1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Coins: Amazon prägt virtuelle Münzen

Würden Sie gerne Amazon Coins erwerben?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Würden Sie gerne Amazon Coins erwerben?

Autor Salzbretzel 05.02.13 - 21:56

FAQ
    F: Was sind Amazon Coins?
    A: Nun, es ist Geld das speziell für Amazon gemacht wurde ... und es funktioniert genau so wie richtiges Geld, aber es ... macht Spaß!
    </Simpsons S06E04 Anspielung>

Für mich wirken die Amazon Coins wie eine nette Umschreibung für ein Minikredit an Amazon. Man erwirbt die Coins (wie eigentlich ohne Kreditkarte? Da dreht sich wieder alles im Kreis...), bis man diese verbraucht freut sich Amazon das Geld für die Kunden zu verwalten.

Mit etwas Glück kann man die gekauften Amazon Coins zurück geben.* Dann würde ich schon zufrieden gestellt sein. Ansonsten öffnet dort auch nur wieder ein Cent Friedhof seine Pforten.

*Wenn ich in Free to Play Spielen angezeigt bekommen kann ob es Free- oder bezahl- ingame Währung ist, dann wird das Amazon sicher auch hinbekommen. Nur für den Fall das jemand auf die Idee käme die kostenlosen Coins zurück geben zu wollen.

"Das Genie: Ein Blitz, dessen Donner Jahrhunderte währt" (Knut Hamsun)

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Würden Sie gerne Amazon Coins erwerben?

Autor robinx999 05.02.13 - 22:22

Salzbretzel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > FAQ
    > F: Was sind Amazon Coins?
    > A: Nun, es ist Geld das speziell für Amazon gemacht wurde ... und es
    > funktioniert genau so wie richtiges Geld, aber es ... macht Spaß!
    > </Simpsons S06E04 Anspielung>
    Ich denke eher an "Die Dinos" Folge Treufußland (bzw. engl: Variations on a Theme Park ) die war sogar eher da
    http://epguides.com/Dinosaurs/
    28/Sep/94 Variations on a Theme Park
    http://epguides.com/Simpsons/
    02/Oct/94 Itchy & Scratchy Land
    Freizeitpark Tauschen sie ihr geld um in Muh-mark es ist witzig. Kaum im Freizeitpark überall Schilder wir nehmen keine Muh-mark *g*
    >
    > Für mich wirken die Amazon Coins wie eine nette Umschreibung für ein
    > Minikredit an Amazon. Man erwirbt die Coins (wie eigentlich ohne
    > Kreditkarte? Da dreht sich wieder alles im Kreis...), bis man diese
    > verbraucht freut sich Amazon das Geld für die Kunden zu verwalten.
    >
    Vieleicht kann man die im Laden kaufen? Da bekommt man ja jetzt teilweise auch Gutscheine (hab auch schon so 20¤ Einkaufgutscheine für Amazon in einer Drogerie gesehn, wobei das wohl eher als Geschenk gekauft werden dürften)

Aber ansonsten sehe ich in den Coins auch kaum sinn. Evtl. mal ab und an Coins verschenken so dass man was dazu zahlen muss (genau wie eine Gratis Kino karte, da geht auch kaum wer alleine ins Kino).
    Vieleicht wird es auch für eine Art Rabat system genutzt, so dass man beim Einkauf eine Bestimmte menge Coins dazu bekommt die man dann beim Nächsten einkauf ausgeben kann. Oder vieleicht wird es auch als Belohnung fürs Schreiben von Rezeptionen eingeführt. Soviele möglichkeiten

3. Re: Würden Sie gerne Amazon Coins erwerben?

Autor Salzbretzel 05.02.13 - 22:32

robinx999 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Vieleicht wird es auch für eine Art Rabat system genutzt, so dass man beim
    > Einkauf eine Bestimmte menge Coins dazu bekommt die man dann beim Nächsten
    > einkauf ausgeben kann. Oder vieleicht wird es auch als Belohnung fürs
    > Schreiben von Rezeptionen eingeführt. Soviele möglichkeiten

Eine Gutschrift für eine Bewertung könnte mir durchaus gefallen. Leider habe ich aber zum einen bedenken das die Bewertungen dadurch in Quantität zunehmen während die Qualität untergeht. Zum anderen frage ich mich was passiert wenn die Bewertungen entfernt werden.
    Vielleicht könnte man die Gemeinschaft die beste Berwertungen im Monat heraussuchen lassen und mit Coins bewerten?
    Ansonsten läd es vielleicht doch zum missbrauch ein...

