1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Wirtschaft
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Browser: IBM verordnet Firefox für…

Zu spät...

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Zu spät...

Autor lulzor 01.07.10 - 19:57

... wie können die bitte heute noch freiwillig oder zwngsweise auf Firefox setzen? Das Teil ist mittlerweile so lahm und träge dass das surfen ja fast mit dem IE noch mehr Spass macht.

Vor 6 Jahren wär das vielleicht ne gute Idee gewesen, aber heute muss es Opera (oder vielleicht noch Chrome) sein... alles andere ist Folterung der eigenen Mitarbeiter.

2. Re: Zu spät...

Autor lalfoe 01.07.10 - 20:01

stimmt leider... den gleichen gedanken hatte ich auch. außerdem lässt sich firefox noch immer nicht per GPO verteilen - außer mit frontmotion-paketen...

3. Re: Zu spät...

Autor Wurstohnepelle 01.07.10 - 20:27

lulzor schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ... wie können die bitte heute noch freiwillig oder zwngsweise auf Firefox
    > setzen? Das Teil ist mittlerweile so lahm und träge dass das surfen ja fast
    > mit dem IE noch mehr Spass macht.
    >
    > Vor 6 Jahren wär das vielleicht ne gute Idee gewesen, aber heute muss es
    > Opera (oder vielleicht noch Chrome) sein... alles andere ist Folterung der
    > eigenen Mitarbeiter.

Dann wirds wohl Zeit den guten alten Pentium 2 rauszuschmeissen... ;)

4. Re: Zu spät...

Autor developer 01.07.10 - 20:32

Wenn man sich den Firefox halt mit Plugins zumüllt bis zum Anschlag, dann wird der zwangweise langsamer.

Plain ist der Firefox wesentlich schneller als der IE.
    Und am IE Spaß haben, kann auch nur jemand der noch nie etwas entwickeln musste, dass im IE auch laufen muss.

Ab dem 9er wenn die vielleicht mal etwas näher am Standard sind, ist es vielleicht Sinnvoll wieder mit dem zu surfen.
    Aber bis dahin sollte man das Zeug nicht verwenden um MS darauf hin zu weisen, dass die Zeit in der sich machen konnten was sie wollen nun entgültig vorbei ist.

5. Re: Zu spät...

Autor iBloatfox 01.07.10 - 20:59

Ich hab eigentlich nur darauf gewartet, das so ein Kommentar kommt. Da er scheinbar bei Firefox obligatorisch ist.
    Aber zu deinem Problem versuch es doch mal mit einem komplett frischen Profil und dann mülle es dir nicht wieder bis zum umfallen zu.
    Wenn ich meinen Porsche mit Zementsäcken zumülle, dann fährt der auch kein 250 mehr.

6. Re: Zu spät...

Autor Loriot10 01.07.10 - 21:01

Wurstohnepelle schrieb:

> Dann wirds wohl Zeit den guten alten Pentium 2
    > rauszuschmeissen... ;)

Der hat noch einen 386er !

7. Re: Zu spät...

Autor AntiTroll 01.07.10 - 22:23

Geil wie man Fakten einfach mit Gewalt ignorieren kann.
    Es ist doch nun wirklich kein Geheimnis mehr, dass Firefox sich von der Performance eher beim IE einreiht und mittlerweile schon aufpassen muss nicht von ihm überholt zu werden. Und ganz so mit der Sicherheit ist es beim Firefox ja auch nicht. Firefox war mal gut aber ist es schon laaaaaaaange nicht mehr. Das dauert jetzt eben wieder 5 - 10 Jahre bis das viele kapieren und solange wird Firefox der neue Internet Explorer sein.

8. Re: Zu spät...

Autor brumpfknull 01.07.10 - 22:25

Herrje ich hab hier 29 Erweiterungen laufen.
    Müsste ja beim Seitenaufbau abwaschen gehen können bei den Aussagen.
    Manche haben echt Probleme - nur anscheinend keinen Bock dem auf den Grund zu gehen und blubbern dann nur rum.

