Ich musste neulich einem Freund ein altes Nokia leihen, weil sein der Akku seines Smartphones eine Woche Urlaub ohne Stromanschluss nicht durchgehalten hätte....
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Die meisten halten nur 1 Tag durch, weshalb ich auf die neuen Modelle verzichte. Meins kann zwar auch ins Netz und hat nen Touchscreen reicht aber sicherlich mehrere Wochen. Ich kenne Leute die schleppen nen extra Akkupack mit womit sie ihren Eierfön dann aufladen. Wie affig is das denn?
linksklick schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Die meisten halten nur 1 Tag durch, weshalb ich auf die neuen Modelle
> verzichte. Meins kann zwar auch ins Netz und hat nen Touchscreen reicht
> aber sicherlich mehrere Wochen. Ich kenne Leute die schleppen nen extra
> Akkupack mit womit sie ihren Eierfön dann aufladen. Wie affig is das denn?
Kommt darauf an in welcher Situation. Tagtäglich damit rumlaufen ist in der Tat affig.
Ich selbst besitze einen solchen Akku (5200mAh) und finde das Teil verdammt Praktisch. Wenn ich weiß das ich im Urlaub oder mal übers Wochenende länger unterwegs bin steck ich mir den Akkupack einfach in die Jacke/den Rucksack/Koffer/... und kann garnicht in die Situation kommen das _irgendwas_ leer geht. Dabei ist es egal ob Smartphone, Tablet oder einfach die Digicam.
Kurz gesagt: Pauschal als affig hinstellen würde ich das jetzt nicht, aber ich gebe dir in sofern Recht dass das für den "normalen Betrieb" sicher nicht die Lösung ist.
naja wenn man das smartphone nur fürs telefonieren und sms schreiben verwendet hält auch ein smartphone locker 3-4 tage durch. wer jedoch damit rumspielt verbraucht akkukapazität.
Das schöne ist doch dass die Smartphones die maxiamle größe die ein Kunde haben will schon erreicht haben. Jetzt kann jeder zu seiner ihm praktischen größe greifen.
zusätzlich wird, die akkulaufzeit nun als wichtigeres kriterium kommen, da einer der hauptverbraucher, das display, immer weiter im stromverbrauch gesenkt werden kann. entwicklungen in der displaygröße spielen kein rolle mehr.
das Smartphone der zukunft wird immer mehr akkukapazität bekommen und immer mehr features.
dr. phibes schrieb:
> Ich musste neulich einem Freund ein altes Nokia leihen, weil sein der Akku
> seines Smartphones eine Woche Urlaub ohne Stromanschluss nicht
> durchgehalten hätte....
|-o-| <-o-> |-o-| Imperiale Signatur
In Anbetracht dieser kranken Spinner aus dem Golem-Forum habe ich meinen Browser mit einer aktiven Panzerung versehen. ಠ_ಠ
![]()
linksklick schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich kenne Leute die schleppen nen extra
> Akkupack mit womit sie ihren Eierfön dann aufladen. Wie affig is das denn?
Und wie lade ich nun den Akkupack unterwegs auf? Ich glaube, die Mobiltelefonhersteller sollten sich mal ein Vorbild am „One Laptop per Child“ nehmen: Einfach mal die Handyrückseite mit Solarzellen ausstatten und eine Kurbel dranbauen. Und schon kann ich das Handy im Notfall ohne zusätzliches Akkupack laden.
Kommentare: 544 | letzter Beitrag 23:42 Uhr
Kommentare: 495 | letzter Beitrag 23:42 Uhr
Kommentare: 246 | letzter Beitrag 23:28 Uhr
Kommentare: 212 | letzter Beitrag 15:01 Uhr
Kommentare: 167 | letzter Beitrag 17:01 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Das mobile Internet der Deutschen Telekom ist bundesweit gestört. Nicht alle Anschlüsse sind betroffen. Laut Telekom ist das Softwareproblem inzwischen behoben, es dauere aber einige Zeit, bis alle Verbindungen wieder laufen.

Mit Web Components, die derzeit vom W3C standardisiert werden, kann sich jeder seine eigenen HTML-Elemente bauen - samt Aussehen und Logik - und sie wie Standardelemente in HTML-Dokumenten nutzen. Mit Googles neuer Bibliothek Polymer funktioniert das auch in den heute verfügbaren Browsern.

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

Internetsperren, die in der Schweiz gegen Kindesmissbrauch eingerichtet wurden, sollen auf Urheberechtsverletzungen ausgeweitet werden.

Linuxtag 2013 Die Telekom hat Lizenzratgeber für den Einsatz von Open-Source-Software erstellt. Oslic sammelt die Bedingungen freier Lizenzen, Oscad fasst das ausführliche Regelwerk kompakt zusammen.

In einem offenen Brief an Innenminister Friedrich wird kritisiert, dass Deutschland sich in der EU dafür einsetzt, das heutige Datenschutzniveau weiter abzusenken.