Ich benutze schon seit Ewigkeiten einen simplen MP3-Player mit monochromen Display (Archos GMini). Da ich auch eigentlich keine zwei Geräte mit mir herumschleppen wollte habe ich mir irgendwann ein Sony Walkman Handy gekauft, weil das als DAS Mp3-Handy schlechthin angepriesen wurde.
Tja, von wegen: MP3s lassen sich auch auf dem Gerät schlecht abspielen, man kann entweder zu langsam spulen oder zu schnell...
Letztendlich trage ich nun doch wieder zwei Geräte mit mir herum, obwohl ich das eigentlich gar nicht will.
Was mir an meinem Uralt-Player gefällt:
- Spulen funktioniert kontinuierlich exponentiell, drückt man die Zurückspul-Taste spult es langsam, wird dann aber kontinuierlich schneller. Man kann so problemlos auch in einem 3 Stunden Podcast zu beliebigen Stellen spulen. Beim Handy spult es erst langsam und dann plötzlich Minutenweise, was für Podcasts katastrophal ist.
- Ich kann Playlisten auf dem Gerät bauen und sogar umbenennen
- Als plötzlich bei meinen alten Kopfhörern die linke Seite nur noch halbe Lautstärke lieferte konnte ich einfach ein neues Klangprofil erstellen, bei dem die Balance nach links verschoben ist. Reparatur per Software sozusagen.
- An den Computer angeschlossen kann es sich wahlweise als MP3-Player oder als Festplatte ausgeben und lässt sich auch so benutzen.
Kennt hier jemand eine wirklich phänomenale MP3-Abspiel-Software für Handies? Vorzugsweise Android? Ich bin wirklich interessiert, finde aber nichts.
Kommentare: 172 | letzter Beitrag 22:36 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 79 | letzter Beitrag 22:43 Uhr
Kommentare: 71 | letzter Beitrag 22:20 Uhr
Kommentare: 63 | letzter Beitrag 23:15 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.