1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Wirtschaft
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Browser: Kauft Facebook Opera?

Nicht so negativ...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Nicht so negativ...

Autor kingstyler001 26.05.12 - 16:42

Ich bin als langjähriger Opera Nutzer auch nicht sonderlich erfreut darüber, aber ich wette nicht das aus Opera eine Facebook App perse wird. Ich denke FB wird Opera so weiterführen wie bisher, Opera verdient ja Geld, nicht nur mit dem Browser, sondern mit EMail, Lizenzen usw. Sagt ja niemand das Facebook nur den Browser kaufen will sondern Opera als ganzes Unternehmen.

wer weiß, vielleicht profitieren wir sogar davon ;)

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Nicht so negativ...

Autor mura-t 26.05.12 - 18:20

kingstyler001 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich bin als langjähriger Opera Nutzer auch nicht sonderlich erfreut
    > darüber, aber ich wette nicht das aus Opera eine Facebook App perse wird.
    > Ich denke FB wird Opera so weiterführen wie bisher, Opera verdient ja Geld,
    > nicht nur mit dem Browser, sondern mit EMail, Lizenzen usw. Sagt ja niemand
    > das Facebook nur den Browser kaufen will sondern Opera als ganzes
    > Unternehmen.
    >
    > wer weiß, vielleicht profitieren wir sogar davon ;)

wenn ich so ueberlege koenntest du recht haben.fb will natuerlich nicht nur den webbrowser.opera mobile,die community mit millionen von mitgliedern,opera tv,opera mail usw.ich binn operafan und moechte natuerlich nicht das es von fb gekauft wird.aber seien wir mal ehrlich,chrome gehoert der datenkrake google,ie gehoert dem fast monopolisten microsoft und firefox soo unabhaengig sind die auch nicht die muessen ja auch geld verdienen.wuenschen wir uns das beste...

3. Re: Nicht so negativ...

Autor mura-t 26.05.12 - 18:20

kingstyler001 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich bin als langjähriger Opera Nutzer auch nicht sonderlich erfreut
    > darüber, aber ich wette nicht das aus Opera eine Facebook App perse wird.
    > nicht nur mit dem Browser, sondern mit EMail, Lizenzen usw. Sagt ja niemand
    > das Facebook nur den Browser kaufen will sondern Opera als ganzes
    > Unternehmen.
    >
    > wer weiß, vielleicht profitieren wir sogar davon ;)

wenn ich so ueberlege koenntest du recht haben.fb will natuerlich nicht nur den webbrowser.opera mobile,die community mit millionen von mitgliedern,opera tv,opera mail usw.ich binn operafan und moechte natuerlich nicht das es von fb gekauft wird.aber seien wir mal ehrlich,chrome gehoert der datenkrake google,ie gehoert dem fast monopolisten microsoft und firefox soo unabhaengig sind die auch nicht die muessen ja auch geld verdienen.wuenschen wir uns das beste...

4. Re: Nicht so negativ...

Autor Goox 26.05.12 - 19:15

Ich freu mich und denke auch, dass FB den Opera im Benutzer-sinne weiterführt. Zumal ein der tolle Vorteil 'Turbo-Modus' ja dann die, sicher zahlreich vorhandenen, FB-Server benutzen kann und somit der ganze Opera-Proxy-Verkehr drauf laufen wird. Infos frei Haus für Facebook. Dann noch ordentlich Werbung, oder Premium-Facebook-Zugang nur über Opera, und der Rubel kann rollen.

kingstyler001 schrieb:
    > nicht nur mit dem Browser, sondern mit EMail, Lizenzen usw.

5. Re: Nicht so negativ...

Autor EqPO 26.05.12 - 21:03

Was hat denn Facebook bisher im Sinne der Benutzer gemacht? Ich will keinen URL-spammenden Browser von Facebook, der völlig verzahnt ist mit der Datenschleuder.
    Sonst hätte ich Chrome.

6. Re: Nicht so negativ...

Autor caldeum 26.05.12 - 21:31

Genau so siehts aus. Nachdem FB die erste Version von Opera rausgebracht hat weiß keiner mehr was in dem Browser alles abgeht, das Vertrauen in das Programm selbst löst sich schlicht auf. Wahrscheinlich wird der Marktanteil von Opera rapide ansteigen - das zweifle ich nicht an, aber die Kernnutzerschaft wird sich bis auf wenige Ausnahmen von dem Browser trennen - und das mit gutem Grund: Facebook hat sich in Sachen Datenschutz nunmal beliebt wien Fußpilz gemacht.

