1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Wirtschaft
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Deutsche Telekom will Vodafone…

In UK ist die Konkurrenz zu hart.

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. In UK ist die Konkurrenz zu hart.

    Autor Paxter 03.07.09 - 11:59

    Vielleicht klappt es ja mit den Türken.

    Keine Sau braucht deutsche Tarife.

  2. ....

    Autor sparvar. 03.07.09 - 12:05

    blödsinn.

    wenn die konkurrenz zu hart wäre, würden sie nicht deutlich über 10% liegen.
    Und wenn die konkurrenz zu hart wäre, würde sich die telekom eigenständig zurückziehen und nicht erst durch druck von außen her sich zurückziehen.

  3. Re: In UK ist die Konkurrenz zu hart.

    Autor Matt M 03.07.09 - 12:58

    In Grossbritannien ist mobiltelefonieren viel teurer als in Dtld. In Dtld. gibt es mehr Konkurrenz und die Preise sind niedriger.

  4. Re: In UK ist die Konkurrenz zu hart.

    Autor Frank Steinmeier 03.07.09 - 15:36

    Matt M schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > In Grossbritannien ist mobiltelefonieren viel
    > teurer als in Dtld. In Dtld. gibt es mehr
    > Konkurrenz und die Preise sind niedriger.


    falsch, in GB gibts sogar 5 große Anbieter zb Orange=France Telecom

    Man bist du ungebildet.

  5. Re: In UK ist die Konkurrenz zu hart.

    Autor Ofcom 03.07.09 - 16:04

    Der Markt ist in UK sicher anders als hier. Vodafone, Orange, T-Mobile, O2 und Three, macht ein Netzbetreiber mehr als bei uns. Allerdings bin ich der Meinung, dass man in Großbritannien als Mobilfunkkunde besser wegkommt als bei uns. Für knapp mehr als 22 Euro im Monat bekommt man dort 250 SMS im Monat und 75 Inklusivminuten (bei O2), und das bei 18 Monaten Vertragslaufzeit. In Deutschland zahlt man für 100 SMS und ohne Freiminuten schon 25 Euro (auch O2). Allerdings dürfen die britischen Mobilfunkbetreiber ihre Netze mit der Konkurrenz teilen, was hier verboten ist. Damit sparen die Kosten für deren Infrastruktur, was gerade im Norden der Inselnation schon von Bedeutung sein dürfte.

  6. Re: In UK ist die Konkurrenz zu hart.

    Autor no2o 03.07.09 - 23:04

    sorry, nein.

    in dt. muss man schon zwischen vertragstarife (allgemein teurer, dafür viele optionsmöglichkeiten im Datenbereich) und prepai unterscheiden, meistens gewinnt prepaid beim telefonieren, und Datenbereich sind im kommen.

    Aber wir haben noch keine Österreichischen 3-Cent Tarife.

    prepaid zahlt man zwischen 7,5+ cent pro sms/minute in alle netze - sms-optionen finde ich eh nicht sinnvoll, datenflat dann schon viel eher.

    bei o2 für 10 euro zu haben, 200mb frei, danach drosselung auf 56kbits, welche zum wap-surfen und email/wap-sms (2-3 Cent),und instant messaging vollkommen ausreichen.

    20-25 Euro (schon etwas teuerer) gibts die 5GB-Variante.

    o2 o online ist da zu empfehlen, 15 cent in alle netzen, und die gute Daten-Möglichkeiten.

    hier kann man für 22 Euronen (umgerechnet?) 75 minuten für 11,25 Euro in alle deutschen Netze telefonieren, bzw. 100 SMS für 15 Euro.

    Sicher, fixiert auf genau den gleichen Tarif teurer (ererer), aber mehr als 50 sms schreibe ich eh nie! dafür hunderte mails.

    nicht zuvergessen die 100-200 freien sms bei o2, zwar nicht in allen tarifen möglich, sollte aber doch alles für den normalen smser abdecken

  7. Re: In UK ist die Konkurrenz zu hart.

    Autor BILD macht schlau 04.07.09 - 09:19

    Paxter schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Vielleicht klappt es ja mit den Türken.
    >
    > Keine Sau braucht deutsche Tarife.

    Das ist RTL-Gequatsche.
    Nur weil sich die Telekom da einkauft, kann sie nicht einfach mal so die Preise der Angebotenen Dienste ändern, ohne dass das gravierende Folgen für das Unternehmen hätte.