Geht abwaschen und optimiert da eure ms indem ihr Blasen killt...

9. Re: Zu spät...

Autor AntiAntiTroll 01.07.10 - 22:47

Es ist bewundernswert wie man Fakten mit Gewalt ignorieren kann.
    Es ist doch nun wirklich kein Geheimnis mehr, dass Firefox sich von der Performance deutlich vor dem IE setzt. Und mit der Sicherheit ist es beim Firefox ja auch extrem besser. Firefox war von Anfang an gut und wird es noch laaaaaaaange bleiben. Das dauert jetzt eben noch 5 - 10 Jahre bis das die Letzten kapieren und so wird Firefox der neue Internet Standard-Browser werden.

Merkst Du was?!?

10. Re: Zu spät...

Autor Leser 02.07.10 - 00:08

lalfoe schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > stimmt leider... den gleichen gedanken hatte ich auch. außerdem lässt sich
    > firefox noch immer nicht per GPO verteilen - außer mit
    > frontmotion-paketen...

Die IBM verwendet keine GPOs zur Softwareverteilung, dafür wird eine eigene Entwicklung genutzt, die Firefox auch problemlos verteilen kann.

11. Re: Zu spät...

Autor sdgsgsdgsdgdsg 02.07.10 - 00:29

iBloatfox schrieb:
    --------------------------------------------------------------------
    > Profil und dann mülle es dir nicht wieder bis zum umfallen zu.
    > Wenn ich meinen Porsche mit Zementsäcken zumülle, dann fährt der auch kein
    > 250 mehr.

Firefox ist inzwischen eher ein Trabant in den man Versucht hat 900kg Elektronik und andere "Extras" moderner Autos zu integrieren, was darin resultierte das die Karre nicht mehr vom Fleck kommt.

Ich benutz das Ding nur noch ab und an wegen Firebug und der Bloatfox lahmt trotzdem wenn ich ein paar Tabs offen habe (kein Flash) über eine Zeit, debuggen tue ich eh nur in einem Tab.

Und jetzt komm mir nicht mit so einem Schwachsinn mein Rechner sei zu lahm. Wenn dem so wäre, dann müßten Chrome und Opera auch wie Schnecken kriechen oder sie machen *irgendwas* besser...

12. Re: Zu spät...

Autor Treadmill 02.07.10 - 00:48

developer schrieb:
    > Wenn man sich den Firefox halt mit Plugins zumüllt bis zum Anschlag, dann
    > wird der zwangweise langsamer.

Volle Zustimmung, frage mich immer, warum so viele so große Probleme mit Firefox zu haben scheinen, während ich die nicht habe.

13. Re: Zu spät...

Autor 1q2w3e 02.07.10 - 01:30

lalfoe schrieb:
    > stimmt leider... den gleichen gedanken hatte ich auch. außerdem lässt sich
    > firefox noch immer nicht per GPO verteilen - außer mit
    > frontmotion-paketen...

gut, dass auch alle wissen, was GPO bedeutet... oder frontmotion-pakete. ich werd' trotzdem mal googlen. :P

14. Re: Zu spät...

Autor Flow77 02.07.10 - 02:30

frag mal das arbeitsamt ob sie dir nen neuen rechner organisieren, glaub mir, dann ist der ff richtig schnell. Komischerweise läuft crysis auf auf meinem 486er ziemlich träge. scheiss spiel!

lulzor schrieb:
    >
    > Vor 6 Jahren wär das vielleicht ne gute Idee gewesen, aber heute muss es
    > Opera (oder vielleicht noch Chrome) sein... alles andere ist Folterung der
    > eigenen Mitarbeiter.

15. Re: Zu spät...

Autor Kaktee 02.07.10 - 09:15

Die Geschwindigkeitstests bei Browsern sind doch mittlerweile nur noch eine Spielerei. Der Anwender hat wenig davon, ob sich die Seite in einer halben Sekunde plus minus ein paar Millisekunden öffnet. Über Geschwindigkeiten von Browsern zu reden ist daher müssig und nur ein Relikt aus Zeiten, als das tatsächlich noch ein Problem war.

