1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Wirtschaft
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Börsenkurs: Zuckerberg um 1,8…

Fraglich wie lang Facebook noch so existieren kann

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Fraglich wie lang Facebook noch so existieren kann

Autor Schattenwerk 25.10.12 - 11:37

Nachdem ich nun permanent im Stream Beiträge empfohlen kriege, eine Nachricht von mir nur gegen Bezahlung all meine Freunde erreicht und ich bei interessanten Seiten erst explizit immer sagen muss, dass ich all deren Inhalte sehen möchte, frag ich mich wie lang Facebook so noch weitermachen kann.

Ich war schockiert, als ich letztens lesen musste, dass viele Jugendliche ohne Facebook nicht mehr leben können und all dies offenbar blind oder unwissend in Kauf nehmen.

Für mich wird Facebook eher unattraktiver. Inzwischen lese ich nur noch, schreibe kaum noch etwas. Da ich nun aber offenbar nicht mals alle Meldungen aller Freunde mit kriege bzw. dies nicht garantiert ist, frag ich mich jedoch auch, ob es das noch wert ist.

Facebook stirbt für mich langsam, tut aber nicht weh. Vermissen tue ich es bislang nicht.

Und offenbar denken nach und nach mehr Leute so. Sie sind zwar alle in Facebook aber es wird allgemein - zumindest in meinen Kreisen - ruhiger. Sollte sich dies ausbreiten, dann werden natürlich auch die Einnahmen wieder absacken und einbrechen.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Alles geht zu Ende!

Autor Muhaha 25.10.12 - 11:42

Und wenn man sieht, wie schnell Firmen, die einst mächtig und nahezu unagreifbar waren, plötzlich nur noch als historischer Querverweis existieren oder bestenfalls als bedeutungsloser Nischenanbieter, vor allem im schnellebigen Internet ... Facebook wird eines Tages nicht mehr existieren. Ob das in fünf jahren der Fall sein wird oder erst in fünfzig Jahren, spielt letztendlich keine Rolle. Der Tod erwischt jeden. Menschen und alles, was Menschen erschaffen haben.

3. Re: Fraglich wie lang Facebook noch so existieren kann

Autor ofenrohr 25.10.12 - 12:51

> Für mich wird Facebook eher unattraktiver. Inzwischen lese ich nur noch,
    > schreibe kaum noch etwas. Da ich nun aber offenbar nicht mals alle
    > Meldungen aller Freunde mit kriege bzw. dies nicht garantiert ist, frag ich
    > mich jedoch auch, ob es das noch wert ist.

Wahre Worte. Auch ich merke, dass die meisten Meldungen von denselben Leuten sind. Hast du ein paar jüngere, pubertierende Kinners in deiner Liste, kann man noch davon ausgehen, dass die jeden erdenklichen Mist posten. Ansonsten ist es aber wirklich spürbar ruhiger. Nur diese dämlichen Spieleanfragen ... da fahren einige wohl immer noch drauf ab ...

2 mal bearbeitet, zuletzt am 25.10.12 12:56 durch ofenrohr.

4. Re: Fraglich wie lang Facebook noch so existieren kann

Autor Eckstein 25.10.12 - 13:24

Mal abwarten. Myspace und Yahoo gibt es ja auch noch. ;-)

5. Re: Fraglich wie lang Facebook noch so existieren kann

Autor Raistlin 25.10.12 - 13:24

Ich konnte mich noch nie fürs Gesichtsbuch begeistern. Ich bin da glaube ich einfach zu faul. Ich habe weder große lust posts dort zu verfassen oder alle zu lesen die irgendwer postet.
    Ich ziehe ein gespräch am telefon doch vor.

Es gibt im Internet eh mehr leute die nur konsumieren (also nur lesen/gucken) als nutzer die produzieren (aktiv etwas schreiben etc.) und das kommt nun auch bei Facebook an.

