Mir gefällt Opera so wie es ist, ich will nicht, dass es zu einer Facebook-App verkommt :(
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
+1
Finger weg, Facebook!
+1
Das wäre der schwärzeste Tag meiner Internet-Nutzung, wenn ich den Opera-Browser nicht mehr verwenden könnte (und nein, in diesem Fall könnte/würde ich ihn nicht mehr verwenden!)
+1
Ich nutze kein Opera, aber der Kauf durch Facebook würde mir ebenso wenig gefallen. Wundert mich aber jetzt irgendwie nicht. Ich haber schon überlegt wann Facebook einen Browser raus bringt. An den Kauf von Opera habe ich jedoch nicht gedacht.
+1
das wäre defintiv ne katastrophe. der letzte browser bei dem datenschutz noch was wichtiges ist. naja und das passt mit facebook überhaupt nicht zusammen.
welchen vorteil hätte dann opera noch? (ausser technischen...)
Wahrscheinlich möchte Facebook den Browser mit allen anderen Diensten verzahnen und als Grundlage benutzen. Es ist schon eine Katastrophe das es Facebook so weit gebracht hat. Mit Opera könnte das noch übler werden.
Unglaublich! o.O
ich glaube fb will damit auch die community von opera mit ins boot holen,das sind einige millionen mitglieder.wenn opera aber danach zu einer datenkrake waechst dann bin ich weg von opera.vielleicht haben wir glueck und fb macht opera open source...
Eine unangenehme Vorstellung! Als langjähriger Opera Nutzer (mit viel Freude an diesem Browser!), würde ich das Erste mal an einem Wechsel denken. Stellt sich (dann) nur die Frage, wohin?!
Ich wäre sogar bereit jährlich eine Lizenz für Opera zu erwerben, nur um diesem unnützen Fratzenbuch zu entgehen.
Wäre schön wenn sich die Norweger von diesem Gedanken verabschieden würden!
wär eig. ein sehr kluger schachzug.
und auch wenn ich nicht mit facebook sympathisiere (ich weiß nicht warum, ich tu es einfach nicht) ist es für facebook die richtige entscheidung.
ich denke nicht, dass es zu einer facebook app verkommen würde. aber es würder sicherlich deutlich mehr "plugins" und "tools" erhalten. rot würde evtl. dem blau weichen.... wer weiß...ok und vllt würden wichtige dev tools etc. schlicht und einfach rausgehalten werden, da es den einfachen facebook nutzer nur irritiert...
+1
An dem Tag, an dem das Gerücht wahr wird, fliegt Opera von meinem Rechner und ich installiere Iron. Auch wenn Opera nur mein Zweitbrowser ist, mit FB will ich nichts!! zu tun haben. Ich kaufe auch keine Nokia-Handys mehr, seit die so schäbig den deutschen Steuerzahler abgezockt haben. Es ist nur ein kleiner Schritt und wird die betroffenen Firmen nicht stören, aber er ist wichtig für meine Psychohygiene. Und wenn es noch mehr tun, merken die vielleicht doch etwas.
CharlieB schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> An dem Tag, an dem das Gerücht wahr wird, fliegt Opera von meinem Rechner
Genau das wird bei mir auch passieren. Ich nutze den Browser schon seit Jahren und er war immer geil. Wozu hab ich meinen FB-Account geschlossen wenn FB jetzt meinen Browser kauft? Ich fühl mich verfolgt!!!
+1
Das wird ein schwarzer Tag, wenn das wahr sein sollte... So sehr ich Opera auch schätze, aber das wäre ein Grund auf ihn zu verzichten. Bloß was ist dann (unter Linux) die Alternative? FF mit hässlichem GTK2 UI oder Chromium mit seinen doch etwas limitierten Einstellmöglichkeiten? Nein danke...
+1
+1
Schnell mal den neusten Opera Installer und bereits installiertes Programm auf 5 Sticks und Online speichern. Will meine Lieblingsbrowser nicht verlieren ;_;
Vorsicht! Dieser Post ↑↑↑ enhält mit hoher Wahrscheinlichkeit meine eigene Meinung. | Trollen zerstört Lesenswertes.
OMG! WTF! oO ! Shit! Nooooooo!
Als ich das las musste ich erst kurz schlucken.... i hoffe es ist nur ein Gerücht - wenn es doch so wäre muss Opera von der Platte. Ich will auf keinen Fall etwas mit diesem Zuckerhaufen zu tun haben! Never!
Nur gibt es keine Vergleichbaren Alternativen :( Weder Chrome, noch FF noch Iron - und schon gar nicht IE und Safari.
Ich hoffe das die Community in den Foren von Opera rebelliert!
Håkon Wium Lie tu uns das NICHT an Bitte!
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.05.12 00:26 durch RheinPirat.
+1
Nutze Opera auch schon, seitdem er werbefinanziert war, und hab' ihn immer gegen andere Browser verteidigt. Beides dürfte sich dann erledigt haben... :-(
Das einzige was mir in den Sinn käme, wäre wenn die Opera Gemeinschaft ein neues Browser entwickeln würde, diesmal open source. Wenn Opera von Facebook aufgekauft wurde, dann gute Nacht.
waaah. Nutze Opera schon ewig, habe sogar eine Lizenz käuflich erworben und schon einige Firmen umgestellt. Wenn die Jungs irgendwann sagen "Lohnt nicht mehr" - könnte ich verstehen. Aber doch bitte nicht den Frazenbuch-Tod sterben.
Bei Opera kommen auch nicht mehr oder weniger Daten, als bei anderen Browsern durch die Leitung.
Kommentare: 347 | letzter Beitrag 14:59 Uhr
Kommentare: 236 | letzter Beitrag 14:51 Uhr
Kommentare: 176 | letzter Beitrag 14:58 Uhr
Kommentare: 157 | letzter Beitrag 14:39 Uhr
Kommentare: 155 | letzter Beitrag 08:00 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Nach einem Entwurf des Architekturbüros NBBJ will Amazon eine extravagante neue Konzernzentrale bestehend aus drei riesigen Gewächshauskugeln und Bürohochhäusern errichten.

Linuxtag 2013 Das Limux-Projekt geht in den Regelbetrieb über. Viel Arbeit fällt bei der Umstellung der Münchner Stadtverwaltung auf Linux trotzdem noch an - für die Techniker und die Stadtverwaltung, die eine Strategie für den Umgang mit Open-Source-Projekten erarbeiten muss.

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

Nach dem Kauf von Tumblr bietet Yahoo jetzt auch für die Video-on-Demand-Plattform Hulu. Das Unternehmen ist rund 2 Milliarden US-Dollar wert.

Zwei Drittel der Weltbevölkerung sind noch offline. Google X setzt mit einem großen Projekt auf mobiles Internet über TV-Frequenzen, Satelliten und Ballons.

Wer ein gebrauchtes Spiel für die Xbox One verkaufen will, muss damit zum Händler marschieren: Dies berichtet zumindest ein britisches Fachmagazin. Unterdessen verkauft sich die neue Konsole schon sehr gut - und Microsoft verkündet hohe Ziele für seine "alte" Xbox 360.