...Saftladen!
Früher war ich gerne Kunde bei K&M, aber der Service hat immer mehr nachgelassen, bis ich bei meinen letzten Käufen immer enttäuscht wurde. Teilweise defekte & aufgerissene Ware erhalten, dann auf einmal keine Rücknahme mehr, obwohl nicht einmal 12h vergangen sind... 6 Monate "Soforttausch", wenn sie Lust haben, andernfalls muss man 6-8 Wochen warten bis das reparierte Produkt zurück ist. Und so weiter...
Da zahle ich bei Amazon lieber ein paar Euro mehr und erhalten den besten Kundenservice überhaupt.
PS: Vom K&M Service per Hotline / Mail brauchen wir erst gar nicht von babbeln...
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
K&M - der letzte Rotz. Dachte mir erst nur die eine Filiale wäre doof und dass ich einfach Pech hatte. Überlegte mir egal bestellst du direkt über das Internet, aber das war nichts. Hatte unter anderem ein PC-Gehäuse bestellt. Das kam total verzogen an. Reklamation brachte natürlich nichts. Also mußte ich das Gehäuse richten. Wenn man mal was bei Mindfactory bestellt - da liegen Welten dazwischen.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.10.12 19:16 durch Madricks.
Ähm, wenn du online bestellt hast, hast du 14 Tage Rückgaberecht, auch wenn du es selbst im Laden abholst. daher keine Diskussion oder Reklamation.
Sollte man meinen... Habe immer Probleme mit dem Service gehabt, sobald ich diesen in Anspruch genommen habe. Um heute gegen Amazon und andere große Online-Händler mit gutem Service zu bestehen, muss man sich mindestens an die Regeln "Kunde ist König" und "Umtausch ohne Wenn und Aber" halten.
norinofu schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ähm, wenn du online bestellt hast, hast du 14 Tage Rückgaberecht, auch wenn
> du es selbst im Laden abholst. daher keine Diskussion oder Reklamation.
Sicher das das auch bei einer Abholung so ist? Bei einem reinen Versandgeschäft auf jeden Fall aber so?
Ich meine, das es relevant ist, wie die Ware beim Kunden ankommt. Hole ich die Ware selber ab, kann ich sie mir auch ansehen und beurteilen - was ja der eigentliche Grund für das Rückgaberecht war.
Naja ich habe die auch nie gemocht. Zusätzlich kommt noch dazu das die null Ahnung haben, da bekommt man ja bei Media Markt genau die selben Informationen.
Naja bin überhaupt nicht traurig, bye bye
Keiner wundert sich darüber, daß die betroffenenen Mitarbeiter (wahrscheinlich über 100) von der Insolvenz aus den Nachrichten erfahren - aber alle tun so, als seien sie
"schuld" an den fehlerhaften Produkten oder dem schlechten Service gewesen.
(Und freuen sich noch darüber.)
Das Internet zieht wirklich nur Idioten groß.
nder schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> ...Saftladen!
>
> Früher war ich gerne Kunde bei K&M, aber der Service hat immer mehr
> nachgelassen, bis ich bei meinen letzten Käufen immer enttäuscht wurde.
> Teilweise defekte & aufgerissene Ware erhalten, dann auf einmal keine
> Rücknahme mehr, obwohl nicht einmal 12h vergangen sind... 6 Monate
> "Soforttausch", wenn sie Lust haben, andernfalls muss man 6-8 Wochen warten
> bis das reparierte Produkt zurück ist. Und so weiter...
Ich weiss nicht was ihr alle für Probleme habt 14 Jahre Kunde da, nie ein Problem gehabt.
Sag mal nder, erzählst du uns jetzt auch den Grund wieso K&M die Ware nicht zurück genommen hat? Oder willst Du uns wirklich erzählen, dass sie grundlos gegen Gesetze verstoßen und du natürlich keine Schuld da dran trägst.
