War immer der Händler meiner Wahl vor Ort :(
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Jup, bei mir ebenso. Hoffe der Laden kann gerettet werden.
Gruß
Tantalus
--------------------------------------------------------------------------------
> War immer der Händler meiner Wahl vor Ort :(
Kenn ich garnicht
Because I am hard, you will not like me. But the more you hate me, the more you will learn. I am hard but I am fair.

Dr.White schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> ww Wrote:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > War immer der Händler meiner Wahl vor Ort :(
>
> Kenn ich garnicht
Auch weniger krass verbreitet als Media Markt und co.
Aber ich meine das geschäft leidet sehr unter online angeboten.
Kenn ich zumindest stark von mir selbst, ich kauf gerade die Kleinigkeiten nur noch online, weil mir es viel zu blöd ist für ein paar Kabel die wenige Euro kosten extra mit dem Auto loszufahren (da kostet der Treibstoff schon mehr, von Zeit ganz abgesehen).
theonlyone schrieb:
> Dr.White schrieb:
> -----
> > ww Wrote:
> >
>
> > -----
> > > War immer der Händler meiner Wahl vor Ort :(
> >
> > Kenn ich garnicht
>
> Auch weniger krass verbreitet als Media Markt und co.
>
> Aber ich meine das geschäft leidet sehr unter online angeboten.
>
> Kenn ich zumindest stark von mir selbst, ich kauf gerade die Kleinigkeiten
> nur noch online, weil mir es viel zu blöd ist für ein paar Kabel die wenige
> Euro kosten extra mit dem Auto loszufahren (da kostet der Treibstoff schon
> mehr, von Zeit ganz abgesehen).
die hatten doch auch nen onlinestore und so teuer waren die gar nicht.
durch die ganzen vor ort stores kommen die aber auch an genug hardware, da reine
onlinestores von den herstellern ja benachteiligt werden
bin ja Berliner, war wegen Störung in einem Shop in Hamburg, und meine erste Wahl war K&M.
schon privat nutzte ich K&M als Bestell/Abholpunkt am Alex :(
K&M hatte ja auch einen Onlineshop. Allerdings waren die Preise dort nach meiner Erinnerung nicht so attraktiv wie bei anderen Händlern. Früher war ich dort auch öfter, aber in letzter zugegebenermaßen nur noch sehr selten. Ich finds auch schade, war für mich günstig gelegen, wenn ich mal was SOFORT haben wollte/brauchte. Einfache Sachen wie sATA-Kabel, Lüfter etc. waren dort jedenfalls um einiges billiger, als im Saturn nebenan (zumindest in meiner Erinnerung, damals usw...).
Die hatten teilweise eine recht ..äh.."eigenwillige" Einstellung zu beschädigter Neuware.
sehr bedauerlich. immer dann wenn ich schnell hardware gebraucht habe bin ich zu KMelektronik gegangen. das wird nun nichts mehr. ich habe wenigstens das glück das es in meiner stadt auch einen conrad gibt. allerdings kann der in sachen kompetenz und hardware im business bereich nicht mithalten. sehr bedauerlich!
Naja Insolvent bdeutet nicht zwangsläufig dass dicht gemacht wird.
Mein alter Arbeitgeber hat in 10 Jahren 3 mal Insolvenz anmelden müssen, obwohl der Laden gebrummt hat. Das Problem lag dort dass er ein reiner Zulieferer war und die paar großen Kunden die es gab, nicht bezahlt haben.
nikotin schrieb:
> K&M hatte ja auch einen Onlineshop. Allerdings waren die Preise dort nach
> meiner Erinnerung nicht so attraktiv wie bei anderen Händlern. Früher war
> ich dort auch öfter, aber in letzter zugegebenermaßen nur noch sehr selten.
> Ich finds auch schade, war für mich günstig gelegen, wenn ich mal was
> SOFORT haben wollte/brauchte. Einfache Sachen wie sATA-Kabel, Lüfter etc.
> waren dort jedenfalls um einiges billiger, als im Saturn nebenan (zumindest
> in meiner Erinnerung, damals usw...).
