So leid mir das tut. Ich hab einige Leute im Freundes-/Bekanntenkreis, die eine 360/Wii/PS3 besitzen und keiner von denen kauft seine Spiele noch in Deutschland. Auch wenn man sich online umsieht oder mal die Leute in der XBL Freundesliste fragt: Der Großteil der Spiele wird aus dem vereinigten Königreich importiert. Amazon.co.uk hat ja extra den Währungsumrechner eingeführt weil sie so viel exportieren und selbst deutsche Onlineshops bieten immer häufiger UK-Importe an.
dann glaubs eben nicht. vielleicht sollten wir sowieso anfangen, meinungsumfragen, verbaucherverhalten und bundestagswahlergebnisse ausschließlich an deinem freundeskreis zu messen. wäre doch sehr viel billiger...
Vor allem wären die Aussagen dann intelligenter. Und jetzt lies nochmal was ich geschrieben habe. Wenn du's verstanden hast, dann darfst du auch mitreden.
tonydanza schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> So leid mir das tut. Ich hab einige Leute im Freundes-/Bekanntenkreis, die
> eine 360/Wii/PS3 besitzen und keiner von denen kauft seine Spiele noch in
> Deutschland. Auch wenn man sich online umsieht oder mal die Leute in der
> XBL Freundesliste fragt: Der Großteil der Spiele wird aus dem vereinigten
> Königreich importiert. Amazon.co.uk hat ja extra den Währungsumrechner
> eingeführt weil sie so viel exportieren und selbst deutsche Onlineshops
> bieten immer häufiger UK-Importe an.
Ich selber importiere ja seit Jahren aus Kanada und, dem Pfundverfall sei dank, in letzter Zeit auch vermehrt aus UK.
Aber - die breite Masse der Spieler wird ihre Spiele auch weiterhin in DE einkaufen. Sei es weils man spontan vor Ort kauft, keine KK hat, kein Englisch kann oder was auch immer...
Wäre auf jeden Fall eine Überlegung wert. Schließlich kostet eine Bundestagswahl nicht grade wenig Geld. So bräuchten wir nur wenige Stimmen auszählen, bzw tonydanza teilt uns gleich am Wahlabend mit, was er und seine Freunde für uns respräsentativ gewählt haben.
Ich finds immer lustig, wenn manche Leute von sich und ihrem Umfeld auf eine gesamte Bevölkerung schließen wollen. Ich denke die ganzen Nintendo DS und Nintendo WII-Spieler werden selten bis nie zu UK-Importen greifen, ebenso wenig wie die ganzen Sportspiele-Spieler. Die Hardcore-Spieler, die Ballerspiele spielen ist gemessen am Gesamtmarkt nur eine kleine Benutzergruppe.
tonydanza schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
>Ich hab einige Leute im Freundes-/Bekanntenkreis, die
> eine 360/Wii/PS3 besitzen und keiner von denen kauft seine Spiele noch in
> Deutschland.
Kurze Frage: hast du die Freunde/Bekannten repräsentativ ausgewählt oder wohnen die überwiegend in deiner Region und du hast sie bei Schule/Beruf/Freizeit kennengelernt? Dann sind sie nämlich nicht mehr repräsentativ und damit erübrigt sich deine eigene Erhebung.
Ich selber habe noch nie ein Spiel im Ausland gekauft und kenne auch niemanden persönlich, der dieses jemals in seinem Leben getan hätte. Na und, kann ich deswegen von meinem Bekanntenkreis auf andere schließen? Wenn ich das beruflich täte, dann müßte ja die Welt aus Informatikern/Softwareentwicklern bestehen... Merke: Der eigene Bekanntenkreis ist nie repräsentativ, eben weil man nur Leute kennenlernt, dessen Interessen zumindest auf einem Gebiet übereinstimmen mit den eigenen Interessen.
Kommentare: 172 | letzter Beitrag 22:36 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 79 | letzter Beitrag 22:43 Uhr
Kommentare: 71 | letzter Beitrag 22:20 Uhr
Kommentare: 63 | letzter Beitrag 23:15 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.