1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Campus 2: Apples Raumschiff landet…

Wenn der Architekt nichts weiss,

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Wenn der Architekt nichts weiss,

    Autor Noppen 22.11.12 - 12:51

    macht er einen Kreis =D

    SCNR, Norman Foster schätze ich eigentlich sehr.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Wenn der Architekt nichts weiss,

    Autor miauwww 22.11.12 - 17:21

    Noppen schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > macht er einen Kreis =D
    >
    > SCNR, Norman Foster schätze ich eigentlich sehr.

    Foster ist vor allem ein Riesenbüro, das mit Mega-Projekten viel Geld verdient. Um Architektur von Bedeutung gehts da schon lange nicht mehr.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Wenn der Architekt nichts weiss,

    Autor quadronom 22.11.12 - 17:44

    miauwww schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Noppen schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > macht er einen Kreis =D
    > >
    > > SCNR, Norman Foster schätze ich eigentlich sehr.
    >
    > Foster ist vor allem ein Riesenbüro, das mit Mega-Projekten viel Geld
    > verdient. Um Architektur von Bedeutung gehts da schon lange nicht mehr.

    Foster hat viele schöne Architektur gemacht, aber spätestens mit diesem Projekt können sie mich nicht mehr überzeugen.
    Noppen hat schon recht, ein Kreis ist das, weiter nichts. Gute Architektur geht anders...

    Trust me, I'm an Architect.

    %0|%0

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Wenn der Architekt nichts weiss,

    Autor arnopaehler 22.11.12 - 23:38

    Das "futuristische" Design ist übrigens ein alter Hut, existiert schon seit fast 15 Jahren und heisst SPring8 (mal danach googeln, handelt sich um ein Elektronensynchrotron in Japan, habe selbst dort gearbeitet). Als ich das Bild sah, hatte ich eine heftige Attacke von Deja-Vu. Wie sinnvoll das Design sein soll, ist mir unklar, im SPring8 gibt es jedenfalls Fahrräder, mit denen man die 1.5 km einmal um den Ring bewältigen kann.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Wenn der Architekt nichts weiss,

    Autor Noppen 23.11.12 - 09:48

    Glaubst Du, dass es irgendwo Architektur gibt, die ohne Vorbilder ist?

    Es spräche doch eher für die Leistung des Architekten, wenn er einen völlig fremden Gebäudetypus sinnvoll in die Form eine Konzernzentrale überführen kann. Und das nur, um eine Endlosschleife zu symbolisieren...



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 23.11.12 10:03 durch Noppen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Wenn der Architekt nichts weiss,

    Autor hairetic 23.11.12 - 10:45

    Naja .. bei einem Teilchenbeschleuniger hat eine runde Form gegenüber einem Dreieck schon gewisse Vorteile :-)

    Hier hätte man also ein klassisches Form-Follows-Function Projekt.

    Beim Spaceship geht es aber eher um Symbolisches und um eine Repräsentation der klaren Formen, auf die Apple ja seit langem sehr viel Wert legt.

    Auch, wenn ich kein grioßer Fan von Apple bin, finde ich das Gebäudedesign sehr gut.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: Wenn der Architekt nichts weiss,

    Autor Sharra 26.11.12 - 11:11

    Die Anwort auf alle Fragen finden sie am Ende dieses Ringkorridors.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Google: Youtube und der falsche Zeitstempel
Google
Youtube und der falsche Zeitstempel
  1. Spielevideos Google soll 1 Milliarde Dollar für Twitch.tv zahlen
  2. Videostreaming Youtube-Problem war ein Bug bei Google
  3. Videostreaming Telekom sieht Youtube-Problem erneut bei Google

Liebessimulation Love Plus: "Ich hoffe, du wirst für immer schön bleiben"
Liebessimulation Love Plus
"Ich hoffe, du wirst für immer schön bleiben"
  1. PES 2015 angespielt Neuer Ball auf frischem Rasen
  2. Metal Gear Solid - The Phantom Pain Krabbelnde Kisten und schwebende Schafe

LG 34UM95 im Test: Ultra-Widescreen-Monitor für 3K-Gaming
LG 34UM95 im Test
Ultra-Widescreen-Monitor für 3K-Gaming
  1. Free-Form Display Sharp zeigt LCD mit kurvigem Rahmen
  2. Eizo Foris FS2434 IPS-Display mit schmalem Rahmen für Spieler
  3. Philips 19DP6QJNS Klappmonitor mit zwei IPS-Displays

  1. Samsung: Umsatzrückgang durch schwächelnde Mobilsparte
    Samsung
    Umsatzrückgang durch schwächelnde Mobilsparte

    Dass Samsung weniger Smartphones verkauft, schlägt sich auch in den Quartalszahlen des Herstellers nieder: Insgesamt geht der Umsatz um fast zehn Prozent zurück, der Gewinn sogar um knapp 25 Prozent.

  2. Hintergrund-App: Shazam hört am Mac immer mit
    Hintergrund-App
    Shazam hört am Mac immer mit

    Zur Identifizierung von Musikstücken hat Shazam eine OS-X-App entwickelt, die ständig im Hintergrund läuft und mithört. Das mag für Musikliebhaber mit Radio und Fernseher interessant sein, birgt aber auch Risiken.

  3. Security: Angriffe mit USB-Geräten
    Security
    Angriffe mit USB-Geräten

    Black Hat 2014 Durch Manipulation der Firmware in USB-Geräten lassen sich diese beliebig umfunktionieren und als Malware-Schleuder, Tastatur oder Netzwerkkarte nutzen. Bislang gibt es keine Abwehrmöglichkeiten.


  1. 11:17

  2. 11:13

  3. 11:04

  4. 10:38

  5. 10:17

  6. 10:11

  7. 10:02

  8. 09:42