...heutzutage kommen so viele Rechnungen per mail und liegen dann irgendwo in der mailbox.
Erst letztens habe ich wieder meine Steuererklärung gemacht und wieder ewig nach allen möglichen Rechnungen gesucht. Z.b. Sortiere ich rechnungen meistens in einen extra folder - aber manchmal übersehe ich eine. Da geht dann das gesuche los: hmm, es sind nur 11 monatsrechnungen vom webhoster da, wo ist die telefonrechnung von juli...
Ein tool, was per mail eingehende Rechnungen automatisch aus der mailbox nimmt, sortiert und gruppiert und in einem vernünftigen Interface mit ein paar Auswertemöglichkeiten zur Verfügung stellt, wäre echt mal was richtig praktisches.
Und nein - das kann man mit evernote nicht machen.
Allerdings sind das natürlich wirklich sensible Daten. Aber mitmder option, nicht zu syncronisieren bzw. Clientseitig zu verschlüsseln scheint das ja ordentlich berücksichtigt zu sein.
Allerdings: eine Sache wundert mich: wieso nur eine windows 8 - applikation? Was soll das denn? Das gibts doch noch nichtmal? Meine buchhaltung mache ich an einem rechner, der nie win 8 sehen wird und der dusselige metro-quatsch kann mir auch gestohlen bleiben. Also bitte bitte bitte bringt auch eine ganz normale windows-version!
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Hey, Du bis doch ein Angestellter von doo, oder? So schreibt doch keiner der sonst kritischen Golem-Leser:
"Allerdings sind das natürlich wirklich sensible Daten. Aber mit der option, nicht zu syncronisieren bzw. Clientseitig zu verschlüsseln scheint das ja ordentlich berücksichtigt zu sein."
Keiner der bei doo arbeitet, würde so einen Text schreiben. Das weiß ich, weil ich dort arbeite.
Wer die App kennenlernen mag, kann das tun.
Sie ist kostenlos, keiner muss Daten in irgendeine Cloud laden. Wer dennoch nicht interessiert ist, hat dafür auch sicher seine Gründe. Dennoch sei gesagt, es lohnt sich.
Keine Panik, Golem-, Heise- und Computerbase-Nerds die eh für alles ein besseres kostenfreies Programm haben oder es sowieso schon immer besser wussten, sind eh nicht eure Zielgruppe ;)
dünnele schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Hey, Du bis doch ein Angestellter von doo, oder?
Nein.
> So schreibt doch keiner
> der sonst kritischen Golem-Leser:
>
> "Allerdings sind das natürlich wirklich sensible Daten. Aber mit der
> option, nicht zu syncronisieren bzw. Clientseitig zu verschlüsseln scheint
> das ja ordentlich berücksichtigt zu sein."
Naja, ehre wem Ehre gebührt.
Und bloß weil ein paar Motzköppe grundsätzlich nicht mit der Idee von kommerzieller Softwareentwicklung klarkommen, heisst das nicht, daß es nicht eine gute Idee ist.
In meine Augen (und immer vorausgesetzt die Verschlüsselung ist ordentlich umgesetzt) ist durch "nicht syncronisieren" und "clientseitige verschlüsselung" nun wirklich jedes mögliche sicheheitskriterium erfüllt.
Mal ganz ehrlich - was wäre denn bitte an noch größerer sicherheit denkbar?
Ich persönlich komme eigentlich auch aus der schiene, bestimmte dinge lieber selbst mit freier software zu machen.
Beispiel: ich hoste meine fotoalben mit der menalto gallery selbst.
Aber wenn man sich die entwicklung der letzten jahre mal anschaut, muss man ehrlich sagen, daß derartige open source projekte mit der dynamik kommerzieller entwicklung einfach nicht mitkommen.
Geocoding, einbindung in soziale netze, upload-apps für alle möglichen mobilen OS, cloud-funktionen,...
In den letzten jahren haben sich derart viele völlig neue Themen aufgetan, die solche Dienste bieten können, daß freie projekte da einfach nicht mehr mitkommen.
Von daher: alles Gute, Doo.
Sobald Ihr die dusselige fixierung auf windows 8 aufgebt, so daß normale Menschen wie ich das dann auch mit "normalen" windows-PCs nutzen können, bin ich dabei. Und zwar gerne auch zahlend, wenn sich das für mich lohnt. Denn: Ehre, wem Ehre gebührt und: Für ordentliche Arbeit soll es auch ordentlichen Lohn geben.
Erstelle dir doch einfach einen Filter dafür. Damit eine Mail in den entsprechenden Ordner verschoben wird, muss sie die Zeichenkette "Rechnung", ihren Nachnamen und entweder die Zeichenkette "Summe" oder "Betrag" beinhalten. Dass die Zeichenketten Teile von Wörtern sein können, sollte so weit klar sein.
Kommentare: 391 | letzter Beitrag 18.05. 11:42
Kommentare: 320 | letzter Beitrag 11:45 Uhr
Kommentare: 202 | letzter Beitrag 09:49 Uhr
Kommentare: 156 | letzter Beitrag 11:35 Uhr
Kommentare: 123 | letzter Beitrag 17.05. 20:40
E-Mail an news@golem.de

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

Zwei Hersteller von Windows-RT-Tablets haben die Preise ihrer Geräte gesenkt, für einige deutlich. Dell senkt die Preise direkt um ein Drittel und Microsoft gibt das ziemlich teure Type oder Touch Cover dazu. Die nächste RT-Generation soll sogar noch billiger werden.

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Wissenschaftlern fehlen für ihre Klimamodelle genaue Daten über CO2-Emissionen von Kraftwerken auf der ganzen Welt. Die Crowd soll jetzt helfen - und sie in eine auf Google Earth basierende Karte eintragen.

In Amazons App-Shop gibt es heute die Offline-Karten-App Maps With Me Pro für Android kostenlos. Damit kann das Open-Street-Map-Kartenmaterial offline auch nach Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Hotels, Cafés und Geschäften durchsucht werden. Regulär kostet die App knapp 4 Euro.

Statt des betagten Cpufreq-Treibers und des Ondemand-Governors sollen im Linux-Kernel P-States für eine reduzierte Leistungsaufnahme der Sandy-Bridge- und Ivy-Bridge-CPUs von Intel sorgen.