Ich benutze CorelDraw schon seit der Version 3.0 (war so ca. 1993/94 als ich es mir zugelegt hab).Für mich ist es das Nonplusultra, das Alpha und das Omega in der Grafikerstellung/beabreitung.Ich erstelle im Hobybereich alle Grafiken, Layouts usw. damit.
Das jetzt die Firma an eine Investmentfirma geht, treibt mir die Nackenhaare hoch.Hoffentlich wird Corel jetzt nicht geplättet, das NowHow herausgezogen und in viele, viele kleine Einzelteile zerstückelt.
Alledings gebe ich Corel auch selbst Schuld an dieser Misere.Für eine Vollversion so bummelige 650Euro (für mich als registrierten User "nur" 550Euro) zu verlangen, ist im Endkundenbereich einfach utopisch.Diese Preise bezahlt niemand als Enduser !Das ist pure Illusion!Daher gebe ich mich mit meiner OEM-Version zufrieden.
65Euro bzw. 55Euro wären vertretbar.Das würde mehr Geld in Corels Kassen spülen und damit das Unternehmen stärken.
"...und in viele, viele kleine Einzelteile zerstückelt. "
doch doch soll'n die mal ruhig machen!
alles was nicht wirklich "zu corel gehörte" einstampfen
und corel mit seinen wurzeln wiederbeleben:
coreldraw
corelpaint
ok corelbarcode darf auch noch mit rein...
meiner meinung nach die beste lösung...
@ back to the roots: ich stimme Ihnen völlig zu.Corel sollte sich auf das eigentliche Kerngeschäft konzentrieren.Auf Draw/Paint und deren "Zubehör".Das kann Corel, das IST Corel.Wordperfect usw. sind keine sicher keine schlechten Programme, aber eben nicht das, was Corel eigentlich ausmacht.Und mit "in viele Einzelteile zerstückeln" meinte ich auch nicht ebendiese Programme sondern die einzelnen Programmfunktionen von Draw/Paint usw. .Nicht, das ich nachher 4-5Programme für das brauche, was jetzt 1 Programm kann.Weniger ist manchmal doch mehr.In diesem Sinne: back to the roots
was den officebereich betrifft, so hatte corel noch nie ein händchen für,
ich erinnere da nur mal an das java basierte office, im ansatz eine super idee,
nur in der umsetzung leider eine niete... wordperfect kenne ich nicht.
ganz im ernst corel hätte gut daran getan wenn sie weniger eingekauft hätten
und mehr in die pflege der hauseigenen produkte investiert hätten.
ich hatte die canadier immer für etwas schlauer als andere gehalten,
naja, so kann man sich irren :(
ich fand es schon zum heullen was aus deneba geworden ist,
canvas gehört jetzt zu acdsee und was die daraus gemacht haben ist eine
riesen kackastrophe...
so wie es derzeitig aussieht werde ich wohl noch eine weile bei ps7, cvX und cd11
bleiben.
Kommentare: 172 | letzter Beitrag 22:36 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 79 | letzter Beitrag 22:43 Uhr
Kommentare: 71 | letzter Beitrag 22:20 Uhr
Kommentare: 62 | letzter Beitrag 21:44 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.