1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Wirtschaft
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Blackberry: RIM plant…

iphone kills them all

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. iphone kills them all

Autor jack-jack-jack 27.05.12 - 16:57

ich verstehe ehrlich gesagt nicht, dass alle wie blinde Lemminge Iphones kaufen

man sieht nur iphones da draussen

recht wenig Android

Blackberry nur als ältere Firmenhandys

Windows Mobile, Webos ... schon gar nicht

ich verstehs nicht

wegen komischer Bier-Apps ?

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: iphone kills them all

Autor Junior-Consultant 27.05.12 - 17:07

Weil es einfach funktioniert. Weil die Fragmentierung sehr gering ist. Weil es Apps für alle Business-Einsatzzwecke gibt und inhouse Entwicklung einfach ist. Und: weil durch das Pull-Prinzip Angestellte gerne das iPhone einsetzen.

3. neeee zu einfach

Autor jack-jack-jack 27.05.12 - 17:37

die anderen Plattformen funktionieren auch

sind aber teilweise wesentlich günstiger

die Deutschen sind doch normalerweise kritisch und gegen Monopole

ich verstehe nicht warum dieser Verstand bei Apple aussetzt

630 Euro für ein Handy ? da kriegt man 2 Netbooks dafür

gehts noch?

4. Re: neeee zu einfach

Autor malachi54 27.05.12 - 18:04

mich würde interessieren was für ein marktanteil apple hier in deutschland so innehat mit dem iphone.
    ich glaube wirklich, dass die menschen hier i-wie etwas "besessener" sind als anderswo.

weil anders kann ich mir die inzwischen über 50% marktanteil von android (laut letzter statistik halt...) nicht erklären...

5. hmmm

Autor jack-jack-jack 27.05.12 - 18:10

also meine Stichproben würden auch einen Marktanteil im Bereich Smartphone auf über 90% schließen lassen (junge Leute)

In Firmen sieht es sicher anders aus

Die Amis sind etwas weiter und da ist Technologie einfach etwas wichtiger und selbstverständlicher

was ist eigentlich aus Japan geworden ?

das Vorzeigeland von NTT und den kleinen Klapphandys

http://www.techinasia.com/google-android-smartphone/ interessant

also in Deutschland passiert das erstmal ganz sicher nicht

komischer Weise

obwohl wesentlich günstiger

sind die Deutschen so statusbewusst ?

1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.05.12 18:12 durch jack-jack-jack.

6. flattr

Autor jack-jack-jack 27.05.12 - 18:13

hast Du den Flattr Button selbst eingebaut ?

7. Re: iphone kills them all

Autor fiesemoepps 27.05.12 - 19:24

du weißt shcon das die elektronsichen bauteile ale von samsung stammen udn das samsung einen größeren Marktanteil hat und es ja auch noch andere androidherstellergibt?

8. Re: neeee zu einfach

Autor neocron 27.05.12 - 21:17

jack-jack-jack schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > die anderen Plattformen funktionieren auch
    >
    Eben nicht. Android ist noch zu oft instabil.
    > Und
    > sind aber teilweise wesentlich günstiger
    >
    > die Deutschen sind doch normalerweise kritisch und gegen Monopole
    >
    > ich verstehe nicht warum dieser Verstand bei Apple aussetzt
    Hat nichts mit verstand zu tun... sondern mit persoenlichen praeferenzen und erfahrungen ...
    >
    > 630 Euro für ein Handy ? da kriegt man 2 Netbooks dafür
    Aepfel und birnen ... zum preis eines lkw bekomme ich auch 4 golfs ...
    >
    > gehts noch?
    Das wollte ich dich gerade fragen ...

9. Re: neeee zu einfach

Autor Vorlif 27.05.12 - 21:35

neocron schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Aepfel und birnen ... zum preis eines lkw bekomme ich auch 4 golfs ...

Nur hier ist es genau umgekehrt!
    Zum Preis eines Golfs bekomme ich 4 LKW??
    Ehr nicht ;-)

Sind wir mal Lieber froh das Apple noch so niedrige Produktionskosten hat sonst wäre dieser preis auch noch gerechtfertigt.

mfg

1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.05.12 21:38 durch Vorlif.

10. völlig egal

Autor jack-jack-jack 27.05.12 - 22:29

völlig egal woher die Teile kommen

Apple kassiert gigantische Marge und sorgt dafür, dass sich viele Leute nicht das tolle Statussymbol leisten können

die kaufen sich dann kein Android o.ä. , weil sie noch nie davon gehört haben oder sich dafür interessieren

das sind halt dann vordigitale Steinzeitjünger

11. DANN KAUFS EINFACH NICHT

Autor dabbes 27.05.12 - 23:22

ich kann dieses ewig dumme Apple Gebashe echt nicht mehr sehen.

Geschrieben von meinm Samsung Android.

