Das was im Artikel steht ist schon Beweis genug. Zum anderen hab ich vor kurzem was versteigert bei Ebay und werde das nun nicht mehr tun, weil ich hab mittendrin eine Nachricht bekommen, das jemand sein Gebot zurückzog, hätte angeblich den falschen Preis eingegeben... Wenn die Gebote nicht mehr verbindlich sind, macht Ebay keinen Sinn, IMHO.
Die Letzte Bastion von Freier Marktwirschaft und die Freiheiten die sie mitbringt, Bestimmen vom Preis etc ist gefallen :(
Mit Ebay stirbt die Freiheit, Google versucht sie zu wahren, ist aber merkbar unter beschuss ( Marionetten Partei FDP und ihre glitschige Justizia), Google steuer aus frankreich, google anklage aus Italien und Google hackerangriff aus China.
Demnächst könnt ihr alle euer geld an diesen kolegen bezahlen:

Wer Ist das?
Ben Bernanke, Chef der FED. Das ist ist die private Bank, die die wertlosen Schuldscheine namens US-Dollar drucken. Gegeüber der allgemeinen Meinung, ist der Dollar kein Geld, sondern es sind Schuldscheine der FED, die im Ursprung gegen Silber eingetauscht werden konnten (also richtiges Geld). Da das aber aktuell nicht mehr der Fall ist, könnte man auch sagen, ist der Dollar weniger Wert, als das Papier auf dem er gedruckt wurde. Kein WITZ!
Nach diesem Kriterium ist keine Währung der Welt Geld. Also erzähl hier mal nicht so einen unfassbaren Mist.
und an den anderen da oben: Ben Bernanke nicht kennen...tztztz...
Dann lies dir mal bei Gelegenheit genau durch, was auf ner Dollarnote steht, bevor du meinst, ich erzähle Mist.
Kein Problem, hab ich zufällig rumliegen.
"This note is legal tender for all debts, public and private."
Aha. Also nen Zahlungsmittel. Nicht der geringste Unterschied zum Euro. Erklär mir doch bitte mal wo du den Unterschied siehst.
Ganz einfach. Der $ ist ein Schuldschein der FED. Denn jeder gedruckte $ heisst Schulden des Staates bei der FED. Sie erschafft Zahlungsmittel aus dem Nichts in dem Sie Druckerpressen anschmeisst. Es gibt keinen realen Gegenwert.
Bei der DM war das bsp. anders. Es gab damals Goldreserven und andere reale Güter mit realem Wert, die dem Wert der DM gegenüber standen. (Ich schreibe damals, da die Goldreserven mitlerweile in NewYork verschwunden sein sollen. Gedruckt wurde von der Bundesdruckerei und nur bei Aufforderung der Bundesbank. Seit dem Euro ist das alles etwas anders.
Und hier kommt der entschiedene Punkt. Die Bundesbank war ein (soweit mir bekannt) staatliches Unternehmen. Die FED ist seit Jahr und Tag ein privates Unternehmen.
Der $ ist seit Gründung der FED kein wirkliches Geld mehr, (früher war er ja mit Silberdollar abgesichert) sondern nur noch ein Zahlungsmitte, und zwar für alle Schulden, öffentlich und privat. (steht ja sogar so drauf) Jetzt stell dir dochmal die Frage, wie man jemals schuldenfrei werden kann? Es heisst ja im Umkehrschluss, je meher $ man hat, umso mehr Schulden hat man. Nur bei wem und für was??? Hast du keine $, kannst du nichts gegen eintauschen.
Die FED ist nur teilweise privat. Die EZB hat en Vorteil, dass sie sich komplett unabhängig um ihr einziges Ziel Preisstabilität kümmern kann, wohingegen die FED sich zusätzlich um hohe Beschäftigung zu kümmern hat.
"Richtiges Geld" wie du es bezeichnest, welches umtauschbar ist sind weder Dollar, noch D-Mark oder Euro seit der Aufgabe des Abkommens von Bretton Woods.
Seitdem gibt es keine Golddeckung mehr und jede Währung funktioniert nur deswegen als Zahlungsmittel, weil die Menschen es als solches akzeptieren. Beim Staat gegen etwas eintauschen, das geht schon lange nicht mehr.
Kommentare: 171 | letzter Beitrag 20:42 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 77 | letzter Beitrag 20:57 Uhr
Kommentare: 70 | letzter Beitrag 18:56 Uhr
Kommentare: 62 | letzter Beitrag 21:44 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.