1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Wirtschaft
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Browser: Kauft Facebook Opera?
  6. » The…

Bitte nicht!

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Bitte nicht!

Autor zZz 27.05.12 - 16:30

kinder, wartet doch mal ab. aol hat winamp gekauft, trotzdem soll es noch leute geben, die das ding verwenden. microsoft hat skype gekauft, google android. alles noch in verwendung.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Bitte nicht!

Autor mura-t 27.05.12 - 16:45

Der mit dem Blubb schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bei Opera kommen auch nicht mehr oder weniger Daten, als bei anderen
    > Browsern durch die Leitung.

noch!!!

3. Re: Bitte nicht!

Autor RheinPirat 27.05.12 - 17:52

zZz schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > kinder, wartet doch mal ab. aol hat winamp gekauft, trotzdem soll es noch
    > leute geben, die das ding verwenden. microsoft hat skype gekauft, google
    > android. alles noch in verwendung.

Es geht darum, wenn du nicht zu Fratzebuch gehst kommt das Fratzbuch vom Zuckerhaufen zu dir und krallt sich die Daten direkt an der Quelle! Die die nicht beim Fratzenbuch sind haben alle ihre Gründe.

Somit wäre ein Kauf vom Opera durch das Fratzbuch für die meisten Opera nutzer einen Grund den Browser zu wechseln.

4. Re: Bitte nicht!

Autor cloudius 27.05.12 - 18:36

RheinPirat schrieb:
    > Es geht darum, wenn du nicht zu Fratzebuch gehst kommt das Fratzbuch vom
    > Zuckerhaufen zu dir und krallt sich die Daten direkt an der Quelle!

Richtig! Außerdem: würde Opera auf diesem Weg tatsächlich ein US-Unternehmen, wären ausnahmslos alle Browser mehr oder weniger unter amerikanischer Kontrolle. Das muss/darf/sollte nicht sein.

OK, es bliebe Maxthon aus China. Vom Rege in die Traufe.

5. Re: Bitte nicht!

Autor Satan 28.05.12 - 00:03

Wenn du Firefox in ner Qt-Umgebung verwendest, installier dir einfach den "Oxygen KDE"-Style für Firefox, der macht schon was her und ist v.a. ziemlich komplett (alle Dialoge usw. sind auch gestaltet). http://img802.imageshack.us/img802/7046/bildschirmfoto650.png

Ansonsten: Ich nutze Opera eigentlich nur zum Testen von Webseiten und sporadisch mal zum surfen, wenn ich Firefox gerade dicht habe und keine Lust habe, ne Minute auf akzeptable CPU-Loads zu warten. Und trotzdem, wenn Facebook den übernimmt, fliegt der von der Platte. Ich muss nicht meine halbe Browsing-History auch noch auf meiner öffentlichen Pinnwand nachlesen.

6. Re: Bitte nicht!

Autor redbullface 28.05.12 - 01:02

zZz schrieb:
    > kinder, wartet doch mal ab.
    > ...
    > alles noch in verwendung.

Die genannten Beispiele sind natürlich auch bewundernswert, das da nicht viel geändert wurde. Die hatten sicherlich Angst, das da ihre Kunden dann eine Alternative suchen / entwickeln würden. Facebook traue ich allerdings weiter reichende Änderungen. Auch wenn kaum was geändert würde (wie bei Instagram), hat es ein schlechtes Image. Man weiß nie, was sie so heimlich im Code ändern und später per Update einspielen lassen.
    Aber Recht hast du, wir sollten erst einmal abwarten. Jetzt schon mal nach Alternativen überlegen, aber noch nicht abkehren würde ich sagen.

7. Re: Bitte nicht!

Autor AppRio 28.05.12 - 10:47

Also wenn das paasiert müssen wir eine eigene Gemeinde für einen Browser gründen. Ich hoffe, dass dies nicht passiert und habe auf allen meinen Geräten schnell die neueste Version runtergeladen und Die Opera 12 beta auf meinen Stick gegeben.
    Hoffen wir, dass das ein unbestätigtest Gerücht bleiben wird. Sonst muss ich noch zu Maxthon wechseln und ich mag weder die USA noch China.

8. Re: Bitte nicht!

Autor der_wahre_hannes 28.05.12 - 11:55

Sehe ich auch so. Wenn facebook Opera wirklich übernehmen sollte, muss ich mich wohl schweren Herzens nach einem anderen Browser umgucken. :(

9. Re: Bitte nicht!

Autor Haudegen 28.05.12 - 12:27

zZz schrieb:
    > kinder, wartet doch mal ab. aol hat winamp gekauft, trotzdem soll es noch
    > leute geben, die das ding verwenden. microsoft hat skype gekauft, google
    > android. alles noch in verwendung.

