"Stellen Sie sich das als eine Art Puzzle vor. Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige, um erfolgreich zu sein."
Ich weiß auch, welche Teile hier nicht mehr benötigt werden...
Wie wäre es mit einem inkompetenten Möchtegern-CEO, welcher die Schuld an dieser Misere von RIM trägt und diese auch zu verantworten hat???
In der Wirtschaft sollte Ähnliches gelten, wie in Fußballvereinen...
Spielt die Mannschaft schlecht, geht der Trainer nicht die Spieler!!!
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Und dann?
Geht die Firma pleite und alle verlieren ihren Job...
Warum sollte sie? Was trägt Hr. Heins produktiv zum Tagesgeschäft und zum Wohlstand von RIM bei? Welchen Umsatz generiert er? Nicht einmal als CEO taugt er, denn sonst wäre es ja (selbst in seiner früheren Position) überhaupt nicht erst soweit gekommen...
aha, Du kennst also Hr. Heins persönlich?
Oh Mann...
Wenn der Umsatz zurückgeht und damit die Einnahmen, kann man nur die Ausgaben zurückfahren. Und die Gehälter von 2000 Leuten, die nicht mehr benötigt werden, sind da ein erheblicher Posten! Das CEO-Gehalt kommt da nicht ran und müßte bei Ersatz eh wieder gezahlt werden.
Ein Unternehmen ist halt kein Fußballverein...
keiner schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Warum sollte sie? Was trägt Hr. Heins produktiv zum Tagesgeschäft und zum
> Wohlstand von RIM bei? Welchen Umsatz generiert er? Nicht einmal als CEO
> taugt er, denn sonst wäre es ja (selbst in seiner früheren Position)
> überhaupt nicht erst soweit gekommen...
aha, also nur weil ein Manager nicht direkt zum wohlstand der Firma beiträgt wird er gefeuert? Ich kenne keinen einzigen Manager, der sowas tut. Muss er auch gar nicht, seine Aufgabe ist es die Firma zu managen!
Wenn du annimmst, dass er "nicht einmal als CEO taugt" (CEO is ja so eine niedere Tätigkeit, der Mann muss wirklich unnütz sein...) dann würde ich gerne mal von dir wissen, in welchen Feldern er gearbeitet hat und warum er dort versagt hat.
Alf Edel schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> aha, Du kennst also Hr. Heins persönlich?
> Oh Mann...
> Wenn der Umsatz zurückgeht und damit die Einnahmen, kann man nur die
> Ausgaben zurückfahren. Und die Gehälter von 2000 Leuten, die nicht mehr
> benötigt werden, sind da ein erheblicher Posten! Das CEO-Gehalt kommt da
> nicht ran und müßte bei Ersatz eh wieder gezahlt werden.
> Ein Unternehmen ist halt kein Fußballverein...
Es mag sein das er das ganze etwas zu pauschal formuliert hat, aber das man als Unternehmen Stellen abbauen muss kann man auch anders ausdrücken, statt so zu tun als ob würde man wie Harry Potter ein Rätsel lösen.
Alf Edel schrieb:
> aha, Du kennst also Hr. Heins persönlich?
> Oh Mann...
Na du scheinst es ja zu tun...
> Wenn der Umsatz zurückgeht und damit die Einnahmen, kann man nur die
> Ausgaben zurückfahren.
Genau... erstes Semester BWL :D
Ein Unternehmen zu führen heißt eben nicht Kostensenkung, Kostensenkung, Kostensenkung...
> Und die Gehälter von 2000 Leuten, die nicht mehr
> benötigt werden, sind da ein erheblicher Posten!
Und darum sollte er am besten auch alle Mitarbeiter entlassen, dann hat er den doofen Kostenfaktor Mensch endlich eliminiert...
> Das CEO-Gehalt kommt da
> nicht ran und müßte bei Ersatz eh wieder gezahlt werden.
Was bekommt er denn und für was? Seine Arbeite scheint er ja nicht zu tun / nicht tun zu können...
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.05.12 14:44 durch keiner.
ohne diese interne Lösung mit dem Heinz zu bewerten, die ganz schlimmen schlechten CEO-Combo haben sie ja im Januar ersetzt.
Aber konnten halt eben nur die interne Lösung finden, keine Ahnung was die Zukunft bringt.
Es wird jedenfalls sicherlich knapp bei RIM. Wenn die Medien nicht positiv über BB10 berichten und die Verkaufszahlen schlecht sind, bzw. die Geräte nicht wirklich in 2012 gekauft werden können, sehe ich sehr dunkel.
Imho haben die wenn überhaupt noch diese eine Chance.
