Man will hierzulande doch überhaupt gar keine deutschen Dienste. Gerade eben erst wieder erlebt.
San_Tropez schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> keiner schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Für all diejenigen, welche die Windows Live-Integration in Windows 8
> > (mit Office, SkyDrive, etc...) nutzen jedoch nicht auf den Schutz ihrer
> > Daten verzichten möchten...
> >
> > Cloudfogger ist die Lösung...
> >
> > Cloudfogger - Daten sicher verschlüsseln für Dropbox, SkyDrive, Google
> > Drive & Co.
> > www.cloudfogger.com
> >
> > Und das Beste daran: Mit Sitz in Deutschland :)
> >
> > Cloudfogger GmbH
> > Poststraße 41
> > D-73033 Göppingen
>
> -.- als ob sich auf golem.de nicht schon genug Werbung befinden würde
Denn abgesehen von den gesetzlichen Rahmenbedingungen sehen ja nicht einmal die Nutzer den Sinn und Zweck oder die Notwendigkeit eines deutschen Dienstes. Und selbst, wenn es dann doch einmal eine gute Alternative (hier am Beispiel von cloudfogger und Cloudverschlüsselung) gibt, dann werden Kommentare, welche auf diese Dienste aufmerksam machen wollen gleich als unsinnig, unnötig und subtile Werbung hervorgetan...
Oftmals habe ich schon das Gefühl, dass eine Vielzahl (Achtung: Generalisierung) der deutschen Nutzer lieber auf Dienste aus dem Ausland zurückgreift, da sie sich ja schon nicht über die mangelnden Alternativen aus dem eigenen Land berufen können...
Ein Dienst lebt von seinen Nutzern, und wie soll dieser bestehen, wenn niemand ihn nutzt oder wenn nicht darüber geredet werden darf, da dieses ja schon gleich wieder abtrünnige Werbung ist?
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
keiner schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Man will hierzulande doch überhaupt gar keine deutschen Dienste. Gerade
> eben erst wieder erlebt.
Der Kommentar hatte nichts damit zu tun, dass der Dienst von einem deutschen Unternehmen zur Verfügung gestellt wird.
> Denn abgesehen von den gesetzlichen Rahmenbedingungen sehen ja nicht einmal
> die Nutzer den Sinn und Zweck oder die Notwendigkeit eines deutschen
> Dienstes. Und selbst, wenn es dann doch einmal eine gute Alternative (hier
> am Beispiel von cloudfogger und Cloudverschlüsselung) gibt, dann werden
> Kommentare, welche auf diese Dienste aufmerksam machen wollen gleich als
> unsinnig, unnötig und subtile Werbung hervorgetan...
Dein Kommentar hatte so gut wie nichts mit dem Thema zu tun.
Wo kommen wir denn dahin wenn jeder hier im Forum anfängt von seiner persönlichen Lieblingssoftware zu schwadronieren und deren Namen mit dicker Anschrift darunter zu posten? Dann haben wir hier bald das golem.de IT-News für Marketingprofis Forum aufgebaut.
> Oftmals habe ich schon das Gefühl, dass eine Vielzahl (Achtung:
> Generalisierung) der deutschen Nutzer lieber auf Dienste aus dem Ausland
> zurückgreift, da sie sich ja schon nicht über die mangelnden Alternativen
> aus dem eigenen Land berufen können...
Nochmals: Mein Kommentar hatte nichts damit zu tun, dass sich dieser Betrieb in Deutschland befindet.
> Ein Dienst lebt von seinen Nutzern, und wie soll dieser bestehen, wenn
> niemand ihn nutzt oder wenn nicht darüber geredet werden darf, da dieses ja
> schon gleich wieder abtrünnige Werbung ist?
Du darfst gerne darüber sprechen, wenn es an diesem Ort angebracht ist. Du darfst auch gerne Programme empfehlen. Nur schau bitte mal selber in deinen Kommentar und lies in mal aus der Perspektive eines anderen! Cloudfogger ist die Lösung! Du klingst wie Horst aus der Fernseh Dauerwerbesendung der mir den Venus Entsafter für 39,95 mit gratis Aufsätzen verkaufen möchte. Somit war dein Post kein produktiver Beitrag sondern Spam!
keiner schrieb:
> Oftmals habe ich schon das Gefühl, dass eine Vielzahl (Achtung:
> Generalisierung) der deutschen Nutzer lieber auf Dienste aus dem Ausland
> zurückgreift, da sie sich ja schon nicht über die mangelnden Alternativen
Also ich würde lieber Dienste aus dem Ausland (also auch außerhalb der EU und der USA)
da ich mir mit meinen Daten dort sicherer vorkommen würde.
San_Tropez schrieb:
> Dein Kommentar hatte so gut wie nichts mit dem Thema zu tun.
Die Windows Live-Services sind fest in Windows 8 integriert. Nutzt man Windows 8 mit dem von MS vorgesehenen Windows Live-Account, so nutzt man auch automatisch die Windows Live-Services. Die Windows Live-Services stellen einen Clouddienst dar, welcher hier immer aus datenschutztechnischen Gründen zu Beanstandungen führt. Diesbezüglich hatte dieses Thema sehr wohl etwas mit Windows 8 (und dessen Features) zu tun.
> Wo kommen wir denn dahin wenn jeder hier im Forum anfängt von seiner
