1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › CDs im Cloud Player: Amazon stellt…

Reicht mir nicht!

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Reicht mir nicht!

Autor Anonymer Nutzer 10.01.13 - 17:28

Ja, ich weiß - das klingt jetzt erstmal arrogant und man sollte wohl eigentlich erstmal froh über solch einen Service sein, der den meisten Durchschnittsmenschen reicht, die nicht weiter als einen Satz weit denken.

Aber als Informatiker bin ich es gewohnt, von allen gekauften Daten (und nichts anderes sind Audio-CDs) Sicherheitskopien anzulegen. Will heißen: verlustfreies Archivieren als .flac ist für mich die erste Aktion nach dem legalen Kauf einer Audio-CD. Das macht EAC mit einem Klick. Einen weiteren Klick kostet es mich, die entsprechenden .mp3s zu erzeugen, die ich dann aufs Handy spiele. Insofern würde mir der Amazon-Dienst erst was bringen, wenn ich auch die .flacs direkt runterladen und archivieren kann.

Ich finds halt schade, wenn immer erst so halbfertige Lösungen als Service gehyped werden müssen, als dass gleich mal jemand auf ein richtig gutes nachhaltiges Konzept kommt. Aber es geht halt wie so oft ums schnelle Geld durch einen marginalen Wettbewerbsvorteil mittels einem kleinen Stückchen Software...

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Reicht mir nicht!

Autor NochEinLeser 10.01.13 - 17:40

Das klingt nicht nur arrogant, das ist arrogant.

Warum soll ein marktwirtschaftlich orientiertes Unternehmen für eine Randgruppe etwas kostenlos anbieten?

3. Re: Reicht mir nicht!

Autor Cohaagen 10.01.13 - 18:24

Und warum sollten sie dir das Herunterladen von .flacs anbieten?

Du brauchst den Service doch gar nicht, da du bereits von allen gekauften Daten verlustfreie Sicherheitskopien angelegt hast.

Du bist nicht die Zielgruppe.

4. Re: Reicht mir nicht!

Autor der kleine boss 10.01.13 - 19:40

es steht dir doch komplett offen, dass du dir riesige lossless dateien rippst, aber 90% der anderen leute können mit FLAC nix anfangen, vor allem nicht wenn die Speicherkarte mit 100 songs voll ist^^

5. Re: Reicht mir nicht!

Autor Esquilax 10.01.13 - 21:25

Na ja, das lohnt sich halt einfach nicht für Amazon?!
    Für den normalen Nutzer ist die Qualität der mp3s bei Amazon mehr als ausreichend! Ich kenne genug Leute, denen YouTube-Qualität reicht...
    Ich schätze auch Qualität und würde Flac begrüßen...aber ich kann es vollkommen verstehen, dass es das bei Amazon nicht gibt und vermutlich auch nicht so schnell geben wird.
    Und wenn man ehrlich ist...bei der meisten populären Musik hört man doch eh keinen nennenswerten Unterschied zwischen einer Flac und einer guten (!) mp3.
    Ich rippe als Flac nicht, weil es unbedingt sein muss, sondern weil ich bei den absolut niedrigen Speicherpreisen kein Potential verschenken will.

Grüße,
    Alex

6. Re: Reicht mir nicht!

Autor Dystopia 10.01.13 - 21:38

Obergut wäre es natürlich, wenn man sich beim Download zwischen MP3 und FLAC entscheiden könnte. Sicherlich würden die meisten Leute MP3 wählen, aber ich glaube nicht, dass es zuviel verlangt ist, wenn Jemand die Musik im Originalzustand haben möchte.

Und mal rein prinzipiell: MP3 ist und bleibt ein verlustbehaftetes Verfahren, und ich finde es schon sehr seltsam, dass manchmal MP3-Downloads teurer sind, als der CD-Kauf bei einem Drittanbieter.

7. Re: Reicht mir nicht!

Autor ichbinsmalwieder 11.01.13 - 10:22

Der Kommunist schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Aber als Informatiker bin ich es gewohnt, von allen gekauften Daten (und
    > nichts anderes sind Audio-CDs) Sicherheitskopien anzulegen. Will heißen:
    > verlustfreies Archivieren als .flac ist für mich die erste Aktion nach dem
    > legalen Kauf einer Audio-CD. Das macht EAC mit einem Klick. Einen weiteren
    > Klick kostet es mich, die entsprechenden .mp3s zu erzeugen, die ich dann
    > aufs Handy spiele. Insofern würde mir der Amazon-Dienst erst was bringen,
    > wenn ich auch die .flacs direkt runterladen und archivieren kann.

Immerhin kommen mit dem Dienst die MP3s OHNE einen einzigen Click vollautomatisch auf's Handy.
    Bringt also auch dir was, mindestens zwei Clicks gespart!

Wenn du FLACs brauchst, kannst du die ja immer noch selbst von deiner CD erstellen.

Wir sprechen hier über einen ZUSÄTZLICHEN, gratis angebotenen Dienst beim Kauf einer CD.

> Ich finds halt schade, wenn immer erst so halbfertige Lösungen als Service
    > gehyped werden müssen, als dass gleich mal jemand auf ein richtig gutes
    > nachhaltiges Konzept kommt. Aber es geht halt wie so oft ums schnelle Geld
    > durch einen marginalen Wettbewerbsvorteil mittels einem kleinen Stückchen
    > Software...

Du kannst ja deine CDs weiterhin woanders kaufen, wenn du den Amazon-Service so schlecht findest.
    In welchem Laden bekommt man MP3 und FLAC gratis zur CD?

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

In eigener Sache: Golem.de sucht Videoredakteur/-in
In eigener Sache
Golem.de sucht Videoredakteur/-in

Mittelerde Mordors Schatten: 6 GByte VRAM für scharfe Ultra-Texturen notwendig
Mittelerde Mordors Schatten
6 GByte VRAM für scharfe Ultra-Texturen notwendig
  1. Mordors Schatten Zerstörte Ork-Karrieren in Mittelerde

Rochester Cloak: Tarnkappe aus vier Linsen
Rochester Cloak
Tarnkappe aus vier Linsen
  1. Roboter Transformer aus Papier

1. Test Sherlock Holmes: Ein Meisterdetektiv sieht alles
    Test Sherlock Holmes
    Ein Meisterdetektiv sieht alles

Dank erfolgreicher TV- und Kino-Serien ist Sherlock Holmes seit ein paar Jahren wieder hip, jetzt wagt auch die altbewährte Adventure-Serie einen Neustart. Sie setzt auf frische Ermittlungsideen und eine stimmungsvolle Welt.

2. Kingdom Come Deliverance: Mittelalter-Alpha startet Ende Oktober
    Kingdom Come Deliverance
    Mittelalter-Alpha startet Ende Oktober

Entwickler Warhorse hat den Termin für die Alpha von Kingdom Come Deliverance bekanntgegeben: Ab dem 22. Oktober 2014 können Unterstützer des Titels die mittelalterliche Welt erkunden.

3. Aster: Vertus neues Android-Smartphone kostet 5.400 Euro
    Aster
    Vertus neues Android-Smartphone kostet 5.400 Euro

Aster heißt Vertus neues Android-Smartphone. Es bietet eine ähnliche technische Ausstattung wie das Signature Touch, ist aber mit einem Preis von rund 5.400 Euro in der Standardvariante um einiges günstiger.

1. 14:00

2. 13:48

3. 12:36

4. 12:00

5. 11:50

6. 10:36

7. 10:21

8. 10:12