Die haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun!
"Don't make me steal", wenn ich das schon lese.
Die Bahn ist ja selber schuld, wenn ich schwarz fahre, weil die Tickets so teuer sind.
BMW sollte die Preise für den X5 endlich mal senken, damit nicht so viele Menschen zu Dieben werden.
Und natürlich msuss ich das Fahrrad klauen, betrunken darf ich ja kein Auto fahren. Tja, nicht mein Fehler!
Und Mädchen haben selber Schuld, wenn sie sich so aufreizend anziehen...
*würg*
na...wer bezahlt Dich?
Er hat recht.
EDIT: Ich füge mal doch noch eine Begründung bei.
Niemand hat an sich das RECHT, Filme zu sehen. Ein Film ist eine Ware und die Bedingungen, zu denen diese Ware verkauft wird, die legt der Verkäufer fest. ich als Kunde kann sie annehmen oder es bleiben lassen. Zum unrechtmäßigen Bezug der Ware bin ich allerdings in keinem Fall berechtigt. Von daher ist der BMW-Vergleich zum Beispiel nicht soooo weit hergeholt.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.02.11 10:40 durch Himmerlarschundzwirn.
Nö - Seit dem MP3 zu einigermaßen vernünftigen Konditionen Angeboten werden, werden die auch wie irre gekauft.
Ist doch ne eine Koste/Nutzen Rechnung.
Heuchlerisch ist die Aussage schon garnicht. Sie trifft einfach zu.
Nein, hat er nicht. Ich würde gerne zahlen - aber ich KANN GAR NICHT KAUFEN!!! Ich kann legal in Deutschland fast nur deutsch synchronisierte Filme erwerben. Ich will sie aber im Original anschauen. Geht nur illegal. Einzig maxdome (Online Video Verleih) hat ein paar "OV" Filme, wobei mich der doppelte Preis im Vergleich zur Videothek nichtmal stört (als "early adopter" muss man die Entwicklung halt mitbezahlen). Es geht also nicht darum, ob ich WILL, sondern ich KANN gar nicht.
Himmerlarschundzwirn schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Er hat recht.
Und mit was hat "er" recht?
Im Prinzip hat er ja keine Aussage getroffen.
Außer Andeutungen (mit viel gutem Willen könnte man es als "Ironie" bezeichnen) und Klischees ist da nix.
Das einzige was ich mir jetzt noch vorstellen könnte: Er hat damit recht, dass man zu dem Thema keine klare Aussage treffen kann.
Enyaw schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Nö - Seit dem MP3 zu einigermaßen vernünftigen Konditionen Angeboten
> werden, werden die auch wie irre gekauft.
> Ist doch ne eine Koste/Nutzen Rechnung.
Klar. Die Konsequenz sollte aber sein, dass man das Produkt nicht nutzt, wenn einem die Nutzungsbedingungen/Preise nicht zusagen. Stattdessen wird aber illegal kopiert. Wenn Dir ein Ferrari zu teuer ist, klaust Du ihn doch nicht deshalb oder? Dir ist klar: Zu teuer, also fährst Du eben kein Ferrari. Bei Filmen denken die Leute aber irgendwie: Zu teuer, egal, kopier ich halt. Sich dann hinzustellen und zu sagen sie würden dazu gezwungen ist heuchlerisch. Niemand zwingt sie, stattdessen versuchen sie sich ihr illegales Handeln zu rechtfertigen. Blödsinn!
Mach Feierabend!
-----
Verallgemeinerungen sind IMMER falsch.
Die Aussage war die, dass wieder versucht wird, den illegalen Bezug von Filmen damit zu rechtfertigen, dass die Filmindustrie "selbst schuld" ist. Das war doch nicht so schwer zu erkennen, oder?
Häh?
Nicht mit -gelesen oder -gedacht?
Aha das heißt ich darf den X5 klauen weil BMW ihn nicht zu vernünftigen Konditionen anbietet?
Der hat einen ziemlich hohen Verbrauch dann kann ich Diesel von der Tanke auch klauen?
@jkow:
Das Stehlen von Gegenständen mit dem Kopieren digitaler Inhalte zu vergleichen - und es dabei gleichzusetzen! - erfordert ein besonders geringes Leistungsvermögen der Kopf-integrierten CPU.
mha9172 schrieb:
> @jkow:
>
> Das Stehlen von Gegenständen mit dem Kopieren digitaler Inhalte zu
> vergleichen - und es dabei gleichzusetzen! - erfordert ein besonders
> geringes Leistungsvermögen der Kopf-integrierten CPU.
