1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Wirtschaft
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » CDs im Cloud Player: Amazon stellt…

Reicht mir nicht!

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Reicht mir nicht!

    Autor Der Kommunist 10.01.13 - 17:28

    Ja, ich weiß - das klingt jetzt erstmal arrogant und man sollte wohl eigentlich erstmal froh über solch einen Service sein, der den meisten Durchschnittsmenschen reicht, die nicht weiter als einen Satz weit denken.

    Aber als Informatiker bin ich es gewohnt, von allen gekauften Daten (und nichts anderes sind Audio-CDs) Sicherheitskopien anzulegen. Will heißen: verlustfreies Archivieren als .flac ist für mich die erste Aktion nach dem legalen Kauf einer Audio-CD. Das macht EAC mit einem Klick. Einen weiteren Klick kostet es mich, die entsprechenden .mp3s zu erzeugen, die ich dann aufs Handy spiele. Insofern würde mir der Amazon-Dienst erst was bringen, wenn ich auch die .flacs direkt runterladen und archivieren kann.

    Ich finds halt schade, wenn immer erst so halbfertige Lösungen als Service gehyped werden müssen, als dass gleich mal jemand auf ein richtig gutes nachhaltiges Konzept kommt. Aber es geht halt wie so oft ums schnelle Geld durch einen marginalen Wettbewerbsvorteil mittels einem kleinen Stückchen Software...

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Reicht mir nicht!

    Autor NochEinLeser 10.01.13 - 17:40

    Das klingt nicht nur arrogant, das ist arrogant.

    Warum soll ein marktwirtschaftlich orientiertes Unternehmen für eine Randgruppe etwas kostenlos anbieten?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Reicht mir nicht!

    Autor Cohaagen 10.01.13 - 18:24

    Und warum sollten sie dir das Herunterladen von .flacs anbieten?

    Du brauchst den Service doch gar nicht, da du bereits von allen gekauften Daten verlustfreie Sicherheitskopien angelegt hast.

    Du bist nicht die Zielgruppe.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Reicht mir nicht!

    Autor der kleine boss 10.01.13 - 19:40

    es steht dir doch komplett offen, dass du dir riesige lossless dateien rippst, aber 90% der anderen leute können mit FLAC nix anfangen, vor allem nicht wenn die Speicherkarte mit 100 songs voll ist^^

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Reicht mir nicht!

    Autor Esquilax 10.01.13 - 21:25

    Na ja, das lohnt sich halt einfach nicht für Amazon?!
    Für den normalen Nutzer ist die Qualität der mp3s bei Amazon mehr als ausreichend! Ich kenne genug Leute, denen YouTube-Qualität reicht...
    Ich schätze auch Qualität und würde Flac begrüßen...aber ich kann es vollkommen verstehen, dass es das bei Amazon nicht gibt und vermutlich auch nicht so schnell geben wird.
    Und wenn man ehrlich ist...bei der meisten populären Musik hört man doch eh keinen nennenswerten Unterschied zwischen einer Flac und einer guten (!) mp3.
    Ich rippe als Flac nicht, weil es unbedingt sein muss, sondern weil ich bei den absolut niedrigen Speicherpreisen kein Potential verschenken will.

    Grüße,
    Alex

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Reicht mir nicht!

    Autor Dystopia 10.01.13 - 21:38

    Obergut wäre es natürlich, wenn man sich beim Download zwischen MP3 und FLAC entscheiden könnte. Sicherlich würden die meisten Leute MP3 wählen, aber ich glaube nicht, dass es zuviel verlangt ist, wenn Jemand die Musik im Originalzustand haben möchte.

    Und mal rein prinzipiell: MP3 ist und bleibt ein verlustbehaftetes Verfahren, und ich finde es schon sehr seltsam, dass manchmal MP3-Downloads teurer sind, als der CD-Kauf bei einem Drittanbieter.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: Reicht mir nicht!

    Autor ichbinsmalwieder 11.01.13 - 10:22

    Der Kommunist schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Aber als Informatiker bin ich es gewohnt, von allen gekauften Daten (und
    > nichts anderes sind Audio-CDs) Sicherheitskopien anzulegen. Will heißen:
    > verlustfreies Archivieren als .flac ist für mich die erste Aktion nach dem
    > legalen Kauf einer Audio-CD. Das macht EAC mit einem Klick. Einen weiteren
    > Klick kostet es mich, die entsprechenden .mp3s zu erzeugen, die ich dann
    > aufs Handy spiele. Insofern würde mir der Amazon-Dienst erst was bringen,
    > wenn ich auch die .flacs direkt runterladen und archivieren kann.