12. Re: neeee zu einfach

Autor Benutzername123 28.05.12 - 00:19

Also bei uns im kleinen Verwaltungsbüro mit 15 Mitarbeitern haben:

2 unkown, jedenfalls nichts was ins Auge stach. (Davon evlt. eine Person sogar OHNE Handy/Smartphone! ;) )
    2 noch sehr alte Geräte, vom Kaliber SE T610 und Nokia 6310 oder so
    2 Nokia N8
    3 nicht Android, rein Touch, schwer zu sagen, was genau, evlt. Samsung EigenOS.
    1 Android von HTC, etwas älter
    1 Galaxy Nexus
    2 Blackberry, privat, davon ein alter Curve ~8300 und ein Bold 9900.
    und,
    2 iphones, ein 4 und ein 4S.

An sonsten gibts noch etwa 7 Blackberrys für die, die öfters unterwegs sind bzw. dem CEO.

Die zwei iOS-Gerätebesitzerinnen sind aber erst vor wenigen Monaten dazu gekommen, davor reine Handy-Nutzer, Nokia-Geräte in der ~50 Euro-Klasse (aktuell).

Und genau so werden diese Geräte auch weiterhin verwendet ;)

Was ich so mitbekommen habe, haben einige der Smartphone-Nutzer, speziell bei den iphone-Nutzern die Geräte, weil "alle es haben" bzw. "die Freundinen".

In meinem Umfeld gibt es insgesamt mehr weibliche iPhone-Nutzer, insgesamt überwiegt Android.

Etwa die Hälfte nutzen das Smartphone so wie vorher die herkömmlichen Telefone...

13. Re: völlig egal

Autor Pablo 28.05.12 - 12:30

jack-jack-jack schrieb:

> Apple kassiert gigantische Marge und sorgt dafür, dass sich viele Leute
    > nicht das tolle Statussymbol leisten können

Geh mal auf die Strasse. Gefühlt jeder Zweite läuft mit einem iPhone rum. Wie kann denn das dann noch ein Statussymbol sein?

14. Re: neeee zu einfach

Autor neocron 28.05.12 - 13:13

Vorlif schrieb:
    > neocron schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Aepfel und birnen ... zum preis eines lkw bekomme ich auch 4 golfs ...
    >
    > Nur hier ist es genau umgekehrt!
    > Zum Preis eines Golfs bekomme ich 4 LKW??
    > Ehr nicht ;-)
    jupp, und weil das der fall ist, kaufen es so viele ...
    gott, was muss man fuer ein problem haben, wenn man sich und anderen dies einreden muss!?
    >
    > Sind wir mal Lieber froh das Apple noch so niedrige Produktionskosten hat
    > sonst wäre dieser preis auch noch gerechtfertigt.
    produktionskosten haben nur wenig mit dem preis zu tun,
    und ein preis kann nie "gerechtfertigt" sein ...
    ein preis entsteht nunmal am markt ... alles andere ist bloedsinn.
    wir reden hier auch nicht von einem notwendigen oder raren gut, sondern von einem smartphone, ein spielzeug! da kann erst recht niemand von anderen kraeften in der preisfindung sprechen!
    >
    > mfg

15. Re: iphone kills them all

Autor marvin42 28.05.12 - 14:05

Ja und? Zur Recht sage ich da nur!

Ich bin nicht gegen Android abgeneigt, aber dennoch habe ich derzeit ein iPhone und das wird sich so schnell vll gar nicht ändern, wenn man sich anschaut, was bei Android abgeht. Das einzige Android-Gerät was derzeit für mich in Frage käme, wäre das Nexus, weil es auch nur das einzige Gerät ist, wo ich sicher sein kann, dass ich nach dem Kauf ohne viel basteln ca. 2 Jahre meine Updates usw. bekommen werde. Der Rest der Hersteller (naja bis auf HTC, die sind auch recht fix mit den Updates) betreibt meiner Meinung nach einfach nur einen Betrug! Wenn man sich überlegt, dass Samsung fast 6 Monate für das Update für sein S2 (eins der meisten verkauften Geräte) gebraucht hat und sie schon wieder den Updates hinterher hängen, dann will ich es nicht haben.
    Mein bester Freund hat sich auch ein S2 gekauft, das erste was da von dem Gerät flog, war der ganze Rotz von Samsung und jetzt läuft das Gerät plötzlich viel schneller und geschmeidiger, mit Updates hat er jetzt auch keine Probleme mehr. Google soll endlich diesen debilen Herstellern auf die Pelle rücken und anfangen zu verbieten ihren rotzigen Kram zu nutzen, dann wird Android absolut brauchbar sein und dann muss man sich nur für ein Gerät X oder Y entscheiden und nicht mit Bauchschmerzen ständig abwägen, welcher der Hersteller das kleinere Übel ist.

