Die armen Leute von Dell, nur so wenig gewinn ...
Vielleicht sollten die mit Paypal so einen Spenden Account aufmachen, ich würde was überweisen!
Dass damit massiv Arbeitsplätze in Deutschland wegfallen, scheint dir jedoch fremd zu sein.
Wie meinte Dieter Nur vor einigen Jahren. Wer keine Ahnung hat,....
Die Sätze lese ich in letzter Zeit immer wieder... was denkt ihr eigentlich?
Ein Firma muss Rücklagen bilden, muss in Forschung investieren, vielleicht neue Vertriebszentren aufbauen. Das kostet ne Menge Geld.
Dell versucht auch immer wieder mit eigenen Produkten auf den Markt zu kommen, sowas kostet viel Geld.
Immer diese sozialistische Scheiße, die hier vorgelabert wird und nachgelabert wird. Jeder der Million hat ist so reich, dass er eh nie wieder arbeiten muss. Das ist das Gedankengut von primitiven Menschen, die mit ner Million sich dann weiterhin jeden Abend in ihre Kneipe sitzen und Bier trinken. Aber es gibt auch Menschen und Firmen, die neues versuchen, Innovationen entwickeln, Risiken eingehen... das kostet Geld,viel Geld und ist riskant.
Was übrig bleibt in unsrem Land ist Neid und Schadenfrohheit wenn diese Firmen und Leute dann scheitern...
Der Wohlstand in unsrem Land hat sich übrigens entwickelt, weil wir in den letzten Jahrzehnten investiert haben, Kapitalismus gelebt haben und dann auch noch Geld für unser Sozialsystem übrig hatten.
Der gelebte Kommunismus (Weltbild der Linken) im Osten ist gnadenlos gescheitert...
Man, sone scheiße schon hier am morgen
Naja, dass sie einen Gewinn benoetigen um "Forschung" zu betreiben sollte jedem klar sein. Dass es auch Geld kostet neue Modelle zu entwickeln sollte auch jedem klar sein. Unklar ist wieso der Gewinn immer groesser sein muss als der vom Vorquartal, in dem garantiert auch schon investiert wurde. 200 Millionen weniger auf dem Konto zu haben kann einiges bedeuten, nicht nur fehlender Absatz sondern z. B. auch falsche Investitionen, am Markt vorbeientwickelt (Stichwort Netbook), etc.
Geringerer Gewinn an sich ist noch kein Problem, allerdings muss man mehr ueber die Zahlen wissen die gelangweilt auf dem Papier stehen...
Nun ja - das mit den Rückstellungen würde ich etwas kritisch sehen. Die Gewinne werden wohl eher an die Aktionäre ausgeschüttet - deswegen hat man ja Aktien-Anteile gekauft.
Zum Thema "Innovation und Dell" - also tut mir leid - ich sehe nur billige Standard-Hardware von Dell um mich herum. Jeder Individual-PC beim Schrauber um`me Ecke ist schneller und günstiger.
Die haben doch nur den hohen Marktanteil, weil deren Service als erster ein Einschick-Service war. Und im Firmen-Bereich halt - wo man nicht zur näxten Bastel-Bude laufen will zum reparieren.
nurdumm schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ein Firma muss Rücklagen bilden, muss in Forschung
> investieren, vielleicht neue Vertriebszentren aufbauen. Das
> kostet ne Menge Geld.
Solche Ausgaben sind üblicherweise abzugsfähig und mindern damit den Gewinn. Ich denke daher nicht, daß der Gewinn vor Abzug dieser Kosten ausgewiesen wird. Das verlinkte PDF gibt dazu leider nichts her.
> Immer diese sozialistische Scheiße, die hier vorgelabert wird
> und nachgelabert wird.
Quatsch.
> Was übrig bleibt in unsrem Land ist Neid und Schadenfrohheit
> wenn diese Firmen und Leute dann scheitern...
Quatsch^2
> Der Wohlstand in unsrem Land hat sich übrigens entwickelt,
> weil wir in den letzten Jahrzehnten investiert haben,
> Kapitalismus gelebt haben und dann auch noch Geld für unser
> Sozialsystem übrig hatten.
Die Kohle für das Sozialsystem kam zu einem guten Teil aus den Taschen der Arbeitnehmer. Der Wohlstand unseres Landes beruht auch schlicht darauf, daß die Arbeitnehmer anständig entlohnt wurden. Aber das ist vielen zu hoch.
> Man, sone scheiße schon hier am morgen
Am Mittag ist's auch nicht besser.
nurdumm schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Der gelebte Kommunismus (Weltbild der Linken) im Osten ist gnadenlos
> gescheitert...
>
Kommunismus ist ein (erstrebenswertes) Ideal, das mit dem heutigen Stand der Menscheit (Evolution) nicht funktioniert. Das wusste auch der Osten und hat nie behauptet, dieses Ideal erreicht zu haben. Ich schätze, Du bist ein Opfer der westlichen Propaganda ...
Kommentare: 172 | letzter Beitrag 22:36 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 79 | letzter Beitrag 22:43 Uhr
Kommentare: 71 | letzter Beitrag 22:20 Uhr
Kommentare: 62 | letzter Beitrag 21:44 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.