  8. Re: In UK ist die Konkurrenz zu hart.

    Autor fläpp 04.07.09 - 12:47


    Klappt bestimmt. Ein ganzes Land voll mit diesen voll krassen, gelverschmierten Checkertypen.

  9. Re: In UK ist die Konkurrenz zu hart.

    Autor The Seller 04.07.09 - 17:09

    Wieso hier in Deutschland sind die Tarife auch nicht mehr soooo teuer. Bei o2 gibt es 100 Frei/Min in alle Netze für 10 € im monat.
    Wenn man sogar noch schüler, azubi oder Student ist bekommomt man 150 Frei SMS on top. Rechnerisch telefoniert man die ersten 100 min also nur für 10 Cent /min. Klar gibt es im Prepaid bereich was günstigeres aber dort gibt es z.b keine Hotline die ich kostenlos anrufen kann und auch keine Shop die ich mit meinen Problemen nerven kann :-D

    MFG The Seller

  10. Wo ist mein Kommentar !?

    Autor boykott2000 05.07.09 - 12:07

    Kann ja wohl nich wahr sein. Mein Kommentar wurde gelöscht. Ich habe niemand beleidigt oder sachen gesagt die nicht stimmen. Warum werden hier tatsachen gelöscht!? Sind wir hier in China !? Was soll den das ?

  11. Re: In UK ist die Konkurrenz zu hart.

    Autor Der Checker 05.07.09 - 13:33

    Ja Mann. Du hast voll die Ahnung.

  12. Re: In UK ist die Konkurrenz zu hart.

    Autor Youssarian 06.07.09 - 11:29

    Paxter schrieb:

    > Keine Sau braucht deutsche Tarife.

    Und wer braucht Paxter?

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Meistgelesen
  1. Libreoffice

    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

  2. Browser

    Kauft Facebook Opera?

  3. Blackberry

    RIM plant Massenentlassungen

  4. Datenschutz

    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

  5. Samsung Galaxy S3

    Siri braucht sich nicht zu fürchten


Meistkommentiert
  1. Kommentare: 172 | letzter Beitrag 22:36 Uhr

  2. Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

  3. Kommentare: 79 | letzter Beitrag 22:43 Uhr

  4. Kommentare: 71 | letzter Beitrag 22:20 Uhr

  5. Kommentare: 63 | letzter Beitrag 23:15 Uhr

Mehr



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


IMHO: Gema und Youtube - der Kampf ums Urheberrecht
IMHO
Gema und Youtube - der Kampf ums Urheberrecht

Nach der Urteilsverkündung im Rechtsstreit zwischen Youtube und Gema fühlten sich beide Seiten als Gewinner. In Wahrheit gibt es aber nur einen Verlierer, bloggt Medienrechtsexperte Thomas Hoeren: die Gema.

  1. Kulturelles Gedächtnis Wie speichern wir das Internet?
  2. Urheberechtsdebatte Piratenpartei legt Zehnpunktekatalog vor
  3. Urheberrecht SPD plädiert für "Vergüten statt verbieten"

Soziale Pornos: Facebook verliert Klage gegen Faceporn
Soziale Pornos
Facebook verliert Klage gegen Faceporn

Ein soziales Netzwerk für Pornografie muss seine Marke nicht an Facebook übergeben. Faceporn, ein norwegisches Unternehmen, freut sich über den Sieg vor einem kalifornischen Gericht.

  1. iOS Facebook bringt eigene Kamera-App auf den Markt
  2. Redesign Facebook bastelt an einer veränderten Chronik
  3. Umsatzwarnung Facebook offenbar selbst an schwachem Börsenstart schuld

IMHO: Warum ich nicht Diablo 3 spiele
IMHO
Warum ich nicht Diablo 3 spiele

Diablo 3 ist toll, sagen viele Spieler - Diablo 3 ist eine Stimulus-Response-Maschine, sagt Rainer Sigl. Der Blogger und leidenschaftliche Gamer erklärt, warum er sich Blizzards jüngstem Werk verweigert.

  1. IMHO Bitte aufwachen, Hollywood!
  2. IMHO Die Cebit verpufft in der Wolke

  1. Renesas: Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden
    Renesas
    Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden

    Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

  2. Blackberry: RIM plant Massenentlassungen
    Blackberry
    RIM plant Massenentlassungen

    RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

  3. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

    Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.


  1. 15:41

  2. 13:23

  3. 14:48

  4. 14:29

  5. 14:24

  6. 12:30

  7. 12:23

  8. 18:49