Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Bundesagentur für Arbeit: "Kein…

Super Bild

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Super Bild

Autor: Unwichtig 09.01.13 - 15:33

Jetzt ohne diese Person zu kennen. Wenn mich (als IT-Dienstleister) ein Kunde so sehen wuerde, waere es wohl aus mit der Geschaeftsbeziehung.

2. Re: Super Bild

Autor: Tobiwan 09.01.13 - 16:18

Schön... bestätigt mich in meiner Meinung über "IT-Consults" und deren Kunden :)

3. Re: Super Bild

Autor: Astorek 09.01.13 - 16:39

Man nehme eine etwas längere Jeans-Hose (und sei es nur, um die wirklich grässlichen Socken zu verdecken) und zieht über das T-Shirt ein 10 ¤-Hemd an, das locker-leicht anliegt, und schon würde das ein ganz anderes Bild ergeben ;)

Der Fairness halber: Es gibt eine Doku über Bill Gates; als er damals bei Apple anfing, haben auch alle die Nase über ihn gerümpft, weil er dauernd mit Jeans (die waren vor 20 Jahren im Geschäftsbereich nicht so akzeptiert wie heute) und T-Shirt rumlief ;)

4. Re: Super Bild

Autor: Avalanche 09.01.13 - 16:51

Hatte ich mir auch gedacht. Jetzt wissen wir wenigstens, wie die Artikel auf golem.de entstehen *SCNR*

5. Re: Super Bild

Autor: Emulex 09.01.13 - 17:08

Bill Gates war mal bei Apple ???
    Zerstör jetzt nicht mein Weltbild, ich warne dich! :D

6. Re: Super Bild

Autor: S-Talker 09.01.13 - 17:09

Unwichtig schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Jetzt ohne diese Person zu kennen. Wenn mich (als IT-Dienstleister) ein
    > Kunde so sehen wuerde, waere es wohl aus mit der Geschaeftsbeziehung.

Genau. Am besten programmiert es sich bekanntlich mit Anzug und Krawatte.

Mal ehrlich: was hast du denn für Kunden?

7. Re: Super Bild

Autor: Unwichtig 09.01.13 - 17:28

S-Talker schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Genau. Am besten programmiert es sich bekanntlich mit Anzug und Krawatte.
    >
    > Mal ehrlich: was hast du denn für Kunden?

Mir geht es nicht um die Kleidung. Ganz im Gegenteil: Sehr oft ist es so, dass Leute in der IT mit Kravatte und Anzug am wenigsten Ahnung haben - natuerlich gibt es auch Ausnahmen.

Mich erstaunt da eher so die Ferienstimmung mit Fuessen auf dem Schubladenstock und Liegehaltung. Dazu der vertrauemte Blick...
    In jedem anderen Beruf wuerde so eine Haltung nicht toleriert...

8. Re: Super Bild

Autor: Ekelpack 09.01.13 - 17:31

Anzug ist schlicht und ergreifend eine Frage des Respekts dem anderen gegenüber.
    Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

9. Re: Super Bild

Autor: Kugelfisch_dergln 09.01.13 - 17:56

Ekelpack schrieb:
    > Anzug ist schlicht und ergreifend eine Frage des Respekts dem anderen
    > gegenüber.
    > Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
    Bullshit.

Was auch immer von mangelndem Respekt zeugt, wenn man mit guter Hose und Hemd antanzt (<Pappnasen>Natürlich rede ich hier nicht von Anzug-Hose oder -Hemd...</Pappnasen>).

Hauptsache man presst wieder alle Mitarbeiter in die schwarz/graue Anzugschiene.

.............................................................................................................................................
    Burps. Ülps.

10. Re: Super Bild

Autor: SaSi 09.01.13 - 18:55

Anzug heißt verkaufen...

Umgangssprachlich können gute Verkäufer auch deren Großmütter verkaufen. ob da also wirklich Leistung dahinter steht mag man bezweifeln bzw. Leistung zum Verkaufen, ja; Leistung das das Produkt das auch hergibt, weiss nicht - bzw. gibt es ja auch die Redewendung: Wolf im Schafspelz :))))

1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.01.13 18:56 durch SaSi.

11. Re: Super Bild

Autor: GodsBoss 09.01.13 - 19:01

> Jetzt ohne diese Person zu kennen. Wenn mich (als IT-Dienstleister) ein
    > Kunde so sehen wuerde, waere es wohl aus mit der Geschaeftsbeziehung.

