Wenn Ottonormalbürger endlich mehr Upstream hätte könnten inovative Konzepte entstehen. Diese Upstreamhemmnis wirkt dem konträr entgegen.
Du wirst für alles abgemahnt. In Deutschland entsteht gar nix mehr.
Erfundenes Beispiel:
Der Low-End-Ligen würde beispielsweise sicher verboten, als Mitglied des Deutschen Fusball-Bundes, ihre Kreisunterklasse-Liga-Spiele live per HD-Cams ins Internet zu pushen. Weil schliesslich Sky alle Rechte vom DFB hätte... .
redwolf_ schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wenn Ottonormalbürger endlich mehr Upstream hätte könnten inovative
> Konzepte entstehen. Diese Upstreamhemmnis wirkt dem konträr entgegen.
Das Problem ist einfach, dass manche nicht mal 1 mbit kriegen können. Da dürfte es unerheblich sein, ob der Upstream nun 128 oder 512 kbit beträgt.
Ähm, wieso erfunden? Es IST den Low-End-Verbänden verboten, ihre Spiele online zu stellen. Hast Du denn nichts von den entsprechenden Klagen gehört?
Ich dachte, das wären nur die Spiele, die auch gezeigt werden.
Also Erste und zweite Bundesliga.
Und das man nicht live mit Handy-Cam oder vielleicht auch nur Mikrofon Video und/oder Ton uploaden durfte, wenn man im Stadion der ersten und zweiten Liga saß.
Dagegen gab es faktisch Klagen. Die M.A.F.I.A will ja nicht, das sowas für alle Seiten fair geregelt wird.
Oh ja, ich lebe zwar im 1000 Einwohner Dorf und habe inzwischen immerhin 32mbit/s via Kabel, denen 2mbit/s via DSL gegenüber stehen, aber für mehr als die mikrigen 2mbit/s upstream würde ich den entsprechenden Teil an downstream abgeben. Meinetwegen die Hälfte. Mit solchen total asynchronen, verkrüppelten Leitungen kann man nicht wirklich viel anfangen. Die geben bestimmt in den tollen 100mbit/s Paketen immernoch nur 2mbit/s upstream frei.
Kommentare: 171 | letzter Beitrag 20:42 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 77 | letzter Beitrag 20:57 Uhr
Kommentare: 70 | letzter Beitrag 18:56 Uhr
Kommentare: 62 | letzter Beitrag 21:44 Uhr
E-Mail an news@golem.de

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

Kim Schmitz will Zugriff auf seine 135 Computer und Festplatten, die die neuseeländischen Behörden im Januar 2012 beschlagnahmt haben. Das FBI halte das Material von der Justiz in Neuseeland zurück, um seine Verteidigung im Fall Megaupload zu erschweren, sagt er.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.