6. Re: Fraglich wie lang Facebook noch so existieren kann

Autor Husten 25.10.12 - 13:48

die leute wollen nur einen service haben über denen sie mit allen freunden, bekannten immer in kontakt bleinen können. also

* einmal adden und der kontakt bleibt bestehen, egal ob einer seine telefonnummer ändert oder umzieht
    * status schreiben und lesen und kommentieren um am leben der anderen n bisl teilzuhaben
    * das ganze auch mit fotos & audios & video
    * auf möglichst vielen devices gut integriert

alles andere, diese ganzen gewinnspiele und timelinescheiss und einchecken und die firmenseiten uswusw das ist alles nur ein addon. sobald jemand einen service bietet, der nur diese kernkompetenzen bietet und es schafft eine kritische masse an usern zu erreichen, wird man facebook links liegen lassen.

ist meiner meinung so bei myspace passiert, eine reduktion. alle waren drin, aber myspace war eigentlich auf musik bezogen. auf einmal gabs das gleiche ohne musik und schon waren alle weg.

jetzt nur meine persönliche meinung dazu, das ist keine marktanalyse :)

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Bundestags-LAN: Rösler will Spiele-Champions
Bundestags-LAN
Rösler will Spiele-Champions

Wirtschaftsminister Rösler bekennt sich bei einer Gaming-Veranstaltung im Bundestag ausdrücklich zu Großproduktionen aus Deutschland - und erzählt, welchen Heimcomputer-Klassiker er als Jugendlicher hatte.

1. Clark Asay Defensive Patente mit freier Software nicht vereinbar?
  2. Verfassungsgericht Anti-Terror-Datei ist in Teilen verfassungswidrig
  3. 2. Politiker-LAN Der Bundestag spielt wieder

Sony, Nintendo, CIA: Lange Haftstrafen für Lulzsec-Mitglieder
Sony, Nintendo, CIA
Lange Haftstrafen für Lulzsec-Mitglieder

Ein Londoner Gericht schickt drei Mitglieder des Kollektivs Lulzsec ins Gefängnis. Ein vierter Angeklagter hat eine Bewährungsstrafe erhalten.

1. Sony, Nintendo, CIA Lulzsec-Cracker gestehen Cyberangriffe
  2. Defacement Reuters-Redakteur soll Anonymous geholfen haben

Drosselung: Piratenchef fordert Verstaatlichung der Netze der Telekom
Drosselung
Piratenchef fordert Verstaatlichung der Netze der Telekom

Piratenchef Schlömer holt die alte Forderung "Netze in Nutzerhand" wieder hervor und will das Festnetz der Deutschen Telekom wegen der DSL-Drosselungspläne verstaatlichen.

1. Vectoring Vodafone wird VDSL mit 100 MBit/s anbieten
  2. Vectoring der Telekom Bundesnetzagentur genehmigt VDSL mit 100 MBit/s
  3. Kündigungsgrund Wenn der Telefon-DSL-Anschluss nicht voll funktioniert

1. Drosselung: Ein Drittel aller Filme wird als Video-on-Demand geliehen
    Drosselung
    Ein Drittel aller Filme wird als Video-on-Demand geliehen

Der Filmverleih in Deutschland verlagert sich immer mehr auf das Internet und Video-on-Demand. Während die Telekom drosseln will, wird der Verleih digital. Das aktuelle James-Bond-Abenteuer Skyfall führt in allen Kategorien.

2. Wikileaks: Wau-Holland-Stiftung kann nur noch die Server bezahlen
    Wikileaks
    Wau-Holland-Stiftung kann nur noch die Server bezahlen

Wikileaks steht offenbar kurz vor der Pleite: Im vergangenen Jahr hat die Organisation von Julian Assange nur so wenige Spenden erhalten, dass sie nicht mehr in vollem Umfang finanziert werden kann, wie die Wau-Holland-Stiftung in ihrem aktuellen Transparenzbericht erklärt.

3. Surface Pro im Test: Microsofts Tablet überzeugt als Notebook
    Surface Pro im Test
    Microsofts Tablet überzeugt als Notebook

Ein bisschen dicker, ein bisschen schwerer und dafür viel schneller: Das ist Microsofts Surface Pro im Vergleich zum Surface RT. Wir haben das Windows-8-Gerät auf seine Stärken hin untersucht und stellen fest, dass auch Microsoft Probleme mit einem kleinen Full-HD-Display hat.

1. 15:04

2. 14:17

3. 12:05

4. 12:01

5. 11:51

6. 11:02

7. 10:31

8. 10:25