> persönlichen Lieblingssoftware zu schwadronieren und deren Namen mit dicker
> Anschrift darunter zu posten? Dann haben wir hier bald das golem.de IT-News
> für Marketingprofis Forum aufgebaut.
Die Deutsche Anschrift diente lediglich der Tatsache, dass es sich bei diesem Dienst um einen deutschen Dienst handelt, denn dies ist immer einer der ersten Kritikpunkte, welche hier im Forum fallen. Zum einen, da Dienste im Ausland nicht an die deutschen Datenschutzregularien gebunden sind (bspw. USA > Patriot Act) und zum anderen da Unternehmen im Ausland auch ganz andere Sicherheitsstandards in Bezug auf personenbezogene Daten aufweisen.
> Du darfst gerne darüber sprechen, wenn es an diesem Ort angebracht ist.
Dies habe ich ja auch getan > siehe oben.
> Du darfst auch gerne Programme empfehlen. Nur schau bitte mal selber in deinen
> Kommentar und lies in mal aus der Perspektive eines anderen! Cloudfogger
> ist die Lösung!
Dies trifft auch zu, da dieser Dienst momentan (traurig aber wahr) die einzige Alternative dieser Art darstellt. Ich hätte auch gerne noch andere Dienste mit aufgenommen, aber diese gibt es leider nicht.
> Du klingst wie Horst aus der Fernseh Dauerwerbesendung der
> mir den Venus Entsafter für 39,95 mit gratis Aufsätzen verkaufen möchte.
Nein, dies tut Steve Ballmer bereits schon :D
Ballmer sells Windows 1.0
http://www.youtube.com/watch?v=tGvHNNOLnCk
Thaodan schrieb:
> Also ich würde lieber Dienste aus dem Ausland (also auch außerhalb der EU
> und der USA)
> da ich mir mit meinen Daten dort sicherer vorkommen würde.
Was hindert dich dann daran auf russische, koreanische oder chinesische Dienste zu setzen? Diese haben oftmals auch ein(zumindest) englisches Interface. Sind dort deine Daten nun sicherer, oder fühlst du dich nur sicherer da du hier nicht weißt, was mit diesen geschieht und wozu diese genutzt werden?
Dies ist genauso wie bspw. mit Klamotten von KiK: Diese sind auch so schön und günstig... natürlich, da man die dreckigen und menschenverachtenden Bedingungen vor Ort nicht sieht und sich das "Vertrauen" nur auf das Endproduckt bezieht.
prägen bei uns leider viele Menschen.
Bei uns wird doch jemand der sich selbständig macht schon mitleidig angesehen und bekommt sowas zu hören wie "Soll ich mal bei mir in der Firma nach einem Job fragen". Erst kürzlich bei einem Gespräch unter zwei Bekannten mitbekommen, ich hab gedacht ich spinne.
Bei uns geht das alles schon bei der Erziehung los, blos immer der nette kleine Michel bleiben der schön seine Steuern zahlt und sein leben lang ohne Risiko seinen "einen" Job nachgeht.
Alles was darüber hinausgeht, wird bei uns kritisch betrachtet. Es herrscht Gleichmacherei.
Bestes Beispiel dafür war die Diskussion um Elite Unis... in den USA ist sowas normal, bei uns sollen intelligentere Leute aber auf das allgemeine Uni-Niveau (was ja nicht schlecht ist) gedrückt werden.
Merkel & Co. können da Wochen drüber diskutieren, realistisch betrachtet ändert sich bei uns garnichts. Die Leute wollen es ja auch eigentlich nicht. "Ist gut so wie alles ist, ja ja".
Microsofts Tablet überzeugt als Notebook
Die Playstation 4 ist schwarz - und verschwommen
Apple ist "einer der größten Steuervermeider" der USA
Galaxy-S4-Funktionen für das Galaxy S3
Leitender EA-Entwickler bezeichnet Wii U als "Mist"
Kommentare: 207 | letzter Beitrag 18:54 Uhr
Kommentare: 206 | letzter Beitrag 18:02 Uhr
Kommentare: 196 | letzter Beitrag 17:10 Uhr
Kommentare: 143 | letzter Beitrag 18:50 Uhr
Kommentare: 142 | letzter Beitrag 13:49 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Das Tallinn-Manual der Nato, das im Cyberwar das Töten von Hackern erlaubt, beschäftigt jetzt auch die Bundesregierung. "Es obliegt nicht der Bundesregierung, eine breite gesellschaftliche Debatte über die Regeln zu führen", heißt es trocken.

Zwei ehemalige Valve-Mitarbeiter haben auf einer Entwicklermesse eine revolutionäre AR-Brille gezeigt. Damit sollen sich computergenerierte Objekte räumlich korrekt in die Echtwelt einblenden lassen.

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Schon länger arbeitet das Entwicklerstudio Stompy Bot an einer Neuauflage von Heavy Gear als Computerspiel. Jetzt kann die Community das Projekt unterstützen: Via Kickstarter sollen mindestens 800.000 US-Dollar zusammenkommen.

Ein Smartphone, das in einer halben Minute geladen ist, soll ein neuer Energiespeicher ermöglichen. Die Entwicklerin kam auf die Idee, weil sie sich über den dauernd leeren Akku ihres Mobiltelefons geärgert hat.

Über 3.000 Telefonzellen stattet Ruckus Wireless als kostenlose WLAN-Hotspots aus. Das maximale tägliche Datenübertragungsvolumen liegt pro Nutzer bei 1 GByte.