gibt es genug Möglichkeiten. Sei es nun auf einem Mac oder einem Win-PC. ;D

Arbeiten -> Linux

Zocken -> Windows

14Jährige beeindrucken -> angebissener Apfel xD

Nur Spaß, ich werde mich nicht (bis auf 1-2 Sätze weiter oben xD ) an den üblichen Apple vs. PC, Konsole vs. Computer, Linux vs. Windows etc. Klonkriegen beteiligen.

Jeder so wie er kann, oder will... ;D

16. ist allerdings unerheblich!

Autor OnkelB 27.07.10 - 12:20

Trollversteher schrieb:
    > >Mac OS X ist erwiesenermassen das unsicherste Betriebssystem auf dem Markt
    > und wurde auch schon vermehrt Opfer von Trojanerattacken.
    >
    > Das ist Quatsch. Je nach dem, wer das jeweilige Gutachten bezahlt hat, ist
    > jeder der drei (Linux, Windows, OS X) das "erwiesenermassen" unsicherste
    > Betriebssystem der Welt...
    >
    > PS: Wobei der geistig umnachtete Threadstarter eigentlich keine andere
    > Antwort verdient hat ;)

Allerdings wurde MacOS auf der hackcon als erstes gehackt in wenigen Minuten - sogar Vista hat länger durchgehalten als MacOS X!

Also von wegen wer für ein Gutachten bezahlt! - wer redet denn von Gutachten?

17. Re: Mit einen Apple, wär das nicht passiert!

Autor azeu 27.07.10 - 12:29

jo, bei solchen Kommentaren läuft selbst dem kleinsten Möchtegernhacker das Wasser im Mund zusammen ;-)

Stelle Dir mal vor, Deine Überzeugung würde sich halten, bis Macs einen Marktanteil von sagen wir mal 20% erreichen. Das wäre ein Festessen für alle Hacker der Welt :-)

Mein Tipp an die Mac-Fans/Fanboys: Ihr solltet die Sache mit der Sicherheit bei Macs nicht allzu laut verbreiten. Kann irgendwann nämlich ziemlich nach hinten los gehen!

18. Re: Mit einen Apple, wär das nicht passiert!

Autor iKlatscherspacken2 27.07.10 - 12:31

Mein Mac ist sicherer als deiner. Oh, du hast ja gar keinen, viel Spaß mit deinen Viren, auf deinem Schweizer Käse Windoofs. *lach*

19. Re: ist allerdings unerheblich!

Autor Trollversteher 27.07.10 - 15:04

>Allerdings wurde MacOS auf der hackcon als erstes gehackt in wenigen Minuten - sogar Vista hat länger durchgehalten als MacOS X!
    Na, das ist ja mal eine präzise, wissenschaftlich und statistisch nachvollziebare Aussage...

>Also von wegen wer für ein Gutachten bezahlt! - wer redet denn von Gutachten?
    Die diversen Presseartikel, die einmal im Monat, je nach Präferenz, Linux, Windows oder OSX zum unsichersten System aller Zeiten küren...

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

2. Browser

Kauft Facebook Opera?

3. Blackberry

RIM plant Massenentlassungen

4. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

5. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 171 | letzter Beitrag 20:42 Uhr

2. Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

3. Kommentare: 77 | letzter Beitrag 20:57 Uhr

4. Kommentare: 70 | letzter Beitrag 18:56 Uhr

5. Kommentare: 62 | letzter Beitrag 21:44 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

Bernd Schlömer: Twittern und Mailen für die Piratenpartei im Dienst verboten
Bernd Schlömer
Twittern und Mailen für die Piratenpartei im Dienst verboten

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

1. Hartmut Semken Berliner Piratenparteichef tritt zurück
  2. Schulschwänzen Piratenpartei gegen elektronisches Klassenbuch
  3. Piratenpartei NRW "Wir bringen einen Schuss Chili ins Parlament"

1. Renesas: Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden
    Renesas
    Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

2. Blackberry: RIM plant Massenentlassungen
    Blackberry
    RIM plant Massenentlassungen

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

3. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

1. 15:41

2. 13:23

3. 14:48

4. 14:29

5. 14:24

6. 12:30

7. 12:23

8. 18:49