Sata-Kabel sind überall billiger als im Saturn oder Mediamarkt. Ich besaß mal die Frechheit mir ein Sata-Kabel beim MM zu kaufen, weil ich unbedingt eins brauchte. 15 EUR !!! Ich beschloss 2 Tage auf die Lieferung von Amazon zu warten. Ich glauben es waren 1,40 ¤ für 2 Kabel inklusive Versand ... tss
Ich kenne nur Arlt! Hat KM das identische Konzept?
Ja, für mich waren sie auch die erste Adresse aber preislich konnten sie in bestimmten Bereichen wie z. B Laptops, die in den letzten Jahren immer gefragter wurden einfach nicht mit Firmen wie Dell, HP und auch Saturn, Media Markt mithalten. Zudem haben sie in gewissen Bereichen erhebliche Lieferschwierigkeiten gehabt. Das Wettrüsten bei PC-HArdware ist auch nicht mehr so gegeben wie es mal in der Vergangenheit war.
Dann gibt es da natürlich auch noch Portale wie Amazon und Ebay...
...aber zum Glück habe ich noch ne Arlt-Filiale 100 Meter weiter als Alternative. Da konnte ich mir meine Systeme immer schön aufgeteilt auf Alternate(Online Shop)+Arlt+K&M zusammenstellen. Vieleicht packen sie's ja, wobei ich da so meine Zweifel hab. Vobis, Escom usw. waren auch schnell am Ende.
HerrHerger schrieb:
> Ich kenne nur Arlt! Hat KM das identische Konzept?
Ja, sind nahezu identisch.
Gruß
Tantalus
ich habe vor 12 Jahren das erstem mal bei denen Gekauft und war eigentlich zufrieden. Bis die Ladenpreise z.B. bei einer 60 ¤ hdd 10 ¤ über dem onlinepreis lagen. Wer den Artikel in den Laden bestellte zahlte den Onlinepreis, wollte man ihn spontan mitnehmen musste man draufzahlen.
Gewundert habe ich mich das erste mal nach dem Webseiten-Relaunch und dem Gesellschafter wechsel. Seit dem habe ich auch kaum noch da Gekauft, . MIt Cyberport konnten sie eh nicht mithalten.
Trotzdem ist es schade.
Sehr schade - immer wenn ich keinen Tag oder zwei Tage warten wollte und sofort etwas wollte, bin ich zum K&M und habe mir dort was gekauft (z.B. Grafikkarte). Auch Auswechseln der Grafikkarte war kein Problem, obwohl ich z.B. den "Check" der Karte bezahlen müsste, wenn die Grafikkarte doch in Ordnung gewesen wäre.
Trotzdem - hoffentlich klappts mit K&M.
>MIt Cyberport konnten sie eh nicht mithalten.
du meinst jetzt aber hoffentlich den cyberport onlinesho oder? also bei uns hat grade eine cyberport filliale aufgemacht, und ich hatte mich schon gefreut... nur das dieses teil sinnloser als sinnlos bei uns ist, da gibts nur den ganzen hipster krempel zu kaufen, nix auch nur ansatzweise was man v.g. als "best-of-breed" artikel bewerten würde.
Kommentare: 545 | letzter Beitrag 00:57 Uhr
Kommentare: 511 | letzter Beitrag 04:53 Uhr
Kommentare: 247 | letzter Beitrag 04:32 Uhr
Kommentare: 212 | letzter Beitrag 22.05. 15:01
Kommentare: 169 | letzter Beitrag 22.05. 23:51
E-Mail an news@golem.de

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Das Tallinn-Manual der Nato, das im Cyberwar das Töten von Hackern erlaubt, beschäftigt jetzt auch die Bundesregierung. "Es obliegt nicht der Bundesregierung, eine breite gesellschaftliche Debatte über die Regeln zu führen", heißt es trocken.

Über 3.000 Telefonzellen stattet Ruckus Wireless als kostenlose WLAN-Hotspots aus. Das maximale tägliche Datenübertragungsvolumen liegt pro Nutzer bei 1 GByte.

Internetsperren, die in der Schweiz gegen Kindesmissbrauch eingerichtet wurden, sollen auf Urheberechtsverletzungen ausgeweitet werden.

Linuxtag 2013 Die Telekom hat Lizenzratgeber für den Einsatz von Open-Source-Software erstellt. Oslic sammelt die Bedingungen freier Lizenzen, Oscad fasst das ausführliche Regelwerk kompakt zusammen.

In einem offenen Brief an Innenminister Friedrich wird kritisiert, dass Deutschland sich in der EU dafür einsetzt, das heutige Datenschutzniveau weiter abzusenken.