1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Campus 2: Apples Raumschiff landet…

Wenn der Architekt nichts weiss,

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Wenn der Architekt nichts weiss,

    Autor: Noppen 22.11.12 - 12:51

    macht er einen Kreis =D

    SCNR, Norman Foster schätze ich eigentlich sehr.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Wenn der Architekt nichts weiss,

    Autor: miauwww 22.11.12 - 17:21

    Noppen schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > macht er einen Kreis =D
    >
    > SCNR, Norman Foster schätze ich eigentlich sehr.

    Foster ist vor allem ein Riesenbüro, das mit Mega-Projekten viel Geld verdient. Um Architektur von Bedeutung gehts da schon lange nicht mehr.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Wenn der Architekt nichts weiss,

    Autor: quadronom 22.11.12 - 17:44

    miauwww schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Noppen schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > macht er einen Kreis =D
    > >
    > > SCNR, Norman Foster schätze ich eigentlich sehr.
    >
    > Foster ist vor allem ein Riesenbüro, das mit Mega-Projekten viel Geld
    > verdient. Um Architektur von Bedeutung gehts da schon lange nicht mehr.

    Foster hat viele schöne Architektur gemacht, aber spätestens mit diesem Projekt können sie mich nicht mehr überzeugen.
    Noppen hat schon recht, ein Kreis ist das, weiter nichts. Gute Architektur geht anders...

    Trust me, I'm an Architect.

    %0|%0

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Wenn der Architekt nichts weiss,

    Autor: arnopaehler 22.11.12 - 23:38

    Das "futuristische" Design ist übrigens ein alter Hut, existiert schon seit fast 15 Jahren und heisst SPring8 (mal danach googeln, handelt sich um ein Elektronensynchrotron in Japan, habe selbst dort gearbeitet). Als ich das Bild sah, hatte ich eine heftige Attacke von Deja-Vu. Wie sinnvoll das Design sein soll, ist mir unklar, im SPring8 gibt es jedenfalls Fahrräder, mit denen man die 1.5 km einmal um den Ring bewältigen kann.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Wenn der Architekt nichts weiss,

    Autor: Noppen 23.11.12 - 09:48

    Glaubst Du, dass es irgendwo Architektur gibt, die ohne Vorbilder ist?

    Es spräche doch eher für die Leistung des Architekten, wenn er einen völlig fremden Gebäudetypus sinnvoll in die Form eine Konzernzentrale überführen kann. Und das nur, um eine Endlosschleife zu symbolisieren...



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 23.11.12 10:03 durch Noppen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Wenn der Architekt nichts weiss,

    Autor: hairetic 23.11.12 - 10:45

    Naja .. bei einem Teilchenbeschleuniger hat eine runde Form gegenüber einem Dreieck schon gewisse Vorteile :-)

    Hier hätte man also ein klassisches Form-Follows-Function Projekt.

    Beim Spaceship geht es aber eher um Symbolisches und um eine Repräsentation der klaren Formen, auf die Apple ja seit langem sehr viel Wert legt.

    Auch, wenn ich kein grioßer Fan von Apple bin, finde ich das Gebäudedesign sehr gut.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: Wenn der Architekt nichts weiss,

    Autor: Sharra 26.11.12 - 11:11

    Die Anwort auf alle Fragen finden sie am Ende dieses Ringkorridors.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

PGP: Hochsicher, kaum genutzt, völlig veraltet
PGP
Hochsicher, kaum genutzt, völlig veraltet
  1. OpenPGP Facebook verschlüsselt E-Mails
  2. Geheimhaltung IT-Experten wollen die NSA austricksen
  3. Security Wie Google Android sicher macht

Unity: "Inzwischen entstehen viele tolle Spiele ohne Programmierer"
Unity
"Inzwischen entstehen viele tolle Spiele ohne Programmierer"
  1. Unity Technologies 56.289 Engine-Tests in einer Nacht
  2. Engine Unity 5.1 mit neuer Rendering-Pipeline für Virtual Reality
  3. Microsoft Hololens setzt auf die Unity-Engine

Anno 2205 angespielt: Brückenbau und Mondbesiedlung
Anno 2205 angespielt
Brückenbau und Mondbesiedlung
  1. E3-Tagesrückblick im Video Crytek, Virtual Reality und ehrenhafte Krieger
  2. Ubisoft Blue Byte schickt Anno 2205 auf den Mond

  1. Telefonie und Internet: Störungen bei O2 und 1und1 in Berlin
    Telefonie und Internet
    Störungen bei O2 und 1und1 in Berlin

    In Berlin liegt eine DSL-Störung bei O2 vor. Bereits am Samstagabend meldeten Twitter-Nutzer auch einen Ausfall ihrer Internet- und Telefonanschlüsse von O2 und 1und1.

  2. Telltale: Details und Trailer zu Minecraft Story Mode veröffentlicht
    Telltale
    Details und Trailer zu Minecraft Story Mode veröffentlicht

    Telltale hat während der Minecon 2015 erste Details zu Minecraft: Story Mode bekanntgegeben. Außerdem gibt es einen Trailer zu der interaktiven Geschichte, deren erste Episode noch in diesem Jahr erscheinen soll.

  3. Geheimdienst: NSA spähte Dutzende Telefone der Regierung Brasiliens aus
    Geheimdienst
    NSA spähte Dutzende Telefone der Regierung Brasiliens aus

    Nicht nur Staatschefin Dilma Rousseff: Laut Wikileaks soll der US-Geheimdienst NSA auch hohe Regierungsmitglieder Brasiliens systematisch ausspioniert haben. Rousseff bleibt gelassen.


  1. 14:50

  2. 14:34

  3. 12:32

  4. 12:17

  5. 14:04

  6. 11:55

  7. 10:37

  8. 09:33