Software-Entwickler ist der Mann auf dem Bild sicher nicht. Welcher ernstzunehmende Entwickler trägt denn Hose und Schuhe im Büro?

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, meine Ausführungen sind Platin.

12. Re: Super Bild

Autor: SaSi 09.01.13 - 19:20

...des ist bestimmt der Redakteur des Artikels ;) - Kundenkontakt per iNet und Telefon kann man auch so erfolgreich meistern - und dass er die Schuhe noch an hat, ist die branchenspezifische Trennung zwischen IT-Entwicklern und IT-Redakteuren ;)))

wäre er Entwickler, würde noch ein Bart fehlen (oder wie zottelig stellt man sich sonst ein Urgestein und lebende Wissensdatenbank der Informatik vor :))))

13. Re: Super Bild

Autor: GodsBoss 09.01.13 - 19:32

> wäre er Entwickler, würde noch ein Bart fehlen (oder wie zottelig stellt
    > man sich sonst ein Urgestein und lebende Wissensdatenbank der Informatik
    > vor :))))

Auch heute noch gibt es ungeschriebene Regeln… heute wurde mir offiziell von einem Kollegen die Nerdigkeit aberkannt, weil ich beim Friseur war. :'-(

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, meine Ausführungen sind Platin.

14. Re: Super Bild

Autor: phex 09.01.13 - 19:42

Wie jetzt?
    8 Stunden und mehr am Tag in enger Anzughose und Hemd am Rechner sitzen und dabei produktiv sein. Das wird nix. Wenn ich mir den halben Tag den Körper in solchen Sachen abklemme, kann ich nicht vernünftig denken.

15. Re: Super Bild

Autor: pholem 09.01.13 - 20:19

Astorek schrieb:
    > Man nehme eine etwas längere Jeans-Hose (und sei es nur, um die wirklich
    > grässlichen Socken zu verdecken) und zieht über das T-Shirt ein 10 ¤-Hemd
    > an, das locker-leicht anliegt, und schon würde das ein ganz anderes Bild
    > ergeben ;)
    >
    > Der Fairness halber: Es gibt eine Doku über Bill Gates; als er damals bei
    > Apple anfing, haben auch alle die Nase über ihn gerümpft, weil er dauernd
    > mit Jeans (die waren vor 20 Jahren im Geschäftsbereich nicht so akzeptiert
    > wie heute) und T-Shirt rumlief ;)

Du meinst wohl Steve Jobs, aber das ist noch viel krasser:
    Er hat gerne mal Spezialdiäten gemacht, z.B. nur Mohrrüben essen. Er war dann der Meinung, dass sein Körper entschleimt wird und er sich dafür nicht mehr duschen muss. Oder er hat sich in den Pausen manchmal die Füße im Klo abgekühlt. Daher das Naserümpfen, weniger von Jeans und T-Shirt. Im Gegenteil, im Silicon Valley waren die vor 20 Jahren schon lockerer drauf als hier im 21. Jahrhundert.
    Und noch was zu korrigieren: Er hat nicht bei Apple angefangen, sondern es gegründet.
    Ich empfehle die Biografie von ihm zu lesen.

16. Re: Super Bild

Autor: Johnny Cache 09.01.13 - 20:20

Ekelpack schrieb:
    > Anzug ist schlicht und ergreifend eine Frage des Respekts dem anderen
    > gegenüber.
    > Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Genau, wenn man es auf natürlichem Wege nicht schafft versucht man es halt so.
    Blöderweise schießt man sich bei vielen Leuten damit dann vollends ins Aus.

http://img293.imageshack.us/img293/7323/signaturebn2.png

17. Re: Super Bild

Autor: Johnny Cache 09.01.13 - 20:21

pholem schrieb:
    > Ich empfehle die Biografie von ihm zu lesen.

Lesen war gestern, heute gibt es Filme. Ganz besonders dieser hier:
    http://www.imdb.com/title/tt0168122

http://img293.imageshack.us/img293/7323/signaturebn2.png

18. Re: Super Bild

Autor: asd 10.01.13 - 09:49

phex schrieb:
    > Wie jetzt?
    > 8 Stunden und mehr am Tag in enger Anzughose und Hemd am Rechner sitzen und
    > dabei produktiv sein. Das wird nix. Wenn ich mir den halben Tag den Körper
    > in solchen Sachen abklemme, kann ich nicht vernünftig denken.

Kauf dir halt mal nen Anzug in deiner Größe. Wenn man mit 20 aufwärts immer noch den Konfirmantenanzug trägt ist es klar das es zwickt und zwackt ;-).

