Na endlich, genaues weiß man zwar noch nicht aber es wird der Tag kommen wo man hoffentlich Baummörder Bücher auch als e'book immer zur Wahl hat vielleicht sogar günstiger wer weiß.
Gruß
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Wo kann ich meine durchgelesenen E-Books wieder verkaufen? Wo kann ich gebrauchte E-Books kaufen oder tauschen? Wie verleiht man ein E-Book? Wie würde ein Bibliotheksmodell mit E-Books aussehen?
Ich lese wirklich sehr viele Bücher, gebe aber außerordentlich wenig Geld dafür aus, da ich Bücher leihe, tausche, gebraucht kaufe und verkaufe. Klar, dass das für Amazon nicht so toll ist, aber für mich entstehen durch E-Books nur Nachteile.
Gut, dass man (noch) die Wahl hat.
Ich hoffe doch sehr, dass dann mein Kindle 3 auch zu diesem Genuss kommt. Nicht dass es plötzlich heißt: Nur die lokalisierten Kindle können die deutschen Bücher verwenden.
Freepascal schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wo kann ich meine durchgelesenen E-Books wieder verkaufen? Wo kann ich
> gebrauchte E-Books kaufen oder tauschen? Wie verleiht man ein E-Book? Wie
> würde ein Bibliotheksmodell mit E-Books aussehen?
>
> Ich lese wirklich sehr viele Bücher, gebe aber außerordentlich wenig Geld
> dafür aus, da ich Bücher leihe, tausche, gebraucht kaufe und verkaufe.
> Klar, dass das für Amazon nicht so toll ist, aber für mich entstehen durch
> E-Books nur Nachteile.
>
> Gut, dass man (noch) die Wahl hat.
Das Problem hast du mit jedem elektronischen Content, ich glaube da wird sich auch nicht wirklich etwas tun - damit müssen wir leben. Für Leute die sich aber ihre Bücher sowieso meistens neu kaufen (und so teuer sind die meisten Bücher nun wirklich nicht) und keine Zeit oder Lust haben diese auf Flohmärkten zu verkaufen ist das E-Book schon eine schöne Sache, und ausleihen - leih doch deinen Kindle aus. Auf der anderen Seite hat Amazon auch eien Ausleih-funktion soviel ich weiss, der Herausgeber des Buches muss das nur uterstützen...
Freepascal schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wo kann ich meine durchgelesenen E-Books wieder verkaufen? Wo kann ich
> gebrauchte E-Books kaufen oder tauschen? Wie verleiht man ein E-Book? Wie
> würde ein Bibliotheksmodell mit E-Books aussehen?
>
> Ich lese wirklich sehr viele Bücher, gebe aber außerordentlich wenig Geld
> dafür aus, da ich Bücher leihe, tausche, gebraucht kaufe und verkaufe.
> Klar, dass das für Amazon nicht so toll ist, aber für mich entstehen durch
> E-Books nur Nachteile.
>
> Gut, dass man (noch) die Wahl hat.
Das Problem hast du mit jedem elektronischen Content, ich glaube da wird sich auch nicht wirklich etwas tun - damit müssen wir leben. Für Leute die sich aber ihre Bücher sowieso meistens neu kaufen (und so teuer sind die meisten Bücher nun wirklich nicht) und keine Zeit oder Lust haben diese auf Flohmärkten zu verkaufen ist das E-Book schon eine schöne Sache, und ausleihen - leih doch deinen Kindle aus. Auf der anderen Seite hat Amazon auch eien Ausleih-funktion soviel ich weiss, der Herausgeber des Buches muss das nur uterstützen...
SvenUweEpple schrieb:
> Das Problem hast du mit jedem elektronischen Content, ich glaube da wird
> sich auch nicht wirklich etwas tun - damit müssen wir leben.
Wie es aussieht müssen wir damit leben, weil die Politik der Wirtschaft dieses elegante absägen von Verbraucherrechten durchgehen lässt. Ist ja klar, wenn man sich den ganzen Tag um Geschenke für mächtige Lobbys kümmern muss, kann man sich nicht auch noch mit den Belangen der Bürger auseinandersetzen. Bzw. diese Interessen stehen denen der Wirtschaft im Wege.
Trotzdem ist es sinnvoll, sich darüber Gedanken zu machen und darauf hinzuweisen.
Kommentare: 830 | letzter Beitrag 00:13 Uhr
Kommentare: 307 | letzter Beitrag 09:27 Uhr
Kommentare: 234 | letzter Beitrag 08:17 Uhr
Kommentare: 156 | letzter Beitrag 02:51 Uhr
Kommentare: 155 | letzter Beitrag 08:00 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Ein guter Hacker verdient in China 100.000 US-Dollar im Jahr. Die Fertigkeit, in fremde Systeme einzudringen, wird auf IT-Sicherheitsmessen ganz offen beworben und an Universitäten gelehrt.

Die Xbox One beobachtet den Spieler zwingend per Kinect - und könnte die Daten zumindest zum Teil an Microsoft weiterreichen. Sie hat eine 500-GByte-Festplatte und muss zum Spielen nicht immer mit dem Internet verbunden sein.

Ein Smartphone, das in einer halben Minute geladen ist, soll ein neuer Energiespeicher ermöglichen. Die Entwicklerin kam auf die Idee, weil sie sich über den dauernd leeren Akku ihres Mobiltelefons geärgert hat.

Wer ein gebrauchtes Spiel für die Xbox One verkaufen will, muss damit zum Händler marschieren: Dies berichtet zumindest ein britisches Fachmagazin. Unterdessen verkauft sich die neue Konsole schon sehr gut - und Microsoft verkündet hohe Ziele für seine "alte" Xbox 360.

Lenovos Finanzchef protzt, dass sich der PC-Hersteller jedes Unternehmen, das zum Verkauf steht, auch leisten könnte.

Peter Schaar wendet sich dagegen, dass Jobcenter-Mitarbeiter bei Facebook die soziale Lage der Menschen ausforschen und verdeckt Freundschaftsanfragen senden. Die Bundesagentur für Arbeit sagt, dass das gar nicht möglich sei.