Nebenbei, meine Gutscheine die ich immer bekomme fordern mich zum Kauf von Dingen auf die ich nicht will und wollen zusätzlich noch ein Mindestbestellwert >.>
    Wandert mittlerweile alles geschlossen in den Schredder. Mit Coins könnte man vielleicht frei wählen. Der einzig wahre Lichtblick bei der Idee.

edit:
    Wo es mir einfällt, aktuell müssen sich die Entwickler ja bewerben um mit den Coins arbeiten zu können. Das könnte durchaus interessant sein wie interessiert Entwickler und Kunden sind. Wenn alles gut läuft werden die Coins gekauft nur um festzustellen das diese keiner annimmt.

"Das Genie: Ein Blitz, dessen Donner Jahrhunderte währt" (Knut Hamsun)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.02.13 22:39 durch Salzbretzel.

4. Die Befürchtung ist einfach zu entkräften.

Autor fratze123 06.02.13 - 08:31

Salzbretzel schrieb:

> Eine Gutschrift für eine Bewertung könnte mir durchaus gefallen. Leider
    > habe ich aber zum einen bedenken das die Bewertungen dadurch in Quantität
    > zunehmen während die Qualität untergeht.

Seit Monaten (wenn nicht sogar länger) erfolgt vor dem Veröffentlichen einer Rezension keine Prüfung mehr bzw. die zuständigen Amazon-Mitarbeiter winken einfach alles durch. Ein Qualitätsverlust ist kaum noch möglich.

5. Kurz gesagt:

Autor fratze123 06.02.13 - 08:33

Nein.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Windows on Devices: Großes Betriebssystem auf kleinem Rechner
Windows on Devices
Großes Betriebssystem auf kleinem Rechner
  1. Entwicklerboard Microsoft verteilt kostenloses Windows für Intels Galileo
  2. Intel Galileo Generation 2 im August
  3. Intel Galileo Gen 2 Verbesserte Version für die Maker-Szene

Test Bioshock für iOS: Unterwasserstadt für die Hosentasche
Test Bioshock für iOS
Unterwasserstadt für die Hosentasche
  1. Unter Wasser Bioshock auf iOS-Geräten

Überschall-U-Boot: Von Schanghai nach San Francisco in 100 Minuten
Überschall-U-Boot
Von Schanghai nach San Francisco in 100 Minuten

1. Verbraucherzentrale: Auf Schreiben wegen Rundfunkbeitrag reagieren
    Verbraucherzentrale
    Auf Schreiben wegen Rundfunkbeitrag reagieren

Der Beitragsservice von ARD und ZDF wird alle Bürger anschreiben. Wer nicht reagiert, wird zwangsangemeldet. Verbraucherschützer raten, zu reagieren. Doppelt gezahlte Rundfunkbeiträge können nur noch bis 31. Dezember 2014 zurückgeholt werden.

2. Filmstreaming: Erste Preise für Netflix Deutschland sichtbar
    Filmstreaming
    Erste Preise für Netflix Deutschland sichtbar

Erste Netflix-Nutzer in Deutschland mit US-Account können auf ihr Abo nun ohne VPN zugreifen. Der Preis ist bereits sichtbar, Netflix will die Angaben trotzdem erst am 16. September öffentlich machen.

3. Alone in the Dark: Atari setzt auf doppelten Horror
    Alone in the Dark
    Atari setzt auf doppelten Horror

Noch vor Ende 2014 will Atari zwei Survival-Horror-Spiele mit bekanntem Namen veröffentlichen. Alone in the Dark und Haunted House entstehen bei kleinen Entwicklerteams und erscheinen für Windows-PC.

1. 20:28

2. 17:25

3. 17:02

4. 16:56

5. 16:20

6. 15:51

7. 15:36

8. 15:35