bestellst du via fax, telefon, internet, buschtrommel, rauchzeichen hast 14 Tage Rückgaberecht, kaufst du im stationären Handel (und lässt es dir ggf. zuschicken) gibt es kein Rückgaberecht. Viele Händler sind auch beim Kauf im Laden Kulant, ein Anrecht auf Rückgabe gibt es jedoch nicht.
Verstehe ich auch nicht. Sowohl mit Internetbestellungen als auch direkt im Shop (Köln Hohenzollernring) habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Sowohl was Beratung als auch ggf. Rücknahmen angeht.
Schade, schade, schade... Da werde ich wohl demnächst bei Notfällen weiter laufen müssen.
Eckstein schrieb:
> Verstehe ich auch nicht. Sowohl mit Internetbestellungen als auch direkt im
> Shop (Köln Hohenzollernring) habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Sowohl
> was Beratung als auch ggf. Rücknahmen angeht.
Hier im Shop Heilbronn ebenso. War meine erste Anlaufstelle wenn ich auf die Schnelle Hardware brauchte.
Gruß
Tantalus
Ich habe früher auch oft bei K&M in Karlsruhe gekauft - die letzten fünf Jahre jedoch nur im größten Notfalls (sprich: Arlt hatte das Teil nicht da und bei Amazon war es nicht lieferbar). Warum? Nun, im Schnitt war K&M vor Ort 30-50%(!) teurer als normale (nicht billigste!) Angebote online (oder eben wie Arlt). Außerdem war der Service mies. Quasi nicht vorhanden.
ich habe öfters über die website vorbestellt und in diversen Filialen abgeholt. Hat imm gut geklappt. Die Kaufentscheidung bei K&M zu kaufen beruhte immer darauf, dass zwischen Beschaffungszeit (unter 3h bei Vorbestellung und Abholung) und Preis zu anderen Mitbewerbern die am besten waren.
Z.B. sind Kabel bei der MediaSaturnGruppe schweine teuer, da müssen irgendwie Platin Abschrimungen drin verarbeitet sein. Bei K&M gabs die immer zu Markt üblichen Preisen.
Beratung war nicht nötig, weil man sich heute bestens über das Internet beraten kann. Wenn man überhaupt keine Ahnung hat, dann ist es wie immer im Leben nicht so einfach.
Vor 10 Jahren war K&M ein wirklich guter Laden, mit kompetenten Mitarbeitern und einem super Service. Lohndumping und die Beugung vor der "Geiz ist geil"-Mentalität haben jedoch dazu geführt, dass die Läden heutzutage ein ziemlicher Ramschladen geworden sind.
Mich freut das ganze ungemein!!! Hab früher da gearbeitet und ich sage euch lasst die Finger weg!!
Das_B schrieb:
> Mich freut das ganze ungemein!!! Hab früher da gearbeitet und ich sage euch
> lasst die Finger weg!!
Schäm dich, falls der Laden pleite geht, trifft es garantiert viele unschuldige Mitarbeiter und vor allem unschuldige Familien. Deine Einstellung ist echt ein Armutszeugnis und die Todsünde Neid lässt dich ab sofort bleibend grün werden.
Ich war in meinem Leben ein einziges Mal bei K&M.
Mein Rechner wollte nach meinen Umzug nicht mehr angehen, ich vermutete das Netzteil als Schuldigen und bin damit nach K&M.
Der Mitarbeiter nahm das Ding mit und nach wenigen Minuten teilte er mir mit dass das Netzteil laufen würde. Nur unter Volllast könne er es leider nicht testen. Ich könne jedoch gerne meinen Rechner vorbei bringen und für nur 60¤ würde man sich das mal ansehen. Meinen PC müsse ich vorher jedoch gründlichst reinigen sonst würden sie den nicht anfassen.
Da hab ich mir einfach selber ein neues NT geholt ind eingebaut - siehe da, der kleine läuft wieder.
