Google gegen China wird so diskuiert, als ob es eine Bedrohung für die Welt wäre, wenn Google etwas zensiert wird.
Menschenrechte, Vergleich politischer Systeme, bis hin zur absurdesten Verschwörungstheorien werden in den Foren herangezogen.
Hat die Welt keine wichtigeren Probleme?
Hungersnöte, fehlendes sauberes Wasser, Umweltverschmutzung, Kriege, Seuchen, Naturkatastophen....
Haben wir in Deutschland keine wichtigeren Probleme, als Google ./. China?
Wirtschaftskrise, Arbeitlosigkeit, zusammenbrechende Sozialsysteme bis hin zu Kinderschänder als Erziehungsbeauftragter unserer Kinder......
Angesicht meiner Prioritätenliste, kommt Google fast an letzter Stelle unter den wichtigen Problemen.
...und trotzdem hast du dir die Zeit genommen deine Empörung hier kundzutun. In der Zeit, die dabei verstrichen ist, ist schon wieder viel Unrecht geschehen und du hast absolut NICHTS dagegen getan. Also kümmere dich um die Sachen die auf deiner Liste ganz oben stehen, machen wir anderen nämlich auch.
Sonntags rette ich nicht die Welt. lol
blablabla :-)
du liest hier auf einer IT-Seite, was erwartest du hier für News?
News über den Nahost-Konflikt? Ja, da gibt es einen Konflikt! Kannst du aber ja nicht wissen, du wartest ja noch immer hier auf golem :-)
Ich erwarte vor allem auf einer IT Seite keine China-Hetze mit scheinheiligen Begründungen, warum es sich bei Googlezensur um eine Bedrohung der Welt geht.
Deshalb habe ich es aufgelistet, welche wichtigeren Probleme es auf der Welt und speziell in Deutschland gibt. Nicht um diese zu diskutieren, sondern um das Thema zu einer Sachlichkeit zurückzuführen.
Ob Google wie bisher in China zensierte Ergebnisse den chinesichen Usern liefert, dürfte wohl kaum ein Einfluss auf die deutschen User haben, oder?
Mag Google auch völlig uninteressant für Dein Leben sein, so sollte das diskutierte Thema, nämlich die Zensur im allgemeinen es nicht sein.
China wird die Supermacht der Zukunft! Schon jetzt hat dieses Land einen wirtschaftlichen Enfluss auf unser Leben der offensichtlich ist und nicht mehr wegdiskutiert werden kann. Bsp. Preisänderungen bei Metall der letzten Jahre durch den Mehrbedarf dieses einen Landes. Außerdem ist China der größte Absatzmarkt der Welt. Allein das sollte Dir zu denken gaben.
Was passiert wohl wenn ein totalitärer Staat wie China so viel Macht hat ......
cyd schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
>
> Was passiert wohl wenn ein totalitärer Staat wie China so viel Macht hat
> ......
Im schlimmsten Fall erklärt sich das Land zu Führer der Welt, baut in fast jedem Land eine militärische Basis inkl. Folter-, und Geheimgefängnisse, Vermutet Massenvernichtungswaffen bei anderen Staaten um seine Angriffskriege zu rechtfertigen, usw.
Und aus einem soichen Land machst du dich für ein Konzern wie Google stark? lol
> Im schlimmsten Fall erklärt sich das Land zu Führer der Welt, baut in fast
> jedem Land eine militärische Basis inkl. Folter-, und Geheimgefängnisse,
> Vermutet Massenvernichtungswaffen bei anderen Staaten um seine
> Angriffskriege zu rechtfertigen, usw.
Solch ein Land gibt es bereits schon, wenn niemandem das aufgefallen ist. Google ist fuer mich seit Jahren passe, wegen der Spioniererei ob fuer eigene Zwecke oder fuer Staaten, die oben beschrieben worden sind. Daher nutze ich nun mehr IxQuick und YaCy. Letzteres macht mehr Spass. :)
Kommentare: 172 | letzter Beitrag 22:36 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 79 | letzter Beitrag 22:43 Uhr
Kommentare: 71 | letzter Beitrag 22:20 Uhr
Kommentare: 62 | letzter Beitrag 21:44 Uhr
E-Mail an news@golem.de

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

Kim Schmitz will Zugriff auf seine 135 Computer und Festplatten, die die neuseeländischen Behörden im Januar 2012 beschlagnahmt haben. Das FBI halte das Material von der Justiz in Neuseeland zurück, um seine Verteidigung im Fall Megaupload zu erschweren, sagt er.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.