Hab noch den 9900, an sich auch super, speziell wenn man viel schreibt, geht es kaum was besseres (Slider mag ich nicht wirklich), aber was die Kosten anbelangt und den "Vertragszwang" mit der BIS-Option, werde ich so schnell nicht wieder einen Blackberry kaufen. Es wird vermutlich mein letztes Gerät von RIM. WENN se nicht ordentlich drauf packen. Seit 8 Jahren hab ich Blackberrys in Gebrauch, wäre irgendwo auch schade.
chriz.koch schrieb:
> aha, also nur weil ein Manager nicht direkt zum wohlstand der Firma
> beiträgt wird er gefeuert?
Nein, denn dies ist auch nicht dessen primäre Aufgabe. Aber Hr. Heins tut / kann ja weder noch...
> Ich kenne keinen einzigen Manager, der sowas
> tut.
Oh doch, in verantwortungsvollen Unternehmen (vor allem aus dem Bereich des Mittelstandes) gibt es dies (man staune) selbst heute noch.
> Muss er auch gar nicht, seine Aufgabe ist es die Firma zu managen!
Ja und selbst dies kann / macht Hr. Heins nicht einmal, oder wie kam es zu dieser Misere?
> Wenn du annimmst, dass er "nicht einmal als CEO taugt" (CEO is ja so eine
> niedere Tätigkeit, der Mann muss wirklich unnütz sein...) dann würde ich
> gerne mal von dir wissen, in welchen Feldern er gearbeitet hat und warum er
> dort versagt hat.
http://en.wikipedia.org/wiki/Thorsten_Heins
Dies musst du ihn schon selbst fragen warum er dort versagt hat, denn anderenfalls stünde RIM heute nicht vor solch einem Scherbenhaufen ;)
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.05.12 14:54 durch keiner.
Wenn bb10 nicht erfolgreich wird, dann hat er kein puzzle problen sondern ein bild problem. dann wird er naemlich vom bild verschwinden...
Benutzername123 schrieb:
> Kosten anbelangt und den "Vertragszwang" mit der BIS-Option, werde ich so
Genau das duerte langristig sowiso der Untergang von Blackberry sein, warum noch extra zahlen wenn's auch ohne geht (Firmen die nen BES haben, haben auch Exchange, und die Execs lassen sich sowiso nicht vorschreiben was fuer Geraete sie zu benutzen haben, also ist ActiveSync wohl bei sehr vielen Firmen des iZeugs wegen sowiso schon aktiviert...)
keiner schrieb:
> chriz.koch schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > aha, also nur weil ein Manager nicht direkt zum wohlstand der Firma
> > beiträgt wird er gefeuert?
>
> Nein, denn dies ist auch nicht dessen primäre Aufgabe. Aber Hr. Heins tut /
> kann ja weder noch...
bla bla blaaa, ales schon gehört
> > Ich kenne keinen einzigen Manager, der sowas
> > tut.
>
> Oh doch, in verantwortungsvollen Unternehmen (vor allem aus dem Bereich des
> Mittelstandes) gibt es dies (man staune) selbst heute noch.
>
Unternehmen aus dem deutschen Mittelstand gehören dummerweise zu einer ganz anderen Kategorie. Einen ungefähren Plan wie alles funktioniert muss er haben, darüber hinaus sollte er sich auf seine Aufgabe konzentrieren.
> > Muss er auch gar nicht, seine Aufgabe ist es die Firma zu managen!
>
> Ja und selbst dies kann / macht Hr. Heins nicht einmal, oder wie kam es zu
> dieser Misere?
Als ob RIM jetzt ganz alleine wegen ihm in dieser Situation steckt. Wahrscheinlich hat er mitschuld, aber alleine ist er nun auch nicht verantwortlich.
> > Wenn du annimmst, dass er "nicht einmal als CEO taugt" (CEO is ja so
> eine
> > niedere Tätigkeit, der Mann muss wirklich unnütz sein...) dann würde ich
> > gerne mal von dir wissen, in welchen Feldern er gearbeitet hat und warum
> er
> > dort versagt hat.
>
> en.wikipedia.org
>
> Dies musst du ihn schon selbst fragen warum er dort versagt hat, denn
> anderenfalls stünde RIM heute nicht vor solch einem Scherbenhaufen ;)
wow, der Wikipedia Artikel ist ja mal sowas von aufschlussreich und voll von nennenswerten Informationen...
Jup, wobei es nicht mal der Preis des BIS ist bei mir auf meinem priv. BB, sondern der Zwang.
Ohne hätte ich soviel mehr Auswahl, und z.B. mein Provider bietet keine passenden Tarife an, und bei o2o wurd bei der letzten Preiserhöhung ähm Einführung der dummen Blue-Tarife, realtiv heimlich die Datenflat verteuert, wenn man die aktuelle wechseln will.
Dumm war, dass ich eigentlich erhöhen wollte, und statt 5, 10 Euro aufpreis zahlen soll.