Da merkt man du hast keine Ahnung also rede kein Schwachsinn! Und lass die Beleidigungen! Wenn jemand Arm ist bist du das und zwar geistig da du so ein Müll schreibst und keine Ahnung hast was da los ist! Die Familien hat es bereits getroffen sobald man dort anfängt! Die Löhne sind so schmal das sogar eine Zeitarbeit besser zahlt und dazu kommen total unfreundliche Arbeitsbedingungen.
Glaub mir die Leute die ich da noch kenne sind genau so froh wie ich. Ich sag nur man wird NON-STOP mit Kameras beobachtet das reicht schon!
0xDEADC0DE schrieb:
> Das_B schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Mich freut das ganze ungemein!!! Hab früher da gearbeitet und ich sage
> euch
> > lasst die Finger weg!!
>
> Schäm dich, falls der Laden pleite geht, trifft es garantiert viele
> unschuldige Mitarbeiter und vor allem unschuldige Familien. Deine
> Einstellung ist echt ein Armutszeugnis und die Todsünde Neid lässt dich ab
> sofort bleibend grün werden.
In frühen Zeiten hatten die, auch schon vor dem Kundenschutzgesetz, bei jeder Lieferung Rücksendeaufkleber dabei, mit denen man die Ware kostenlos zurücksenden konnte und ich hatte damit nie Schwierigkeiten. Wie es scheint, haben sie da mit der Zeit die Regeln geändert, denn in den letzten Jahren hatte ich nichts mit denen zu tun und kann daher nur von alten Erfahrungen schreiben. Schade für sie.
Das_B schrieb:
> Da merkt man du hast keine Ahnung also rede kein Schwachsinn! Und lass die
> Beleidigungen!
Wenn hier jemand beleidigt, dann du. Dein Posting zeugt nicht sonderlich von geistiger Reife.
> Wenn jemand Arm ist bist du das und zwar geistig da du so
> ein Müll schreibst und keine Ahnung hast was da los ist! Die Familien hat
> es bereits getroffen sobald man dort anfängt! Die Löhne sind so schmal das
> sogar eine Zeitarbeit besser zahlt und dazu kommen total unfreundliche
> Arbeitsbedingungen.
Niemand zwingt dich irgendwo zu arbeiten.
> Glaub mir die Leute die ich da noch kenne sind genau so froh wie ich. Ich
> sag nur man wird NON-STOP mit Kameras beobachtet das reicht schon!
Wird bei dir auch nötig sein...
Kommentare: 389 | letzter Beitrag 01:36 Uhr
Kommentare: 266 | letzter Beitrag 17.05. 19:38
Kommentare: 259 | letzter Beitrag 10:10 Uhr
Kommentare: 231 | letzter Beitrag 17.05. 18:27
Kommentare: 194 | letzter Beitrag 08:33 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Wirtschaftsminister Rösler bekennt sich bei einer Gaming-Veranstaltung im Bundestag ausdrücklich zu Großproduktionen aus Deutschland - und erzählt, welchen Heimcomputer-Klassiker er als Jugendlicher hatte.

Larry Page hat sich darüber beschwert, dass Microsoft bei Chatprogrammen kleingeistig sei, und sich für Interoperabilität eingesetzt. "Das ist wirklich traurig, so ist kein Fortschritt möglich", sagte er auf der Entwicklerkonferenz Google I/O.

Im Spiel Tomodachi Collection: New Life für den Nintendo 3DS ist es möglich, dass Männer einander heiraten. Nintendo bezeichnet das als Bug - und erntet dafür Empörung.

Statt des betagten Cpufreq-Treibers und des Ondemand-Governors sollen im Linux-Kernel P-States für eine reduzierte Leistungsaufnahme der Sandy-Bridge- und Ivy-Bridge-CPUs von Intel sorgen.

Adobe bietet seine Tablet-App Photoshop Express jetzt auch als Metro-App für Windows 8 an. Die kostenlose App läuft auch auf Windows-PCs.

Die jetzt veröffentlichte Aurora-Version von Firefox 23 enthält einige Verbesserungen im Detail. Unter anderem kann der Browser jetzt unter Windows Videos hardwarebeschleunigt abspielen. Zudem wird die Sicherheit erhöht.