Opera mag zwar mickrige Marktanteile haben aber wenn man den Anteil an Profis (Informatiker, Ingenieure, Hacker, etc.) der Nutzerbasis errechnen würde, dann würde Opera ganz oben mitspielen - und genau deshalb würde sich die Nutzerbasis nahezu komplett verabschieden.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.05.12 21:32 durch caldeum.

7. Re: Nicht so negativ...

Autor Switchblade 26.05.12 - 21:43

Das ist die Hölle auf Erden! Nachdem Opera Fastmail übernommen hat, gab's schon ziemlichen Ärger und Aufstand deswegen.

Wenn jetzt Facebook Opera übernimmt, dann haben diese datensammelnden Penner direkt Zugriff auf meinen eMail-Account. Vielleicht wird er auch umbenannt in Facebookmail, oder integriert in Facebook und ich muss Realdaten angeben. Der blanke Horror! Ich will mit Facebook überhaupt nichts zu tun haben.

U.N. Special Department NERV - Allied with SEELE, SYNAPS and the JSSDF Armed Forces.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Logitech: iPad-Tastatur mit Kabel
Logitech
iPad-Tastatur mit Kabel

Tastaturen werden an das iPad normalerweise schnurlos per Bluetooth angebunden. Doch Logitech hat nun ein Modell vorgestellt, das per Lightning-Kabel oder 30-Pin-Adapter mit dem Tablet verbunden wird. Es ist besonders für die Anforderungen von Schulen konstruiert worden.

1. Zoomboard Tastatur mit Lupe für winzige Touchscreens
  2. Kalq-Tastatur Neues Tastenlayout zum Schnelltippen auf Touchscreens
  3. CM Storm Quickfire Stealth Tastatur fast ohne Tastenbeschriftungen

Superkondensator: Neuer Energiespeicher mit kurzer Ladezeit
Superkondensator
Neuer Energiespeicher mit kurzer Ladezeit

Ein Smartphone, das in einer halben Minute geladen ist, soll ein neuer Energiespeicher ermöglichen. Die Entwicklerin kam auf die Idee, weil sie sich über den dauernd leeren Akku ihres Mobiltelefons geärgert hat.

1. Silverback-Gorilla Akku als Steckdosenersatz für Notebooks
  2. Akku Kleiner Akku mit großer Leistung
  3. Paul Scherrer Institut Lithium-Ionen-Akkus haben doch einen Memory-Effekt

Datenschutz-Grundverordnung: Chaos Computer Club fürchtet Datenschutzauflösung durch EU
Datenschutz-Grundverordnung
Chaos Computer Club fürchtet Datenschutzauflösung durch EU

In einem offenen Brief an Innenminister Friedrich wird kritisiert, dass Deutschland sich in der EU dafür einsetzt, das heutige Datenschutzniveau weiter abzusenken.

1. PNR Europaparlament stimmt gegen Flugdaten-Vorratsspeicherung
  2. Right to Know Kommt eine Informationspflicht für personenbezogene Daten?
  3. Datenschutzbestimmungen EU-Datenschützer knöpfen sich Google vor

1. Jugendschutz: Filterprogramme statt Sendezeitbegrenzung
    Jugendschutz
    Filterprogramme statt Sendezeitbegrenzung

Trailer von gewalthaltigen Spielen und andere Inhalte mit einer Altersfreigabe ab 18 Jahren unterliegen ab Juni 2013 keiner Sendezeitbeschränkung mehr. Stattdessen können die Anbieter nach einem Beschluss von Jugendschützern das age-de-Label verwenden.

2. Hacks for Sale: Chinesische Hacker werben offen auf IT-Messen
    Hacks for Sale
    Chinesische Hacker werben offen auf IT-Messen

Ein guter Hacker verdient in China 100.000 US-Dollar im Jahr. Die Fertigkeit, in fremde Systeme einzudringen, wird auf IT-Sicherheitsmessen ganz offen beworben und an Universitäten gelehrt.

3. MQ-4C Triton: Aufklärungsdrohne der US-Marine fliegt zum ersten Mal
    MQ-4C Triton
    Aufklärungsdrohne der US-Marine fliegt zum ersten Mal

Erfolgreicher Jungfernflug für die MQ-4C Triton: Knapp anderthalb Stunden hat der erste Flug der neuen Aufklärungsdrohne der US-Marine gedauert. Sie soll künftig für Langzeitaufklärungsflüge vor allem über dem Pazifik dienen.

1. 14:42

2. 13:44

3. 12:06

4. 12:06

5. 11:53

6. 11:14

7. 10:59

8. 10:04