Nee danke, das brauche ich nicht, kann hervorragen OHNE leben.
Wenn zwei das Gleiche tun ist es noch lange nicht dasselbe...
Was mich immer wieder verwundert:
Es ist immer interessant, wie die Leute über Google herziehen, denn Google ist ja so böse. Aber anderen Firmen darf man gerne seine Daten in den Rachen schmeißen, da wird auch kein großes Drara darum gemacht...
IBM beispielsweise darf auch ganz offen mit seine Vorhaben hausieren gehen:
http://www.youtube.com/watch?v=1s6xPy-IU4g
Den eigentlichen Inhalt dieser Werbung verstehen die Menschen wahrscheinlich gar nicht, aber das süße Baby...
Und da soll mir nochmal einer mit Google und dem gläsernen Menschen kommen, wenn einen diese Werbung nicht einmal stört...
Ich differenziere das schon. IBM hat auch nicht auf >70% aller Webseiten ihre Tracking-Module laufen.... Soviel zu Google.
Mit ist völlig wurscht WER uns Überwachungsphantasien als angeblichen "neuen Komfort" oder "neue Sicherheit" verkaufen will. Ich analysiere das mit hartem, technischem Verständnis und fälle dann eine rationale Entscheidung ob ich dran teilnehmen werde / kaufen werde oder es konsequent verweigern / boykottieren / sabotieren werde. Als ITler mit naturwissenschaftlichem Hintergrund und ohne von Politik und Wirtschaft gewünschte BILDung und RTL-Verblödung kann ich das noch.
Ich treffe diese Entscheidung für mich allein, kommuniziere mein Urteil / Bewertung aber an meine Umwelt weiter (auch hier bei Golem). Damit habe ich mein Gewissen befriedigt, den Leuten zumindest erklärt zu haben, auf WAS sie sich da so einlassen....
Kommentare: 172 | letzter Beitrag 22:36 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 79 | letzter Beitrag 22:43 Uhr
Kommentare: 71 | letzter Beitrag 22:20 Uhr
Kommentare: 62 | letzter Beitrag 21:44 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.