1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Wirtschaft
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » China Labor Watch: Neue Vorwürfe zu…

Wenn das stimmen sollte,

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wenn das stimmen sollte,

Autor hubie 02.09.12 - 15:22

ist mein nächstes Handy kein Samsung mehr.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Wenn das stimmen sollte,

Autor nudel 02.09.12 - 15:26

Wieso? naja, apple ist sowieso besser, aber es ist mir scheiß egal wie mein handy hergestellt wird.

3. Re: Wenn das stimmen sollte,

Autor Danse Macabre 02.09.12 - 15:26

hubie schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ist mein nächstes Handy kein Samsung mehr.

Langsam wird es eng. Nokia ist auch schon lange keine Option mehr für mich. Müssen denn überall gewissenlose Drecksäcke an den Hebeln sitzen?

4. Re: Wenn das stimmen sollte,

Autor Danse Macabre 02.09.12 - 15:27

nudel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wieso? naja, apple ist sowieso besser, aber es ist mir scheiß egal wie mein
    > handy hergestellt wird.

Du bist ein wenig aus der Reihe.

1. Freitag war schon
    2. Dies ist nicht das Heise Forum

5. Re: Wenn das stimmen sollte,

Autor nudel 02.09.12 - 15:29

Danse Macabre schrieb:

> Du bist ein wenig aus der Reihe.
    >
    > 1. Freitag war schon
    > 2. Dies ist nicht das Heise Forum

logisch, das hier ist golem.de

wieso fragst du?

6. Re: Wenn das stimmen sollte,

Autor Stereo 02.09.12 - 15:31

Samsung geht es nur vorrangig um Profit, menschliche Arbeitsbedingungen scheinen dem Konzern egal zu sein, genau wie seine Kunden.

Zwiespältig ist aber schon die Tatsache, dass Samsung die Galaxys besonders "menschlich" bewirbt und auf der anderen Seite Roboter verkauft, die automatisch Menschen töten.

7. Re: Wenn das stimmen sollte,

Autor nudel 02.09.12 - 15:33

Stereo schrieb:
    > Samsung geht es nur vorrangig um Profit, menschliche Arbeitsbedingungen
    > scheinen dem Konzern egal zu sein, genau wie seine Kunden.
    >
    > Zwiespältig ist aber schon die Tatsache, dass Samsung die Galaxys besonders
    > "menschlich" bewirbt und auf der anderen Seite Roboter verkauft, die
    > automatisch Menschen töten.

die roboter sind für die koreanische grenze gedacht und durchaus sinnvoll. coole dinger.

naja, ich glaube die sollten sich eher auf waffen konzentrieren, die handys sind von der qualität leider nicht so dolle, gerade erst ist das galaxy s plus meiner schwester wieder von der reperatur gekommen. die dinger haben oft macken. mehr als die iphones.

8. Re: Wenn das stimmen sollte,

Autor Verleihnix 02.09.12 - 15:36

hubie schrieb:

wirst du bald ohne Handy leben müssen. Jede Firma, die in China produziert, macht dies ausschließlich wg fehlender Tarifstrukturen (sprich Billiglöhne), sowie fehlender Überwachung und Einhaltung durchgesetzter Arbeitsschutzmaßnahmen. Diese Situation wird ermöglicht durch das herrschende korrupte Regime. Und sobald sich an dieser Situation etwas ändern sollte, wird sich die Industrie ein neues verarmtes Land suchen, dass sie ausbeuten können. Wenn du diese Missstände mit dem Kauf eines Technik-Produktes verbindest, wird du bald ohne jegliche Konsumgüter dastehen.