Das hat mich weit von o2 weggebracht, kein Tarif den die noch haben, passt zu meinem Telefonierverhalten (uneinheitlich, mal super viel, mal fast gar nicht)
O2 ist bei mir unten durch.
Blue-Tarife sind nichts für mich, 100 Freiminuten auf 2 Jahre? (wegen den SMS) Danach Mondpreise von 29 Cent zahlen?...
Nun ja, hätte ich den BB nicht, bzw. den Zwang mit BIS wäre ich heute bei sowas wie Maxxim oder Deutschland-Sim mit den 35-Kostenlimits, oder wie jetzt diese fixen 20 Euro, wären auch noch ok ;)
Geht aber nicht, haben zwar eine BB-Option, aber kein BIS LOL
BIS wird es bei mir sein.
Dabei bin ich absoluter Hardware-Tasta-Fan. Ich kann mit allem schreiben, aber es gibt keinen Vergleich zu einer Bold 9900 Tastatur, nicht mal die vom alten 9000 kommt da ran. 80 Wörter die Minute auf so einer Tastatur geht ;) Ich schätze ich schreib Text-Mengen von 2 A4 Seiten täglich über meinem BB, und der E-Mail-Client ist kaum mehr in verwenden *g*.
WOBEI
Wenn ich es richtig interpretiere, wird BB10 und dieses "Fusion" funktionieren, also wegen dem "BYOD"-Modell. Find ich eigentlich blödsinn, das eigene Gerät mit in die Firma zu bringen ;) Aber dank Apple kommt das ja... (in den USA ists schon da).
Ein weiteres BB-Gerät mit BIS kommt mir jedenfalls defintiv nicht ins Haus. Wenn es nur ein anständiges qwerty(z)-Tastaturgerät als Ersatz gäbe, aber bisher konnte mich kein Android da überzeugen. Sind alle im Low-low- bis max. low middle Bereich und bringen so auch nichts. Über Nokia brauchen wir glaube ich nicht zu sprechen, oder? ;)
Ich stelle jetzt mal einfach die gewagte These auf, dass es überhaupt keinen Manager braucht in solch einer Firma, denn die gut gebildeten Mitarbeiter würden die Entwicklung und den Vertriebn von Produkten auch selbst auf die Reihe kriegen.
Management wird überschätzt und überbezahlt.
P.S. Es braucht natürlich Manager, wenn die Arbeitenden einer Firma es nicht selbst auf die Reihe kriegen können, z.B. bei einer Putzfirma oder ähnlichem.
keiner schrieb:
> In der Wirtschaft sollte Ähnliches gelten, wie in Fußballvereinen...
> Spielt die Mannschaft schlecht, geht der Trainer nicht die Spieler!!!
Es ist schon ähnlich wie in Fußballvereinen. In Fußballvereinen gehen Spieler, Trainer, aber sesselfurzende Manager bleiben in der Regel.
Whatsapp in Deutschland immer beliebter
Leitender EA-Entwickler bezeichnet Wii U als "Mist"
Gefeuerte Valve-Entwickler zeigen Räumliche-Objekte-Brille
Jolla stellt "The Other Half" vor
Wenn Social Networks zum Schützengraben werden
Kommentare: 180 | letzter Beitrag 17:33 Uhr
Kommentare: 135 | letzter Beitrag 19:11 Uhr
Kommentare: 134 | letzter Beitrag 18:44 Uhr
Kommentare: 119 | letzter Beitrag 18:15 Uhr
Kommentare: 118 | letzter Beitrag 19:08 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Die ersten Fairphones können vorbestellt werden. Die Hersteller der ethischen Smartphones wollen bis zum 17. Juni 2013 mindestens 5.000 Stück für jeweils 325 Euro verkaufen. Sie sollen im September 2013 ausgeliefert werden.

Zwei Hersteller von Windows-RT-Tablets haben die Preise ihrer Geräte gesenkt, für einige deutlich. Dell senkt die Preise direkt um ein Drittel und Microsoft gibt das ziemlich teure Type oder Touch Cover dazu. Die nächste RT-Generation soll sogar noch billiger werden.

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Jolla hat unter dem Namen "The Other Half" (Die andere Hälfte) sein erstes Smartphone mit dem Meego-Nachfolger Sailfish OS vorgestellt. Die Entwickler von Nokias einzigem Meego-Smartphone N9 bieten "Die andere Hälfte" mit 4,5-Zoll-Display ab sofort zur Vorbestellung an.

Wer heute Soldat ist, ist mit dem Netz aufgewachsen und füllt es mit eigenem Erleben. Armeen ist das nicht recht, dabei nutzen sie das Netz für sich.

Die Zahl der Whatsapp-Nutzer in Deutschland ist laut einem Medienbericht innerhalb von sechs Monaten um 4,4 Millionen gestiegen. Der Dienst kommt dem Konkurrenten Facebook gefährlich nahe.