16. Re: Zu spät...

Autor zoing 02.07.10 - 09:23

lulzor schrieb:

Und was bringt mir ein schnellerer Opera/Chrome, wenn die nicht die Funktionen bieten, die ich benötige?
    Ich kauf ja auch keinen Ferrari zum Einkaufen, der toll schnell fährt aber ungefähr 50 Liter Kofferraumplatz hat.

17. Re: Zu spät...

Autor the_black_dragon 02.07.10 - 10:03

also wer Opera ignoriert der hat keine ahnung......

ich musste an die 10 plugins installieren um erstmal annähernd den funktionsumfang von opera für Firefox hinzubekommen.... nach dem installieren der plugins hab ich dann mehr als den doppelten RAM verbrauch beim Firefox gegenüber opera und seiten werden auch langsamer geladen......

es gibt nur 2 sachen im opera die ich vermisse..... das ist die etwas einfachere integration von plugins wie silverlight oder WMPlayer die bei manchen PCs bei Opera nicht automatisch läuft und das Cool Iris plugin was nur im IE und FF läuft.....

der einzige grund wieso ich FF habe ist, weils für unser Bug tracking tool in der firma und ein paar andere netzwerk tools der empfohlene browser ist da der IE einfach trotzdem noch langsamer läuft......

ich warte sehnsüchtigst auf den IE9 der dann vlt auch beim browser den opera ablösen könnte für mich da ich dann endlich ALLES aus einer hand habe, weil ich sowieso sämtliche MS Live dienste nutze :)

18. Re: Zu spät...

Autor Lala Satalin Deviluke 02.07.10 - 10:23

Kauf dir mal nen neuen PC/Laptop und teste dort mal den FF. Dann ist der FF aufeinmal schneller...

Grüße vom Planeten Deviluke!

19. Re: Zu spät...

Autor the_black_dragon 02.07.10 - 10:59

Lala Satalin Deviluke schrieb:
    > Kauf dir mal nen neuen PC/Laptop und teste dort mal den FF. Dann ist der FF
    > aufeinmal schneller...

ja und??? dann is opera aber NOCH SCHNELLER..... nimmt sich also nix.... und mein Core 2 Duo 2,2GHz laptop mit 4Gig ram reichen mir massig aus..... und auf arbeit hab ich nunmal nen fixen rechner den ich net mal eben austauschen kann..... und da geht mir FF extrem aufm keks weil mir ab und zu nix anderes übrig bleibt als den zu nutzen.....

20. Re: Zu spät...

Autor DocOc 02.07.10 - 11:22

"aber heute muss es Opera (oder vielleicht noch Chrome)"
    Genau, damit die Geschäftsgeheimnisse von IBM direkt nach Google geschickt werden ... Jede Firma, die Chrome vorschreibt gehört gepaddelt!

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

2. Browser

Kauft Facebook Opera?

3. Blackberry

RIM plant Massenentlassungen

4. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

5. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 172 | letzter Beitrag 22:36 Uhr

2. Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

3. Kommentare: 79 | letzter Beitrag 22:43 Uhr

4. Kommentare: 71 | letzter Beitrag 22:20 Uhr

5. Kommentare: 62 | letzter Beitrag 21:44 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

Bernd Schlömer: Twittern und Mailen für die Piratenpartei im Dienst verboten
Bernd Schlömer
Twittern und Mailen für die Piratenpartei im Dienst verboten

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

1. Hartmut Semken Berliner Piratenparteichef tritt zurück
  2. Schulschwänzen Piratenpartei gegen elektronisches Klassenbuch
  3. Piratenpartei NRW "Wir bringen einen Schuss Chili ins Parlament"

1. Renesas: Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden
    Renesas
    Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

2. Blackberry: RIM plant Massenentlassungen
    Blackberry
    RIM plant Massenentlassungen

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

3. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

1. 15:41

2. 13:23

3. 14:48

4. 14:29

5. 14:24

6. 12:30

7. 12:23

8. 18:49