9. Re: Wenn das stimmen sollte,

Autor irgendwersonst 02.09.12 - 15:36

Danse Macabre schrieb:
    > nudel schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Wieso? naja, apple ist sowieso besser, aber es ist mir scheiß egal wie
    > mein
    > > handy hergestellt wird.
    >
    > Du bist ein wenig aus der Reihe.
    >
    > 1. Freitag war schon
    > 2. Dies ist nicht das Heise Forum

Den meisten Menschen ist das tatsächlich egal, es geht hier ja auch "nur" um Chinesen. Es ist den meisten auch egal ob gerade 1 Mrd oder 2 Mrd Menschen am verhungern sind. Das alles gehört zum Kapitalismus so wie er von den Industriestaaten ausgeübt wird. Wenn man etwas dagegen unternehmen will muss man politisch aktiv werden.
    Es reicht bei weitem nicht auf einzelne Produkte von einzelnen Herstellern zu verzichten. Gerade bei einem Megakonzern wie Samsung ist das nicht wirkungsvoll da Samsung Teile für äusserst viele andere Hersteller und Geräte liefert.
    Wer z.B. einen Fernseher oder Computer hat hat mit über 70%iger Wahrscheinlichkeit ein Samsung Panel daheim.

https://ssl.facebook.com/help/contact.php?show_form=delete_account

10. Re: Wenn das stimmen sollte,

Autor moods 02.09.12 - 15:37

nudel schrieb:
    > Stereo schrieb:
    > -----
    > > Samsung geht es nur vorrangig um Profit, menschliche Arbeitsbedingungen
    > > scheinen dem Konzern egal zu sein, genau wie seine Kunden.
    > >
    > > Zwiespältig ist aber schon die Tatsache, dass Samsung die Galaxys
    > besonders
    > > "menschlich" bewirbt und auf der anderen Seite Roboter verkauft, die
    > > automatisch Menschen töten.
    >
    > die roboter sind für die koreanische grenze gedacht und durchaus sinnvoll.
    > coole dinger.
    >
    > naja, ich glaube die sollten sich eher auf waffen konzentrieren, die handys
    > sind von der qualität leider nicht so dolle, gerade erst ist das galaxy s
    > plus meiner schwester wieder von der reperatur gekommen. die dinger haben
    > oft macken. mehr als die iphones.

vielleicht sollte man deine schwester in so eine fabrik schicken, vielleicht verbessert sich dann die qualität der dinger? ..

p.s.: wer killerroboter als 'cool' und 'sinnvoll' bezeichnet ist eigentlich keinen ernsthaften reply wert ..

11. Re: Wenn das stimmen sollte,

Autor daniiii 02.09.12 - 16:03

Dann solltest du aber so einige Sachen die du daheim stehn hast nie gekauft haben.
    Sei es das Produkt oder nur Einzelteile, da besteht eine große Möglichkeit, dass da Kinderarbeit drin steckt, oder Zerstörung der Umwelt u.Ä.
    Dieses ganze "ich kauf jez nichts mehr" ist einfach nur zur Beruhigung des eigenen Gewissens. zwar schade dass es so ist wie es ist, aber es ist halt mal so.

Über mangelnde Qualität kann ich mich bei Samsung nicht beklagen mein S+ und der Boden sind enge Freunde inzwischen. Beide unverletzt.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 02.09.12 16:08 durch daniiii.

12. Re: Wenn das stimmen sollte,

Autor nudel 02.09.12 - 16:13

daniiii schrieb:
    > Dann solltest du aber so einige Sachen die du daheim stehn hast nie gekauft
    > haben.
    > Sei es das Produkt oder nur Einzelteile, da besteht eine große Möglichkeit,
    > dass da Kinderarbeit drin steckt, oder Zerstörung der Umwelt u.Ä.
    > Dieses ganze "ich kauf jez nichts mehr" ist einfach nur zur Beruhigung des
    > eigenen Gewissens. zwar schade dass es so ist wie es ist, aber es ist halt
    > mal so.
    >
    > Über mangelnde Qualität kann ich mich bei Samsung nicht beklagen mein S+
    > und der Boden sind enge Freunde inzwischen. Beide unverletzt.

also meine schwester hatte da ziemliches pech. keine ahnung ob das jetzt ne ausnahme ist, weil freunde von ihr klagen auch über die gleichen probleme.

genauer gesagt geht das handy einfach aus und geht dann nicht mehr an. akku ist voll, alles ist auf dem neusten stand, keine ahnung was damit los ist.