Diese Firmen haben gegenüber FB aber einen entscheidenden Vorteil: Sie sind mir sympathischer. Und viel wichtiger dürfte sein: Ich verwende es dann nicht mehr.

10. Re: Bitte nicht!

Autor Jonessen 28.05.12 - 20:17

Ich würde Opera auch nicht mehr benutzen!
    Aber wenn es auf diesem Weg dazu kommen würde, dass ein anständiger Opera-like OpenSource Browser entsteht, wär das auch was feines :)

11. Re: Bitte nicht!

Autor redbullface 28.05.12 - 20:28

Jonessen schrieb:
    > ein anständiger Opera-like OpenSource Browser

Um ein Browser dieser Klasse zu entwickeln, bräuchte man sehr viel Zeit und Erfahrung. Realistischer wäre es, wenn der Firefox Kern genutzt werden würde (Render-Engine) und das Drumherum dazu entwickelt würde, welches Opera nachgeahmt ist. Nach ein paar Jahren wäre dieser neue Opera-Killer Browser sogar populär. Es gäbe jedenfalls vorüber gehend kein richtiger Ersatz für die eingefleischten Opera Fans. Vielleicht kann man dann ja doch die Sachen abschalten, die mit Facebook zu tun haben. Oder per Hacks, die von Experten zur Verfügung gestellt werden.

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Bibliotheca Augusta: Bibliothek stellt Buchscans unter Creative-Commons-Lizenz
Bibliotheca Augusta
Bibliothek stellt Buchscans unter Creative-Commons-Lizenz

Die Nutzungsordnung der Herzog August Bibliothek, die noch aus dem Druckzeitalter stammt, ist für das Internet nicht mehr geeignet. Angesichts laufender Abmahnwellen für illegal genutztes Bildmaterial heben die Betreiber sie jetzt auf und führen die Creative-Commons-Lizenz BY-SA ein.

1. Open Data Map Dokumentieren, was fehlt

Innodisk: Winzige NanoSSD erreicht 480 MByte/s
Innodisk
Winzige NanoSSD erreicht 480 MByte/s

Der taiwanische SSD-Hersteller Innodisk stellt mit seiner NanoSSD eine regelrecht winzige SSD mit SATA-Unterstützung vor. Die NanoSSD hat nur etwa 1 Prozent der Größe einer 2,5-Zoll-SSD und speichert bis zu 64 GByte.

1. SSDs Seagate meint es ernst
  2. HGST SSD erreicht 1,2 GByte pro Sekunde dank SAS12
  3. Toshiba SSDs bis 512 GByte mit 19-Nanometer-Flash

Chrome: Google spricht und hört zu
Chrome
Google spricht und hört zu

Mit der neuen Version von Google Chrome können Anwender nicht nur per Mikrofon Suchanfragen bei Google starten, sondern erhalten auch eine gesprochene Antwort. Sogar Anschlussfragen beantwortet die Suchmaschine.

1. Google Chrome 27 lädt Webseiten schneller
  2. Browser Offline-Cache für Chrome
  3. Notizzetteldienst Inoffizielles Plugin macht Google Keep nützlicher

1. Fonic All-Net Flat: Telefon-, SMS- und Datenflatrate für 25 Euro
    Fonic All-Net Flat
    Telefon-, SMS- und Datenflatrate für 25 Euro

Die O2-Tochter Fonic bringt kommende Woche eine Allnet-Flatrate auf den Markt. Im Preis der All-Net Flat ist eine SMS-Flatrate und eine mobile Datenflatrate enthalten. Bis Mitte Juli 2013 gibt es den Tarif zum Monatspreis von 19,95 Euro, regulär kostet er 24,95 Euro im Monat.

2. Drosselung: Die Mär vom teuren Traffic oder wie viel kostet ein GByte?
    Drosselung
    Die Mär vom teuren Traffic oder wie viel kostet ein GByte?

Die DSL-Drosselungspläne der Telekom haben eine Diskussion darüber ausgelöst, wie viel Traffic im Internet eigentlich kostet. Aber sind die hohen Traffic-Kosten überhaupt das Problem?

3. Telekom: Bundestagspetition gegen Drosselung erreicht 50.000
    Telekom
    Bundestagspetition gegen Drosselung erreicht 50.000

In nur vier Tagen hat eine Petition für Netzneutralität und gegen DSL-Drosselung die nötige Zahl der Mitzeichner gefunden. Jetzt will der Petent 100.000 erreichen.

1. 12:30

2. 12:03

3. 12:02

4. 12:01

5. 11:58

6. 11:51

7. 11:40

8. 11:34