19. Re: Super Bild

Autor: pholem 10.01.13 - 13:29

Johnny Cache schrieb:
    > pholem schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich empfehle die Biografie von ihm zu lesen.
    >
    > Lesen war gestern, heute gibt es Filme. Ganz besonders dieser hier:
    > www.imdb.com

Ja stimmt, den habe ich auch schon gesehen. Habe im Buch viel aus dem Film wiedererkannt. Aber im Buch steht halt noch mehr.

20. Re: Super Bild

Autor: Ekelpack 10.01.13 - 15:08

Typische Verteidigungsreflexe von Leuten, die keinen Anzug haben.

Arbeit ist etwas, was man ernst nehmen sollte.

Ungeduschte, unrasierte Motiv-T-Shirtträger, die es gerade mal um 09:00 Uhr aus dem Bett geschafft haben und ihr spätes ankommen am Arbeitsplatz dadurch kompensieren, dass sie bis in die Puppen im Büro bleiben, weil zu Hause eh keiner wartet, sind ein Relikt von gestern.

Schreibtisch sieht aus wie eine Müllhalde, Nerfguns, mehrere Tage das gleiche T-Shirt.
    Genau so sieht der Code dann aus.
    Method-Chaining, keine Doku, Methodennamen a la "doStuff()", "tryStuff()" oder "shouldDoStuff()".

Das obige beschreibt den Typischen CodeMonkey. Der hatte seine Hochzeit in den 1990ern und frühen 2000ern und sollte mittlerweile eigentlich von der Bildfläche verschwunden sein.

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. AreaDigital AG, Fürth
  2. agorum® Software GmbH, Stuttgart, Ostfildern
  3. Bilfinger GreyLogix GmbH, Augsburg
  4. T-Systems International GmbH, Leinfelden-Echterdingen, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 6,49€
  2. 299,00€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Microsoft: Das bringt Windows Server 2016
Microsoft
Das bringt Windows Server 2016
  1. Microsoft Windows Server 2016 wird im September fertig

Soziale Netzwerke: Wie ich einen Betrüger aufspürte und seine Mama kontaktierte
Soziale Netzwerke
Wie ich einen Betrüger aufspürte und seine Mama kontaktierte
  1. iOS 10 und WatchOS 3.0 Apple bringt geschwätzige Tastatur-App zum Schweigen
  2. Rio 2016 Fancybear veröffentlicht medizinische Daten von US-Sportlern
  3. Datenbanksoftware Kritische, ungepatchte Zeroday-Lücke in MySQL-Server

Canon vs. Nikon: Superzoomer für unter 250 Euro
Canon vs. Nikon
Superzoomer für unter 250 Euro
  1. Snap Spectacles Snapchat stellt Sonnenbrille mit Kamera vor
  2. MacOS 10.12 Fujitsu warnt vor der Nutzung von Scansnap unter Sierra
  3. Bildbearbeitungs-App Prisma offiziell für Android erhältlich

1. Project Mortar: Mozilla möchte Chrome-Plugins für Firefox unterstützen
    Project Mortar
    Mozilla möchte Chrome-Plugins für Firefox unterstützen

Die NPAPI soll verschwinden, daher plant Mozilla Chrome-Plugins für den Firefox-Browser: Durch das Pepper-API sollen PDFium für Dokumente und Pepper Flash für Flash-Inhalte integriert werden.

2. Remedy: Steam-Version von Quantum Break läuft bei Nvidia flotter
    Remedy
    Steam-Version von Quantum Break läuft bei Nvidia flotter

Keine Universal Windows Platform mehr notwendig: Microsoft hat Quantum Break auch für Steam veröffentlicht, die Boxed-Version stammt von THQ Nordic. Wer eine Geforce-Karte verwendet, profitiert teils - wer eine Radeon nutzt, sollte bei der UWP bleiben.

3. Videostreaming: Twitch Premium wird Teil von Amazon Prime
    Videostreaming
    Twitch Premium wird Teil von Amazon Prime

Das kostenpflichtige Angebot Prime von Amazon.de bietet vor allem Computerspielern noch mehr Vorteile: Fans von Computerspielen bekommen ab sofort neue Games etwas günstiger - und eine Mitgliedschaft bei Twitch Premium, von der auch die abonnierten Streamer profitieren.

1. 13:15

2. 12:30

3. 11:45

4. 11:04

5. 09:02

6. 08:01

7. 19:24

8. 19:05