ach ja, der wlan empfang war bei dem gerät miserabel, in ihrem zimmer war nichtmal mehr ein balken da und sie ist ständig rausgeflogen, mein iphone hat da fast vollen empfang.

komischerweise hat das handy nach der reperatur jetzt vollen empfang. komisches ding.

naja, weil ich gerade schon am schreiben bin...

wir stehen mit dem kaputten samsung beim mediamarkt am reklamationsschalter, hinter uns steht ein mann mit dem gleichen samsung und dem gleichen problem. das handy wurde auch eingeschickt.

so, ich habe fertig

13. Re: Wenn das stimmen sollte,

Autor azeu 02.09.12 - 17:04

> aber es ist mir scheiß egal wie mein handy hergestellt wird.

eben, weil es den meisten eh scheissegal ist. du hast eigentlich grad den grund dafür geliefert warum auf der welt so viel falsch läuft.

Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar...

14. Re: Wenn das stimmen sollte,

Autor violator 02.09.12 - 17:06

hubie schrieb:

Dann nenne mir die Firma deiner Wahl, die absolut kein Dreck am Stecken hat.

15. Re: Wenn das stimmen sollte,

Autor hubie 02.09.12 - 17:27

Verleihnix schrieb:
    > hubie schrieb:
    > -----
    > > ist mein nächstes Handy kein Samsung mehr.
    >
    > wirst du bald ohne Handy leben müssen. Jede Firma, die in China produziert,
    > macht dies ausschließlich wg fehlender Tarifstrukturen (sprich
    > Billiglöhne), sowie fehlender Überwachung und Einhaltung durchgesetzter
    > Arbeitsschutzmaßnahmen. Diese Situation wird ermöglicht durch das
    > herrschende korrupte Regime. Und sobald sich an dieser Situation etwas
    > ändern sollte, wird sich die Industrie ein neues verarmtes Land suchen,
    > dass sie ausbeuten können. Wenn du diese Missstände mit dem Kauf eines
    > Technik-Produktes verbindest, wird du bald ohne jegliche Konsumgüter
    > dastehen.

Es ist immer noch ein Unterschied wenn Handyteile von Partnern produziert werden, die Kinder beschäftigen oder direkt vom Unternehmen, auch wenn man aus Unternehmenssicht schon fast damit rechnen muss, dass billige Löhne nicht gut für Arbeiter sind oder von Kinderarbeit her rühren ~.

16. Re: Wenn das stimmen sollte,

Autor Ampel 02.09.12 - 17:33

violator schrieb:
    > hubie schrieb:
    > -----
    > > ist mein nächstes Handy kein Samsung mehr.
    >
    > Dann nenne mir die Firma deiner Wahl, die absolut kein Dreck am Stecken
    > hat.

Selbst Apple ist da nicht ganz "unschuldig".

Aber das geht ja den meisten am Ar*** vorbei.

In Anbetracht dieses kranken Spinners aus Seattle,Washington (USA) habe ich meinem Tux die Schrotflinte gegeben.

17. Re: LoL

Autor Anonymer Nutzer 02.09.12 - 17:43

hubie schrieb:

Es gibt scheinbar noch Menschen die Glauben. An alles Glauben und jedem Glauben schenken solange bis es irgendwann an der Zeit ist eine Ausrede für das eigene Versagen zu entwickeln.

Das komplette System ist so aufgebaut. Angefangen bei der maximalen Gewinnopimierung bis zum Verbraucher dem es billiger niemals sein kann. Wobei billig hier nur relativ ist. Denn zuvor kassieren andere, die nicht die eigentliche Arbeit hatten, kräftig ab. Jene die sich körperlich verausgabt haben sehen von dem was Du bezahlen tust nicht einmal 10% des Kaufpreises den du entrichten tust.