Wieso? Beides sind Dinge die einen Wert haben. Für beides muss man Material und Zeit bezahlen. Für mich ist das ein und dasselbe.
Alle anderen haben keinen Schimmer oder kein Gewissen.
Er mag auf den ersten Blick Recht haben, aber du weißt dass es nicht so einfach ist - man will den Film sehen, man würde kaufen, es gibt aber die Möglichkeit nicht. Also wurde eine andere Möglichkeit geschaffen, und die ist jetzt nunmal da, man kann sie nicht wegdiskutieren\wegargumentieren, sie ist allgegenwärtig.
Und sie wird natürlich nie wieder verschwinden, aber man kann weiterhin die, die das nur aus Mangel an Alternativen das illegale Angebot nutzen, umstimmen. Und ich bin mir sicher, dass das eine signifikante Masse an Leuten ist. Das von Anfang an zu verteufeln und alle Downloader als Heuchler zu bezeichnen zeigt nur, dass man keine Ahnung vom Thema hat und sich besser raushalten sollte...
> Wieso?
Quod erat demonstrandum. (bezogen auf Beitrag von 10:51)
Na damit hat sich alles weitere erledigt, case (and discussion) closed :-)
> Die Aussage war die, dass wieder versucht wird, den illegalen Bezug von
> Filmen damit zu rechtfertigen, dass die Filmindustrie "selbst schuld" ist.
> Das war doch nicht so schwer zu erkennen, oder?
Ich sah die Aussage eher darin, dass versucht wird, den Filmfirmen aufzuzeigen, was manche Menschen motiviert, sich wirklich einen Film zu kaufen. Denn die Aussage ist im Grunde nicht "Wir stehlen, weil ...". Diebe bleiben Diebe und da hülfe es auch nicht, wenn jeder Film nur einen Euro kostete.
Häh?
Nicht mit -gelesen oder -gedacht?
(Toll kann ich ein Sniplet von anfertigen)
Weder der Preis noch die Verfügbarkeit legitimieren dich in iiiiiiiiiiiiiihhhrgendeiner Weise.
Wenn du das nicht kannst, dann hast du nun mal Pech gehabt.
Diese ganze Pseudo-Robin-Hood-Scheisse als Legitimation...
> Die Aussage war die, dass wieder versucht wird, den illegalen Bezug von
> Filmen damit zu rechtfertigen, dass die Filmindustrie "selbst schuld" ist.
> Das war doch nicht so schwer zu erkennen, oder?
Dann habt ihr euch vermutlich auf einen anderen Artikel bezogen?
Hier geht es nämlich um "wie Schwarzkopien von Filmen reduziert werden könnten".
;-)
linuxrocks schrieb:
> Wieso? Beides sind Dinge die einen Wert haben. Für beides muss man Material
> und Zeit bezahlen. Für mich ist das ein und dasselbe.
Den BMW kannst du aber kaufen, wenn das Geld reicht, viele Filme allerdings kann man hier nicht kaufen weil hirnrissige regionale Restriktionen einen davon abhalten. Der Autovergleich ist also wie üblich vollkommen falsch. Wenn, dann müßte mit Grauimporten verglichen werden, nicht mit einem herkömmlichen X5...
linuxrocks schrieb:
> Wieso? Beides sind Dinge die einen Wert haben. Für beides muss man Material
> und Zeit bezahlen. Für mich ist das ein und dasselbe.
> Alle anderen haben keinen Schimmer oder kein Gewissen.
Wenn ich deinen Daihatsu klaue: wer bekommt dann die Entschädigung? Daihatsu wegen entgangener Einnahmen (ich hätte mir ja auch einen kaufen können)? Oder eher du, weil dir Eigentum entwendet wurde?
irata schrieb:
>
> Dann habt ihr euch vermutlich auf einen anderen Artikel bezogen?
> Hier geht es nämlich um "wie Schwarzkopien von Filmen reduziert werden
> könnten".
> ;-)
Na ja die Überschrift lautet: "Don't make me steal" das suggeriert doch, dass man durch die Industrie gezwungen wird filme zu saugen.
Das ist aber nicht der Fall.
Was nicht heißt, dass ich den Katalog nicht begrüßen würde. Im Gegenteil. Aber die Aussage wir kaufen erst wieder wenn Ihr das und das macht ist absolut daneben, wenn die als Konsequenz gestohlen wird.
Kommentare: 172 | letzter Beitrag 22:36 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 79 | letzter Beitrag 22:43 Uhr
Kommentare: 71 | letzter Beitrag 22:20 Uhr
Kommentare: 63 | letzter Beitrag 23:15 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.