und konnte schon immer auf alles Surfen
stern spiegelheise golem,
wikipedia
alles erreichbar
nur facebook geht nicht, steht aber in jedem hostel eine Anleitung, wie man das umgeht...
von dem her, alles halb so wild,
kann aber auch nur sein, das der meiste Content nur in englisch gespert ist
aber im allgemeinen juckt das die meisten Chinesen ehh nicht die nutzen ale Baudu als suchmaschine
und kuemmern weil google findet nix inchina,
vieleicht funktioniert die suchmaschine da nicht so gut, die nutzen google nur fuer auslaendischen content, und wenn sie englisch sprechen
aber vor meiner china reise stellte ich mir china auch anders vor
auch jeden fall ist es in Shanghai zivilisierter als in Dresden,
auch mit den Menschenrechten, weil dort gibt es keine die Auslaender zusammenpruegeln,
darueber sollte man mal;nachdenken
und als Auslaender wird man eh niergens kontrolliert, und einfach durchgewunken
vor China sollte man echt achtung haben, und nicht immer alles glauben, was einem die Amerikanischen medien einreden wollen.
Das deutschsprachige Seiten ereichbar sind sollte einen nicht zu sehr verwundern. Sonst muesste die chinesiche Regierung auch hunderttausende Beamte einstellen, die alle Sprachen sprechen, obwohl nur ein winzig kleiner Bruchteil der Bevoelkerung diese beherrscht.
Ich weiss nicht ob man China wirklich loben sollte, nur weil du als ein Tourist ein paar gute Erfahrungen gemacht hast. Das richtige CHina bekommte man als Auslaender wahrscheinlich eh nicht zu Gesicht. Ich habe auch mal in Dresden Urlaub gemacht und habe keinen Zusammengeschlagenen Auslaender gesehen. Damit will ich sagen, das du nur einen kleinen Teil siehst und den wahrscheinlich sogar noch verzerrt, da du als Tourist anders Behandelt wirst als ein Landsmann.
Na ja. Deine Aussagen sind doch schon sehr idialisiert. China blockt ja nicht deutsche Seiten sondern gewisse Suchbegriffe. Es wird unterbunden, das Leute kritisch im Web unterwegs sind und das ist Zensur im höchsten Maße. Wenn die Leute dort nett zu Dir sind, hat das nichts mit dem Ungerechten Regim zu tun. Die Leute die nett zu Dir sind, sind ja die Unterdrückten. Ich finde das Vorgehen dort verachtenswert und nur Richtig, was Google da tut. Es sollten sich mehr Firmen anschließen. Das die Chinesen lieber die andere Suchmaschine nutzen (die ebenflas stark vom Geheimdienst überwacht wird), hat nichts mit dem Thema zu tun. Hier geht es nicht um Probaganda von America. Hier geht es darum, das ein Unrechtsregim seine Leute unterdrückt und Meinungsbildung unter der Kontrolle der Regierenden ist. Was soll daran Lobenswert sein.
@genab.de
Genauuu, "auch mit den Menschenrechten, weil dort gibt es keine die Auslaender zusammenpruegeln"
Dafür entführt Ihr kleine Kinder und lasst die in Ziegeleien zu tausenden Sklavenareit verrichten, Leute werden enteignet und ins Gefängnis gesperrt für größenwahnsinnige Bauprojekte, Staudämme etc etc etc , und jetzt kommst DU hier an und willst und weis machen das bei Euch alles besser ist !?
Imho alles Bullshit. China ist cool.
d3wd
genab.de schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> alles erreichbar
Die chinesische Regierung selbst gibt zu, dass sie gewisse Tatbestände verschweigen will. Und Du willst das nun bezweifeln? Naja ...
> auch mit den Menschenrechten, weil dort gibt es keine die Auslaender
> zusammenpruegeln,
Dass wir auch Idioten haben, macht China nicht besser ...
> vor China sollte man echt achtung haben, und nicht immer alles glauben, was
> einem die Amerikanischen medien einreden wollen.
Ich weiß, dass uns die Hardware rostet, weil die Luft so schwefelhaltig ist. Dass man in Peking oftmals den Himmel nicht sieht, ist auch bekannt. Als Paradies würde ich das also mal nicht bezeichnen (auch wenn Du recht hast, dass man nicht alles glauben soll).
kann es sein, dass google jetzt komplett abgeschalten ist in china ?
wir im Buero koennen Nichts mehr suchen.
Patrick
Kommentare: 172 | letzter Beitrag 22:36 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 79 | letzter Beitrag 22:43 Uhr
Kommentare: 71 | letzter Beitrag 22:20 Uhr
Kommentare: 62 | letzter Beitrag 21:44 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.