18. Re: Wenn das stimmen sollte,

Autor ongaponga 02.09.12 - 20:41

uäh *gähn*
    Netter Versuch, aber ich hab schon kreativere Storys gehört

19. Re: Wenn das stimmen sollte,

Autor Hoshiii 03.09.12 - 08:15

nudel schrieb:
    > Wieso? naja, apple ist sowieso besser, aber es ist mir scheiß egal wie mein
    > handy hergestellt wird.

Hier geht es aber nicht um Apple...

20. Re: Wenn das stimmen sollte,

Autor Wunderlich 03.09.12 - 09:54

hubie schrieb:

Dann schnitzt du dir dein Handy wahrscheinlich bald aus Naturbambus.

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

JDownloader2: Downloadfunktion für Streaming in Deutschland verboten
JDownloader2
Downloadfunktion für Streaming in Deutschland verboten

Das Landgericht Hamburg hat die Downloadfunktion für geschützte Streams in JDownloader2 verboten. Bei Herstellung, Verbreitung und Besitz zu gewerblichen Zwecken droht ein Ordnungsgeld von 250.000 Euro. Es geht bei der Klage um Inhalte auf einer Plattform von ProSiebenSat.1.

1. Urheberrecht Hoster haftet bei zu später Löschung
  2. Verbraucherschützer und Minister Neues Urheberrecht für Privatkopie und freies Teilen
  3. Warner und Universal Filmstudios wollen Mega aus dem Google-Index tilgen

Edward Snowden: NSA-Hacker verursachen weltweit Systemabstürze
Edward Snowden
NSA-Hacker verursachen weltweit Systemabstürze

Der NSA-Whistleblower spricht über die tägliche Praxis der US-Geheimdienste und die Folgen für die Angegriffenen. Er bekräftigte, dass er von seinem NSA-Rechner aus an die elektronischen Kommunikationsdaten von jedem kommen konnte.

1. Ex-US-Vizepräsident Cheney verdächtigt Edward Snowden der Spionage für China
  2. NSA Geheimdienste lassen sich Sicherheitslücken liefern
  3. TAO US-Geheimdienst NSA spioniert China seit 15 Jahren aus

Erster Blick auf iOS 7: Neuanfang mit iTunes Radio und knalligen Farben
Erster Blick auf iOS 7
Neuanfang mit iTunes Radio und knalligen Farben

Golem.de hat mit iOS 7 schon einmal eine kleine Rundreise gewagt, die uns von Berlin nach Caerdydd und Bristol wieder zurück nach Berlin führte. Dabei haben wir iTunes Radio ausprobiert, uns an die neuen Farben und die Bedienung gewöhnt und neue Roaming-Daten gesehen.

1. Maps Apples Kartenmaterial kommt auf die Macs
  2. Apple iOS 7 mit Multitasking und neuem Interface
  3. Jonathan Ive Apple unter Zeitdruck wegen Designänderungen an iOS 7

1. Microsoft: Kein Onlinezwang für Xbox One
    Microsoft
    Kein Onlinezwang für Xbox One

Microsoft reagiert auf die Kritik am geplanten Onlinezwang für die Xbox One und rückt von seinen Plänen ab. Auch sollen Spiele wie gehabt getauscht werden können.

2. Streaming-Video: Appwork wehrt sich gegen Verbot von JDownloader-Funktion
    Streaming-Video
    Appwork wehrt sich gegen Verbot von JDownloader-Funktion

Muss der Betreiber einer Open-Source-Plattform jede Änderung, die die Community vornimmt, vorab auf ihre Rechtmäßigkeit prüfen? Um dies zu klären, geht Appwork gegen das gerichtliche Verbot einer Downloadfunktion für geschützte Videos in JDownloader2 vor.

3. Kim Dotcom: Alle Megaupload-Daten beim Hoster Leaseweb gelöscht
    Kim Dotcom
    Alle Megaupload-Daten beim Hoster Leaseweb gelöscht

Der niederländische Webhoster Leaseweb soll alle Daten der Megaupload-Nutzer auf seinen Servern gelöscht haben. Kim Dotcom spricht von Verrat.

1. 23:25

2. 19:52

3. 19:21

4. 18:18

5. 17:56

6. 17:16

7. 16:54

8. 16:50