    Immerhin kommen mit dem Dienst die MP3s OHNE einen einzigen Click vollautomatisch auf's Handy.
    Bringt also auch dir was, mindestens zwei Clicks gespart!

    Wenn du FLACs brauchst, kannst du die ja immer noch selbst von deiner CD erstellen.

    Wir sprechen hier über einen ZUSÄTZLICHEN, gratis angebotenen Dienst beim Kauf einer CD.

    > Ich finds halt schade, wenn immer erst so halbfertige Lösungen als Service
    > gehyped werden müssen, als dass gleich mal jemand auf ein richtig gutes
    > nachhaltiges Konzept kommt. Aber es geht halt wie so oft ums schnelle Geld
    > durch einen marginalen Wettbewerbsvorteil mittels einem kleinen Stückchen
    > Software...

    Du kannst ja deine CDs weiterhin woanders kaufen, wenn du den Amazon-Service so schlecht findest.
    In welchem Laden bekommt man MP3 und FLAC gratis zur CD?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Tallinn-Manual: Regierung äußert sich zu Nato-Regeln zum Töten von Hackern
Tallinn-Manual
Regierung äußert sich zu Nato-Regeln zum Töten von Hackern

Das Tallinn-Manual der Nato, das im Cyberwar das Töten von Hackern erlaubt, beschäftigt jetzt auch die Bundesregierung. "Es obliegt nicht der Bundesregierung, eine breite gesellschaftliche Debatte über die Regeln zu führen", heißt es trocken.

  1. Cyberwar Experten halten Stuxnet-Einsatz für Gewaltanwendung
  2. Cyberwar BND errichtet Abteilung zur Abwehr von Hackerangriffen
  3. Cyber Defense Nato-Papier gibt Hacker zum Abschuss frei

Cast AR: Gefeuerte Valve-Entwickler zeigen Räumliche-Objekte-Brille
Cast AR
Gefeuerte Valve-Entwickler zeigen Räumliche-Objekte-Brille

Zwei ehemalige Valve-Mitarbeiter haben auf einer Entwicklermesse eine revolutionäre AR-Brille gezeigt. Damit sollen sich computergenerierte Objekte räumlich korrekt in die Echtwelt einblenden lassen.


Blackberry Z10 im Langzeittest: Tausche Android gegen Blackberry
Blackberry Z10 im Langzeittest
Tausche Android gegen Blackberry

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

  1. Smartphones Blackberry Q5 im Juli, Blackberry 10.1 wird verteilt
  2. Mobilfunk Fast drei Viertel der Smartphones laufen mit Android
  3. Blackberry-Chef "In fünf Jahren gibt es keine Tablets mehr"

  1. Superkondensator: Neuer Energiespeicher mit kurzer Ladezeit
    Superkondensator
    Neuer Energiespeicher mit kurzer Ladezeit

    Ein Smartphone, das in einer halben Minute geladen ist, soll ein neuer Energiespeicher ermöglichen. Die Entwicklerin kam auf die Idee, weil sie sich über den dauernd leeren Akku ihres Mobiltelefons geärgert hat.

  2. Ruckus Wireless: Telefonzellen werden zu Gratis-Hotspots
    Ruckus Wireless
    Telefonzellen werden zu Gratis-Hotspots

    Über 3.000 Telefonzellen stattet Ruckus Wireless als kostenlose WLAN-Hotspots aus. Das maximale tägliche Datenübertragungsvolumen liegt pro Nutzer bei 1 GByte.

  3. Engine: Unity-Basis kostenlos mit Mobile-Werkzeugen
    Engine
    Unity-Basis kostenlos mit Mobile-Werkzeugen

    Hobbyentwickler und kleine Studios können mit der Unity-Engine ab sofort kostenlos für Android und iOS produzieren. Etwas später sollen auch die Werkzeuge für Windows 8, Blackberry und weitere mobile Plattformen verfügbar sein.


  1. 18:07

  2. 16:48

  3. 16:24

  4. 15:04

  5. 14:17

  6. 12:05

  7. 12:01

  8. 11:51