Und RIM ist zur Recht am Sterben. Die Gerät sind nichts für die Enduser, eher was für die IT-Abteilung, die dann dem Nutzer ein Gerät mit eingeschränkten Rechten gibt. Ein sehr guter Freund hat auch ein BB und jedes Mal wenn er Probleme hat, darf ich mich damit schlagen, weil er 0 Plan davon hat. Das BB brachte mich schon mehrmals zur Weissglut. Bei ihm in der Firma waren früher alle mit BB's unterwegs, heute sind es net mehr mal eine Handvoll Leute übrig, der Rest benutzt iPhone's und Androids! Er ist noch einer der wenigen, die Loyal zu RIM stehen, aber das ändert sich auch gerade, weil er merkt was das BB alles nicht kann, was ein iPhone oder Android kann. Der einzige Grund ist derzeit die Tastatur, die ihn davon abhält auf ein anderes Teil zu wechseln. Ich bin schon gespannt was er macht, wenn der Vertrag ausgelaufen ist (in ca. 6 Monaten) weil das Gerät ist dann eher schon etwas veraltet und ein neues hätte er schon gerne, weil die Technik sich auch entwickelt usw.

16. Re: völlig egal

Autor neocron 28.05.12 - 20:15

Eben. Es scheint eben doch ein nuetzlicher begleiter zu sein und eben nicht das status symbol, was viele hier behaupten um ihren frust von der seele zu lamentieren, wo auch immer der her kommt!?

17. +1

Autor neocron 28.05.12 - 21:09

++

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Google: Chrome 27 lädt Webseiten schneller
Google
Chrome 27 lädt Webseiten schneller

Googles Browser Chrome ist in der stabilen Version 27 erschienen. Diese soll Webseiten im Durchschnitt rund 5 Prozent schneller herunterladen. Möglich macht das ein neuer Scheduler.

1. Browser Offline-Cache für Chrome
  2. Notizzetteldienst Inoffizielles Plugin macht Google Keep nützlicher
  3. Google Chrome bekommt Unterstützung für veraltete Browser

Google-Smartphone: Galaxy S4 mit purem Android wird nur in den USA verkauft
Google-Smartphone
Galaxy S4 mit purem Android wird nur in den USA verkauft

Das von Google angekündigte Galaxy S4 mit purem Android wird ausschließlich in den USA verkauft. Google hat derzeit keine Pläne, das Samsung-Smartphone in anderen Regionen anzubieten.

1. Samsung Mehr als 10 Millionen Galaxy S4 in Rekordzeit verkauft
  2. Smartphone Google bringt Galaxy S4 mit purem Android
  3. iFixit Galaxy S4 bekommt gute Noten

Curvace: Künstliches Insektenauge mit 180-Grad-Sicht
Curvace
Künstliches Insektenauge mit 180-Grad-Sicht

Forscher haben ein künstliches Insektenauge entwickelt, das aus vielen kleinen Kameras besteht. Damit wird ein Sichtfeld von 180 Grad abgedeckt. Da es nur 1 mm dick ist, lässt es sich leicht biegen.

1. Lumix LF1 Panasonic mit lichtstarker WLAN-Kamera für Enthusiasten
  2. Sony DSC-HX50 30fach-Zoomkamera mit 272 Gramm Gewicht
  3. Sony Hund als Action-Kameramann

1. MQ-4C Triton: Aufklärungsdrohne der US-Marine fliegt zum ersten Mal
    MQ-4C Triton
    Aufklärungsdrohne der US-Marine fliegt zum ersten Mal

Erfolgreicher Jungfernflug für die MQ-4C Triton: Knapp anderthalb Stunden hat der erste Flug der neuen Aufklärungsdrohne der US-Marine gedauert. Sie soll künftig für Langzeitaufklärungsflüge vor allem über dem Pazifik dienen.

2. Temash, Kabini, Richland: AMDs mobile APUs von 4 bis 35 Watt sind da
    Temash, Kabini, Richland
    AMDs mobile APUs von 4 bis 35 Watt sind da

Gleich 15 neue Chips für Tablets und Notebooks stellt AMD vor. Darin steckt unter anderem die Jaguar-Architektur, die neue Gerätekategorien ermöglichen soll. Bei den Produktbezeichnungen hat sich einiges geändert, was nur auf den ersten Blick unübersichtlich ist.

3. Xbox One: Hauseigene Halo-Konkurrenz und neues Altes von Rage
    Xbox One
    Hauseigene Halo-Konkurrenz und neues Altes von Rage

Auf der E3 will Microsoft endlich mehr über die geplanten Spiele für die Xbox One verraten, einiges Spannende zu Spielen wie Watch Dogs und Ryse ist aber schon jetzt bekannt. Entwickler wie Rage und Black Tusk arbeiten an Spielen für die neue Konsole.

1. 12:06

2. 12:06

3. 11:53

4. 11:14

5. 10:59

6. 10:04

7. 09:37

8. 09:19